Neues Koop-Spiel aus Deutschland erinnert an Diablo und Destiny – Soll 2024 auf Steam erscheinen

Neues Koop-Spiel aus Deutschland erinnert an Diablo und Destiny – Soll 2024 auf Steam erscheinen

Das deutsche Entwicklerstudio Stratosphere Games arbeitet aktuell an einem Koop-Spiel auf Steam, welches im nächsten Jahr die Gaming-Szene aufmischen soll. Was für ein Spiel das ist, erfahrt ihr hier auf MeinMMO.

Worum geht es? The Desolation ist ein quasi eine Mischung aus Looter-Shooter und Action-Rollenspiel und soll 2024 nicht nur in den Early Access starten. Auch der volle Release ist noch für nächstes Jahr auf Steam angedacht.

Auf ihrem offiziellen Discord-Kanal suchen die Entwickler zum 20. November 2023 bereits einige Testspieler.

Den Trailer zum kommenden Koop-Spiel aus Deutschland haben wir hier für euch eingebaut:

Was ist das für ein Spiel? The Desolation spielt im Jahr 2140. Die zersplitterte und militarisierte Menschheit hat den Mars besiedelt, sich mit der Technologie fusioniert und nur einen kleinen Teil der Bevölkerung auf der Erde zurückgelassen.

Dem Kampf gegen „The Schade“ könnten sie jedoch nicht weniger gewachsen sein. Diese hoch anpassungsfähige, synthetische Lebensform infiziert die menschlichen Streitkräfte mit ihrer heimtückischen, parasitären Technologie.

Eure Aufgabe wird es sein, diese Eindringlinge in euren verschiedenen Missionen auf der Erde und dem Mars zu bekämpfen.

Was erwartet euch in The Desolation? Im Kampf gegen die feindliche Lebensform schließt ihr euch mit anderen Spielern zusammen und die Chance auf einen Sieg zu erhöhen.

Wie in einem guten Rollenspiel so üblich habt ihr die Möglichkeit eure gewählte Klasse zu verschieden Rollen auszubauen. Ob ihr die Rolle des Damage-Dealers, des Tanks oder des Supports übernehmen wollt, kommt dabei ganz auf euch an.

Im Trailer lernt ihr diese als Serpah, Frontliner und Fortress kennen. Ebenfalls macht der Trailer in einigen Gameplay-Szenen deutlich, wie wichtig es wird, mit den verschiedenen Rollen im Team zu arbeiten.

Neben dem Kampf gegen die Aliens wollt ihr eure Hand natürlich auch an den besten Loot bekommen. Dieser beinhaltet zum Beispiel viele anpassbare Waffen, um euren eigenen Spielstil zu entwickeln.

Horden von Aliens stellen sich euch in The Desolation in den Weg

Wie auch im Trailer zu sehen, sollt ihr euch in dem Koop-Spiel, ähnlich wie in Diablo, mit euren Freunden durch Horden von Feinden kämpfen und dabei eine Menge Chaos und Loot hinterlassen.

Eure Feinde können dabei aus jeder Richtung auftauchen und von überall angreifen. Dazu sagt schon der Trailer, dass euer Team eure beste Waffe ist und euch gegen die Angriffe zu koordinieren ungemein wichtig.

Die drei verfügbaren Klassen erinnern dabei an diese von Destiny. Zudem gibt es viele Waffen, die ihr auf euren Reisen in verschiedenen Raritäten finden könnt, was in Destiny 2 auch der Fall ist. Ob sich jedoch die Talente der Klassen aus dem Loot-Shooter ähneln, wird sich zum Release zeigen. The Desolation wirkt dabei wie eine Destiny-Lite-Version

Was The Desolation also verspricht, klingt nach einer spaßigen Mischung aus dem Besten, was ein guter Looter-Shooter und ein gutes Action-Rollenspiel zu bieten hat.

Was haltet ihr von The Desolation? Schreibt uns in den Kommentaren gerne eure Meinung.

Ein anderes Koop-Spiel auf Steam verspricht bereits eine Menge Spaß: Neues Horrorspiel auf Steam hat sehr starke 98 % positive Reviews – Schaut hier den Trailer

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
T.M.P.

Nun, ich hab mich da mal angemeldet.
Leider musste ich feststellen, dass es sich um ein NFT/Krypto-Game handelt.
So etwas treibt ja leider oft seltsame Blüten.

