New World: Die Story des MMORPG soll im neuen Update enden, jetzt verrät ein Entwickler Details

New World: Die Story des MMORPG soll im neuen Update enden, jetzt verrät ein Entwickler Details

Nach fast 2,5 Jahren soll nun die Hauptgeschichte von New World enden. Ein Entwickler verrät jetzt neue Details wie das im neuen Update des MMORPG aussehen soll.

Was ist das für ein Update? Das neue Update von New World soll am 12. März erscheinen und vor allem das Kämpfen und die Animationen überarbeiten. Ziel ist es, ein flüssigeres Erlebnis zu liefern, wenn viele Spieler in einer Zone sind. 

Neben den Verbesserungen soll auch das finale Update zur Story ins Spiel kommen. In einem Entwickler-Interview verriet jetzt Senior Narrative Designer Lula Lucent, wie die Arbeit am Story Update ablief und worauf sich die Spieler freuen können – ganz spoilerfrei.

Hier könnt ihr nochmal einen alten Cinematic Trailer von New World sehen:

Das Story-Update bringt uns die Angry Earth näher

Um was dreht sich die Story-Erweiterung? Die Gruppierung Angry Earth ist das Thema der Erweiterung von New World, welche Ende letzten Jahres erschien. Das neue Update des Spiels soll sie uns dabei noch näher bringen. 

Lucent verrät im Interview, dass ein neuer, außergewöhnlicher Charakter Teil der Story wird. Phaeris soll eine neue Spielfigur sein, die zwar zum „Angry Earth“-Schwarmbewusstsein gehört, aber anders sein soll als die anderen. Der NPC soll kurz auftreten, aber einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Durch den neuen Charakter sollen wir Eindrücke in die Welt der Verdorbenen erhalten und dabei mehr über ihre Geheimnisse erfahren. Zudem erzählt der Designer, dass er sich gefragt hat, wie die Angry Earth das Leben dort wohl wahrnehmen – wir dürfen wohl gespannt sein, was genau er damit meint.

Was wurde noch im Interview verraten? Der Aufbau der Gebiete soll diesmal besonders gut durchdacht sein. Einige Gebiete wurden speziell für gewisse Bosse gebaut, sodass die interessanten Orte den Spielern im Gedächtnis bleiben. 

Außerdem wurde auch ein Auge auf die „World Trains“ gelegt. Die Gebiete wurden nämlich von den Entwicklern auch danach gebaut, wie gut man dort Dinge wie „Chest Runs“ machen kann. Der Geschichten-Entwickler erzählt hier, dass sein erster „Chest Run“ die aufregendste Sache war, die er je in einem MMO erlebt hat. Fans solcher Aktivitäten dürfen also gespannt sein.

Neben der Story von New World ändern sich auch noch viele andere Dinge im MMORPG. Ein neues Feature aus dem Update lässt sich sogar jetzt schon aktivieren und sorgt dafür, dass ihr euch gleich viel angenehmer bewegen könnt. Wie ihr das Feature aktivieren könnt, könnt ihr hier nachlesen: New World: Kampf im MMORPG wird bald viel besser – Fans entdecken ein Highlight schon jetzt

Quelle(n): Entwickler-Post auf Steam, Entwickler-Interview auf YouTube
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx