New World: So erreicht ihr schnell das Max-Level – noch in der Preview

Im MMO New World läuft derzeit das Preview-Event und viele nutzen die Zeit bereits, um ihre Charaktere zu leveln und auszurüsten. In diesem Guide möchten wir euch verraten, wie ihr schnell auf das maximale Level 60 kommt und das theoretisch auch noch während der Preview.

Wie levelt man in New World? In New World erstellt ihr euch einen Charakter und erledigt mit diesem Quests oder besiegt Monster. Dafür gibt es Erfahrungspunkte. Diese müsst ihr Sammeln, um von Stufe 1 auf maximal Stufe 60 zu kommen.

Dabei gibt es einige Tricks, mit denen ihr mehr Erfahrungspunkte verdienen könnt:

  • Grundsätzlich erhaltet ihr 10% mehr XP, wenn ihr PvP aktiv habt.
  • In den Siedlungen gibt es ein Fraktions-Board, an dem ihr Missionen annehmen könnt. Auch hier geben die PvP-Missionen mehr Erfahrungspunkte.
  • Wenn ihr Fraktionsquests erledigt, nehmt die, die den kürzesten Laufweg haben, um Zeit zu sparen.
  • Auf euren Abenteuern levelt ihr die Gebiete nach oben. Wählt dort die Boni für zusätzliche XP (wenn vorhanden) oder für mehr Ruf, um schneller neue Boni zu bekommen.
  • Zudem gibt es einen „Ausgeruht“-Bonus, wenn man länger nicht online war.

Der schnellste Weg jedoch, um Stufe 60 zu erreichen, ist mit dem Farmen von Welt-Events, den sogenannten „Breschen der Verderbnis“, und dem Spielen in einer Gruppe verbunden.

Bresche Event New World
Die Bresche ist eines der Welt-Events rund um die Corrupted.

Was sind Breschen? Bei den Breschen handelt es sich um Welt-Events, in denen die Corrupted die Spieler attackieren. Sie sind jedoch auf Gruppen von mindestens 5 oder sogar mehr Spielern ausgelegt. Ihr erkennt sie an den roten Symbolen auf der Karte.

Wer besonders schnell das Max-Level erreichen möchte, sollte als Gruppe starten und genau diese Events farmen. Darum geht es auch in diesem Guide, der sich an einem Power-Level-Dokument vom Spieler Kozz orientiert, das wir extra für diesen Artikel verwenden durften.

Wer sich generelle über New World informieren möchte, findet hier einen guten Überblick über das Spiel:

Trotz einiger Macken: Warum Amazons New World ein echtes MMO-Juwel ist

Power-Leveln von 1 bis 60 – So geht es

Was müsst ihr zuerst tun? Um diese Methode nutzen zu können, müsst ihr zuerst alle Quests bis zur Wahl der Fraktion (etwa zwischen Level 10 und 13) abschließen. Nachdem ihr eine Fraktion gewählt habt, kauft ihr beim Fraktionshändler einen Azoth-Stab.

Von diesem Punkt an levelt ihr nur noch über die Welt-Events. Diese tauchen in regelmäßigen Abständen auf und können nur als Gruppe erledigt werden. Am besten levelt ihr mit 5 bis 15 Spielern.

Wie geht man genau vor? Sobald ihr den Stab gekauft habt, erledigt ihr die Bresche der Verderbnis, die für Stufe 25 ausgelegt sind. Dort levelt ihr etwa bis Stufe 25.

New World Event Verderbter Monolith
Zuerst sucht ihr die Events der Stufe 25. Ihr findet sie in Erstes Licht, Intermesserriff oder Windkreis.

Ab Stufe 25 wiederum levelt ihr mit den Events, die für Stufe 35 ausgelegt sind und das, bis ihr etwa Level 35 erreicht habt.

New World Speed Level Immerfall
Die Events ab Stufe 35 findet ihr in Intermesserriff oder im Osten von Immerfall.

Danach wechselt ihr auf die Events ab Stufe 45. Ihr geht dabei immer weiter in Richtung Norden.

New World Speed Level Große Spalte
Diese Events findet ihr zahlreich im Gebiet Große Spalte.

Sobald ihr Level 45 erreicht habt, wechselt ihr in die Bruchberge ganz im Norden. Dort könnt ihr theoretisch bis Level 60 weitermachen. Allerdings könnt ihr ab Stufe 50 auch an den PvE-Invasionen auf Festungen teilnehmen oder die instanzierten Arenen, in denen ihr einen Boss bekämpfen müsst, betreten.

Die Quests für diese Arena gibt es jedoch erst ab Stufe 57.

Wie lange dauert das Leveln? Wer in einer guten Gruppe unterwegs ist, schafft Level 1 bis 50 in etwa 25 Spielstunden. Mit diesem Level kann man bereits nahezu alle Inhalte von New World erleben. Wer das Max-Level von 60 erreichen will, muss nochmal etwas Zeit investieren.

Theoretisch ist es also noch möglich, bis zum Ende der Preview am 5. September um 9:00 Uhr das Max-Level zu erreichen. Dafür müsst ihr in den kommenden Tagen nur einige Spielstunden investieren.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4

21 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Saracen

Gelöscht

Todesklinge

Besser wäre es das ganze Levelsystem zu entfernen. Man kann auch mit – ohne – Spass haben!

Corusan

Wo ist denn der Fraktionshändler anzutreffen?

MeisterSchildkröte

wie wäre es mal stattdessen mit einem guide „die schönsten orte die ihr in der preview version unbedingt gesehen haben müsst“
da würde ich mich dann auch mit meinem lvl 14 char nochmal einloggen und etwas erkunden.

dieses „durchquälen“ bis max level und dann das spiel zu genießen ist der größte schwachsinn den mmos hervorgebracht haben. das sind dann i.d.R. die MMO Hopper. quälen sich bis max, merken dann nach 2 wochen dass es immer noch nicht spannender ist und wechseln zum nächsten mmo. das problem ist aber nicht das spiel sondern die einstellung.

die welt bietet doch bestimmt auch spannende orte für low level charaktere die nicht durchrushen in einer 2 wöchigen testphase.

Moast

Merkt ihr eigentlich, dass ihr mit solchen Guides (und das ist ja nicht der erste) ein Teil des Problems seid, warum es in Spielen so viel Druck gibt und überall nur noch durch gerusht wird?!

Mapache

Um direkt mal ein paar der Antworten, die höchstwahrscheinlich zu deinem Kommentar kommen werden, vorwegzunehmen.

– du musst so ja nicht leveln
– die Leser interessieren solche Artikel
– wenn dir das Thema nicht gefällt musst du es nicht lesen
– es gibt viele die genau so leveln und denen wird hier geholfen
– wenn dir die Artikel nicht gefallen, da ist die Tür

Ich bin auch kein Freund des Power-levelns und weiß nicht warum man sich damit den Spielspaß selbst so nimmt. Aber wem es gefällt der soll es eben machen. Der- diejenige findet eine Anleitung aber eh. Wenn nicht hier dann woanders. Für mich ist das nichts und ich werde ganz normal leveln, eher sogar etwas langsamer. Hat bei Classic auch ewig gedauert bis ich lvl 60 war. 😁

Moast

Alles gut, mich setzt niemand unter Druck, mir geht es um die Community an sich. Dass Kundschaft für solche Guides da ist, bezweifel ich nicht.

Nur einerseits ist es immer wieder mal Thema, dass die Spieler sich kaum noch Zeit nehmen, ein Spiel zu genießen oder Entwickler gar nicht mehr mit neuem Content hinterher kommen können. Andererseits werden solche Speedlevel-Guides geschrieben. Das beißt sich halt irgendwo.

chack

Solche Spiele fangen erst ab Maxlevel richtig an, wieso beim leveln also Zeit verschwenden? Das hat echt nichts mit Druck zu tun, die Leute wollen einfach schnell da durch weil leveln heute einfach immer noch ein notwendiges Übel in diesem Genre ist. Wenn das für dich zu Druck und Streß führt, spiel für dich selbst und denk nicht dran was andere vllt empfinden könnten.

Marty

Ach bitte, hört mal auf mit dem Spruch „ein Spiel fängt erst beim maxlevel an“. Das trifft bei keinem Spiel zu und wenn nur für Profizocker fürs raiden. Sobald die levelphase vorbei ist und man maxlevel ist, macht man ja nur mehr immer wieder die gleichen Instanzen um gear zu farmen und das finde ich nicht spannender als das Leveln.

chack

Sobald die levelphase vorbei ist und man maxlevel ist, macht man ja nur mehr immer wieder die gleichen Instanzen um gear zu farmen und das finde ich nicht spannender als das Leveln.

