BMW-Fahrer verbaut mehrere RTX 3080 in sein Auto, nur um euch zu ärgern

Ein BMW-Fahrer hat in seinem E-Auto mehrere RTX 3080 Grafikkarten verbaut. Der Fahrer ist als Krypto-Miner recht bekannt und hatte bereits mit einem anderen Projekt für Aufsehen gesorgt. Für seine neue Konstruktion nannte er gleich zwei Gründe: Zum einen will er unterwegs Geld verdienen und außerdem möchte er einfach Gamer ärgern.

Darum geht’s: Ein User hat in seinem BMW mehrere GeForce RTX 3080 Grafikkarten verbaut, um damit auch während der Fahrt Mining betreiben zu können.

Die Grafikkarten hat er in einen BMW i8 Hybrid verbaut. Dabei handelt es sich um ein E-Auto. Der Preis allein für das Auto liegt je nach Modell zwischen 138.000 und 155.000 Euro.

Wer ist das? Bei Simon Byrne handelt es sich um eine bekannte Größe am Miner-Himmel. Er ist für seine größeren Projekte bekannt. So hatte er beispielsweise eine riesige Mining Rig aus 78 RTX 3080 Grafikkarten gebaut (via GameStar.de).

Leute wie Byrne schürfen mit ihren Mining-Systemen verschiedene Krypto-Währungen wie Bitcoins. Das benötigt neben großer Leistung auch jede Menge Strom. In Deutschland rentiert sich das bei den hohen Stromkosten für gewöhnlich nicht.

So sehen die Grafikkarten im BMW aus; Quelle: Hardwaretimes.com.

Nun scheint ihm wohl mit seiner Mining-Rig zu langweilig geworden zu sein. Online hat er jetzt mit seinem BMW i8 sein nächstes Projekt vorgestellt.

RTX 3080 im Auto – kann das überhaupt klappen?

Bryne hatte dem Online-Magazin tomshardware.com ein paar Details rund um sein Projekt im Auto verraten.

  • Das Auto hat mehr als genug Leistung für die Grafikkarten. Sobald er das Auto startet, hat er bis zu 3500 Watt zur Verfügung. Seine Grafikkarten verbrauchen 1500 Watt.
  • Sein Projekt hat ein Problem: Er kann die Heckklappe nicht schließen, denn dann würden die Grafikkarten überhitzen.

Als man ihn fragte, ob das wirklich echt sei, erklärte er: “Tatsächlich, nur um Gamer (damit) zu nerven.”

RTX 3080 Verfügbarkeit: Miner sind für Gamer nicht das einzige Problem

Als ob Gamer aktuell nicht genug Probleme hätten, an ordentliche Gaming-Hardware zu kommen. Denn neben allgemeinen Preissteigerungen im Hardware-Bereich, sind auch alte Grafikkarten so gefragt wie nie.

Alte Grafikkarten sind so gefragt wie nie: Derzeit sind GPUs so gefragt, dass ihr sogar mit alten Grafikkarten Gewinn machen könnt. Das liegt vor unter anderem daran, weil durch die starken Corona-Beschränkungen sich viele ans Gaming wenden, um so Zeit mit Freunden oder Verwandten zu verbringen. Dadurch wird plötzlich ältere Hardware wieder wichtig.

Ältere Grafikkarten wie die RX 570/580 oder die GTX 1650 kosten momentan so viel wie zur ihrem Release und Verkäufer können mit ihren alten Grafikkarten plötzlich Geld verdienen. Einen ausführlichen Bericht dazu könnt ihr hier auf MeinMMO lesen:

Eure alte Grafikkarte ist jetzt vielleicht mehr wert, als ihr denkt

Preissteigerungen für Hardware 2021: Und als ob der Engpass nicht reichen würde, hat bereits ein erster Hersteller Preissteigerungen für Hardware angekündigt. Unter Leuten, die einfach nur zocken wollen, dürfte sich Simon Byrne nicht unbedingt beliebt machen.

Grafikkarten wie die RTX 3080 sind aktuell kaum zu bekommen

Grafikkarten derzeit kaum verfügbar: Grafikkarten wie die RTX 3080 sind derzeit kaum oder nur zu sehr hohen Preisen erhältlich. Die GeForce RTX 3080 war bereits zum Verkaufsstart in wenigen Augenblicken ausverkauft und landete für hohe Summen auf Ebay.

