New World: So findet ihr Salpeter

Für das Crafting in New World benötigt ihr die verschiedensten Materialien. Ein der Crafting-Materialien ist Salpeter, das jedoch nicht so leicht zu finden ist. Wir von MeinMMO verraten, woher ihr Salpeter in New World bekommt.

Wofür wird Salpeter gebraucht? Wenn ihr in diesem Guide gelandet seid, habt ihr vermutlich versucht, Munition für die Muskete herzustellen. Denn genau dafür braucht man schon früh Salpeter. Allerdings gibt es auch einige andere Crafting-Rezepte, in denen der Rohstoff vorkommt. Mehr zum Crafting in New World erfahrt ihr hier.

Wo findet man Salpeter? Das Material findet ihr vor allem am Boden von Höhlen oder in Nestern von Kreaturen. Es ist nicht so leicht zu erkennen, weil es dem Boden sehr ähnlich sieht. Lediglich die weißen Punkte stechen etwas heraus. Allerdings könnt ihr es wie gewohnt abbauen, wenn ihr euch nah genug daran befindet.

In Immerfall und Windsward findet ihr kaum Salpeter, allerdings gibt es einige Quellen im Königsfels und in höheren Gebieten wie Ebenmaß und Lichhtholz.

New World Salpeter
So sieht Salpeter beispielsweise aus.

Eine gute Übersicht über die Ressourcen bietet grundsätzlich die Karte im Spiel. Dort seht ihr, wo es verschiedene Rohstoffe gibt und könnt auch anhand der Beschaffenheit der Karte erkennen, in was für einer Landschaft ihr euch befindet. Allerdings gilt das nicht für jedes Material. Salpeter wird beispielsweise nicht angezeigt.

Hilfreich bei der Suche nach Salpeter ist dann wiederum diese interaktive Karte von Spielern (via neworldfans.com), die genau sichtbar macht, wo man Fasern, Öl, Salpeter und andere Rohstoffe finden kann.

Was benötigt man zur Herstellung von Schießpulver?

  • 5x Holzkohle
  • 2x Feuerstein
  • 1x Salpeter

Mit welcher Stufe kann man Salpeter abbauen? Salpeter könnt ihr theoretisch direkt mit Stufe 1 abbauen.

In New World läuft derzeit die Closed Beta, die am 3. August enden wird. Der Release des MMOs von Amazon ist für den 31. August geplant. Wir von MeinMMO werden das MMO in den kommenden Wochen und Monaten intensiv und mit vielen Guides begleiten.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
HP68

Was benötigt man zur Herstellung von Munition?

  • 5x Holzkohle
  • 2x Feuerstein
  • 1x Salpeter”

Das sind nur die Zutaten für das Schießpulver, ihr braucht zusätzlich:

4x Eisen
1x Leinen
1x Schießpulver (siehe oben)

Das ergibt dann 50 Schuss Munition.

yolo

Achso deswegen gehen die dinger gut weg im AH, hatte mich schon gewundert was da los is…

Jona

Ja die Faulheit der Menschen lässt Dinge gut weggehen. Bin am ersten Tag rauf in die Mine und hab mich mit Saltpeter eingedeckt. Sobald ich nur mehr 500 Schuss habe produzier ich halt ein paar Tausend.

Noru

Bin auch am überlegen zum Release auf Munition zu gehen. Normal geh ich immer auf Buff Food und Tränke da dies immer benötigt wird. Alleine die 50v50 heißt 100x Buffood+ Pots. EZ Money <3

Jona

Ich würde bei Bufffood bleiben. bzw. wenn du schnell bist zuerst Munition machen und dann umschwenken. Zu Beginn dieser Beta wusste keiner woher er die Materialen bekommt. Jetzt wird es die ersten paar Stunden schwierig sein Saltpeter zu farmen, zumindest in Everfall. Man könnte natürlich auch gleich zu Beginn nach Windsward laufen. In anderen Gebieten werden die Gegner zu stark sein.

Was mich viel mehr beschäftigt ist die Frage welche Waffen Kombi ich im PvP benutzen soll 🙂

Noru

Probier mal speer und bogen. Oder Speer mit Muskete 🙂
Komt aber drauf an welches pvp du machen willst.

Jona

hatte bis jetzt leider noch nicht so viel Zeit mich damit zu beschäftigen, mach ich dann nach Release.

Rapier und Muskete, also Bleed und Burn, hatte ich bis jetzt. Wurde aber von Speer und Bogen quasi onegeshottet, was natürlich auch am Levelunteschied lag. Deswegen erlaube ich mir erst im Endgame ein Urteil.

Am Schluss hab ich jetzt Hatchet und LifeStaff probiert. Viel Schaden und viel Heilung.

Bin aufs Endgame gespannt 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x