New World will mit der neuen Season ein Problem lösen, doch einige Spieler sind damit unzufrieden

New World will mit der neuen Season ein Problem lösen, doch einige Spieler sind damit unzufrieden

Die lang erwartete Season of the Guardian von New World wird endlich am 2. April starten. Ursprünglich sollte die Season früher beginnen, aber das Entwicklerteam entschied sich, noch an dem Update zu schrauben. Dabei werden einige Server zusammengelegt.

Von welchem Problem ist die Rede? Aktuell hat das MMORPG mit sinkenden Spielerzahlen zu kämpfen und stellte sogar vor einem Monat einen neuen Negativ-Rekord auf. Auch gerade sieht es nicht besser aus: In den letzten 24 Stunden waren es laut SteamDB nur 11.214 Spieler auf Steam. Vor einem Jahr waren es noch 32.988 Spieler.

Jeder Server hat eine Kapazität von 2.500 gleichzeitig online spielenden Personen. Alle anderen Spieler, die versuchen, sich einzuloggen, landen in Warteschlangen. Doch wenn nur noch ein Bruchteil dieser Kapazität online ist, beginnt das Spiel nicht mehr den Charme eines MMORPGs auszustrahlen.

Sind Server-Merges die Rettung für das MMORPG?

Wie will New World das lösen? Nun, wo viele Spieler aufgehört haben, das MMORPG zu zocken, legen die Entwickler erneut einige Server zusammen, um das Problem zu lösen. Die Entscheidung zur Zusammenlegung der Server wurde auf Discord und in den sozialen Medien, darunter X bekannt gegeben.

Diese Maßnahme soll wohl dazu beitragen, dass Server wieder mehr bevölkert sind und Spieler ein besseres Spielerlebnis genießen können. Es soll dadurch eine größere Auswahl an potenziellen Gildenmitgliedern, herausfordernde PvP-Begegnungen und mehr Begleiter für Quest zu Verfügung stehen.

Wann werden die Server zusammengelegt? Die Merges werden voraussichtlich am Mittwoch, dem 27. März, durchgeführt.

Welche Server sind betroffen?

Folgende EU-Server werden verschmelzen:

  • Asgard (EU) und Aaru (EU)
  • Canic (EU) und Aaru (EU)
  • Barri (EU) und Nysa (EU)
  • Abaton (EU) und Nysa (EU)
  • Nyx (EU) und Kronos (EU)

Wir kommen gut allein zurecht!

Wie reagiert die Community auf den Merge? Einige Spieler schreiben, dass sie nicht mit einem anderen Server verschmelzen wollen und ihren Server so gut finden, wie er ist. Andere finden den Merge gut und wiederum andere fürchten, dass die Server-Zusammenlegungen das Spiel ruinieren werden.

Wir haben euch ein paar Kommentare zusammengefasst:

  • Einer schreibt auf X: Abaton will sich mit niemandem zusammenschließen. Wir kommen gut allein zurecht! #saveabaton
  • Glass-Butterfly-8719 schreibt auf Reddit: Wenn sie die Server kurz vor einer neuen Season zusammenlegen, wissen sie wahrscheinlich, dass diese Season die Leute nicht zurückbringen wird.
  • RP912 schreibt auf Reddit: Yep, das ist der Todeskuss [für das Spiel]
  • henryk_kwiatek ist frustriert und schreibt auf Reddit: Jedes Mal, wenn ich zu diesem Spiel zurückkehre, kommt es innerhalb von 2-4 Wochen zu Server-Zusammenlegungen. Und immer geht es um meine Server.

Einige Spieler fürchten auch, wenn frühere Spieler zu New World zurückkehren sollten, sie am Ende in riesigen Warteschlangen feststecken. Die Merges würden die Communitys spalten, und die Community sei laut den Spielern das Einzige, was das MMORPG noch am Leben halte.

Einige sehen auch keinen Sinn von Server-Merges, nachdem sie bereits Cross-World OPR und -Expeditionen bekommen haben.

Was bringt die neue Season noch? Neben dieser Änderung verspricht die neue Season umfangreiche weitere Neuerungen, darunter ein überarbeitetes Kampf- und Animationssystem, neue Artefakte und eine neue saisonale Geschichte, ein 10-Mann-Trial, Quests – und vieles mehr.

Was sagt ihr zum Server-Merge in New World? Ist eure Welt davon betroffen? Schreibt es uns gerne in die Kommentare.

Mehr zu den Änderungen am Kampf-System: New World: Kampf im MMORPG wird bald viel besser – Fans entdecken ein Highlight schon jetzt

Quelle(n): mmorpg
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Seronoxos

Tja, was soll man von dem Game auch anderes erwarten… R.I.P New World…

Nudelz

Diese Server Strukturen stinken halt. Sobald das nächste gute Update kommt hast wieder endlose Queues und n Spielestudio dass sich wundert wieso keiner den kostenlosen Transfer nutzt.

Jemo

Die Serverkapazität ist nicht wie im Artikel beschrieben 2’500 sondern inzwischen auf 3’000 Spieler pro Server erhöht.

Ich bin gespannt die Juni Ankündigung und freue mich auf die MSQ Update. Werde nach einer langen Pause wohl einen neuen Charakter anlegen.

Chucky

Das Problem ist eher der limitierte Endcontent. Warum darf ich nur eine bestimmte Anzahl an Dungeons laufen, wenn nur 3 Stück aktiv sind die Sinn machen? Entweder limitieren und alle Dungeons sind permanent aktiv (mir fällt das Wort nicht ein) oder die Limitierung entfernen.

Dazu dann noch weiteren Endcontent einfügen der die Spieler bei Laune hält, es gibt nur ein Battleground, warum?

Das Housing hätte man auch auf die Umlande erweitern können, spezielle Bauplätze die man erwerben kann und Kompanien können dort ein Haus erstellen inkl. Taverne, etc.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx