So findet ihr Öl, ein wichtiges Material, in New World

Öl ist ein Handwerksmaterial in New World, das vor allem für Stahlbarren benötigt wird. Wir von MeinMMO verraten euch, ab welchem Level und wo genau ihr Öl finden könnt.

Wofür wird Öl benötigt? Öl wird für die Herstellung von Stahlbarren benötigt. Dieses Material wird für nahezu alle Rüstungs- und Waffenteile auf der Stufe 3 eingesetzt. Zum Leveln der Berufe ist das Material eigentlich Pflicht.

Wo findet man Öl? Öl findet ihr in nur in Mooren, wie euch auch die Legende Ingame zeigt. Diese ruft ihr mit Hilfe der Karte („M“) auf.

Öl New World
Öl findet man nur in einem Moor, wie die Ingame-Map verrät.

Während des aktuell laufenden Preview-Events findet ihr Öl fast ausschließlich im Webermoor im Norden der Spielwelt. Das Gebiet richtet sich an Spieler der Stufe 26+ und das meiste Öl findet ihr knapp unterhalb der Siedlung aus den sogenannten Sickersteinen.

Hilfreich bei der Suche nach Materialien ist dabei diese interaktive Karte von Spielern, die genau sichtbar macht, wo man Öl finden kann.

Öl New World Karte
In diesem Bereich des Webermoors befindet sich das Öl in New World.

Wann kann man Öl abbauen? Um Öl abzubauen, benötigt ihr die Stufe 20 in Bergbau. Mit Stufe 45 könnt ihr Öl sogar auf der Karte sichtbar machen, was das Finden vereinfacht. Zum Abbauen benötigt ihr eine Spitzhacke.

Dadurch, dass es Öl nur an diesem Ort gibt, ist das Material derzeit sehr beliebt. Angeblich soll der Respawn um die 10 Minuten dauern, bis man den Sickerstein erneut abbauen kann.

Eine Alternative, um an Öl zu kommen, bietet der Handelsposten. Dort könnt ihr das Material von anderen Spielern kaufen.

Weitere Tipps zu New World: Auf MeinMMO haben wir bereits einige Guides zu New World erstellt. So verraten wir euch, wie ihr besonders schnell auf Stufe 60 leveln könnt.

Außerdem haben wir 11 allgemeine Tipps für Anfänger zusammengestellt.

Das Preview-Event zu New World geht noch bis zum 5. September um 9:00 Uhr. Danach verschwindet das MMO erstmal wieder in eine Alpha, auf der sogar eine NDA liegt. Der Release ist derzeit erst für 2021 geplant.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Khorneflakes

Während des aktuell laufenden Preview-Events findet ihr Öl fast ausschließlich im Webermoor im Norden der Spielwelt

Zum GLück hab ich eins gefunden, dass noch im Anfangsgebiet ist 🙂

Thomas Lauterbach

Laut den Entwicklern sollte Öl eine PvP Ressource werden, damit die Spieler darum kämpfen. In der Alpha war Öl noch ein Drop, so wie Sandpapier.Da hatten die Leute dann zuviel davon. Ich denke im Release wird Öl wieder eine etwas leichtere sammelbare Ressource. Es gibt außer Webermoor übrigends noch andere Öl Spots. in Erstes Licht zum Beispiel.

Khorneflakes

Das bei First Light ist bei den Skeletten auf dem Berg, hab den Namen von dem Ort vergessen

Theojin

Da kann man ja nur hoffen, daß sich da bis zum Release noch was tut mit dem Öl und ggf. anderen ähnlich knappen aber augenscheinlich häufig benötigten Ressourcen.
Aber es ist ja nur eine Previewversion, meine Hoffnungen ruhen darauf, daß Beta und der Release wesentlich weiter entwickelt sind.

Zum Rest schreib ich nix weiter, hier gehts ja nur ums Öl 😀

Bodicore

Öl wird nach release gut gecampt werden. Zum Glück hab ich ein doppelvorkommen gefunden das noch auf keiner aktuellen Map verzeichent ist.
Denke das kleine Vorkommen gelegentlich mitnzunehmen ist effektiver als mich um die grossen Vorkommen zu prügeln im Sumpf.

Hier noch eine Map die relativ genau zeigt wo die Vorkommen sind. Geht zu eurer Sicherheit bitte da hin und versucht nicht auf eigene Faust ein Vokommen zu finden 😉

https://www.newworld-map.com

N0ma

erster Ölbaron

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x