Die besten Gaming-Laptops der CES 2021 mit RTX 3000

Auf der CES 2021 wurden einige technische Neuheiten vorgestellt. Insbesondere wurden viele neue Laptops vorgestellt, die sich an Gamer richten. Wir stellen euch die interessantesten Laptops vor, die wir auf der digitalen CES 2021 gesehen haben.

Anlässlich der CES 2021 wurden viele neue Gaming-Notesbooks vorgestellt. Die größte Neuerung ist vor allem die Mobile-Variante der RTX 3000, die Nvidia Anfang der Woche mit der RTX 3060 vorgestellt hatte.

Dabei versprechen die Hersteller dank RTX 3000 jede Menge Gaming-Leistung für Gaming und anspruchsvolle Anwendungen. Erstmals sind außerdem Gaming-Notebooks mit Ryzen-Prozessor dabei.

Die vorgestellten Geräte sind übrigens noch nicht erhältlich, sind aber für 2021 angekündigt.

Das findet ihr in diesem Artikel: Bei jedem Gerät erklären wir euch, wann das Gerät erhältlich sein soll und ob wir bereits Preise kennen. Außerdem sagen wir euch, wie viel die Notebooks wiegen werden.

Der Kollege Alexander Köpf auf der GameStar erklärt euch in seinem Artikel nochmal genauer, warum ihr derzeit noch mit dem Kauf eines Gaming-Notebooks noch warten solltet.

Lenovo Legion 7

Das bietet das Gerät: Lenovo hat seine neuen Gaming-Modelle mit AMD-CPU und Nvidia RTX 3000 vorgestellt. Dabei gibt es Modelle mit 15-, 16- und 17-Zoll. Die Preise liegen dabei ähnlich wie bei den Vorgänger-Modellen.

Das Legion 7 bietet in seiner besten Ausstattung einen 165Hz-Display und G-Sync-Unterstützung. Die kleineren Modelle bieten euch einen 144-Hz-Bildschirm.

Was wiegt das Notebook? Das Legion 7 soll rund 2,5 kg wiegen,

Was wird das Gerät kosten? Laut Lenovo sollen die Notebooks ab März 2021 zur ab einem Preise von 1799 Euro auf dem deutschen Markt erhältlich sein.

MSI Stealth 15M

Das bietet das Gerät: Laut Hersteller MSI handelt es sich um das dünnste Gaming-Notebook der Welt. Das Notebook ist 16 Millimeter dick. Der Laptop kommt mit einem 15,6-Zoll großen IPS-Display mit 144 Hz.

Im Inneren ist ein aktueller Intel Tiger Lake H35 (Core i7-11375H) und Nvidias GeForce RTX 3060 mit 6 GB Videospeicher verbaut. Mit dabei sind wichtige Anschlüsse wie Thunderbolt 4, oder USB-C. Das Gerät bekommt ihr außerdem in zwei verschiedenen Farben (grau und weiß).

Was wiegt das Gerät? Das Notebook von MSI ist nicht nur dünn, sondern wiegt mit 1,78 kg auch vergleichsweise wenig.

Was wird das Gerät kosten? Laut Notebookcheck.com wird sich das MSI Stealth 15M voraussichtlich an den Vorgängern orientieren und damit zwischen 1700 und 1800 Euro kosten.

Asus TUF Dash F15

Das bietet das Gerät: Anlässlich der CES 2021 erweitert ASUS seine Geräte-Palette um das Asus TUF Dash F15. Die TUF-Serie von Asus richtet sich außerdem vor allem an preisbewusste Spieler.

Käufer können zwischen drei Intel-Prozessoren (i5 und i7) wählen und bekommen als Grafikkarte eine GeForce RTX 3070, die mit 8 GB Videospeicher ausgestattet ist. Beim Display bietet Asus ein 144 Hz-IPS-Display oder eine 240-Hz-Version.

Was wiegt das Gerät? Laut Asus liegt das Gewicht des TUF Dash F15 bei 2 Kg.

Das Gerät verfügt außerdem über einen Thunderbolt 4-Port. Über diesen kann das Gerät ebenfalls aufgeladen werden.

Was wird das Gerät kosten? Das Asus TUF Dash 15 soll im ersten Quartal 2021 erscheinen. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt ab 1099 Euro.

Gigabyte Aorus 17G

Das bietet das Gerät: Das neue Highend-Gerät von Gigabyte ist das Gigabyte Aorus 17G. Dieses bietet ein 17-Zoll-Display mit einer Wiederholungsrate von 300 Hz.

Im Inneren arbeiten ein Intel i7-Prozessor in Kombination mit einer GeForce RTX 3080. Damit bekommen Käufer die aktuell schnellste Mobile-Grafikkarte.

Was wiegt das Gerät? Mit 2,7 Kg gehört das Asus Aorus 17G zu den schwereren Vertretern unter den Gaming-Notebooks.

Was wird das Gerät kosten? Bisher hatte Gigabyte für sein neues Gaming-Notebook keinen Preis genannt, vermutlich werden sich die Preise am Vorgängermodell orientieren, welches zum Start 2400 Euro kostete. Auch ein Release-Datum kennen wir noch nicht.

Auf der nächsten Seite findet ihr drei weitere Gaming-Notebooks, welche auf der CES 2021 vorgestellt worden sind.

Quelle(n): Techradar.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Kite5662

Ich würde gerne wissen wo man die Teile vorbestellen kann. Gibt es das überhaupt und wir Mein MMO es berichten?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x