Star Citizen hat mit „Adventure Beckons“ ein großes Update erhalten, das allerlei neue Inhalte für das Weltraum-Spiel bringt. Vor allem der Charakter Editor kann sich dabei richtig sehen lassen.
Was steckt im neuen Update? Das neue Update von Star Citizen „Adventure Beckons“ bietet nicht nur ein einzelnes Feature, sondern gleich eine Vielzahl an neuen Inhalten:
- Neuer Charakter-Editor
- Wilde Tiere
- Podracing wie in Star Wars Episode I
- Neue Benutzeroberfläche und Karte
- Neue Physik bei Wasser und 0G-Schwerkraft
- Neues Schiffssystem, das an Elite Dangerous erinnert
- Megastrukturen als neue Missionshubs
- Neue Raumschiffe und noch viel mehr
Zur Feier des neuen Updates haben die Entwickler von Robert Space Industries einen Trailer veröffentlicht, der euch die Inhalte des Updates präsentiert:
Star Wars Episode 1 lässt grüßen – das geht jetzt in Star Citizen
Podracer aus Star Wars, wie soll das aussehen? In Star Citizen gibt es jetzt kleine Gleiter, mit denen es sich schnell über die Oberfläche von Planeten fliegen lässt. Schon der erste Anblick im Trailer lässt sofort an das Podrennen aus Star Wars erinnern und so ähnlich funktionieren die Gleiter auch in Star Citizen, hier gibt es jedoch keine Tusken-Räuber.
Die Gleiter sind super schnell und sorgen dafür, dass die Spieler die Welten jetzt viel leichter und vor allem schneller Erkunden können. Richtige Wettrenen mit einem Ziel oder einem extra Modus gibt es jedoch nicht.
Was hat es mit den wilden Tieren auf sich? Die Welt von Star Citizen wird immer lebendiger. Als Neuerung präsentieren die Entwickler Wildtiere, die jetzt die Spielwelt bevölkern. Die Tiere können gejagt werden – essen kann man sie jedoch nicht.
Bislang haben die Tiere noch nicht viele Funktionen außer dem Kampf gegen sie. Trotzdem ist es ein erster Schritt für Welten voller wilder Tiere, die es irgendwann mal geben wird.
Neuer Charakter Editor macht euch hübsch
Wie gut ist der neue Charakter-Editor? Die Charaktererstellung wirkt dank des neuen Editors viel besser als zuvor. Nicht nur alle möglichen Haarfarben, die sich auch auf eure Naturhaarfarbe beziehen, sondern auch jede Falte und jede Form des Kopfes lässt sich einstellen.
Der Charakter-Editor brachte viele neue Möglichkeiten der Individualisierung ins Spiel, darunter auch neue Bärte und allerlei interessante Frisuren. Wer im echten Leben nicht genug von außergewöhnlichem Make-up bekommen kann, darf sich ab sofort auch in Star Citizen austoben, denn hier gibt es jetzt viele neue Möglichkeiten.
Ein weiteres wichtiges Feature sind die neuen Megastrukturen als Missionshubs. Die erlauben den Spielern, ähnlich wie bei Dungeons in MMORPGs, zusammen mit Freunden gegen Gegner zu kämpfen.
Das ganze System rund um die Shooter-Mechaniken bekam ebenfalls ein Update und ist nicht nur optisch besser, sondern soll auch größere Nutzerfreundlichkeit bieten. Auch neue Raumschiffe gibt es mit dem Update. Einige Features haben es jedoch nicht ins große Update geschafft: Spannendes Feature von Star Citizen kommt später, war zu große Gefahr für die Spielbarkeit des SciFi-MMOs
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„Richtige Wettrenen mit einem Ziel oder einem extra Modus gibt es jedoch nicht.“
Klar gibts das im Arenacommander.
Ab morgen ist übrigens wieder Free flight. Kann jeder kostenlos reingucken.
Da brauchts jetzt noch eine “Wilde Tier” Simulation mit Fressen, Vermehrung usw.
Das wollen sie nicht. Die meisten Tiere sind Boids. Also dumm und basieren auf 3 Regeln. Verklumpe nicht mit anderen Boids, gehe in die selbe Richtung wie andere Boids und bleibe auf deiner Position zu anderen Boids. Das wars.
Das ist wichtig um die limitierten Ressourcen nicht zu überfordern. Es gibt noch andere Tiere, die seltener sind und eher vollwertige NPC darstellen. Aber die meisten sind eben Boids.
Was sind „Boids“?
Boids ist ein Algorithmus, der in Games verwendet wird, um das Schwarmverhalten von Gruppen zu simulieren. Er basiert auf drei einfachen Regeln: Vermeidung von Kollisionen, Ausrichtung an der Bewegungsrichtung der Nachbarn und Zusammenbleiben in der Gruppe. Dies führt zu realistischen und dynamischen Bewegungen in Spielen. Sie sind deutlich weniger komplex als normale NPC. Damit schont man die Ressourcen.
Danke für die Aufklärung! 🙂