Die besten Gaming-Laptops der CES 2021 mit RTX 3000

Die besten Gaming-Laptops der CES 2021 mit RTX 3000

Alienware m15

Das bietet das Gerät: Dell hat auf der CES 2021 ein Refresh seiner Alienware-Geräte angekündigt. Im Inneren arbeitet weiterhin ein Intel-Prozessor der zehnten Generation (10th-gen), bei den Grafikchips setzt Dell jetzt wahlweise auf eine RTX 3060, 3070 oder 3080.

Der 15,6-Zoll-Laptop setzt wahlweise auf ein Full-HD-Display (LCD) mit 300 Hz oder auf ein 4K-OLED-Display mit 60 Hz.

Im Vergleich zu den Vorgänger-Modellen hat Dell auch die Kühlung überarbeitet, welche die Wärmeentwicklung des Gaming-Laptops besser im Griff haben soll.

Was wiegt das Gerät? Das Gewicht des Gerätes soll je nach Ausstattung zwischen 2,11 und 2,5 Kilogramm liegen.

Preis und Release-Termin: Die Geräte sollen bereits Ende Januar in den USA erhältlich sein. Ob diese dann auch nach Europa kommen, ist bisher noch nicht bekannt. Auch der Preis ist bisher unbekannt.

Schenker XMG Pro und Neo 2021

Das bieten die Geräte: Schenker Technologies hat zur CES 2021 zwei Gaming-Notebooks vorgestellt. Das XMG Pro und das XMG Neo. Dabei gibt es von beiden Geräten jeweils eine 15-Zoll- als auch eine 17-Zoll-Variante.

Beide Geräte sind mit einer mobilen GeForce RTX 3000 ausgestattet. Während die Pro-Modelle mit Intel-Prozessoren bestückt sind, stehen Käufern der Neo-Serie auch Ryzen-Prozessoren zur Auswahl. Außerdem könnt ihr zwischen Full-HD mit 240 Hz und WQHD mit 165 Hz wählen.

Was wiegen die Geräte? Die Neo-Modelle wiegen zwischen 2,1 kg (Neo 15) und 2,5 kg (Neo 17). Die Pro-Modelle wiegen zwischen 1,9 (Pro 15) und 2,3 kg (Pro 17).

Preis und Release-Termin: Die Neo-Modelle sollen Ende März verfügbar sein. Die Preise starten bei 1699 Euro (15 Zoll) oder bei 1749 Euro (17 Zoll).

Die Pro-Modelle kommen etwas früher als die Neo-Modelle und sollen bereits Ende Februar erhältlich sein. Hier beginnen die Preise bei 1949 Euro (15 Zoll) oder bei 1979 Euro (17 Zoll).

Asus ROG Flow X13

Das bietet das Gerät: Beim Asus ROG Flow X13 handelt es sich um das kleinste Modell der Bestenliste, denn es kommt gerade mal auf eine Auflösung 13,4-Zoll.

Als Käufer könnt ihr euch beim Flow X13 zwischen einem Full-HD-Display mit 120 Hz oder einem 4K-Display mit 60 Hz entscheiden.

Was ist daran besonders? Der Laptop selbst ist in der besten Ausstattung mit einem AMD Ryzen 9 5980HS CPU und einer Nvidia GeForce GTX 1650 versehen. Das reicht für hohe Details in den meisten Gaming-Titeln.

Mit dabei ist jedoch eine portable, externe Grafikkarte, die sehr schlank ausfällt. Laut Heise.de ist die eGPU nicht viel größer als zwei übereinanderliegende DVD-Hüllen.

Der Laptop hat einen eigenen eGPU-Anschluss, sodass man die externe Grafikkarte direkt mit dem Laptop verbinden kann. Dadurch ist die Bandbreite deutlich höher als etwa über einen Thunderbolt-Anschluss.

Was wiegt das Gerät? Das Asus ROG FLow X13 soll 1,3 kg wiegen. Die externe Grafikkarte (ROG XG Mobile eGPU) soll 1 kg auf die Waage bringen.

Preis und Release-Termin: Das ROG Flow X13 soll ab Februar 2021 erhältlich sein und soll ab 1500 Euro kosten.

Zubehör für Gaming-Notebook: Seid ihr noch auf der Suche nach gutem Zubehör für eurer aktuelles oder zukünftiges Notebook, dann schaut doch einmal in unsere MeinMMO-Liste mit den besten Gaming-Mäusen, die ihr aktuell bekommen könnt. Hier finden sich viele spannende Geräte für Leute, die nicht mit dem Touchpad zocken wollen.

Quelle(n): Techradar.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Kite5662

Ich würde gerne wissen wo man die Teile vorbestellen kann. Gibt es das überhaupt und wir Mein MMO es berichten?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx