New World Level 60 Guide – So erreicht ihr 2022 schnell die maximale Stufe

New World Level 60 Guide – So erreicht ihr 2022 schnell die maximale Stufe

New World ist endlich erschienen und viele Spieler versuchen so schnell es geht das Max-Level zu erreichen. In diesem Guide möchten wir euch verraten, wie ihr schnell auf Level 60 kommt.

Wie levelt man am schnellsten? Wenn ihr in New World schnell leveln möchtet, solltet ihr euch vor allem auf die Haupt-Quests konzentrieren. Die allein geben eine Menge Erfahrungspunkte auf dem Weg bis Level 60.

Nützlich sind außerdem Nebenquests, die Stadtquests und Lore-Tagebücher, die ihr unterwegs finden könnt. Diese geben Erfahrungspunkte nur fürs Anklicken. Außerdem solltet ihr jeden Tag mindestens drei Fraktionsquests abschließen. Die ersten drei Fraktionsquests pro Tag geben fünfmal mehr Erfahrungspunkte und Gold.

Die genauen Details für alle Level-Phasen und die Welt-Events erklären wir im Laufe des Guides nochmal genauer.

Dieser Artikel wurde passend zum Fresh Start am 3. November komplett überarbeitet.

Generelle Tipps zum Leveln in New World: In New World erstellt ihr euch einen Charakter und erledigt mit diesem Quests oder besiegt Monster. Dafür gibt es Erfahrungspunkte. Diese müsst ihr sammeln, um von Stufe 1 auf maximal Stufe 60 zu kommen.

Dabei gibt es einige Tricks, mit denen ihr mehr Erfahrungspunkte verdienen könnt:

  • Grundsätzlich erhaltet ihr 10 % mehr XP, wenn ihr PvP aktiv habt.
  • In den Siedlungen gibt es ein Fraktions-Board, an dem ihr Missionen annehmen könnt. Auch hier geben die PvP-Missionen mehr Erfahrungspunkte.
  • Wenn ihr Fraktionsquests erledigt, nehmt die, die den kürzesten Laufweg haben, um Zeit zu sparen.
  • Auf euren Abenteuern levelt ihr die verschiedenen Gebiete nach oben. Wählt dort die Boni für zusätzliche XP (wenn vorhanden) oder für mehr Ruf, um schneller neue Boni zu bekommen.
  • Zudem gibt es einen “Ausgeruht”-Bonus, wenn man länger nicht online war.
  • Stellt zwischendurch immer mal wieder ein Zelt auf, damit ihr schnell an Ort und Stelle respawnen könnt, falls ihr sterbt.
Bresche Event New World
Die Bresche ist eines der Welt-Events rund um die Corrupted.

Power-Leveln von 1 bis 60 – So geht es

Level 1-5: Wer direkt ein wenig Zeit sparen möchte, kann im Tutorial Escape drücken und dort im Spielmenü direkt “Skip to New World” auswählen. Das spart euch etwas Zeit, wobei ihr jedoch ein geschenktes Level für eure Waffe Schwert+Schild verliert.

Am Strand ist es wichtig, dass ihr alle Quests erledigt und auch die kleine Quest auf dem Weg zur ersten Stadt mitnehmt. Es ist auch sinnvoll, sich anfangs alle 4 Werkzeuge herzustellen und 40 Holz, 40 Stein und 16 Rohleder zu sammeln. Die werdet ihr für eine Quest in der Stadt brauchen.

Abseits dieser Quest lasst ihr das Sammeln von Rohstoffen aber außen vor, mit Ausnahme der Erntearbeit. Die benötigt ihr später auf Stufe 30. Also sammelt brav das Hanf auf dem Weg!

Level 5-17: In diesen Stufen folgt ihr im Grunde der Hauptgeschichte, bis ihr in der Lage seid, einer Fraktion beizutreten.

Level 17: Hier erhaltet ihr eure Fraktionsquests, jedoch nur im Gebiet Immerfall. Hier gibt es zwei Wege:

  • Ihr könnt euch auf eine Fraktion konzentrieren, diese schnell durchziehen und dann mit der Hauptgeschichte weitermachen.
  • Ihr könnt die Quests aller drei Fraktionen bis zu dem Punkt erledigen, an dem ihr der Fraktion dauerhaft beitreten sollt. Dann geht ihr einfach weiter zur nächsten Fraktion.

Level 18-23: Bis Stufe 23 könnt ihr der Hauptquest weiter folgen. Danach geht es in die erste Expedition Amrhein-Ausgrabung.

  • Ab Stufe 21 könnt ihr außerdem die Nebenquest Towering Tools (via NewWorldFans) annehmen, die im Laufe der Quest-Reihe dann eine Quest für das Dungeon enthält.
  • In Immerfall gibt es ab Stufe 23 eine weitere Nebenquest “Led By Stars” (via NewWorldFans), die euch ebenfalls in das Dungeon führt.

Zusammen mit der Quest rund um Schnarchimedes, die ihr direkt am Instanz-Eingang bekommt, habt ihr also gleich vier Quests für das Dungeon, was euch einiges an Erfahrungspunkte bringt.

Level 23-60: Ab hier gilt: Erledigt die Hauptquest und die Nebenquests, die euch auf dem Weg begegnen. Nehmt in Städten ruhig die Stadtquests an und denkt an die Fraktionsquests.

Wer gerne in Gruppen unterwegs ist, kann jedoch auch Dungeons grinden. Ab Stufe 33 etwa bekommt ihr Zugriff auf die Instanz “Der zerstörte Obelisk”. Ab Level 43 könnt ihr in das Dungeon Tiefe, ab Stufe 53 in die “Schiffswerft der Dynastie”.

Außerdem könnt ihr gerne die Welt-Events um die Verderbten Portale mitnehmen. Auch die bringen gut Erfahrung, sofern ihr Mitspieler dafür findet.

New World Speed Level Immerfall
Die Events ab Stufe 35 findet ihr in Intermesserriff oder im Osten von Immerfall.

Ab Stufe 50 könnt ihr auch an den PvE-Invasionen auf Festungen teilnehmen oder die instanzierten Arenen, in denen ihr einen Boss bekämpfen müsst, betreten. Die Quests für diese Arena gibt es jedoch erst ab Stufe 57.

Wie lange dauert das Leveln? Wer in einer guten Gruppe unterwegs ist, schafft Level 1 bis 50 seit dem Rework in etwa 15 bis 20 Spielstunden. Mit diesem Level kann man bereits nahezu alle Inhalte von New World erleben. Wer das Max-Level von 60 erreichen will, muss nochmal ein paar Stunden Zeit investieren.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
21
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
23 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Osiris80

“Schnell” 😺

Matto

Entschuldigung aber welche Quest ab welchem lvl führt mich den bitte in den Stersteingrabhügel asugrabung ???

Ganz langsam und entspannt leveln. Ich will die Welt erkunden. Ob ich jetzt ein paar Wochen mehr oder Weniger brauche. Egal.😀

Asator

Erstmal muss man als Feierabend Zocker am Warteschlangen Boss vorbei. 🤣

Todesklinge

Besser wäre es das ganze Levelsystem zu entfernen. Man kann auch mit – ohne – Spass haben!

MeisterSchildkröte

wie wäre es mal stattdessen mit einem guide “die schönsten orte die ihr in der preview version unbedingt gesehen haben müsst”
da würde ich mich dann auch mit meinem lvl 14 char nochmal einloggen und etwas erkunden.

dieses “durchquälen” bis max level und dann das spiel zu genießen ist der größte schwachsinn den mmos hervorgebracht haben. das sind dann i.d.R. die MMO Hopper. quälen sich bis max, merken dann nach 2 wochen dass es immer noch nicht spannender ist und wechseln zum nächsten mmo. das problem ist aber nicht das spiel sondern die einstellung.

die welt bietet doch bestimmt auch spannende orte für low level charaktere die nicht durchrushen in einer 2 wöchigen testphase.

Moast

Merkt ihr eigentlich, dass ihr mit solchen Guides (und das ist ja nicht der erste) ein Teil des Problems seid, warum es in Spielen so viel Druck gibt und überall nur noch durch gerusht wird?!

Mapache

Um direkt mal ein paar der Antworten, die höchstwahrscheinlich zu deinem Kommentar kommen werden, vorwegzunehmen.

– du musst so ja nicht leveln
– die Leser interessieren solche Artikel
– wenn dir das Thema nicht gefällt musst du es nicht lesen
– es gibt viele die genau so leveln und denen wird hier geholfen
– wenn dir die Artikel nicht gefallen, da ist die Tür

Ich bin auch kein Freund des Power-levelns und weiß nicht warum man sich damit den Spielspaß selbst so nimmt. Aber wem es gefällt der soll es eben machen. Der- diejenige findet eine Anleitung aber eh. Wenn nicht hier dann woanders. Für mich ist das nichts und ich werde ganz normal leveln, eher sogar etwas langsamer. Hat bei Classic auch ewig gedauert bis ich lvl 60 war. 😁

Moast

Alles gut, mich setzt niemand unter Druck, mir geht es um die Community an sich. Dass Kundschaft für solche Guides da ist, bezweifel ich nicht.

Nur einerseits ist es immer wieder mal Thema, dass die Spieler sich kaum noch Zeit nehmen, ein Spiel zu genießen oder Entwickler gar nicht mehr mit neuem Content hinterher kommen können. Andererseits werden solche Speedlevel-Guides geschrieben. Das beißt sich halt irgendwo.

chack

Solche Spiele fangen erst ab Maxlevel richtig an, wieso beim leveln also Zeit verschwenden? Das hat echt nichts mit Druck zu tun, die Leute wollen einfach schnell da durch weil leveln heute einfach immer noch ein notwendiges Übel in diesem Genre ist. Wenn das für dich zu Druck und Streß führt, spiel für dich selbst und denk nicht dran was andere vllt empfinden könnten.

Marty

Ach bitte, hört mal auf mit dem Spruch „ein Spiel fängt erst beim maxlevel an“. Das trifft bei keinem Spiel zu und wenn nur für Profizocker fürs raiden. Sobald die levelphase vorbei ist und man maxlevel ist, macht man ja nur mehr immer wieder die gleichen Instanzen um gear zu farmen und das finde ich nicht spannender als das Leveln.

chack

Sobald die levelphase vorbei ist und man maxlevel ist, macht man ja nur mehr immer wieder die gleichen Instanzen um gear zu farmen und das finde ich nicht spannender als das Leveln.

Nein, das ist das was du machst. Ausserdem sind MMORPGs so designed, das die Motivation und der Wiederspielwert nicht von der Story, sondern vom Endgame kommt. Es ist einfach Fakt das diese Spiele erst mit dem Endgame richtig anfangen. Die Story eines solchen Spiels und der gesamte Content vor dem Endgame, hat einfach schlicht keine bedeutung und Auswirkung auf das was du hunderte oder gar Tausende Stunden im Endgame machst. Es gibt nichts irrelevanteres als der Teil bevor man max Level ist.

AemJaY

ähm wie bitte?

Sorry aber die Story beginnt bei lvl NULL. Und wenn mich die Story nicht abholt bei Sekunde 1 dann wird mich das Spiel nie im “endgame” sehn, denn da geh ich von aus wirds im Endgame nicht besser.

Die Story ist genau so wichtig zu Beginn wie auch am Ende. just my2cents

Aeekto

Absolut falsch, ganz besonders bei NW.
Der Weg ist der Spielspass (während des previews sind die XP übrigens um 30% erhöht).
Vorallem bei NW spielen charlevel kaum eine Rolle, sondern das Equip und waffenlevel sind wichtig…. aus diesem Grund kann ein level 15 mit Leichtigkeit einen level 50+ problemlos umhauen.
Zuviele Spiel2et gehen das Spiel wie ein 0815 mmorpg wie wow an, anstatt sich mal auf was neues einzulassen und heulen dann überall rum wenn ein lowlevel sie killt und behaupten gewissen waffen sind unbalanced und so ein Mist.

Kite5662

Ist bekannt ob es Raids wie in WoW geben wird, oder sind die anders?

Aeekto

Oh Gott, NEIN.
Der Hauptfokus vom Spiel ist und bleibt das PvP und craften anstatt Dungeons farmen für Equip.

TNB

Deswegen ist New World ja auch so langweilig, weil gibt nichts zu tun und das Kampfsystem ist halt viel zu öde für ordentliches PvP. Aktuell schafft es New World nicht eine der beiden Parteien zu überzeugen.

In Moment kann man New World weder PvP noch PvE Spielern empfehlen. Und nur zum craften spielt keiner ein MMO.

Aeekto

Du kannst nicht von dir auf die Allgemeinheit schließen!
Du repräsentierst keine der Parteien,
denn es gibt sehr viele Stimmen die sogar angetan sind von dem Spiel besonders, weil es wieder an klassische MMORPGS erinnert anstatt den casual tabtarget einheitsbrei ala WoW mit drölfzigtausend skills wovon 90% unnütz sind und es nur festgelegte rotas gibt und man quasi nur noch mit makros spielt und Schadenszahlen in millionenhöhe rauszuhaut.

TNB

Wow da habe ich dich aber getriggert 😀

Ich bin ja nicht der einzige der so denkt und das sagt.

Klassische MMORPG sind tabtarget, das ist dir wohl entfallen. New World ist außerdem weit entfernt vom klassischen MMORPG.

New World hat casual 3 Skill L-Klick Spam. Was ist jetzt besser? Ich habe lieber mehr Möglichkeiten und viele Skills die ich einsetzen kann. Anscheinend hast du auch nie zb. WoW PvP gespielt, sonst würde du solche Aussagen wie 90% unnütz nicht treffen. Ausschließlich mit Makros spielen geht auch schon seit Jahren nicht mehr. Und jupp WoW ist komplett casual, deswegen brauchen casuals auch Monate um den Content zu bewältigen.

Alles gut, ist halt meine Meinung und New World wurde in der Beta schon extrem langweilig. Das Kampfsystem reizt mich halt nur mit dem L-Klick Spam. 2-3 mehr Skill Slots hätten NW gut getan, man braucht ja keine drölftausend, aber 3?

Mal sehen was Amazon noch bis zum Release verbessert und anpasst. Im aktuellen Zustand würde es nicht lange überleben. Wir werden das klassische Hype Phänomen mit NW haben. Zum Release über 200K Spieler auf Steam und nach 1-2 Monaten droppt das auf 10K und das Spiel ist quasi tot.

Nico

ja weil powerleveln auch das Spiel bereichert

Jona

Ich hoffe wirklich dass meine Sicht auf dieses Spiel kurzsichtig und fehlgeleitet ist und es ein absoluter Hit wird.

Mapache

Will ich ja gar nicht. Ich genieße es mir Zeit zu lassen und die Gebiete auch abseits der Pfade zu erkunden.
Mir gefällt die weite, recht lebendige Tierwelt und das man überall neue Sachen zum Sammeln findet. Mein Level ist mir da im Moment ziemlich egal. ?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

23
0
Sag uns Deine Meinungx