Nein, das ist das was du machst. Ausserdem sind MMORPGs so designed, das die Motivation und der Wiederspielwert nicht von der Story, sondern vom Endgame kommt. Es ist einfach Fakt das diese Spiele erst mit dem Endgame richtig anfangen. Die Story eines solchen Spiels und der gesamte Content vor dem Endgame, hat einfach schlicht keine bedeutung und Auswirkung auf das was du hunderte oder gar Tausende Stunden im Endgame machst. Es gibt nichts irrelevanteres als der Teil bevor man max Level ist.

Aeekto

Absolut falsch, ganz besonders bei NW.
Der Weg ist der Spielspass (während des previews sind die XP übrigens um 30% erhöht).
Vorallem bei NW spielen charlevel kaum eine Rolle, sondern das Equip und waffenlevel sind wichtig…. aus diesem Grund kann ein level 15 mit Leichtigkeit einen level 50+ problemlos umhauen.
Zuviele Spiel2et gehen das Spiel wie ein 0815 mmorpg wie wow an, anstatt sich mal auf was neues einzulassen und heulen dann überall rum wenn ein lowlevel sie killt und behaupten gewissen waffen sind unbalanced und so ein Mist.

Kite5662

Ist bekannt ob es Raids wie in WoW geben wird, oder sind die anders?

Aeekto

Oh Gott, NEIN.
Der Hauptfokus vom Spiel ist und bleibt das PvP und craften anstatt Dungeons farmen für Equip.

TNB

Deswegen ist New World ja auch so langweilig, weil gibt nichts zu tun und das Kampfsystem ist halt viel zu öde für ordentliches PvP. Aktuell schafft es New World nicht eine der beiden Parteien zu überzeugen.

In Moment kann man New World weder PvP noch PvE Spielern empfehlen. Und nur zum craften spielt keiner ein MMO.

Aeekto

Du kannst nicht von dir auf die Allgemeinheit schließen!
Du repräsentierst keine der Parteien,
denn es gibt sehr viele Stimmen die sogar angetan sind von dem Spiel besonders, weil es wieder an klassische MMORPGS erinnert anstatt den casual tabtarget einheitsbrei ala WoW mit drölfzigtausend skills wovon 90% unnütz sind und es nur festgelegte rotas gibt und man quasi nur noch mit makros spielt und Schadenszahlen in millionenhöhe rauszuhaut.

TNB

Wow da habe ich dich aber getriggert 😀

Ich bin ja nicht der einzige der so denkt und das sagt.

Klassische MMORPG sind tabtarget, das ist dir wohl entfallen. New World ist außerdem weit entfernt vom klassischen MMORPG.

New World hat casual 3 Skill L-Klick Spam. Was ist jetzt besser? Ich habe lieber mehr Möglichkeiten und viele Skills die ich einsetzen kann. Anscheinend hast du auch nie zb. WoW PvP gespielt, sonst würde du solche Aussagen wie 90% unnütz nicht treffen. Ausschließlich mit Makros spielen geht auch schon seit Jahren nicht mehr. Und jupp WoW ist komplett casual, deswegen brauchen casuals auch Monate um den Content zu bewältigen.

Alles gut, ist halt meine Meinung und New World wurde in der Beta schon extrem langweilig. Das Kampfsystem reizt mich halt nur mit dem L-Klick Spam. 2-3 mehr Skill Slots hätten NW gut getan, man braucht ja keine drölftausend, aber 3?

Mal sehen was Amazon noch bis zum Release verbessert und anpasst. Im aktuellen Zustand würde es nicht lange überleben. Wir werden das klassische Hype Phänomen mit NW haben. Zum Release über 200K Spieler auf Steam und nach 1-2 Monaten droppt das auf 10K und das Spiel ist quasi tot.

Nico

ja weil powerleveln auch das Spiel bereichert

Jona

Ich hoffe wirklich dass meine Sicht auf dieses Spiel kurzsichtig und fehlgeleitet ist und es ein absoluter Hit wird.

Mapache

Will ich ja gar nicht. Ich genieße es mir Zeit zu lassen und die Gebiete auch abseits der Pfade zu erkunden.
Mir gefällt die weite, recht lebendige Tierwelt und das man überall neue Sachen zum Sammeln findet. Mein Level ist mir da im Moment ziemlich egal. 😁

Passwort vergessen

21
0
Sag uns Deine Meinungx
()