Overwatch 2: So bekommt ihr den legendären „Sukajan“-Skin für Kiriko umsonst über Twitch

Overwatch 2: So bekommt ihr den legendären „Sukajan“-Skin für Kiriko umsonst über Twitch

Ein legendärer Kiriko-Skin für Overwatch 2 kann gerade ganz einfach verdient werden. Ihr müsst dabei nur einen Stream nebenbei laufen lassen.

Overwatch 2 steckt voller schicker Skins für die 35 Charaktere – aber die meisten davon sind ziemlich teuer. Wer sich nicht bereits während „Overwatch 1“ viele Skins erspielt hat, der dürfte von den Preisen ziemlich abgeschreckt sein. Immerhin kosten einzelne Skins umgerechnet rund 20 € – zumindest die legendären.

Einen legendären Skin für die neuste Heldin Kiriko könnt ihr kostenlos abgreifen, wenn ihr ein wenig Twitch schaut. Wir verraten euch, wie das geht.

Um was für einen Skin geht es? Die Rede ist vom „Sukajan“-Skin für die neuste Heldin Kiriko. Dieser legendäre Skin zeigt Kiriko in einem bauchfreien Alltags-Outfit, im Gegensatz zu ihrem „Standard“-Skin, bei dem sie eine typische japanische Tempel-Bekleidung trägt.

Wie funktioniert das? Um den Skin zu erhalten, benötigt ihr einen Twitch-Account, den ihr dann mit eurem Battle.net-Account verbindet. Das funktioniert auf der Battle.net-Webseite. Loggt euch dort mit eurem Account ein, wählt „Accounteinstellungen“ und dann links im Menü „Verbindungen“. Klickt beim Punkt „Twitch“ auf „Verbinden“ und bestätigt euren Twitch-Account.

Kiriko Sukajan Skin
Der Sukajan-Skin zeigt Kiriko in eher alltäglicher Kleidung.

Anschließend müsst ihr euch einfach einige Streams auf Twitch in der „Overwatch“-Sparte anschauen. Achtet einfach darauf, ob die entsprechenden Streams „Drops“ aktiviert haben – die meisten Streamer preisen das bereits im Titel ihres Streams an. Verfolgt nun den Stream für 2 Stunden, um die Voiceline „Ich kümmere mich um meine Freunde“ freizuschalten und danach noch einmal für 4 weitere Stunden, um den Sukajan-Skin für Kiriko zu ergattern.

Ihr müsst die Zeit übrigens nicht „am Stück“ schauen. Ob ihr die 6 Stunden in einer Sitzung erledigt oder aber über mehrere Tage verteilt, ist egal – die Gesamtzeit zählt.

Muss man dabei aktiv zugucken? Nein, das müsst ihr nicht. Wenn euch Twitch-Streams und fremde Leute beim Overwatch-Spielen nicht interessieren, könnt ihr den Stream auch einfach im Hintergrund laufen lassen und stummschalten. Wichtig ist nur, dass der Stream läuft und ihr nach 2 Stunden eure erste Belohnung einfordert, denn erst danach beginnen die 4 Stunden für den Kiriko-Skin zu zählen.

Das Einfordern der Belohnungen geht auf der Twitch-Seite oben rechts bei „Benachrichtigungen“ oder alternativ direkt auf der “Inventar”-Seite von Twitch.

Bedenkt allerdings, dass das Angebot nur bis zum 16. Oktober 2022 läuft. Ihr solltet also am besten in den nächsten Tagen versuchen, euch den Skin zu holen, falls ihr ihn haben wollt.

Solltet ihr den Skin nicht über diese Promotion erhalten, dann kann er in der nächsten Saison auch für die Premium-Währung gekauft werden.

Habt ihr euch den Skin bereits geholt? Oder findet ihr diese Art des Skin-Verdienens nicht gut?

Quelle(n): overwatch.blizzard.com/de-de/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Grinsekatze

Hatte vergessen, meinen T-Account mit Blizz zu verbinden, aber die Drops hatte ich schon.
Hoffe, die kommen noch an 🙂

Edit: angekommen

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Grinsekatze
Drahn

Legendäre, alltägliche Kleidung…

procra

Angesichts der horrenden ingame-Preise für Skins, bzw. den dafür zu betreibenden Zeitaufwand, ist das wohl eine gute Alternative. Ich schau mal, wann Aspen wieder on ist …

Normalerweise bin ich kein Twitch-Verfechter, sorry Jeff. Also Bezos.
Jeff Kaplan weine ich jeden Abend nach den dailies eine Träne nach.

Auch wenn man den Ton stummschalten und die Auflösung runtersetzen kann (damit’s nicht soviel Bandbreite belegt – in manchen ländlichen Regionen immer noch ein begrenzeder Faktor), würde ich lieber meine Freizeit dafür benutzen, selbst zu spielen, anstatt anderen dabei zuzusehen. Man braucht ja eh schon Monate, um sich in OW2 irgendwas leisten zu können.

—Off-Topic—

Die Streamer, denen ich zuschaue, kann man fast an einer Hand abzählen und die Hälfte davon kenne ich privat. An professionellen Overwatch-Gamern schaue ich eine Person (Aspen) und das hauptsächlich, weil sie immerhin schonmal als CC in der League gesigned ist und ich sie gerne irgendwann dort spielen sehen will. Ob nun bei den Gladiators oder einem anderen Team, Hauptsache sie kriegt den Slot und zieht andere starke Talentinnen nach (ja, dieses Wort hab ich mir gerade ausgedacht und irgendwie klingt es etwas komisch, wenn ich nochmal drüberlese). Stattdessen ein Tournament für “unterrepräsentierte Geschlechter” zu veranstalten, hat für mich den ganz fahlen Beigeschmack, dass das eher zu einem Abstellgleis wird. Sowas habe ich in anderen Sportarten schon gesehen.

—On-Topic—

Zumal man abhängig von den Zeiten ist, zu denen die Streamer streamen. Wann ich Overwatch spiele kann ich mir im Rahmen meiner Freizeit selbst aussuchen. Wann ich einen Twitch-Stream schaue nicht. Gut, auch Content Creator müssen irgendwie ihren Alltag strukturieren. Allerdings kann ich auch nicht mitten in der Woche um 3:45 Uhr morgens einen Stream schauen, weil eine Streamerin aus LA sich gemütlich um 18:45 Uhr hinsetzt und ihr Setting einschaltet. Mich wurmt es nur immer noch, dass ich den Medic-Skin für Brig damals verpasst hab, aber dafür kann man niemanden blamen. Vllt kommt der ja mal wieder ^^.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von procra
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx