New World: Guide zu Dark Matter – So bekommt ihr es und das macht ihr damit

New World: Guide zu Dark Matter – So bekommt ihr es und das macht ihr damit

Dunkle Materie (engl. Dark Matter) ist ein neues Material, das ihr euch in New World verdienen könnt. Ihr braucht es für die Artefakte, aber auch zum Umschmieden und Weiterentwickeln von Ausrüstung. Wir von MeinMMO verraten, woher ihr Dark Matter bekommt und wie das alles funktioniert.

Wie bekommt man Dark Matter? Grundsätzlich bekommt ihr es über verschiedene Wege, die viel Abwechslung bieten:

  • Die Belohnungspfade im PvP haben im dritten oder vereinzelt auch im zweiten Tier Dark Matter im Angebot.
  • Ihr könnt zudem den Modus Außenpostensturm besuchen, wo das Material ein Teil der Endbelohnung ist (es gibt mehr, wenn ihr gewinnt).
  • Portal-Events verleihen es als Belohnung.
  • In Dungeons könnt ihr Dark Matter als Endbelohnung in den Mutationen bekommen.
  • Für den Sieg über den ersten Raidboss Snah Neshen oder über die Arena-Bosse gibt es das Material ebenfalls.
  • Elite-Kisten in Endgame-Gebieten haben es in ihrem Loottable.
  • Bei der Wiederwertung von Ausrüstung habt ihr die Chance, 0-2 Dark Matter zu bekommen.

Euch steht es also frei, ob ihr Dark Matter im PvE oder PvP verdienen möchtet, ob ihr lieber Dungeons und Raids erkundet oder mit größeren Spielergruppen Chest- oder Portal-Runs erledigt.

Wofür benötige ich Dark Matter? Vor allem fürs Crafting und für die beste Endgame-Ausrüstung. Denn das neue Material ermöglicht es euch, spezielle Anpassungen am Gear vorzunehmen oder sogar Items auf Stufe 700 aufzuwerten.

Dark Matter ist wichtig für Artefakte und benannte Items

Wofür benötige ich Dark Matter bei den Artefakten? Habt ihr eines der neuen Artefakte gefunden, dann müsst ihr zuerst einige Quests erledigen, um das volle Potential freizuschalten. Eine dieser Quests möchte immer, dass ihr den Gips-Ofen besucht und dort eine Aufwertung vornehmt.

Diese kostet bei jedem Artefakt 500 Dark Matter und 5 Gipskugeln, sowie einige speziellere Items je nach Gegenstand. Habt ihr die Aufwertung vorgenommen, dann schaltet ihr den fünften Perk des Artefakts frei. Diesen könnt ihr sogar frei bestimmten, denn ihr könnt ein Material mit dem Wunsch-Effekt einsetzen.

Ihr könnt diesen Perk übrigens jederzeit Umschmeiden. Dafür benötigt ihr jedoch erneut die oben genannten Materialien und damit wieder Dark Matter.

Was kann ich noch damit machen? Eine weitere nützliche Funktion ist das Aufwerten benannter Items. Im Spiel gibt es verschiedene Ausrüstungsgegenstände, die einen eigenen Namen haben, etwa das Rapier Knightslayer oder den Ring Privateer’s Heriloom.

Eigentlich haben diese Gegenstände nur ein Item-Level von 650, können jedoch mit Hilfe von 250 Dark Matter, einer Gipskugel und weiteren Materialien auf Stufe 700 aufgewertet und auch direkt zu einem legendären Gegenstand verwandelt werden.

Damit schaltet ihr auch hier wieder einen Perk frei, den ihr selbst mit dem passenden Material bestimmen könnt.

Ob euer Gegenstand übrigens benannt ist, könnt ihr Ingame an dem entsprechenden Schriftzug erkennen:

New World benannt

Zu guter Letzt können sie für die Herstellung von legendären Gipsabdrücken verwendet werden. Dort könnt ihr jedoch nur Gegenstände mit dem Rüstwert von maximal 625 rausbekommen. Derzeit lohnt es sich nicht wirklich, diese herzustellen.

Weitere Guides rund um die Ausrüstung, Builds und generell die Erweiterung Rise of the Angry Earth findet ihr hier:

New World Guides: Alle Tipps, Tricks und Builds in der Übersicht

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
EsmaraldV

Extrem rar dieses Material, ich hab jetzt fast die mats zusammen für mein erstes Artefakt – jetzt hab ich die Qual der Wahl…

OT: Wäre es ggf möglich einen Guide zum einflusseettrennen zu machen? Ich Blick da überhaupt nicht durch bzw. erkenne nicht, wann und wo dieser stattfindet und wie ich mich anmelden kann… auf YT hab ich auch nichts gefunden…

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx