Mit dem Patch am 18. Oktober 2022 bekam New World nicht nur das neue Gebiet Brimstone Sands, sondern auch einige frische Features. Eins davon sind die Heartgems, die euch eine zusätzliche Fähigkeit verleihen. Wir von MeinMMO verraten, wie ihr an diese kommt und welche Fähigkeiten es gibt.
Was sind Herzjuwelen? Herzjuwelen sind ein Item, das ihr wie eine Waffe anlegen könnt. Dieses Item schaltet eine besondere Fähigkeit frei, abhängig davon, was für ein Herzjuwel ihr ausrüstet. Die Herzjuwelen gibt es in verschiedenen Stufen und ihr könnt sie jederzeit wie eine Waffe wechseln, um so eure Fähigkeit anzupassen.
Wie funktionieren die Herzjuwelen genau? Herzjuwelen gibt es in drei Stufen: Minor (blau), Major (lila) und Legendary (orange). Insgesamt gibt es 15 legendäre Runen mit jeweils unterschiedlichen Effekten, die wir später in einer Liste genauer vorstellen werden.
Besitzt ihr ein Herzjuwel, könnt ihr diese im Inventar ausrüsten. Dann schaltet sich eine neue Fähigkeit auf der Taste „G“ frei. Diese Fähigkeit könnt ihr künftig verwenden, sofern ihr die Fähigkeit aufgeladen habt.
Ihr ladet die Fähigkeit auf, indem ihr leichte und schwere Angriffe ausführt, Schaden aktiv blockt oder Verbündete heilt. Sobald ihr die Fähigkeit einsetzt, müsst ihr sie erneut komplett aufladen. Einen Cooldown gibt es nicht.
So könnt ihr die Herzjuwelen bekommen und aufwerten
Woher bekomme ich das erste Herzjuwel? Das bekommt ihr durch die Quest “Secrets of the Heartgem”, die euch auch die Grundlagen dieses neuen Systems erklärt. Ihr bekommt sie vom NPC Anna Rozsa nordöstlich der Stadt Neukorsika im neuen Gebiet Brimstone Sands. Dabei handelt es sich um eine Nebenquest, die erst freigeschaltet wird, wenn ihr die Prolog-Quest des Gebiets abgeschlossen habt.
Weitere Minor-Herzjuwelen (die erste Stufe) bekommt ihr als Drop in den Dungeons oder über das Crafting:
- Minor Herzrune des Kanonenschusses – Als Drop im Dungeon “Seepocken und Schwarzpulver” oder für 8.000 Materialien aus dem Dungeon
- Minor Herzrune des Dunklen Aufstiegs – Aus dem Dungeon “Herz der Stürme” oder für 8.000 Materialien aus dem Dungeon
- Minor Herzrune der Windenden Reben – Aus dem Dungeon “Garten der Genesung” oder für 8.000 Materialien aus dem Dungeon
- Minor Herzrune der Steinform – Aus dem Dungeon “Lazarus Instrumentarium” oder für 8.000 Materialien aus dem Dungeon
- Minor Herzrune des Explodierens – Aus dem neuen Dungeon in Brimstone Sands oder für 8.000 Materialien aus dem Dungeon
New World erscheint bald für Konsole – hier der Trailer:
Wie werte ich die Runen auf? Aus jeder der Minor-Runen kann nun eine Major-Rune (lila) werden. Dafür benötigt ihr immer:
- Die jeweilige Minor-Rune
- 5 Runensteine
- 5 Gipskugeln
- 5.000 Schattensplitter
- 5 Verderbter Magnetit
- 3 Schwefel – ein neues Material aus Brimstone Sands
Um aus den Major-Runen legendäre Runen zu machen, benötigt ihr ebenfalls Materialien für die Aufwertung. Hier wird es jedoch interessant. Denn aus jeder Major-Rune können drei verschiedene legendäre Runen werden.


Was brauche ich für die legendären Runen? Die grundsätzlichen Materialien sind für alle Runen gleich. Ihr benötigt:
- 10 Gipskugeln
- 5 Runensteine
- 10 Hölzerne Münze – zu finden in Elite-Truhen
- 10 Schwefel
Für jede Major-Rune gibt es jedoch drei verschiedene Materialien, die genutzt werden, um sie zu einem anderen legendären Herzjuwel aufzuwerten:
Rune | Major-Rune | Besonderes Material |
---|---|---|
Größere Herzrune der Steinform | Major Heartrune of Stoneform | 50 Phiole mit ruhendem Azoth |
Unverwüstliche Herzrune der Steinform | Major Heartrune of Stoneform | 5 Writ of Adventure |
Brutale Herzrune der Steinform | Major Heartrune of Stoneform | 5 Verderbter Magnetit |
Listige Herzrune des Explodierens | Major Heartrune of Detonate | 50 Phiole mit ruhendem Azoth |
Unverwüstliche Herzrune des Explodierens | Major Heartrune of Detonate | 5 Writ of Adventure |
Brutale Herzrune des Explodierens | Major Heartrune of Detonate | 5 Verderbter Magnetit |
Listige Herzrune der Windenden Reben | Major Heartrune of Grasping Vines | 50 Phiole mit ruhendem Azoth |
Unverwüstliche Herzrune der Windenden Reben | Major Heartrune of Grasping Vines | 5 Writ of Adventure |
Brutale Herzrune der Windenden Reben | Major Heartrune of Grasping Vines | 5 Verderbter Magnetit |
Listige Herzrune des Dunklen Aufstiegs | Major Heartrune of Dark Ascent | 50 Phiole mit ruhendem Azoth |
Unverwüstliche Herzrune des Dunklen Aufstiegs | Major Heartrune of Dark Ascent | 5 Writ of Adventure |
Brutale Herzrune des Dunklen Aufstiegs | Major Heartrune of Dark Ascent | 5 Verderbter Magnetit |
Listige Herzrune des Kanonenschusses | Major Heartrune of Cannon Blast | 50 Phiole mit ruhendem Azoth |
Unverwüstliche Herzrune des Kanonenschusses | Major Heartrune of Cannon Blast | 5 Writ of Adventure |
Brutale Herzrune des Kanonenschusses | Major Heartrune of Cannon Blast | 5 Verderbter Magnetit |
Alle legendären Herzjuwelen in der Übersicht
Jedes Herzjuwel bringt verschiedene Attribute (Schaden, kritische Trefferchance etc.). Die Fähigkeit der Herzjuwelen ist beim gleichen Typ identisch. Allerdings bekommt jede Rune für sich zwei Effekte, wobei einer bei allen gleich und einer jeweils unterschiedlich ist.
Rune | Fähigkeit | Effekt 1 | Effekt 2 |
---|---|---|---|
Größere Herzrune der Steinform | Panzert dich mit Scheinschichten, entfernt alle Massenkontroll-Effekte und gewährt Immunität gegen Taumeln und Massenkontrolle für 5 Sekunden | Erhalte zusätzlich pro erlittenem Treffer 10 % Schadensabsorbtion für 5 Sekunden (maximal 30 %) | Die Schadensabsorbtion wird im aktiven Zustand um 10 % erhöht. |
Unverwüstliche Herzrune der Steinform | Panzert dich mit Scheinschichten, entfernt alle Massenkontroll-Effekte und gewährt Immunität gegen Taumeln und Massenkontrolle für 5 Sekunden | Heile um 75 % Herzrunenschaden pro Sekunde, aber der ausgehende Schaden wird um 20 % reduziert. | Die Schadensabsorbtion wird im aktiven Zustand um 10 % erhöht. |
Brutale Herzrune der Steinform | Panzert dich mit Scheinschichten, entfernt alle Massenkontroll-Effekte und gewährt Immunität gegen Taumeln und Massenkontrolle für 5 Sekunden | Die Steinform explodiert, wenn sie abläuft oder du die Taste nochmal aktivierst. Die Explosion verursacht 200 % Herzrunenschaden in einem Raidus von 3m, aber ihre Dauer wird um 2 Sekunden reduziert. | Die Schadensabsorbtion wird im aktiven Zustand um 10 % erhöht. |
Listige Herzrune des Explodierens | Lade dich für 3 Sekunden mit Energie auf und sprenge dich dann, um 100 % Herzrunenschaden in einem Radius von 5m anzurichten. | Dein Bewegungstempo wird beim Ansturm um 30 % erhöht. | Von dir ausgeteilter Schaden wird beim Ansturm um 20 % verringert, aber Sprengschaden wird um 15 % reduziert. |
Unverwüstliche Herzrune des Explodierens | Lade dich für 3 Sekunden mit Energie auf und sprenge dich dann, um 100 % Herzrunenschaden in einem Radius von 5m anzurichten. | Dein Bewegungstempo wird beim Ansturm um 30 % erhöht. | Heile dich selbst um 50 % des verursachten Schadens, aber der Sprengschaden wird um 30 % reduziert. |
Brutale Herzrune des Explodierens | Lade dich für 3 Sekunden mit Energie auf und sprenge dich dann, um 100 % Herzrunenschaden in einem Radius von 5m anzurichten. | Dein Bewegungstempo wird beim Ansturm um 30 % erhöht. | Sprengschaden wird um 30 % erhöht, aber du erleidest 15 % mehr Schaden während des Ansturms. |
Listige Herzrune der Windenden Reben | Beschwöre Ranken um dich herum, die 100 % Herzrunenschaden verursachen und Feinde im Radius von 4m für 3 Sekunden verwurzeln. | Heile dich um 20 % des Schadens, den du verwurzelten Zielen zufügst. | Verursacht bei einem erfolgreichen Treffer “Geschwächt”, was den Schaden des Ziels 8 Sekunden um 20 % verringert. |
Unverwüstliche Herzrune der Windenden Reben | Beschwöre Ranken um dich herum, die 100 % Herzrunenschaden verursachen und Feinde im Radius von 4m für 3 Sekunden verwurzeln. | Du erhältst bei Aktivierung Verstärkung, was 5 Sekunden lang deine Schadensabsoption um 20 % erhöht, aber deinen Schaden um 20 % verringert. | Verursacht bei einem erfolgreichen Treffer “Geschwächt”, was den Schaden des Ziels 8 Sekunden um 20 % verringert. |
Brutale Herzrune der Windenden Reben | Beschwöre Ranken um dich herum, die 100 % Herzrunenschaden verursachen und Feinde im Radius von 4m für 3 Sekunden verwurzeln. | Verursacht bei einem erfolgreichen Treffer “Aufgerissen”, was 5 Sekunden lang die Schadensabsoption des Ziels um 20 % senkt, aber auch deine Ausdauerregeneration für 5 Sekunden um 50 % verringert. | Verursacht bei einem erfolgreichen Treffer “Geschwächt”, was den Schaden des Ziels 8 Sekunden um 20 % verringert. |
Listige Herzrune des Dunklen Aufstiegs | Fliege hinauf in den Himmel und stürze dann zurück auf den Boden, wobei du in einem Radius von 3m Taumeln und 100 % Herzrunenschaden verursachst. Drücke die Taste, während du schwebst, um den Sturz sofort auszulösen. | Verursacht bei einem erfolgreichen Treffer “Verlangsamung”, was das Bewegungstempo des Ziels 4 Sekunden um 30 % reduziert. | Heile dich um 100 % des verursachten Schadens |
Unverwüstliche Herzrune des Dunklen Aufstiegs | Fliege hinauf in den Himmel und stürze dann zurück auf den Boden, wobei du in einem Radius von 3m Taumeln und 100 % Herzrunenschaden verursachst. Drücke die Taste, während du schwebst, um den Sturz sofort auszulösen. | Du erhältst bei einem Treffer “Verstärkung”, was 5 Sekunden deine Schadensabsorption um 10 % erhöht, aber den Schaden um 10 % reduziert (maximal 3 Stacks). | Heile dich um 100 % des verursachten Schadens |
Brutale Herzrune des Dunklen Aufstiegs | Fliege hinauf in den Himmel und stürze dann zurück auf den Boden, wobei du in einem Radius von 3m Taumeln und 100 % Herzrunenschaden verursachst. Drücke die Taste, während du schwebst, um den Sturz sofort auszulösen. | Erfolgreiche Treffer verursachen 150 % Herzrunenschaden, aber kein Taumeln mehr | Heile dich um 100 % des verursachten Schadens |
Listige Herzrune des Kanonenschusses | Beschwöre eine Kanone und feuere einen mächtigen Fernschuss ab, der 100 % Herzrunenschaden verursacht. | Die Kanonenkugel fliegt durch Gegner hindurch und kann nicht geblockt werden | Verursacht bei erfolgreichen Treffern “Verbrennung”, die über 5 Sekunden hinweg 10 % Herzrunenschaden pro Sekunde verursacht. |
Unverwüstliche Herzrune des Kanonenschusses | Beschwöre eine Kanone und feuere einen mächtigen Fernschuss ab, der 100 % Herzrunenschaden verursacht. | Die Kanonenkugel wirft Gegner zu Boden, verursacht aber nur 30 % Herzrunenschaden. | Verursacht bei erfolgreichen Treffern “Verbrennung”, die über 5 Sekunden hinweg 10 % Herzrunenschaden pro Sekunde verursacht. |
Brutale Herzrune des Kanonenschusses | Beschwöre eine Kanone und feuere einen mächtigen Fernschuss ab, der 100 % Herzrunenschaden verursacht. | Die Kanonenkugel explodiert beim Aufprall und verursacht Schaden in einem Radius von 3m, aber der Schaden wird um 20 % reduziert. | Verursacht bei erfolgreichen Treffern “Verbrennung”, die über 5 Sekunden hinweg 10 % Herzrunenschaden pro Sekunde verursacht. |
Brutale Herzrune des Verzehrers | Beschwört den ausgehungerten Verzehrer in bis zu 15 m Entfernung. Er fügt 40 % Herzrunenschaden zu und stößt Gegner in einem Radius von 2.5 m zurück und zu Boden, wenn er hervorkommt. Kurz darauf folgt ein vernichtender Beißangriff, der 100 % Herzrunenschaden an allen Gegnern in einem Radius von 2 m verursacht. | Verursacht beim ersten Angriff des Verzehrers nach dessen Auftauchen bei den getroffenen Zielen 5 Sek. lang 20 % Verlangsamung. | Der erste Angriff des Verzehrers verursacht jetzt 200 % Herzrunenschaden und zieht Ziele an, verursacht aber beim Auftauchen keinen Niederschlag mehr. |
Listige Herzrune des Verzehrers | Beschwört den ausgehungerten Verzehrer in bis zu 15 m Entfernung. Er fügt 40 % Herzrunenschaden zu und stößt Gegner in einem Radius von 2.5 m zurück und zu Boden, wenn er hervorkommt. Kurz darauf folgt ein vernichtender Beißangriff, der 100 % Herzrunenschaden an allen Gegnern in einem Radius von 2 m verursacht. | Der Biss des Verzehrers vergiftet Ziele jetzt und verursacht 7 Sek. lang jede Sekunde 15 % Herzrunenschaden. | Verursacht beim ersten Angriff des Verzehrers nach dessen Auftauchen bei den getroffenen Zielen 5 Sek. lang 20 % Verlangsamung. |
Standhafte Herzrune des Verzehrers | Beschwört den ausgehungerten Verzehrer in bis zu 15 m Entfernung. Er fügt 40 % Herzrunenschaden zu und stößt Gegner in einem Radius von 2.5 m zurück und zu Boden, wenn er hervorkommt. Kurz darauf folgt ein vernichtender Beißangriff, der 100 % Herzrunenschaden an allen Gegnern in einem Radius von 2 m verursacht. | Verursacht beim ersten Angriff des Verzehrers nach dessen Auftauchen bei den getroffenen Zielen 5 Sek. lang 20 % Verlangsamung. | Für 5 Sek., nachdem der Verzehrer einem Ziel Schaden zugefügt hat, kannst du durch Taumeln nicht unterbrochen werden, wirst dafür aber geschwächt, was deinen zugefügten Schaden um 20 % verringert, solange dies aktiv ist. |
Brutale Herzrune des Feuersturms | Entfessle einen Feuerwirbelsturm mit einem Radius von 2 m, der bis zu 17 m über barrierefreies Gelände fegt, 100 % Herzrunenschaden verursacht und bei allen getroffenen Zielen “Verbrennung” auslöst. Die “Verbrennung” verursacht 30 Sekunden lang 6 % Herzrunenschaden pro Sekunde. Verbündete in “Feuersturm” erhalten 6 Sekunden lang 10 % Ermächtigung. | Verursacht bei einem Treffer “Geschwächt”, was den Schaden des Ziels 8 Sek. lang um 15 % verringert. | “Feuersturm” bewegt sich schneller und verursacht 200 % Waffenschaden. Der Angriff verursacht keine “Verbrennung” mehr. |
Listige Herzrune des Feuersturms | Entfessle einen Feuerwirbelsturm mit einem Radius von 2 m, der bis zu 17 m über barrierefreies Gelände fegt, 100 % Herzrunenschaden verursacht und bei allen getroffenen Zielen “Verbrennung” auslöst. Die “Verbrennung” verursacht 30 Sekunden lang 6 % Herzrunenschaden pro Sekunde. Verbündete in “Feuersturm” erhalten 6 Sekunden lang 10 % Ermächtigung. | Verursacht bei einem Treffer “Geschwächt”, was den Schaden des Ziels 8 Sek. lang um 15 % verringert. | Verbündete, die “Feuersturm” berührt, erhalten Eile, wodurch sich ihr Bewegungstempo für 8 Sekunden um 15 % erhöht. |
Unverwüstliche Herzrune des Feuersturms | Entfessle einen Feuerwirbelsturm mit einem Radius von 2 m, der bis zu 17 m über barrierefreies Gelände fegt, 100 % Herzrunenschaden verursacht und bei allen getroffenen Zielen “Verbrennung” auslöst. Die “Verbrennung” verursacht 30 Sekunden lang 6 % Herzrunenschaden pro Sekunde. Verbündete in “Feuersturm” erhalten 6 Sekunden lang 10 % Ermächtigung. | Verursacht bei einem Treffer “Geschwächt”, was den Schaden des Ziels 8 Sek. lang um 15 % verringert. | “Feuersturm” beseitigt alle Schaden-über-Zeit-Effekte von Verbündeten, die er berührt. Verringert den Verbrennungsschaden um 15 % des Herzrunenschadens. |
Unverwüstliche Herzrune der Urtümlichen Wut | Verfällt in einen Rausch und lässt Ziele im Umkreis von 3 m taumeln. Fügt Zielen in Reichweite 150 % Herzrunenschaden zu. Dann verwandelst du dich für 10 Sek. in eine hünenhafte Bestie. Wenn aktiv, verursachen leichte Angriffe 100 % Schaden und dein schwerer Angriff ist ein Sprung, der 120 % Schaden verursacht und Ziele zu Boden wirft. Setze die Herzrune erneut ein, um dich zurückzuverwandeln und im Umkreis von 3 m 150 % Schaden zu verursachen. | Verlängert die Grunddauer von “Urtümliche Wut” um 10 Sek. | In der Bestienform erhältst du “Verstärkung”, was deine Rüstung um 20 % erhöht. Allerdings wirst du auch geschwächt und dein Schaden verringert sich um 20 %. Wenn du Schaden erleidest, verlängert sich die Dauer der Bestienform um 10 Sek. |
Listige Herzrune der Urtümlichen Wut | Verfällt in einen Rausch und lässt Ziele im Umkreis von 3 m taumeln. Fügt Zielen in Reichweite 150 % Herzrunenschaden zu. Dann verwandelst du dich für 10 Sek. in eine hünenhafte Bestie. Wenn aktiv, verursachen leichte Angriffe 100 % Schaden und dein schwerer Angriff ist ein Sprung, der 120 % Schaden verursacht und Ziele zu Boden wirft. Setze die Herzrune erneut ein, um dich zurückzuverwandeln und im Umkreis von 3 m 150 % Schaden zu verursachen. | Verlängert die Grunddauer von “Urtümliche Wut” um 10 Sek. | In der Bestienform erhältst du Mut. |
Brutale Herzrune der Urtümlichen Wut | Verfällt in einen Rausch und lässt Ziele im Umkreis von 3 m taumeln. Fügt Zielen in Reichweite 150 % Herzrunenschaden zu. Dann verwandelst du dich für 10 Sek. in eine hünenhafte Bestie. Wenn aktiv, verursachen leichte Angriffe 100 % Schaden und dein schwerer Angriff ist ein Sprung, der 120 % Schaden verursacht und Ziele zu Boden wirft. Setze die Herzrune erneut ein, um dich zurückzuverwandeln und im Umkreis von 3 m 150 % Schaden zu verursachen. | Verlängert die Grunddauer von “Urtümliche Wut” um 10 Sek. | In Bestienform erhältst du “Ermächtigung”, was deinen Schaden um 20 % erhöht. Allerdings wirst du auch “Aufgerissen”, was deine Rüstung um 20 % reduziert. Wenn du Schaden verursachst, verlänger sich die Dauer der Bestienform um 10 Sek. |
Brutale Herzrune der Gallenbombe | Spuckt einen Klumpen ätzender Galle aus, die eine Krankheitswolke mit einem Radius von 3.5 m erzeugt, die nach dem Aufschlag 3 Sek. lang anhält. Gegner, die in die Wolke eindringen, werden mit einer Schwächung belegt, die 100 % Herzrunenschaden pro Sek. verursacht, die erhaltene Heilung 8 Sek. lang um 15 % und die geleistete Heilung über den gleichen Zeitraum um 30 % verringert. Die Wolke bleibt bei direkten Treffern an Gegnern hängen. | Verursacht beim Treffen “Verlangsamung”, was das Bewegungstempo des Ziels 3 Sek. lang um 20 % verringert. | Die erhaltene Heilung wird auf 50 %, die geleistete Heilung auf 25 % und der Schaden auf 150 % pro Sekunde verringert. Das Geschoss erzeugt beim Aufprall keine Wolke mehr. |
Unverwüstliche Herzrune der Gallenbombe | Spuckt einen Klumpen ätzender Galle aus, die eine Krankheitswolke mit einem Radius von 3.5 m erzeugt, die nach dem Aufschlag 3 Sek. lang anhält. Gegner, die in die Wolke eindringen, werden mit einer Schwächung belegt, die 100 % Herzrunenschaden pro Sek. verursacht, die erhaltene Heilung 8 Sek. lang um 15 % und die geleistete Heilung über den gleichen Zeitraum um 30 % verringert. Die Wolke bleibt bei direkten Treffern an Gegnern hängen. | Verursacht beim Treffen “Verlangsamung”, was das Bewegungstempo des Ziels 3 Sek. lang um 20 % verringert. | Spieler, die die betroffenen Ziele treffen, heilen sich für 20 % des zugefügten Schadens. Die erhaltene Heilung wird auf 15 % und die geleistete Heilung auf 7.5 % verringert. Die Fertigkeit verursacht keinen Schaden-über-Zeit-Effekt mehr. |
Listige Herzrune der Gallenbombe | Spuckt einen Klumpen ätzender Galle aus, die eine Krankheitswolke mit einem Radius von 3.5 m erzeugt, die nach dem Aufschlag 3 Sek. lang anhält. Gegner, die in die Wolke eindringen, werden mit einer Schwächung belegt, die 100 % Herzrunenschaden pro Sek. verursacht, die erhaltene Heilung 8 Sek. lang um 15 % und die geleistete Heilung über den gleichen Zeitraum um 30 % verringert. Die Wolke bleibt bei direkten Treffern an Gegnern hängen. | Verursacht beim Treffen “Verlangsamung”, was das Bewegungstempo des Ziels 3 Sek. lang um 20 % verringert. | Verursacht beim Treffen “Erschöpfung”, was die Ausdauerregeneration des Ziels um 30 % verlangsamt. |
Was sagt ihr zu diesem System und den Fähigkeiten, die ihr freischalten könnt? Schreibt es gerne in die Kommentare. Der Patch Brimstone Sands brachte übrigens nicht nur die Herzjuwelen, sondern noch etliche weitere Neuerungen. Wir haben euch alles Wichtige rund um das Update und die Patch Notes zusammengestellt: New World bringt das erste neue Gebiet seit dem Release – Alles zu Uhrzeit und Patch Notes
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Ich find es schade, dass diese zusätzliche Fähigkeit erst am Ende des Spiels im neuen Gebiet freigeschaltet wird. Das hätte den Wiederspielwert für neue Charaktere erhöht wenn man es schon früher bekommt.
Find eh geil wie nur Updates für das Endgame kommen. Okay diesmal bis Level 25 die Erfahrung überarbeitet.
Aber bin so hard stucked Level 49, hab auch einfach keine Lust weiter zu leveln (wobei ich das in jedem anderen Game gerne mache :D).
Aber einfach am Tag mehrmals den Dungeon zu Rennen für nen halbes Level bockt halt auch nicht. Und diese Täglichen Aufgaben muss ich leider ewig immer latschen. Also bleibt leider nicht mehr viel über. Und leider ist es bei 10 von 12 Leuten bei uns in der Gruppe der selbe Fall. Ich hoffe einfach eines Tages kommt dann das Update fürs Midgame 😀
Sie haben schon vorher am midgame geschraubt, u.a die benötigte XP reduziert, mehr Gegner ab Stufe 25 gebracht und die besonderen Events wie Halloween richten sich an Spieler ab Stufe 35
Von lvl 1 bis 60 kommt man mit den normalen Quest. Da braucht man noch keine Daylis oder Dungeons farmen.
wundert mich auch gerade. Ich habe sogar alle Nebenquests und Townboardquets am Anfang ausgelassen, weil ich zu schnell gelevelt hatte.
Solange man alles aufhebt was man sieht, Hauptquest macht und seine Fraktionsquest. sollte das eigtl. passen ohne zusätzlich zu grinden.
Definitiv, sehe ich auch so. Habe nach etlicher Zeit mit Level 60 erst angefangen die restlichen normalen Quests zu erledigen.
Das Endgame von Heute ist das Midgame von morgen.