Die RTX 3080 war bereits nach wenigen Augenblicken ausverkauft und landete zu hohen Preisen auf Ebay.

Dass eine einzige Person gleich ein halbes Dutzend von den begehrten Grafikkarten kauft und diese anstatt für Gaming dafür verwendet, Bitcoins zu schürfen, dürfte nicht jedem gefallen.

Dabei hat er nicht mal die schnellste Grafikkarte in sein Auto verbaut, denn das wäre aktuell die GeForce RTX 3090. Dass man auch diese gehörig ins Schwitzen bringen kann, hat jetzt ein YouTuber gezeigt. Beim Zocken von Minecraft schafft die Grafikkarte gerade einmal 5 FPS:

YouTuber zockt Minecraft mit RTX 3090, schafft aber nur 5 FPS

GeForce RTX 3060 und Notebooks sind eine kleine Hoffnung für Gamer

Weitere neue Grafikkarten 2021: Nvidia hatte mit der GeForce RTX 3060 zumindest eine Grafikkarte für die Mittelklasse angekündigt, die in Zukunft die GTX 1060 und die Radeon RX 480/580 beerben soll. Denn mit ihrer Leistung richtet sich die RTX 3060 klar an Spieler, die hauptsächlich auf Full-HD spielen wollen.

Eine Übersicht über die RTX 3060 von Nvidia findet ihr bei uns auf MeinMMO:

GeForce RTX 3060: Für wen ist Nvidias neue Mittelklasse interessant?

Laptops als Alternative zum Desktop: Eine Alternative stellen auch die neu angekündigten Gaming-Laptops dar, die alle mit der neuen RTX -3000-Serie kommen werden. Diese Geräte wurden mit anderen Highlights auf der CES 2021 vorgestellt.

Mit leistungsfähigen RTX-3000-Grafikkarten und schnellen Displayeinheiten bieten die neuen Geräte mehr als genügend Leistung und FPS, um auch anspruchsvolle Gamer zufriedenzustellen.

Diese Geräte stellen vor allem eine Alternative für diejenigen dar, die bisher keine Chance auf einer Grafikkarte bekommen hatten. Die spannendsten Gaming-Laptops mit RTX 3000 stellen wir euch in diesem Special vor.

Quelle(n): Hardwaretimes.com, Tomshardware.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
16
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
33 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Miku
  • Sein Projekt hat ein Problem: Er kann die Heckklappe nicht schließen, denn dann würden die Grafikkarten überhitzen.

Was für ein teures Gehäuse. 😅

DanarisLopz

Das traurige an der ganzen Sache ist eigentlich,viele Leute lassen sich davon ernsthaft provozieren und springen noch drauf an.

Mich lassen solche Aktionen völlig kalt,wenn nicht gerade drüber berichtet wird,nehme ich solche Dinge nicht mal wahr.
Ich könnte bei Zeiten auch eine neue GraKa gebrauchen,obwohl meine RTX2070 Super derzeit noch voll ausreicht,nur aktuell sind die neuen Karten nun mal nicht zu einem normalen Preis zu bekommen,also warte ich.

Jemand der sein Auto mit GraKas ausbaut,nur um Leute zu ärgern,hat in meinen Augen wohl psychische Probleme.😶

dEEkAy2k9

Der Typ ist ein astreines asoziales Arschloch und bekommt bei euch noch eine Bühne geboten. Denkt mal drüber nach.

Kuchen

MeinMMO Schreibt einen Artikel nur um seine Leser zu ärgern.

Todesklinge

Ein Thron gebaut aus RTX 3000 Grafikkarten.
Der berüchtige “Gamers of Thrones”.
😁👍

Tawalesh

übrigens zeigen solche Leute sehr anschaulich warum ich glaube, dass wir Probleme wie Klimawandel, Artensterben, Umweltverschmutzung etc. nie in den Griff bekommen werden. Allein für die Ressourcen die in dem ganzen Ensemble drinn stecken, müsste ein normaler Mensch sich ein Leben lang einschränken um das auszugleichen.
Wie soll man das denn rechtfertigen, dass der normale Bürger Strom und Wasser sparen soll, wenn man gleichzeitig sowas zulässt? Da kann ich verstehen, dass keiner Bock hat für die Umwelt zu verzichten.

Dude Kross

So ein Hinweis auf dieser Seite finde ich bemerkenswert! Finde ich richtig das du jemand bist der solchen Quatsch mit so einer irrwitzigen Verschwendung mit Weitsicht anspricht!

Wenn ich da etwas hinzufügen dürfte: Ein richtiger CO2 Preis zB könnte in solchen Dingen helfen. Nicht so eine dumme Regelung wir in Deutschland, es gibt gute und funktionierende Möglichkeiten einem Umweltschaden einen Preis zu geben.
Das sorgt dann zwar auch nicht unbedingt dafür das Leute wie der Typ nicht doch so ein Quatsch in ihr Auto einbauen, ABER: Der Quatsch und die Umweltzerstörung sowie der Schaden den er damit anrichtet ist dann wenigstens nicht mehr kostenlos!
Ich danke dir für deinen Kommentar👍

ZirrkaXenobot

Ooookkaaaaayyyy^^
Na dann, viel Spaß du Hanswurst xD…
Bei den preisen hätte ich auch bei großer verfügbarkeit kein Interesse…
Raytracing beeindruckt mich null und für nen 4k monitor hab ich eh kein geld übrig, insofern reicht meine 980ti weiterhin für alles aus und hat mich knapp die hälfte gekostet^^

Die ganzen neuen hardware generationen werden aus meiner sicht eh nicht wirklich besser, nur energieeffizienter und das für nen massiven aufpreis während immernoch künstlich beschnitten wird durch unterdimensionierten vram^^

Perfekt für so unfug wie im auto ausstellen^^

Bodicore

Muss nicht zwingend teurer werden. Ich hab im November bestellt gestern bekam ich eine Mail das mein System gerade gebaut wird. 3080 Einkaufspreis von 800irgendwas versteht sich.

man braucht halt Geduld und in meinem Fall ist es natürlich ein Vorteil wenn man das ganze System bestellt die Händer bedienen eher solche Kunden als die welche nur ne Karte wollen.

Zuletzt bearbeitet vor 6 Monaten von Bodicore
ZirrkaXenobot

Hmmm… Abgefahren… Hab persönlich noch nie n koplettes system gekauft…
Immer nur häppchenweise und meißt von unterschiedlichen händlern xD

Abgefahren dass sich der markt inzwischen in ne andere Richtung neigt…

Nichtsdestotrotz, brauche keinen neuen PC xD
Abgesehen von rtx und rgb-led schnickschnack kann meine alte kiste weiterhin alles was 8ch brauche 😉

Bodicore

Ja denke das ist auch dem Modell geschuldet die meisten Leute welche eine 3090er oder 3080er wollen sind halt schon eher die Enthusiasten.
Die Leute bauen halt selber ihr System. “normale” Leute kommen ja auch wunderbar mit einer 3070 oder tiefer klar.

Ich hab früher auch selber gebaut, das ist auch ein schönes Hobby.

Aber mit dem Alter bin faul geworden 😉 seit meine Frau zockt geb ich einfach alle 4 Jahre das System weiter und kaufe neu.
Das kostet mich in meiner Customschmiede ca. 300Euro mehr im Gegensatz zum Eigenbau dafür trage ich auch kein Risiko mehr.

Messeryocke

Pfff, von mir aus kann er sich die auch in seinem Klo an die Wand nageln. Wüsste auch nicht inwiefern mich diese Nachricht ärgern sollte.

exelworks

Und womit genau ärgert er jetzt Gamer? Weil er Grafikkarten hat die sich andere auch wünschen?

Erstmal nutzt er die Karten ja wenigstens “irgendwie”, anstatt die Hardware zu kaufen und dann zu zerstörren (gab es ja bei den Konsolen auch genug) und irgendwann ist diese Dürre auch vorbei und es gibt wieder neue Karten im Handel.

Keine Ahnung was er denkt wie Gamer drauf sind aber die meisten wird es wohl kaum jucken.

Ahennys

Was für eine Lusche.Meh kann man nicht dazu sagen.

X2K

Das ist bei den fahrern dieser Marke normal. Provozieren ist für die irgendwie wichtig

Mustafa Koc

😂😂

Neofight86

Auch wenn ich mir nun nicht gerade Freunde mache xD

Typisch BMW Fahrer ; breit fahren, schmal denken.

Aber im Endeffekt wer hat der kann.

KingK

Hey, ich fahre einen schönen, alten E39 und nichts davon trifft auf mich zu 😉

Les Miserables

Wie andere schon erwähnen ist wohl eher das Krypto System das Problem, als einer der Miner. Hätten die NextGen Konsolen solche Leistung und Möglichkeiten, wäre die Karre voll mit Konsolen. Aber gut, solange Geld mehr Geld ‘verdienen’ kann als Arbeit oder ähnliche, reelle Dinge, ist eh irgendwie schon vieles zu spät 🤔🤥 So ein 5 km Asteroid hätte in 2021 schon was 🤪

Antester

Wer hat, der hat. Ich schau noch jeden Tag bei Amazon vorbei, ob ich da endlich meine XBox Serie X bestellen kann, was soll’s.

Bodicore

War wohl kein Geld da für die 3090er

Loki

Wichtig für die Überschrift war es natürlich, dass es sich um einen BMW Fahrer handelt 😂

Les Miserables

Bestimmt nur weil Elon solch einem Imbecile kein Auto geben wollte 🤣

Mac K

Sollte einer das Auto knacken oder klauen.
Mit diesen Fotos wird ihn keine Versicherung der Welt auch nur einen Cent zahlen.
“Verleitung zum Diebstahl”

Kite5662

also manchmal wünschte ich mir schon komplette anarchie…

alfredo

mit dem bescheuerten hype werden unmengen an energie verschwendet, ich ûbersetzte das mal richtig: “bmw fahrer scheisst auf die zukunft eurer kinder, nur um euch zu ärgern”

Tawalesh

Das hab ich mir auch als erstes gedacht. Ich hoffe auch inständig, dass unter dieses Thema jemand mal einen Schlusstrich zieht (wie auch immer das gehen soll). Eine Währung die im Alltag keine Rolle spielt, rein für Spekulationen genutzt wird, dabei aber unmengen an Ressourcen frist. Das ist als würde mich jemand bezahlen damit ich in seiner Wohnung Asbest zersäge…

Rico

Was denkt ihr wie der sich in den Arsch beissen würde wenn er auf einmal für 1 Bitcoin nur noch 50 Cent anstatt tausende Dollar bekommt,der würde so kotzen und die Lachnummer auf Lebenszeit sein,
Klar ich bin auch angefressen auf ihn aber nur wegen der Aussage ansonsten soll er doch glücklich werden damit mein Wunsch wäre:hoffentlich gibt es mal nen Kurzschluss in dem Auto so das es die Grakas schaden nehmen

Kev

Was ein Arschloch…

Sveasy

Was er mit den Dingern macht ist allein seine Sache. Was ihn zu nem armseligen Lappen macht sind die Aussagen die er tätigt

Rahmaron

Irgendwie fühle ich mich als “Gamer” hier nicht angesprochen.
Eine 3080 steht für mich so wenig zur Diskussion wie ein zweites A***loch am Ellenbogen.
Der hätte genauso gut alle BMW i8 dieser Welt aufkaufen können, und hätte alle anderen Autofahrer als “blöd” bezeichnen können….

Insgesamt gönne ich jedem seinen Erfolg, was diesen Herrn zu einer ganz ganz armen Wurst werden lässt st die Tatsache das er so damit hausieren geht.
Hätte er das keinem erzählt, und den Erlös aus seinem Car-Mining heimlich einem Kinderheim gespendet… und das wäre dann irgendwann durch Zufalll raus gekommen… ratet mal wo es positive Presse gegeben hätte…
Aber was weiss ich schon….

Chucky

hmm.. wo steht die karre ? *hust*

Reznikov

Las Vegas, Nevada. Leider zu weit für uns um ihm die Karre abziehen zu können.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

33
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x