New World: Alle Waffen, die ihr im MMORPG nutzen könnt

New World: Alle Waffen, die ihr im MMORPG nutzen könnt

Das neue MMO New World verzichtet auf Klassen und setzt stattdessen auf unterschiedliche Waffen, die euren Spielstil beeinflussen. Wir von MeinMMO verraten, welche Waffen es gibt und was sie können.

Diese Waffen gibt es:

  • Schwert und Schild – Nahkampf, eher defensiv
  • Rapier – Nahkampf, viel Schaden
  • Streitaxt – Nahkampf, viel Schaden
  • Kriegshammer – Nahkampf. viel CC
  • Beil – Nah- und Fernkampf, viel Schaden
  • Speer – Nah- und Fernkampf, Schaden und CC
  • Bogen – Fernkampf, viel Schaden
  • Muskete – Fernkampf, viel Schaden
  • Feuerstab – Fernkampf mit Magie, viel Schaden
  • Lebensstab – Fernkampf mit Magie, Schaden und Heilung
  • Eisstulpen – Fernkampf mit Magie, CC und Support
  • Unheilsstulpen – Fernkampf mit Magie, Support und CC
  • Donnerbüchse – Mittlere Reichweite, viel Schaden
  • Großschwert – Nahkampf, Schaden und Tank
  • Flegel und Schild – Nahkampf, Support und Tanl
Hinweis: Der Artikel wurde zuletzt am 3. Oktober 2023 aktualisiert. Wir haben die neue Waffe Flegel ergänzt.

Welche Waffen sind die besten? Alle Waffen in New World gelten als nützlich und stark. Da ihr immer zwei von ihnen im Kampf einsetzen und zwischen diesen Hin und Her wechseln könnt, liegt der Fokus vor allem auf die Kombination der Waffen.

Eine aktuelle Übersicht zu den besten Waffen im PvE und PvP gibt euch unsere Tier List. Die halten wir ständig aktuell.

Wer nach generell starken Build-Guides mit Erklärungen sucht, wird hier fündig:

Wird es neue Waffen geben? Ja, auch nach dem Release soll es regelmäßig neue Waffen geben. Die erste neue Waffe waren die Unheilsstulpen. Dabei handelt es sich wieder um eine magische Waffe, die Wert auf Schaden und CC legt.

New World Void Gauntlet
Die neue Waffe Void Gauntlet im Teaser-Bild.

Im Datamining wurden zudem 8 weitere Waffen gefunden, die ihren Weg in das MMO finden könnten, darunter Dolche. Mehr zum aktuellen Stand von New World findet ihr hier:

So soll es mit New World nach dem Release weitergehen

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
15
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Aeekto

Das Icegauntlet (Eisstulpen) für Heilung ist, ist mir neu. Es ist einfach nur Schaden und CC.
Voidgauntlet hingegen wird etwas Heilung haben

Ähre

Ich hatte mit muskete+speer am meisten spaß. Find den speer und die skills sehr gelungen und ne starke range waffe kann nie schaden. Dazu haben beide waffen noch das selbe attribut.

Zuletzt bearbeitet vor 2 Jahren von Ähre
Zord

Vieleicht wäre es noch gut die jeweiligen Attribute noch zu den Waffen dazuzuschreiben. Soweit ich das verstanden habe sollte man möglichst schauen Waffen zu nutzen die von dem selben Attribut profitieren

Fearloc

Grundsätzlich macht das Sinn, ja. Allerdings gibt es bspw INT und Fokus Gems, welche dafür sorgen, dass du magische mit anderen Waffen kombinieren kannst.

Chitanda

Ich werde Rapier/Muskete nutzen beides Geschicklichkeitswaffen. Find das ne gute Kombi. Baller ich nen Mob nicht direkt übern Jordan mit der Muskete und der will mir an meinen drei-Ecken-Hut säbel ich Ihn mit dem Rapier um xD

Zord

Das ist auch mein Plan A, wobei ich mir auch den Bogen anschauen werde

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx