New World: So findet ihr Fasern

New World: So findet ihr Fasern

Der Rohstoff Fasern (engl. “Fiber”) wird im Crafting von New World gebraucht, um Leinen herzustellen. Wir von MeinMMO verraten, woher ihr die Fasern bekommt.

Wofür werden Fasern benötigt? Aus Fasern könnt ihr Leinen beim Webstuhl herstellen. Leinen ist der erste Rohstoff, den ihr für leichte Leinenrüstung und Lederrüstungen im Spiel braucht.

Wo findet man Fasern? Fasern finden sich nur in Wald- und Graslandschaften. Dort müsst ihr mit der Pflanze “Hanf” interagieren und die Fasern einsammeln.

Eine größere Ansammlung von Hanf findet ihr im Gebiet Windkreis in dem hier markierten Bereich:

Eine gute Übersicht über die Ressourcen bietet grundsätzlich die Karte. Öffnet diese mit der Taste “M” und klickt dort auf “Orte mit Rohstoffen”. Dort seht ihr, wo es die verschiedenen Rohstoffe gibt und könnt auch anhand der Beschaffenheit der Karte erkennen, in was für einer Landschaft ihr euch befindet.

New World Orte mit Rohstoffen
Die Karte von New World gibt viele Infos für Rohstoffe.

Hilfreich bei der Suche nach Materialien ist dabei diese interaktive Karte von Spielern, die genau sichtbar macht, wo man Fasern, Öl und andere Rohstoffe finden kann.

Mit welcher Stufe kann man Hanf abbauen? Hanf könnt ihr theoretisch direkt mit Stufe 1 abbauen. Es gibt keine Einschränkung diesbezüglich. Allerdings findet ihr das erste Hanf erst mit Level 5 aufwärts und benötigt es zudem erst später im Crafting.

Ihr benötigt jedoch eine Sichel, um das Hanf abzubauen.

Weitere Tipps zu New World: Auf MeinMMO haben wir bereits einige Guides zu New World erstellt:

In New World läuft derzeit die Closed Beta, die am 3. August enden wird. Der Release des MMOs von Amazon ist für den 31. August geplant.

Habt ihr die Beta schon gespielt? Wie ist euer Eindruck? Wartet ihr mit dem testen lieber noch auf die Einschätzung anderer? Schreibt es uns in die Kommentare!

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx