New World: Was ist Azoth und wie farmt man es am schnellsten?

New World: Was ist Azoth und wie farmt man es am schnellsten?

In New World spielt das mysteriöse Material Azoth eine wichtige Rolle. Es verdirbt die Welt, wird allerdings auch von den Spielern für die Schnellreise oder das Crafting genutzt. Wir von MeinMMO verraten, was genau hinter dem Azoth steckt.

Was ist Azoth? Azoth ist ein mysteriöses Material, das angeblich Ewiges Leben bieten kann. Es lockt die vielen Abenteurer an, die auf der Insel Aeternum gestrandet sind, denn nur hier soll es dieses Material geben. Allerdings verdirbt die Gier nach Azoth die Spielwelt und hat so die Verderbten erzeugt.

Neben seiner Bedeutung für die Lore ist das Azoth aber auch eine wichtige Währung in New World.

Wie kommt man an Azoth? Azoth spielt zu Beginn keine große Rolle und ihr bekommt nur sehr wenig davon. Ab Stufe 20 wird es jedoch relevanter und einfacher zu bekommen:

  • Ein einfacher Weg, um an Azoth zu kommen, ist das Erledigen von Quests rund um die Hauptgeschichte und den Azoth-Stab. Diese belohnen euch mit etwa 20 Azoth.
  • Ihr könnt allerdings auch gezielter farmen, indem ihr Verderbte der Stufe 20 oder höher besiegt.
  • Viel Azoth bekommt ihr außerdem für die Teilnahme an Welt-Events gegen die Verderbten.
  • Zudem könnt ihr euch auf eure Sammelwerkzeuge bestimmte Perks packen, die euch mit etwas Glück Azoth geben, wenn ihr Rohstoffe sammelt.

Was kann man mit dem Azoth tun? Diese Währung benötigt ihr für verschiedene Inhalte im Spiel. Die Währung spielt vor allem im Crafting eine wichtige Rolle. Wer die beste Ausrüstung mit den besten Perks und Attributen möchte, muss zwingend Azoth in dem Prozess einsetzen.

Außerdem wird Azoth für die Schnellreise gebraucht. So könnt ihr mit der Währung von Außenposten zu Außenposten reisen und zudem den Cooldown in eurem Haus zurücksetzen. Allerdings wurden die Kosten inzwischen drastisch reduziert, sodass die Anwendung hier nicht mehr so relevant ist.

Zu guter Letzt könnt ihr mit Hilfe von Azoth eure Skill-Trees zurücksetzen und so eure Skillung für die jeweilige Waffe anpassen.

Weitere Tipps und Guides rund um New World findet ihr hier:

New World Guides: Alle Tipps, Tricks und Builds in der Übersicht

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
17
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen

Man kann den Stab nicht mehr mieten oder ?

Die Quest kann man aktuell vergessen, 3 Wurzeln farmen in einem Pulk von 100 Leuten ist sinnlos.
Bin level20 aber der Fraktionshändler der die Quests ausgibt hat keine Stab soweit ich gesehen habe.

Zuletzt bearbeitet vor 2 Jahren von Bodicore
Khorneflakes

Mach sie in einer Gruppe, war da nach knapp 5 Minuten fertig.

Fearloc

Also bei mir wär’s relativ entspannt, obwohl ich zur Primetime gespielt habe. 2 Hits reichen um den Questfortschritt zu bekommen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx