Das MMORPG New World bietet in der neuen Saison ein Feature, das die Entwickler bislang nicht empfohlen haben

Das MMORPG New World bietet in der neuen Saison ein Feature, das die Entwickler bislang nicht empfohlen haben

Die neue Saison für New World steht in den Startlöchern. Am 12. März 2024 kommt die Season of the Guardian in das MMORPG. Mit dabei sind einige neue Features, von denen eines die Fans wohl besonders freuen dürfte.

Was kommt alles mit der neuen Season? In der Season of the Guardian gibt es einige neue Inhalte, darunter die folgenden:

  • Neue Saisonprüfung Winter-Ruinenschmiede, die für bis zu 10 Spieler gedacht ist
  • 8 neue Artefakte
  • Neuer Saisonpass
  • Änderungen bei der Kochkunst-Fähigkeit und anderen Fähigkeiten
  • Aufgewertetes Kampf- und Animationssystem
  • Controller-Unterstützung
  • Überarbeitete Haupthandlungsaufgabe
  • Reittiere im Außenpostensturm

Hinzu kommen mit „Die Rache des Kaninchens“ und „Frühlingsblüte“ 2 saisonale Events, bei denen Spieler besondere Belohnungen erhalten können. Das erste Event könnte einigen bekannt vorkommen, doch dieses Mal soll die Kaninchenplage noch gefährlicher sein.

In New World herrscht aktuell der ewige Frost:

New World bekommt endlich Controller-Support

Was steckt hinter dem Controller-Support? Mit der neuen Saison kann das MMORPG endlich ohne große Einschränkungen mit dem Controller gespielt werden. Bislang war es zwar möglich, das Spiel via Steam mit dem Controller zu starten, doch das wurde von den Entwicklern nicht empfohlen.

Das Problem war, dass es keine Voreinstellung für Controller gab. Spieler mussten jede Taste manuell an den Controller anpassen. Doch mit der neuen Saison können Fans aus zwei voreingestellten Controller-Layouts wählen.

Des Weiteren gibt es neue Funktionen, die die Nutzung des Controllers unterstützen:

  • Unterstützung beim Zielen von Fernkampfangriffen
  • Langsame Geschwindigkeit des Fadenkreuzes beim Anvisieren eines gültigen Ziels
  • Verbesserte Barrierefreiheitsfunktionen wie der schnelle Zugriff auf Emotes, Kampffertigkeiten und weitere Aktionen

Zudem gibt es einige Features, die auch von Spielern mit Maus und Tastatur genutzt werden können. Darunter fallen das Anvisieren von Feinden, die Verwendung der Kamerablickrichtung für Nahkampfangriffe und die freie Bewegung.

Wann kommen die Neuerungen? Die genannten Features starten zusammen mit der Season of the Guardians am 12. März 2024. Wer die Neuerungen vorher testen will, kann das schon ab morgen tun. Amazon Game Studios wird den öffentlichen Testbereich am 14. Februar 2024 öffnen.

Auf diese Weise könnt ihr 4 Wochen vor dem offiziellen Start ausprobieren, wie sich die Neuerungen auf das Spiel auswirken. Das Entwicklerteam bittet dabei, dass auffällig Bugs gemeldet werden sollen, damit beim eigentlichen Start alles glattläuft.

New World zählt immer noch zu den beliebtesten MMORPGs. Ende 2023 gab das Team bekannt, dass immer noch knapp 20.000 Spieler New World zocken: Das MMORPG New World hat noch immer knapp 20.000 Spieler auf Steam: Kündigt Großes für 2024 an

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
DEWEE3
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Marius

Kontroller Support mit aim assist…. super, ich freu mir nen Ast ab. Das hat in Destiny schon ganz toll funktioniert. Ob da wohl jemand Simulatoren für erstellt, um den aim assist auf Tastatur nutzen zu können?!? Bestimmt nicht, als ob Leute cheaten würden XD Das heißt am Ende, noch mehr aimbots, danke dafür…..

TS

Bin mal gespannt darauf, ob die Entwicklung sich auch mal auf die Basics bei der Fehlerbehebung konzentriert und es möglich macht das Game im Vollbildmodus spielen zu können. Bis heute kann ich nur im Fenster spielen und das auch nur auf der Hälfte meines Monitors. Egal was an Auflösung und sonstiger Auswahl eingestellt wird. Da pfeife ich auf Updates, wenn Grundlegendes nicht behoben wird.

Braucht ihr nicht zu wissen

Ja hauptsache du kannst auf vollbild zocken.
Egoist…
Es gibt da draussen leute die nur mit controller zocken können weil sie keine maus mehr steuern können.

Ausserdem bezweifel ich hart das amazon einen bug hat mit dem sich das spiel nicht auf vollbild spielen lässt.

Das liegt mit ziehmlicher wahrscheinlichkeit an deinen einstellungen.

Katsuno

Controller Support = Cloudgaming 🥰 GeForce Now hat es ja schon drin, dann wird’s aber auch am Handy mit Backbone spielbar 😁 das ist Mega geil. Eventuell aber auch , da ja von Amazon, dann auch auf Luna spielbar, dass wäre noch besser, da hätte ich auf Dauer keine extra Kosten.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx