New World erfüllt großen Spielerwunsch – Bringt Server für deutsche Spieler

Im Juli fand die Closed Beta zu New World statt. Einer der größten Wünsche nach der Beta waren Server spezifisch für die verschiedenen Sprachen. Diesen Wunsch erfüllt Amazon nun.

Was wird an den Servern geändert? New World hat im Forum eine Liste aller Server veröffentlicht. Dabei wurden auch einige Server für die Sprachen Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch und Polnisch ausgeschrieben. Sie alle wurden allerdings auch mit dem zusätzlichen Tag für die englische Sprache versehen.

Insgesamt gibt es zum Start der Open Beta 24 Server in Europa. Die deutschen Server sind:

  • Albraca – DE/EN
  • Elysium – DE/EN
  • Antillia – DE/EN
  • Styx – DE/EN

Für Spieler aus Spanien gibt es zwei Server, für Spieler aus Frankreich, Italien und Polen jeweils einen Server.

Alle weiteren Server findet ihr im Forum von New World.

War der Wunsch danach wirklich so groß? Ja, zu den großen Kritikpunkten bei unseren Lesern gehörten die Charaktererstellung und die Server.

Zwar wurden im Punkt Server auch die Stabilität und die langen Wartezeiten kritisiert. Doch das Interesse an Servern, auf denen sich Spieler sammeln können, die allesamt Deutsch sprechen, war sehr hoch und kam auch später immer wieder in den Kommentaren auf.

Alle Änderungen und Patch Notes zur Open Beta findet ihr hier: New World fixt für Open Beta mehr als 100 Bugs und macht Bosse stärker – Patch Notes.

Open Beta startet heute, der Preload läuft bereits

Was ist das für eine Beta? Vom 9. September um 16:00 Uhr bis zum 13. September um 8:59 Uhr läuft die offene Beta. An der könnt ihr teilnehmen, indem ihr euch auf Steam dafür eintragt. Es werden keine speziellen Beta-Keys oder ähnliche Dinge benötigt.

Wer sich frühzeitig anmeldet, bekommt zudem die Möglichkeit New World vorab herunterzuladen.

Alles zur Open Beta erfahrt ihr hier: New World: Anmeldung und Preload zur Open Beta sind live – So startet ihr den Download auf Steam.

Lohnt sich die Beta? Die Teilnahme an der Beta ist kostenlos und funktioniert ohne eine Vorbestellung. Wer also herausfinden möchte, ob New World als neues MMO etwas taugt, kann dafür genau diese Open Beta nutzen.

Allerdings werden die Fortschritte der Beta nicht in die Release-Version übernommen. Ihr spielt also nur für die 4 Tage und verliert im Anschluss alles.

Falls ihr die Beta ausprobieren möchtet, haben wir hier einige nützliche Tipps zusammengestellt: 5 Dinge, die ihr unbedingt tun solltet, wenn ihr ab morgen die Open Beta spielt.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
13
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
97 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Triky313

Ich frage mich immer noch, wie sie die ganzen Spieler unterbringen wollen.
4 deutsche Server mit einer Kapazität von 1000. Vielleicht auf 2000 erhöht. Das sind 8000 Spieler zur selben Zeit für die deutschsprachigen Server.

Das wird so harte Wartezeiten für alle auf der Welt geben, denkt an meine Worte. Es werden locker mehr als 250k Spieler zum Start dabei sein. Ich gehe sogar von mehr als 1mio aus. Die werden so dermaßen absaufen, wenn sie die Kapazitäten nicht erhöht bekommen.

Mytheem

servert sind online

Joseph Curwen

Ist für mich persönlich jetzt nichts was von Belang ist. Ich wähle meine Server eher nach Menge der Spieler aus, nicht zu viel und nicht zu wenig. Ob das nun ein EN oder DE Server ist ist mir da relativ egal.
Freut mich aber für alle die mit dem englischen so ihre Probleme haben und nun ganz in Ruhe auf deutschen Servern spielen können.

Chiefryddmz

vielleicht wollt ihr eine kleine umfrage dazu machen, welcher DE/EN unter uns hier favorisiert wird?
wäre doch ganz nice wenn möglichst viele mein-mmo’ler auf dem server landen, oder nicht? ;D

LG chief

Chiefryddmz

Jep, eh klar Alex 😉
hätt ich vll aber auch dazuschreiben können ^^

Viel spaß an alle beim reinschnuppern heute/die nächsten tage! \o/
😀

Schulterteufelchen

Ich verstehe nicht warum jetzt hier manch einer meint wegen Servern mit einem Tag ein Fass aufmachen zu müssen?

Mein Gott lasst doch andere spielen wie sie wollen man nimmt ja keinem was weg. Wer halt nur Englisch will kann ja so spielen.

Da wird von Toleranz und so gesprochen aber gleichzeitig zeigt man keine?

Als es “nur“ internationale Server hab hieß es “ihr könnt euch ja auf einem Server treffen und eure Sprache sprechen“

Jetzt gibt’s halt direkt Server und da ist’s doof?

Verstehe ich nicht, ich spiele weht gerne Spiele auch mal auf englisch PC oder auch Brettspiel und unterhalte mich auch mit anderssprachigen Freunden dabei meist auf Englisch.

Verstehe aber auch die, die sich lieber auf deutsch, Spanisch oder was auch immer unterhalten wollen.

Darum habt Spaß und gönnt ihn auch anderen

ReZZiT

Wollte auch gerade sowas Ähnliches schreiben.

Danke für den Beitrag, jetzt kann ich mich wieder mit was Wichtigerem beschäftigen 🙂

Schulterteufelchen

Bist halt das nächste mal dran😆

Solo

Bin absolut gegen so ein Modell. Aber spätestens beim merge kann ich meine Argumente wieder auspacken. Man wird der Deutschen Intoleranz irgendwann überdrüssig.

Schulterteufelchen

Intoleranz ist leider kein deutsches Phänomen. Und wüsste auch nicht wo das Problem ist?

Solo

Ja des gibt es überall aber bei uns passiert des mit vorgehaltener Hand.

Schulterteufelchen

Ähm ja bestimmt aber auch dies nicht nur hier sondern überall auf der Welt.
Aber das Gras ist bei anderen halt immer grüner.

Solo

Grund genug es besser zu machen wenn es den der Fall sein sollte. Nur so kann man ein gutes Beispiel für sein wie es eigentlich sein sollte.

Schulterteufelchen

Bei größeren Dingen ganz klar, gibt auch schon viel in Deutschland was wo anders noch unmöglich scheint.

Allerdings bei so banalen Dingen wie ein Game Server? Weiß nicht

Zaron

Deutsche und intolerant? lul im Gegenteil.
Geh mal als schwules Pärchen in Russland Hand in Hand durch die Fußgängerzone.
In jeder Stadt in Deutschland gibt es Mosheen.
Geh mal in die Türkei und bau ne Kirche.

Also sry aber Tolerant sind wir alle mal meiner Meinung nach. XD
Müssen ja immer extrem tolerant sein, weil wir sonst wieder die bösen Nazis sind….

Solo

Warum akzeptiert man dann keine anderssprachigen auf einem Server wenn man auch mit solchen Freundschaften knöpfen kann oder Gruppeninhalte mit dennen spielt. Des ist für mich Intoleranz. Deutsch sprechen oder schreiben wirste nachher sowieso in der Kompanie oder im discord. Außerdem ignorieren viele wie schon ein paar Mal erwähnt die Schichtarbeiter in Deutschland die bei der Gruppensuche nachher vergeblich nach content suchen.

Zuletzt bearbeitet vor 15 Tagen von Solo
Chitanda

wie gesagt du kannst nicht von aktzeptanz reden die man aufbringen soll wenn du am liebsten alle die nur DE only server wollen in die wüste schicken willst.

Denk erstmal selbst über deine eigene Einstellung nach bevor du andere kritisierst

Solo

Sowas hab ich nie gesagt. So kann man einem des Wort im Mund verdrehen. Lächerlich.

Alex

In erster Linie will er keinen in die Wüste schicken, keine Ahnung wo du das liest und in zweiter Linie bevor du die Wörter benutzt lern erstmal den Unterschied zwischen Akzeptanz und Tolleranz, das sind keine Synonyme.

Zuletzt bearbeitet vor 15 Tagen von Alex
Chitanda

Sorry er schreibt das man aktzeptieren soll das welche Internationale server wollen. Im Gegenzug soll er es halt aktzeptieren das viele das nicht wollen. Frag mich warum man wegen so einem Sprachzeug so ein Fass aufmacht wie der liebe Herr Solo

Ihr wollt euch international tummeln dann bitte macht es doch verbietet euch doch keiner. Andere wollen es eben nicht verbietet ihnen das auch nicht nur weil ihr rumgröhlt…das man englisch können muss..nix muss man ausser sterben alles andere ist Freiwillig im Leben. Grundrechte usw.

Und auch von dir Alex ist es mehr als Respektlos über den Zustand anderer hier zu urteilen obwohl du uns kein Stück kennst. Du scheinst recht gebildet zu sein was ich an deiner Schreibweise ablese. Aber so wie du dich verhälst und was du äußerst ist zwar gebildet aber von Empathie meilenweit entfernt. Echt traurig sowas.

Und mehr werd ich dazu nich sagen weil so ein Sprachenstreit echt überflüssig ist

Alex

Ich weis jetzt nicht wirklich wo ich Urteile deiner Meinung nach, sag es mir bitte, oder meinst du das mit dem Abgehängt werden etc was ich weiter unten zum Thema Sprachlicher Bildung oder Bildung im Allgemeinen sage?
Das sind Realitäten mit denen ich niemanden persönlich hier anspreche und auch echt nicht angreifen möchte, wenn das so rüber kommt, tuts mir leid, ich bins gewohnt Realitäten auszusprechen auch wenn diese unbequem sind, wer sich diese annimmt, sollte sich eher fragen warum er sich davon angesprochen fühlt.
Warum ich diese als Realitäten bezeichne weil ich sie selbst für mich schmerzlich realisieren musste und mich da durch gekämpft hab, ich weis auch durchaus dass das nicht jedem leicht fällt, ein Grund warum ich momentan eine Weiterbildung zum Psychotherapeuthen mache und beiläufig auch Psychologie studiere, letzteres aber eher um tiefergehend in die Materie einzutauchen.
Ist ein persönliches Steckenpferd von mir, kann ich aber verstehen das man da einiges falsch auffassen kann.
Ich bin zudem äußerst empathisch Empathie ist nur etwas was im internet nicht wirklich funktioniert weil Text nur sehr sperrlich Emotionen vermittelt, wäre ich das nicht wäre ich nicht so gut in meinem Job wie ich es bin, was jetzt keine selbstbeweihräucherung ist, steht mir fern.

Solo

Und wieder… ich habe es keinen aufgezwungen englisch zu schreiben . Bist du begriffsstutzig? Ich finde lediglich, dass man die Server nicht trennen sollte und es stattdessen innerhalb des servers unterteilt in Channels. Wieso muss man dann Englisch sprechen können? Man kann des ja dezent ignorieren solang man im deutschen Channel schreibt. Du grenzt doch hier Leute aus die eventuell beides haben wollen um mehr content sowohl nachts als auch mittags zu haben.
Ich Frage mich wo du da raus liest, dass ich die Leute nicht respektiere die sich nicht in Englisch artikulieren können/wollen.

Zuletzt bearbeitet vor 15 Tagen von Solo
Chitanda

Und dein verhalten und deine Aussagen sind nicht intollerant? Du machst genau das was du verteufelst Intollerant gegenüber anderen einstellungen sein.

Fail
Wie hieß es früher so schön
Hoecker sie sind raus.

Zuletzt bearbeitet vor 15 Tagen von Chitanda
Solo

Warum sind die intolerant? Ich bin offen für eine Deutsche Community aber ich akzeptiere auch anderspsprachige Spieler. Natürlich verstehe ich auch die Leute die kein Englisch sprechen können, da es früher oder bei vielen im Job bisher nicht notwendig war. Des würde aber an der Situation nix ändern da man ja trotzdem mit channels den Leuten entgegen kommen könnte. Aber zu verlangen, dass der Internationale Teil komplett ausgegrenzt wird da man es als stöhrend empfinden könnte es im allgemeinen Chat zu lesen finde ich absolut dreisst und intolerant.

Chitanda

Deine Aussage war auch im Internationalen Chat soll man Englisch sprechen, warum kein französisch? Kein Russisch? Oder gar Mandarin?

Deutsch soll man deiner Meinung nach im Internationalen Chat nicht nutzen nur Englisch und das ist genauso unhöflich…oder kannst du nur Englisch und deutsch? Warum lernste dann nicht noch russisch und Französisch und Spanisch…

in Der Closed Beta gab es in einem Chat Deutsch/Spanisch/Englisch/Polnisch/Russisch/französisch und noch sprachen die ich nichmal kenne.

Und wenn ich spielen möchte dann bitte ohne Sprachstudium vorher. Das war in der Closed Beta einfach nur pures chaos

Solo

Weil Englisch nunmal die Weltsprache ist weiß ja nicht ob du schon im 21 Jahrhundert angekommen bist. d.h. Main channel Englisch. Der rest kann ja unterteilt sein in de/ru/ usw. Channels.

Chitanda

was heißt ob ich im 21 jh angekommen bin lol. Sicher bin ich das ich bin der englischen Sprache mächtig…muss ich sie deswegen überall nutzen…NEIN. Ende aus.

Solo

Hat dich ja keiner zu gezwungen. Mit dem Ansatz den ich vorgeschlagen habe wäre genau des gar kein Problem. 😉

Alex

Absolut wahr, Wahrheiten werden aber von den meisten nicht gut aufgefasst, da kommt man gleich daher mit sinnbefreiten Vorverurteilung wie “Typisch Grüner” oder weis der teufel was, Menschen sind echt komische Tiere.

Solo

Ja die Kirche hat früher des selbe Spiel gemacht. Sobald man etwas neues oder aussergewöhliches gesehen hat kam der Konservative Erzbischof und hat gesagt des ist anders also sollten wir es verbrennen. Wenn es aber offensichtlich für die Leute war dass es gut war und er es nicht mehr leugnen konnte hat man es heilig gesprochen. Somit war die konservative Bevölkerung beruhigt und konnte mit gutem Gewissen schlafen. Egal wie man es dreht oder wendet.

Zuletzt bearbeitet vor 15 Tagen von Solo
Chiefryddmz

Wenn du deinem Namen alle Ehre machen wollen würdest… wäre dir dieses Thema SOWAS von egal 😅
geh solo spielen und gut is.. ✌️

Solo

Nice. Da macht man Vorschläge für ein besseres miteinander und dann so ein Kommentar. Bekommst einen Daumen hoch.

Chiefryddmz

Sehr nice sogar, ja

bekommst für deinen nicen „Vorschlag“ auf jeden Fall auch einen Daumen hoch..

Mytheem

wer in 2021 meckert das er als Gamer kein Wort englisch kann soll bitte aufhören zu spielen, Sätze wie LFG oder LF Tank ist doch nun wirklich nicht schwierig. Finde es persönlich erschreckend das so viele Leute hier damit ein Problem haben das andere Leute auf ihrem Server Englisch sprechen

Chitanda

Gamerslang ala LFG oder LF ist was anderes als sich allgemein auf englisch zu unterhalten oder taktikbesprechungen auf englisch…himmelweiter unterschied.
Und den ersten Satz hättest du dir klemmen können xD

Leyaa

Gamerslang ala LFG oder LF ist was anderes als sich allgemein auf englisch zu unterhalten

Kann ich 100% so unterschreiben. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Wenn man dann noch gerne im Voice unterwegs ist, wird’s für so manchen echt kritisch. Dazu kommt noch die Akkustik, die je nach Gerät idR oft auch nicht gerade optimal ist.

Kiky

Dann geh doch auf einen engl. Server. Problem gelöst.

Alex

Er hat doch kein Problem, das Problem haben die anderen, einfach nur Funny was hier schon wieder abgeht. 😂

Schulterteufelchen

Gut, dass deine Meinung in dem Fall nicht zählt.
Gibt genug die sich auch mal ausserhalb dieser “Standards“ unterhalten wollen und da kanns halt nicht jeder.

Alex

“Gut, dass deine Meinung in dem Fall nicht zählt.”
Warum sollte es das? Weil du eine andere hast als er?
Er sagt doch genau das, außerhalb dieser “Standards” hat man nunmal meistens seine eigenen Gemeinschaft und der Allgemeinen Chat sieht so nunmal aus und wenn man nicht in der Lage ist sich eine Gemeinschaft zu suchen ist man halt in einem Sozialen Genre wie MMOs ziemlich deplatziert oder muss halt Solo Spielen und mit den da vorherrschenden Bedingungen leben, ich finde es eher krass wie hier alle erwarten das alles ihnen und ihrer Erwartungshaltung gerecht werden muss als würde sich die Welt nur um sie drehen und Spiele nur für sie entwickelt werden.

Zuletzt bearbeitet vor 15 Tagen von Alex
Joseph Curwen

 ich finde es eher krass wie hier alle erwarten das alles ihnen und ihrer Erwartungshaltung gerecht werden muss als würde sich die Welt nur um sie drehen und Spiele nur für sie entwickelt werden.

Für die meisten ist es eben einfacher lange genug so laut zu schreien bis etwas nach ihren Wünschen angepasst wird, anstatt sich selbst zu anzupassen.
Was in gewisser Weise schade ist, auch für diese Leute, denn sich selbst weiterzuentwickeln und einfach auch mal etwas neues zu lernen ist eigentlich nie von Nachteil.

Schulterteufelchen

Nein weil die Behauptung, dass man sonst nicht spielen sollte recht sagen wir Mist ist?

Wenn ein Spiel ja auch ein MMO komplett lokalisiert wird darf ich es nicht spielen weil ich kein Englisch kann oder lieber deutsch, Italienisch was auch immer sprechen will?

Verstehe das Argument bei rein englischen Spielen aber so…

Und ich weiß auch immer noch nicht warum man sich so an Servern mit Sprachtag stört als wenn die Welt auch nur um euch dreht.

ReZZiT

@Schulterteufelchen
Ganz ehrlich, spar dir deine Energie und Zeit für was Anderes auf.
Solche Leute kannst du leider nicht belehren. Die sind immer im Recht, egal was du schreibst.^^

Alex

Der Trugschluss ist halt das dass Spiel dafür verantwortlich sein soll mit wem du zusammen spielst, ich kanns verstehen die heutige Generation MMO Spieler ist LFG Tools und ähnliches gewöhnt und man da keinen Einfluss hat aber im Grunde ist man immer in einem MMO selbst schuld daran mit wem man spielt oder nicht, ich beschwer mich nicht über den Sprachtag, der Kommentar Eröffner ebenfalls nicht, er hat nur die Steile These aufgestellt das man ohne wenigstens rudimentäres Englisch aufhören sollte zu spielen, das teile ich so nicht ganz, ich sehe es aber als Logische Konsequenz, denn ein Spiel wird nicht für mich persönlich Entwickelt sondern ich hab mich an das Spiel anzupassen. Wenn ich dazu nicht in der lage bin oder andere dafür verantwortlich mache Sprachlich abgehängt zu sein, seh ich rot, ich hasse es wenn Menschen für ihr eigenes Tun andere verantwortlich machen wollen.
Ich musste das selbst erst lernen am Beispiel von Destiny was hab ich rumgemeckert und geflucht, immer wieder, bis ich irgendwann für mich festgestellt habe, das Spiel wird nicht für mich entwickelt, wenn es mir nicht gefällt muss ich halt aufhören, so sehr ich das Spiel auch irgendwo mag.

Und was ich noch weniger verstehe, ihr bekommt ja bereits einen Deutschen Server, sogar mehrere, dann beschweren sich aber trotzdem die Leute darüber nur weil da EN dahinter steht, niemand zwingt euch halt mit englisch Sprechenden spielern zusammen zu spielen und die werden mit sicherheit auf so einem Server die Minderheit sein, weswegen hier aus einer Mücke ein Elefant wird ohne Grund aber Hauptsache mal bisschen rum gemeckert. Kann ich verstehen das der Kommentar Eröffner von diesen Mitspielern die Schnauze Voll hat und deswegen so eine Steile These Aufstellt. Was ich aber absolut Furchtbar finde, anderen die Meinung abzusprechen, ich lass ja auch gerne denen die meinen aus dieser Mücke einen Elfefanten zu machen ihre Meinung, sie müssen halt aber auch damit leben das dass eine selbst generierte Realität ist auf die man sich da fest fährt.
Wie weiter unten bereits gesagt, Bildung ist wichtig, ein Lebenlang, Sprachliche Bildung ist die Günstigste die man bekommen kann, selbst schuld wer sich diese nicht gönnt.
Nur weil ich dagegen Argumentiere und nicht der Meinung meines Gegenüber bin spreche ich nicht dem Gegenüber seine Meinung ab, was du getan hast, daran habe ich mich angestoßen. Soll jeder Denken was er will, solang er damit leben kann was sein denken und tun für Konsequenzen hat und diese auch trägt, da haben hier aber einige ein Problem mit und trampeln auf wie ein Kleinkind nur weil Amazon da ein besch**** EN dahinter schreibt.

Zuletzt bearbeitet vor 15 Tagen von Alex
Schulterteufelchen

Okay verstehe deine Argumente gehe nicht bei allen mit aber kenn nachvollziehen warum du es so siehst.

Ich spiele übrigens beides gerne je nach Laune, sprich internationale Server sowie “deutsche“.

Verstehe da beide Seiten.

Warum ich ein Spiel nicht spielen sollen dürfte halt nicht und wenn ein Entwickler sein Spiel in mehreren Sprachen herausbringt entwickelt er schon irgendwie für diese Gruppe oder?
Sonst könnte das Spiel ja einfach nur Englisch anbieten.

Aber die, die sich wegen dem EN aufregen muss man auch nicht verstehen es wird jetzt nicht plötzlich jeder Englisch sprechen.
Wenn ich aus dem Haus gehe höre ich mehr unterschiedliche Sprachen und stört mich auch nicht. Die Welt ist halt ein Dorf.
Aber die sind auch nicht besser als die Fraktion die das alles als typisch Deutsch ansieht und dabei vergisst, dass es auch andere Sprachserver gibt. Und Amazon wohl kaum etwas getan hätte wenn nur der “typische deutsche“ was gesagt hätte.

So sorry fürs abschweifen.
Unterm Strich sollten beide Fraktion jetzt mal Luft holen und lieber Spaß mit dem Spiel haben als sich wegen Nichtigkeiten aufzuregen.

Und ja ich bin ein schlechtes Beispiel😋

Alex

“So sorry fürs abschweifen.
Unterm Strich sollten beide Fraktion jetzt mal Luft holen und lieber Spaß mit dem Spiel haben als sich wegen Nichtigkeiten aufzuregen.”

Da sind wir auf jeden Fall auf einer Wellenlinie ich geh jetzt auch erstmal raus und genieße noch etwas die Sonne und schau mir dann später noch etwas die Beta an. 😉 Schönen Tag noch.

Alex

Ich verstehs auch echt nicht wie man 2021 immernoch meint ohne wenigstens rudimentäres Englisch in dieser Welt klar zu kommen. Aber diese Leute gibts noch immer, deren Ausreden von wegen “alt” oder “habs nie gelernt” zeugt halt nur von Faulheit oder Angst vor unbekannten das in Ablehnung mündet, auch im Alter kann man noch lernen, mein Vater hat mit 55 erst Englisch gelernt, spricht das heute mit 62 aber fließend und ohne das hätte er in seiner Branche sicherlich heutzutage richtig probleme gehabt bis zur Rente weiter arbeiten zu können, da er im Vertrieb tätig ist.
Ist ja auch so nen Psychologisches ding warum die da so überreagieren, diese Menschen haben einfach Angst sich dann auf dem Server nicht verständigen zu können, ausgeschlossen zu werden und dadurch hinten runter zu fallen, diese Angst kennt man eventuell auch wenn man nur Schulenglisch hatte und plötzlich in Frier Wildbahn darauf angewiesen ist sich wirklich in Englisch mit jemand zu verständigen.
Am Ende wird man dann auch noch damit konfrontiert das man selbst sich dem verweigert sich weiter zu bilden und niemand hört gern das er selbst schuld ist, auch wenn es noch so wahr ist, zumal Sprach Bildung etwas ist was man heutzutage super einfach bekommen kann und das ohne wirklich viel Geld zu investieren.
Ich kann die Diskussion noch einiger Maßen verstehen bei Story getriebenen Singleplayer Spielen mit wirklich viel Text oder Sprachlichen Inhalt, weil man sich da eher fallen lassen will.
Aber in MMOs ist ja wie du schon selbst sagst die Allgemein Sprache im Chat ja meistens schon ans Englische angelehnt mit lfg, lfm und ähnlichen, die bezeichnungen für Rollen kennt auch eigentlich jeder, da so ein Fass aufzumachen und davon zu reden das dass Spiel für einen Gestorben ist finde ich auch überzogen.
Ich mein klar am Ende ist es jeden seine eigene Entscheidung und die kann halt auch jeder haben man muss aber auch manchmal einsehen das man sich eventuell in dieser Globalen Welt damit selbst auf lange Sicht ein Bein sellt da man dadurch viele spiele garnicht erst sehen wird und so eventuell wahre Goldstücke verpasst, wie die Leute die RDR2 links liegen gelassen haben weil es nur eine englische Sprachausgabe gibt, obwohl die ungemein zur Atmosphäre beiträgt. Ich bedauere diese Menschen wirklich das sie sich so selbst im Wege stehen.

Zaron

Was eine Logik. Du schließt von einer Person (dein Vater) auf alle deutschen 55 jährigen. Nicht jeder lernt mal eine neue Sprache von 0 auf wegen einem SPIEL.

Sry aber das ist kompletter Unsinn.

Das was du hier darstellst ist ein absoluter Ausnahmefall.
Gerade MMORPGs werden oft auch von älteren gespielt und die sind nicht immer mit English Unterricht aufgewachsen. Als würde ein 55 jähriger wegen einem Spiel eine Sprache lernen XD

Alex

Es ist ja nicht nur das Spiel wo man heutzutage damit Konfrontiert wird, das gesammte Leben hat berühungspunkte mit Englischer Sprache, genau deswegen sollte man in der Pflicht sein sich persönlich weiter zu bilden, wie gesagt, nichts ist einfacher zu bekommen als Sprachliche Bildung.
Wie abgedreht ist denn bitteschön die Erwartungshaltung das einem selbst und seiner persönlichen Faulheit die gesammte Welt gerecht werden soll?
Wenn man so denkt wird man irgendwann abgehängt auf kurz oder lang und daran ist man am Ende einzig und allein selbst schuld, mit dieser EInstellung lähmt man sich aber im Grunde selbst weil man alle anderen dafür verantwortlich macht anstatt seine eigene Selbstverantwortung mal in die Hand zu nehmen.
Sprache ist keine Bildung die wirklich große Finanzielle Hürden hat wie ein Studium oder sonstiges und als gelernter Altenpfleger neben anderen Ausbildungen sag ich dir, gerade fürs Gehirn ist es sehr wichtig ein Leben lang zu lernen und nicht irgendwann zu stagnieren, beste prävention gegen Demenz. 😉

Zuletzt bearbeitet vor 15 Tagen von Alex
Ichoderso

Was ist mit dir nicht richtig? Leute als faul abzustempeln nur weil sie nicht bereit sind eine Sprache zu lernen um zu zocken. Gerade bei unseren Eltern ist es eben nicht üblich, dass sie Englisch in der Schule gelernt haben. Meine Eltern gehen auf die 70 zu und kommen ohne Englisch Problemlos durchs Leben.
Und dein ach so toller Papi hat Englisch ja scheinbar nicht ganz freiwillig gelernt 😉. Er wusste halt welche Probleme beruflich auf Ihn zukommen, wenn er es nicht lernt.
Also hör auf so herablassend zu sein und Leute als faul zu beleidigen ohne die Hintergründe zu kennen. Es gibt nämlich weitaus mehr Gründe eine Sprach nicht zu können als Faulheit.
Mich darfst du allerdings gerne als faul beschimpfen. Ich spreche fließend Englisch habe aber einfach überhaupt keine Lust in einem MMORPG Englisch zu sprechen.

Alex

Das hat weniger etwas mit herablassend zu tun, war mir aber klar das dass einige leute in den Falschen hals bekommen, ich gehe dabei immer von denen aus die auch in der Lage dazu sind und aus reiner bequemlichkeit es ablehnen.
Also ja so wie du. 😉 wenigstens siehst du es ja ein, faul sein ist auch nicht unbedingt immer etwas schlimmes, schlimm wird es erst wenn man andere dafür verantwortlich macht. 😉

Ichoderso

So klingt es doch direkt schon besser. Hättest du es von Beginn an so kommuniziert und nicht so verallgemeinert, hätte ich mich nie so darüber aufgeregt.
Natürlich sehe ich ein, dass ich faul bin :D. Für mich wird mit DE Servern New World jetzt wieder interessanter. Ich hätte mich aber auch nie beschwert, wenn es nur Internationale Server geben würde. New World müsste lediglich ohne mich auskommen, was aber auch keinen interessiert :D.

Wulffrey

Elysium = kein guter Name für einen Server!

Unsere damalige Gilde mit diesem Namen
wurde in einem Spiel angeblich wegen Beschwerden gelöscht.
Erst später haben wir den Grund raus gefunden.
Hatte etwas mit einer Webseite zu tun die verbotene Inhalte zur Verfügung stellte.

Der Name Eylsium war dadurch negativ behaftet und wurde deshalb gemeldet.

Amazon braucht sich dann nicht wundern warum vermutlich in Deutschland
keiner auf diesen Server geht.

CptnHero

das klingt ja mal richtig bescheuert ehrlich gesagt.
kann mir auch nich vorstellen, dass das überhaupt den Großteil interessieren wird.
Es gibt auchn Film der Elysium heißt. Und auch sonst hat der Name keine negative Bedeutung.
Wenn das ein paar Leute mit etwas wie du es beschreibst, verbinden…dann is das mMn deren Problem.
Kann ich nur hoffen, dass Amazon nich drauf hören würde.

Wulffrey

weil der film 4 jahre vor dem ereignis erschienen ist.

Max Mustermann

Elysium ist die lateinische Variante von Elysion und kommt aus der griechischen Mythologie, es bedeutet „Insel der seligen“. Jeder der alle Sinne beieinander hat, verbindet damit nicht schlimmes!

Wulffrey

einige scheinbar doch.
bis zu 3 jahre später nach der seitensperrung 2017
beschweren diese sich immer noch darüber das man so einem namen verwendet.
scheinbar klicken die meisten nach der suche auf den ersten eintrag zu elysium
und nicht auf den letzten in der liste auf wikipedia?

Mytheem

kein mensch in diesem Universum wird den Server nicht auswählen weil es irgendwo im Internet eine Internetseite gibt die verbotene Inhalte zur Verfügung stellt

was ist los mit dir?`??

Wulffrey

mal danach gesucht?
Meinung ist vielleicht dadurch eine andere!

Alex

Oh man da musste ich gerade aber sehr gezielt suchen um dafür etwas zu finden, was für ein Schwachsinn sowas hier anzubringen ich finde wenn ich nur nach Elysium suche quasi nichts auf Google, als ich aber genauer danach gesucht habe kamen mir dann die ersten Artikel von 2018 entgegen, und auf Wikipedia werden mir da auch keine Einträge zu angezeigt, nicht einer.
Mir wurden meherere Unternehmen und andere Internet Seiten angezeigt die diesen Namen verwenden aber nichts worauf du hier anspielst, die Leute die das eine mit dem anderen Verbinden sind wohl einfach sowas von hängen geblieben. Interessiert sich keine Sau für außer irgendwelche möchtegern Weltenverbesserer die das eine vom anderen nicht unterscheiden können.
Ich denke mal das deine Gilde mit dem Namen gelöscht wurde als das Thema noch relativ frisch war, da kann man solche Fehlschlüsse eventuell noch Verstehen aber das ist nun wirklich Kalter Kaffe von Gestern, also die Seite nicht die Thematik dahinter, nicht falsch verstehen.

Schulterteufelchen

Klingt so super, mal sehen welcher Server die meisten deutschen “Gilden“ anzieht.

Tronic48

Beste Nachricht des Tages, TOP

Chitanda

DE/EN nun nicht das was ich erwartet habe aber immernoch besser als nen “Welt”-Server
Amazon kriegts immer besser hin.

Zaron

Denke das EN steht hinter jedem Server, damit keiner sich beschwert am Schluss warum derjenige English spricht.
Bin gespannt wie sich alles entwickelt.

Don77

DE/EN ist doch immer noch nicht gut, wählt man den falschen Server hat man vielleicht 80% Englisch sprechende das ist doch Mist. Ich kann kein Englisch, nicht Mal einen Satz richtig und warum weil es einfach so ist und spiele wie wow und sw Tor bekommen das doch auch hin. Befürchte das zum Release es auch keinen rein deutschsprachigen Server geben wird, dann wäre das MMO für mich gestorben.

Zaron

Ich denke es wird sich nach der Zeit ein inoffizieller deutscher Server bilden wie bei FF14.
Komplett trennen wie du es gerne hättest ist sowieso unmöglich. Du müsstest ja den Wohnort der Leute überprüfen und sie zwingen auf Server X zu gehen. Wüsste kein Spile das so etwas macht.
Außerdem raff ich nicht warum das Spiel für dich gestorben ist wenn du doch deutsch sprechen kannst auf dem Server. Und wenn du eine deutsche Gilde hast sowieso.

Guck dir mal Albion an… da sind alle auf der Welt auf einem einzigen Server und wenn du eine deutsche Gilde hast, ist es völlig Wurst ob der Harald neben dir Mandarin spricht.
Du schreibst ja nicht permanent fremde Leute an…

Musst du wissen, aber mit der Einstellung kannst du kein einziges MMO spielen. Lass es doch einfach mal auf dich zukommen und schau was passiert. Und wenn sich ein deutscher Server inoffiziell bildet gehste da hin. Meistens wird sowas schon im Forum vorher abgeklärt 🙂

Und selbst wenns dir net gefällt sind nur 40 Euro. Das ist net mal ne Tankfüllung

Kurz: Einfach Positiv an die Sache rangehen dann wirds schon 🙂

Zuletzt bearbeitet vor 15 Tagen von Zaron
Solo

Genau deswegen finde ich des Modell in Albion so gut. Es ist ein schönes nebeneinander und man hat des Gefühl dass in den grossen Allianzen eine nette Community entstanden ist auch mit den internationalen Gilden. Des schafft irgendwie auch ein stückweit Vielfalt und Toleranz. Außerdem sind Schichtarbeiter wie ich non Stop bedient da auch nachts Leute online sind. Das sehe ich bei einem de only Server eher kritisch.

Zuletzt bearbeitet vor 15 Tagen von Solo
Zaron

Das stimmt als Schichtler haste gelost bei sowas. Problem ist nur bei Megaservern der Ping. Spiel mal LoL und dann Albion. Der Ping ist übel.

Zaron

Exakt.

N0ma

Da ist was dran. Ist wie 2 Schritte vor 1 zurück.

Nein

Denke die deutschen gehen trotzdem auf Inferni.

bekommtihrnicht

Hmm vielleicht versuche ich es diese BETA nochmal. Habe es bei der letzten tatsächlich zwei drei mal installiert und deinstalliert. Eigentlich schade aber irgendwie fehlt mir was in New World es fühlt sich für mich an als wenn ich ein early access spielen würde. Die Animationen waren das fieseste und es fehlt mir die Identifikation mit der Welt, man merkt das PVE oben drauf gesetzt wurde.

Drücke aber die Daumen, dass es sich etablieren kann. Gut das Sie angesagt haben den Character Editor zu überarbeiten, der ist nämlich ein schlechter Witz ^^ Hallo, es ist ein MMO”RPG”, ich würde meinen Char gerne mögen und keinen Pixelmatsch steuern der aussieht wie alle anderen ^^

Next try tonight lets see,

Wünsche alles Spaß in der Beta die New World jetzt schon lieben.

Chitanda

Anstatt man sich mal freut das der char mal “echt” aussieht und nicht wie ne Katalogbraut aus gewissen ländern…ich feier das mega. Aber da hat jeder ja ne andere ansicht

bekommtihrnicht

Nein, nein verstehe mich nicht falsch. Rede hier nicht von knappen Kleidchen^^ “Echt” geht auch in “gut” ob männlich oder weiblich und mit gut meine ich hoch aufgelöste Texturen und ordentlichen Anpassungsmöglichkeiten.

Da kann man von einem Trillionen Dollar Konzern einfach mehr erwarten finde ich.

Chitanda

Hm sicher ich weiß was du meinst, aber ich finde es so gut wie es ist. Und ich mein am Ende hat man eh so ne Rüstung an da kann man froh sein wenn man die Augen sieht xD Wo ich zustimme sind mehr anpassungsmöglichkeiten. (Bin nen Kerl und spiele only weibliche chars ist halt netter anzusehen, ich persönlich finde das in jedem Game Kerle einfach gruselig aussehen) Ich mag Langhaarfrisuren total und da könnte ruhig mehr kommen.

bekommtihrnicht

Wenn da so ein Ansatz wie Destiny hat zum tragen kommt wäre zum Beispiel toll, weil du Rüstungen ansprichst. Je stärker und schwieriger die Rüstung zum Beispiel zu bekommen ist je genialer sieht sie aus. Ist das so hab die Beta wie gesagt nicht lange gezockt.

Aber am Ende kann New World wenig dafür wenn es mich nicht triggert.
Eine Welt wie die von BDO zum Beispiel kann man auch nicht erwarten, dafür arbeiten in KR einfach viel mehr Leute an so einem Game wie im Westen, was schade ist. Die Dichte an Details die BDO bietet ist in meinen Augen noch immer Genre Referenz.

Kann dir ja mal meine BDO Katalogbräute senden ^^ Sieht klasse aus…lach. Aber nein Stop sonst sind wir gleich wieder bei knappen Kleidchen…lach.

Chitanda

Hab BDO auch gespielt und weiß wie es da aussieht xD
In Solo sieht auch alles gut aus. Aber ich mag den Charme der chars in NW es passt alles einfach stimmig zusammen

CptnHero

ich fand die männlichen sowie die weiblichen Presets wirklich schlecht.
Mags auch realistischer ja..und Schönheit liegt am Ende im Auge des Betrachters, aber ich fand allerhöchstens 1 Gesicht bei jedem Geschlecht annehmbar (wenn überhaupt)
Wenn man wenigstens etwas mehr individualisieren könnte, wär ich schon zufrieden.

Leyaa

Der Charakter Editor soll aber erst nach Release angepasst werden.

EsmaraldV

Läuft!

Leyaa

Gibt es in New World tatsächlich noch diese vielen unterschiedlichen physisch abgetrennten Server wie damals zu WoW Zeiten?
Ich dachte in einem modernen MMO hätte sich längst die Mega-Server-Technologie á la ESO durchgesetzt oder es gäbe zumindest eine flexible Serverstruktur, bei der man zwischen einzelnen Shards/Channel hin- und her switchen kann wie in Guild Wars 2/BDO/Bless Unleashed.

lIIIllIIlllIIlII

Ziemlich Retro 😀

N0ma

Leider kann man bei den Megaservern die ich kenne ebend grad nicht hinundherswitchen, wie zB GW2, ESO. Bei GW1 ging das noch. Die Einführung des Megaserver führte bei GW2 dazu das sich keiner mehr unterhielt auf dem Server. Bis auf Beschimpfungen Nazi <-> Baguette.

Nur weil man einzelne Server ausruft müssen das nicht physisch getrennte Einheiten sein.

Wie auch immer man das Kind nennt ich bevorzuge deutsche Server / Shard wenn möglich. Leider meinen die meisten Entwicler mit einem internationalen wären alle bedient, nope.

Bodicore

Zum Glück nicht. Diese Massenserver haben alles Zerstört was ein MMO ausmachte. Ich hoffe New World bricht nie mit den Shards (wahrscheinlich ist es eh ein Massenserver)

Zeit sich wieder einen Namen auf dem Server zu machen wie damals. Ich hab es satt in der Masse zu verschwinden.
Ich will die Leute kennen auf meinem Server und wissen was die können ohne das ich Logs und Damagemeterauswertungen wälzen muss und ich will wieder Gruppeneinladungen haben sobald ich online komme.
Wenn man auf einem abgeschlossenen Server einen guten Ruf hat braucht man nämlich keinen Dungeonfinder.

Ah ja und ich will im Umkehrschluss dass sich Leute 2x überlegen ob sie ihr toxisches Ding durchziehen wenn keiner danach mehr mit ihnen zocken will.

Zuletzt bearbeitet vor 15 Tagen von Bodicore
Saigun

Das wurde von WoW Classic auch behauptet und soweit ich weiss, hast du es auch gespielt. Warst du auf deinen Server mal mit wen mehr als ein mal in einen Dungeon gegangen? Bei mir kam das eigentlich nur vor, fals die Gruppe nach einen absolvierten Dungeon zusammenblieb und noch 1-2 mehr gemacht hat. In Rufruns zum Beispiel. Aber sonst war das so unpersönlich wie überall sonst auch.

N0ma

Meine Erfahrungen, auf Privat Servern funktioniert das besser. Vielleicht gibt es eine bestimmte Anzahl an Spielern ab dem das nicht mehr funktioniert, so größer 5k oder 10k.

Saigun

Auf kleineren Privatservern hatte ich das auch ja. Aber die Spielerzahlen auf den NW Servern werden wohl eher hoch ausfallen.

voxaN

Die wow classic server waren auch viel zu voll, aber ich habe trotzdem oft leute gesehen und gilden hatten einen ruf. Manche bad, manche gut.

Bodicore

Ja ich spielte auf Kargath und ein Jahr später auf Durotan und bis ende BC war das alles andere als unpersönlich.

Sogar die Gilden untereinander waren gut vernetzt. Ich hatte in meiner noobigkeit der ersten Wochen mal aus versehen ein Item gelootet aus einem Boss un UBRS als der Lead Disconnect hatte.
Ich danach bei 5 Gilden antanzen damit ich von den schwarzen listen genommen wurde um wieder Gruppen zu finden 😉

Denke wenn man mit den Leuten auch mal mehr Wörter als Hi und Bye wechselt kann schon was an Bekanntschaften zusammenkommen.

Klar hab ich nicht den gesammten Server gekannt das wär ja auch übertrieben aber 50-60Leute ausserhalb der Gilde waren es schon mit denen
Man immer mal wieder loszog oder von denen man zumindest wusste was die drauf haben.

Zaron

Nice. Damit kann man arbeiten.
Hatte nicht gedacht das es zur Beta schon umgesetzt wird.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

97
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x