Im Endgame von New World dreht sich alles darum, die perfekte Ausrüstung zu kreieren. Dazu gehört es auch, die Artefakte herzustellen. Diese bringen besondere Effekte mit sich, die Einfluss auf euren Spielstil haben. In diesem Guide verraten wir von MeinMMO alles Wichtige dazu.
Wie funktionieren Artefakte? Grundsätzlich könnt ihr drei Artefakte anlegen:
- Eine Waffe
- Eine Rüstung – wobei hier das Schild als Rüstung zählt
- Ein Schmuckstück
Artefakte haben immer den Rüstwert 700 und bieten besondere Effekte, die es sonst nicht im Spiel gibt. Sie haben immer 6 Perks und damit mehr als die üblichen legendären Gegenstände. Der erste Effekt ist Magnify, welches immer das Attribut (Stärke, Geschick, Intelligenz etc.) stärkt, das ihr am höchsten geskillt habt.
Danach folgen ein oder zwei besondere Effekte, ehe es mit den zwei üblichen Perks weitergeht. Ganz zum Abschluss gibt es noch einen zufälligen Perk, etwa +7 % kritischer Schaden, mehr Schaden durch leichte Angriffe etc.
Damit ihr eine Vorstellung der Artefakte habt, haben wir euch hier zwei Screenshots – einer Waffe und einer Rüstung – eingebunden:
Kann ich Perks umschmieden? Ja, und zwar den Fünften. Dabei handelt es sich um einen klassischen Bonus, den ihr auch jetzt schon auf euren Waffen habt, etwa Blutung bei kritischen Treffern oder Ähnliches.
Zum Umschmieden benötigt ihr:
- 1x Weapon Matrix
- 250x Dark Matter
- 5x Gipskugel
- 1x Das gewünschte Perk-Material
Wie bekommt man die Artefakte? Diese starken Ausrüstungsgegenstände lassen sich nicht einfach herstellen, sondern ihr müsst sie finden, etwa in Dungeons, in der offenen Welt oder über das PvP. Wo genau, verraten wir euch für jeden Gegenstand hier im Guide.
Dort bekommt ihr jedoch nicht den fertigen Gegenstand, sondern müsst eine Reihe von Aufgaben erledigen, um jeden einzelnen Perk freizuschalten. Dazu zählt etwa das Töten bestimmter Gegnertypen. Die Aufgaben seht ihr direkt im Interface, wenn ihr das Artefakt angelegt habt.
Die Artefakt-Waffen finden
Woher bekommt man die Artefakt-Waffen? Die meisten Waffen bekommt ihr von Bossen im neuen Gebiet Elysian Wilds. Allerdings verstecken sich einige auch in Dungeons oder dem PvP Belohnungspfad. Wir fassen euch alles zu den Waffen zusammen.
Hinweise: Manche Waffen haben nur einen einzigartigen Effekt, aber trotzdem 6 Perks. Zudem wurde der Bogen bisher noch nicht gefunden.
Name | Waffe | Fundort | Effekt |
---|---|---|---|
Pest | Donnerbüchse | PvP Belohnungspfad | – Kritische Treffer gegen Ziele mit weniger als 50 % Gesundheit verursachen 6 Sek. lang “Krankheit”. Dabei wird die Heilungseffektivität des Ziels um 26 % verringert. – 8 % Schaden gegen verfaulte oder kranke Ziele. |
Der Abgrund | Kriegsaxt | Portal-Events | – 99 % des Schadens werden in Unheilsschaden umgewandelt. Bei hohem Wert skaliert der Schaden auf Basis von Intelligenz. – Verursache 15 % mehr Schaden, wenn dein Mana unter 100 % steht. |
Serenity | Großschwert | PvP Belohnungspfad | – Voll aufgeladene schwere Angriffe verursachen +23 % Schaden. – Voll aufgeladene schwere Angriffe verursachen +34 % kritischen Schaden. |
Freya’s Francisca | Beil | Garten der Genesung – Mutierte Version | – Geworfene Äxte laden alle Axtfähigkeiten um -25 % wieder auf. (5 Sek. Abklingzeit). |
Infernus | Feuerstab | Empyreum Schmiede – Mutierte Version | – Bei höherem Wert skaliert diese Waffe auf der Basis von Stärke. – Verursache 20 % mehr Schaden, wenn du ein Ziel innerhalb von 8 m Reichweite triffst. |
Mechanikus | Muskete | Toy Maker Phthah – Boss in Elysian Wilds | – Die Abklingzeit von Fallen und Haftbomben wird um -20 % reduziert. |
Todesstoß | Rapier | Montrapala the Unruled – Boss in Elysian Wilds | – Angriffe auf blutende Ziele verursachen 15 % mehr Schaden und reduzieren die Abklingzeit von “Schwung” um -5 % (Abklingzeit 1 Sek., gilt für beide Waffen). |
Skorpionsstich | Speer | Himmlischer Skorpion – Boss in Brimstone Sands | – Der Wurfspeer fügt 160 % Waffenschaden zu und zieht Ziele an dich heran. |
Der Schlächter | Schwert | Schiffswerft der Dynastie – Mutierte Version | – Blutungen halten um 33 % länger an (gilt für beide Waffen). – Wirbelwind verursacht Blutung |
Todbringer | Unheilsstulpen | Pugnacious Purutu – Boss in Elysian Wilds | – Deine Fernkampfangriffe verursachen 8 Sek. mit beiden Waffen Zerfall. Bei höherem Wert skaliert diese Waffe basierend auf Geschick. |
Mjölnirs Funke | Kriegshammer | Lazarus-Instrumentarium – Mutierte Version | – 1 % des Schadens werden in Blitzschaden umgewandelt und du verursachst 20 % mehr Blitzschaden (gilt für beide Waffen). – Mächtige Kiesel verursacht einen Blitzschlag, der für 7 Sek. eine Schwäche von 30 % verursacht. |
Odo | Flegel | Vanash – Boss in Elysian Wilds | – Verursache 20 % mehr Schaden an Feinden, die gestunnt sind (gilt für beide Waffen) – Heile 5 % deines Grundlebens während du blockst |
Die Artefakt-Rüstung finden
Hinweise zur Rüstung: Aktuell hat man noch nicht alle Handschuhe, Beine und Schuhe gefunden. Zudem fehlt es teilweise noch an Übersetzungen.
Die Kopfteile:
Name | Typ | Fundort | Effekt |
---|---|---|---|
Grey Wizard’s Hat | Leicht | Aus Portal-Events | – +100% maximales Mana |
Djinn Headwrap | Mittel | Gegner in Elysian Wilds | – Schwächungen (ausgenommen bewegungsbeeinträchtigende Schwächungen) vergehen bei dir -20 % schneller. |
Unbeugsam | Schwer | PvP Belohnungspfad | – Nur im PvP: Erleide 20 % weniger Schaden durch kritische Treffer. |
Die Brust:
Name | Typ | Fundort | Effekt |
---|---|---|---|
Fliegengewicht | Leicht | Ner’Mur – Boss in Elysian Wilds | – Die Rüstung hat kein Gewicht. |
Flinker Mantel | Mittel | PvP Belohnungspfad | – Verringert max. Abklingzeiten um -8 %. |
Unheil-Dunkelpanzer | Schwer | Seepocken und Schwarzpulver | – Deine Rüstung wird um 20 % erhöht. |
Die Handschuhe:
Name | Typ | Fundort | Effekt |
---|---|---|---|
Ghoul Gloves | Mittel | Overgrown Guardian – Boss in Elysian Wilds | – Wenn du einen Gegner triffst, dessen Gesundheit unter 50 % liegt, überträgst du eine Schwächung (300 Sek. Abklingzeit). |
Magnetstulpen | Schwer | Herz der Stürme – Mutierte Version | – Kritische Trefferchance +50 %, aber kritischer Schaden -50 %. |
Die Beine:
Name | Typ | Fundort | Effekt |
---|---|---|---|
Attuned Leather Pants | Mittel | Hauptgeschichte des Addons | – +10 auf alle anderen Attribute. |
Freiheit | Schwer | PvP Belohnungspfad | – Betäubung, Verlangsamung, Verwurzelung vergehen -20 % schneller. |
Die Schuhe:
Name | Typ | Fundort | Effekt |
---|---|---|---|
Fußlappen des Akrobaten | Leicht | Season Pass | – Erfolgreiches Rollen zum Ausweichen gibt dir für 5 Sek. 15 % Ermächtigung, 25 % Verstärkung und du wirst um 200 + 2 % deiner max. LP geheilt. |
Der Schild:
Name | Typ | Fundort | Effekt |
---|---|---|---|
Die Mauer | Schild | Enneade | -5 % Schadensreduzierung. Du kannst nicht ausweichen, hast allerdings 33 % mehr Ausdauer. – Du erleidest 25 % weniger Schaden durch elementare Quellen. |
Michael | Schild | PvP Belohnungspfad | -5 % Abklingzeitverringerung. Beim Blocken: Verliere eine Schwächung. |
Die Artefakt-Schmuckstücke finden
Hinweis: Da es zwei Amulette gibt, ist davon auszugehen, dass auch die anderen Schmuckstücke noch weitere Versionen haben.
Name | Typ | Fundort | Effekt |
---|---|---|---|
Anch | Amulett | PvP Belohnungspfad | – Erhaltene Heilungen sind um 50 % verstärkt, selbst gewirkte Heilungen sind um -50 % schwächer. |
Verlorene Stoppuhr | Amulett | Die Tiefe – Mutierte Version | – Betäuben hält um 100 % länger an und aktiviert Provokationsedelsteine. |
Bluttrinker | Ring | Sternenhügelgrab – Mutierte Version | – -25 % Schaden, +25 % Lebensraub. |
Unstillbarer Durst | Ohrring | Season Pass Stufe 100 | – Die Abklingzeit von Tränken vergeht 20 % langsamer, aber die Effekte von Tränken sind 33 % wirksamer. |
Was sagt ihr zu den Artefakten? Sprechen euch die neuen Ausrüstungsgegenstände an oder würdet ihr lieber auf diese verzichten?
Mehr zur neuen Erweiterung erfahrt ihr hier: New World: Alles zur Erweiterung Rise of the Angry Earth – Inhalte, Release, Mounts.
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@Team den Ohrring Unstillbarer Durst gibt es im Season pass auf Stufe 100 (kostenloser Part)
Und ausgerechnet das Großschwert, gibt es nur im PVP, na klasse
Dafür gibt es jetzt den Flegel, der ist ja mal Nice, habe den Odo, und auch schon gelevelt, nur das Upgraden ist wieder so eine Sache, 500 Dark Matter, bei nem normalen Dungeon Run bekommt man 2 davon, das kann sich dann nur noch um Jahre handeln bis ich den Upgraden kann.
Aber sonst eine Tolle Auflistung, so weis man wie wo was.
Hallo, gibt es kein Artefakt Bogen? Oder habe ich den übersehen?
Beste Grüße
Lebensstab seh ich auch keinen also kann gut sein das der fehlt 😀
Lebensstab und Eisstulpen gibt es grundsätzlich nicht – kommt wohl noch. Ich dachte es gäbe einen Bogen.
toller, nützlicher Artikel übrigens 👍