Der Markt wird gestellt von openloot.com, und die ersten zwei kaufbaren Items für “The Desolation” sind Founderspacks für 729 bzw 189 Dollar.
Man soll aber später wohl kostenfrei spielen können, ob dies dann Spass macht wird man sehen müssen.

How is the economy of “The Desolation” structured?

The Desolation is at its core a free-to-play game where you will complete missions to progress your character and earn resources. Resources can be invested to upgrade your gear or to craft new ones. Eventually, your fully upgraded gear can be minted and sold on the marketplace. Minting gear won’t be possible in the first Early Access version, but will be accesible with our economy update in Q1 2024.

Man kann also sein Endgamegear als NFT prägen, und dann auf dieser Shopseite für Echtgeld anbieten.
Pay2Win in Reinkultur.
Wieviel Prozent der Shop als Gebühr behält konnte ich nicht herausfinden.
Und ob das später mit den Auszahlungen des Geldes klappt ist natürlich ungewiss.

By joining the content creator program you’ll be eligible for exclusive rewards related to the content you create which we will reveal when the program goes live.

So wie ich das verstehe bekommt man “Exklusive Belohnungen”, also wohl Ingame-Schnickschnack, wenn man Items designt, die der Publisher dann für Echtgeld verkauft.
So kommt man auch an billige Arbeitskräfte.^^

Soweit mein erster Eindruck, ich geh jetzt nochmal pennen.^^

Arnas

Danke für den Hinweis, damit mache ich einen großen Bogen um das Spiel. Wobei man anmerken sollte das der Trailer halt auch langweilig wsr. Die Grafik hat mich nicht überzeugt und das gezeigte Gameplay war auch nichts besonders tolltes.

khorneslayer

Hey TMP, ich bin der Gründer von Stratosphere Games. Danke für das Feedback. Die beiden Founderpack-Items wurden von uns für 49 Euro bzw. 99 Euro verkauft. Die Preise sind die Wiederverkäufe auf die wir natürlich keinen Einfluss haben. Gleichzeitig verlosen wir 1000 kostenlose Pakete.

Unser Ziel ist es wirklich, das du als F2P Spieler irgendwann die kostenlosen Loot/Crafting-Items, die du mühsam aufgelevelt hast, wiederverkaufen kannst.Auf Steam wird man keinen Kontakt damit haben. Vorbild hierbei ist eher Mir4, das die beiden Funktionen klar trennt.

Creator Programm meint Youtuber und keine Gegenstände.

T.M.P.

Oh, hallo.^^
Natürlich explodieren die Preise für die guten Items anfangs, man benötigt diese ja zum farmen von noch mehr Items. Und wenn man am Anfang nicht investiert, ist man halt nicht mehr Teil des anfänglichen Goldrausches, falls ein Hype entsteht.
War doch bei Bitcoin nicht anders.

Was die verlosten Pakete angeht, da ist die Frage was ein Rare-Item wert sein wird.
Aber es ist natürlich eine gute Werbung. =)

Das Creatorprogramm hab ich dann wohl falsch verstanden.
Also gehts da auch eher um PR. Macht Sinn.^^

Eine strikte Trennung auf Steam seh ich aber nicht, wenn einem bei MIR4 im Community Hub direkt ein Guide für die Kryptogeschichte aufgedrückt wird.
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2610816440

Ich wünsche euch als deutschen Entwicklern alles Gute, aber von dieser Art der Monetarisierung halte ich einfach nichts.

Laexxi

Die wichtigste Information habt ihr leider vergessen oder weggelassen. Es ist ein MOBILE-Game mit Steamrelease. Steht auch im Titel des Trailers. Damit hat es dann doch wieder nicht so viel mit Destiny und Diablo gemein.

Akuma

Also ich konnt bisher nichts weiter zu mobile finden. Und auch wenn es auf mobile kommt, wen kümmerts?
Das ding wird wenn ein Crossplattform-Titel der neben PC auch auf Mobile rauskommt. Das wars aber auch und das hat einfach null aussagekraft zu irgendwas.

Zuletzt bearbeitet vor 5 Monaten von Akuma
Laexxi

Hier ist das Video:
https://youtu.be/Zq6A7YyTMwM?si=t06PqN5OWetNE3d1

Die Optik sieht für mich wie mobile First aus. Außerdem haben die meisten Mobiletitel Monetarisierungsstrategien, die sich erheblich von PC gaming unterscheiden. Ich finde es daher sogar sehr relevant.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx