In New World erscheint heute, am 18. November, der große Patch 1.1 mit dem Namen “Ins Unheil”. Der große Major Patch bringt die ankündigten Neuerungen wie die Waffe Unheilsstulpen, aber auch über 100 Fehlerbehebungen und Balance-Anpassungen an den Waffen. Wir von MeinMMO fassen die Patch Notes zusammen.
Update 9:00 Uhr: Es gibt neue, verspätete Patch Notes im Forum:
– Wir haben ein Problem behoben, bei dem Truhen im Lazarus-Instrumentarium und Garten des Ursprungs nicht zur Erhöhung des Watermark-Systems eines Spielers beigetragen haben.
Via New World Forum
– Es wurden Fehler behoben, die die Herstellung von Arkana-Waffen der Gegenstandsstufe 600 verhinderten.
– T5-Waffenschmiedehosen werden jetzt vom NPC “Entropie” erbeutet werden, so dass Spieler ihr komplettes Waffenschmiede-Verbesserungsset vervollständigen können.
– Der Münzgewinn von Expeditionsbossen ab Sternensteingrabhügel wurde um 25 % erhöht – dies erhöht sich bis hin zu Expeditionen im Endgame auf 100 %.
Was sind die großen Neuerungen des Updates? Die großen Neuerungen des Updates sind:
- Die neue Waffe Unheilsstulpen
- Die neuen Gegner-Typen in Form der Varangianischen Ritter
- Neue Gegner-Modelle wie Schwarmzauberer, Käfer oder Piraten-Alligatoren
- Neue Quests im Startgebiet
- Überarbeitungen der Grafiken im Startgebiet
- 3 neue Fraktions-Missionen im PvP
- 10 % mehr Glück bei Drops und 30 % mehr Glück beim Sammeln, wenn ihr für PvP geflaggt seid
- 10 % schnellere Bewegungsgeschwindigkeit auf Straßen
- Bugfixes bei der Beute im Dungeon “Garten des Ursprungs”
- Heilung bekommt nun bei leichter Ausrüstung 30 % Bonus und bei mittlerer 15 %
- Der Bug bei 250 Konstitution wurde gefixt und gleichzeitig gab es einen Nerf der Schadensminderung
- Fraktionswechsel können jetzt alle 60 statt 120 Tage vorgenommen werden
- Alle Handelsposten sind miteinander verbunden und Gegenstände können maximal für 14 Tage eingestellt werden
- Die Erfahrungspunkte beim Aufstieg von Herstellungsfähigkeiten wurde erhöht. Dies soll vor allem schwache Herstellungsmaterialien treffen, wie ihr auch in diesem Beitrag nachlesen könnt: Dataminer finden eine Änderung am Crafting – Fans hassen sie jetzt schon.
- Die Materialien, die für die Herstellung von Tränken benötigt werden, wurden überarbeitet
- Es wurde ein neues Set an Waffen hinzugefügt, die beim Battle for New World entworfen wurden. Sie können auch legendär werden
Zusätzlich zu diesen Änderungen gab es etliche weitere Anpassungen und Bugfixes. An vielen Stellen wurde die KI verbessert und es wurden Fehler bei ihnen behoben, etwa wenn Fähigkeiten nicht richtig trafen oder die KI aufgehört hat zu kämpfen, wenn zu viele Spieler da waren.
Außerdem gab es etliche Bugfixes und Balance-Anpassungen bei allen Waffen, die ihr weiter unten in den Patch Notes finden könnt.
Wann erscheint das Update? Der neue Patch wird am 18. November um 14:00 Uhr deutscher Zeit veröffentlicht. Der Server Down soll etwa 4 Stunden betragen, also bis 18:00 Uhr deutscher Zeit.
Wir werden euch wie gewohnt auf dem Laufenden halten, wenn es zu Verlängerungen kommen sollte. Updates rund um die Wartung bekommt ihr hier: New World: Wartungsarbeiten am 18.11. – Wie lange Server Down?
New World Patch 1.1 – Die kompletten Patchnotes
Neue Waffe: Unheilsstulpen
Die Unheilsstulpen sind in Aeternum erschienen. Manipuliert die Macht des Unheils, unterstützt eure Verbündeten und schwächt eure Gegner mit dieser magischen Hybridwaffe, die sowohl Schaden als auch Unterstützung austeilt. Es ist die erste Waffe, die sowohl mit Intelligenz als auch mit Konzentration skaliert. Das macht sie zu einer idealen Ergänzung zum Lebensstab und anderen magischen Waffen. Abenteurer können mit zwei Waffenführungsbäumen die Unheilsmagie auf verschiedene Weisen nutzen:
- Auslöschung konzentriert sich auf maximalen Schaden auf kurze Entfernung und dreht sich rund um die Unheilsklinge, eine beschworene Klinge aus zersetzender Unheilsenergie.
- Verfall liefert Heilung und Schwächung auf Entfernung und umkreist die Verfallssphäre, ein Geschoss mit zwei Phasen, das Gegner schwächen und Verbündete heilen kann.
Mit ihrem Arsenal an Boni und Schwächungen sind die Unheilsstulpen perfekt für den Gruppenkampf und können Verbündete zu Lasten eurer Gegner deutlich stärken.
Neue Gegner: Varangianische Ritter
Die Varangianer sind eine Gruppe von Rittern, die derzeit den Südosten von Aeternum unsicher machen. Ihr Anführer ist Lord Commander Attalus, ein Gallier, der für seine Brutalität und seinen sehr eigenen Sinn für Humor berüchtigt ist. Commander Attalus und die Varangianer sind die Vasallen eines mächtigen Kriegsfürsten namens Varik „Der Hammer“ Iznov. Sie wurden in den Südosten von Aeternum geschickt, um vom Purpurnen Zauberer zurückgelassene magische Artefakte und arkanes Wissen zu suchen. Sie wollen sich magische Waffen sichern, die ihrem Fürsten bei seinen Eroberungszügen helfen können. Zwischen den Varangianern herrscht ein großer Konkurrenzkampf, und sie wetteifern miteinander um die Gunst ihres Lord Commanders Attalus.
Allerdings fragen sich alle, warum diese furchterregenden Krieger überhaupt nach Aeternum gekommen sind. Stellt euch zahlreichen neuen Arten von Gegnern, darunter dem Varangianischen Hauer, Varangianischen Späher, Varangianischen Ritter und Varangianischen Bogenschützen, während ihr herauszufinden versucht, was genau sie in Aeternum suchen.
Spielwelt
Welt
- Grafische Abwechslung und Verbesserungen zum Startgebiet hinzugefügt.
- Startgebiete haben aktualisierte Grafiken erhalten.
- Grafikeffekte für Verderbnis und Hutzelige wurden in Bauernhöfen und Orientierungspunkten verstärkt.
- Ezras Schmiede wurde überarbeitet und vom Amrhein-Tempel in den Südwesten von Windkreis verlegt.
- Schneller laufen auf Straßen! Beim Laufen auf Straßen gibt es nun einen Bewegungsbonus:
- +10 % Bewegungstempo, wenn ihr auf Straßen unterwegs seid.
- Das erhöhte Bewegungstempo wird erst ausgelöst, wenn Spieler seit 3 Sekunden laufen und auf einer Straße sind.
- Der Bewegungsbonus erlischt, wenn Spieler in Kampfhandlungen verwickelt werden, beispielsweise ausweichen, blocken, angreifen oder von einer Schwächung getroffen werden.
- Das erhöhte Bewegungstempo ist nicht aktiv, während Spieler aktiv an Kriegen, Außenpostensturm oder Duellen beteiligt sind.
- Wir haben für PVP-markierte Spieler einen Glücksbonus von +10 % und einen Glücksbonus beim Sammeln von +30 % hinzugefügt.
- Wichtige Fehlerbehebungen:
- Es wurden Fehler behoben, durch die verschiedene KI-Charaktere in Klippen oder Felsbrocken feststeckten.
- Es wurden Fehler mit dem Gating und Auslösen von Bossen in Expeditionen behoben, wo einige Türen als geschlossen angezeigt wurden, aber tatsächlich offen waren.
- Es wurden mehrere Fehler in Expeditionen behoben, durch die Spieler Gegner angreifen konnten, ohne selbst getroffen zu werden, oder Verbündete heilen konnten, ohne in einem Kampf zu sein.
- Es wurden verschiedene Vitalwerte, Namen und Versionen von Gegnern aktualisiert/korrigiert.
- Es wurden verschiedene fehlende oder falsche Kollisionen in der Spielwelt und Navigationsnetze behoben.
Aufgaben
- Neue PvP-Fraktionsmissionen:
- Kontrollpunkte – Übernehmt die Kontrolle über ein Fort.
- Eingriff – Besiegt Mitglieder der gegnerischen Fraktion und sammelt ihre Tränen.
- Kriegslagerbeute – Holt euch versteckte Pläne im gegnerischen Kriegslager.
- Wir haben mehrere Aufgaben in der Haupthandlung überarbeitet, um die Spielererfahrung spannender und dynamischer zu gestalten, etwa durch Kämpfe in Wellen, zerstörbare Objekte und Begegnungs-Nachverfolgungs-Knoten.
- Aufgrund dieser Änderungen kann der Fortschritt von Spielern in einigen Aufgaben der Haupthandlung möglicherweise zurückgesetzt worden sein.
- Die Aufgaben „Alte Steine erinnern sich“ und „Neuer Novize, alte Aufträge“ wurden weitreichender überarbeitet, und wer gerade dabei war, diese zu erledigen, muss nochmals Yonas in Anglerbiegung aufsuchen, um die Aufgaben erneut anzunehmen.
- Der Ort einer der „Wolfshöhle“-Aufgaben für Überlebenskünstler in Erstes Licht wurde geändert, damit Spieler nicht so weit reisen müssen. Das Kampfdesign wurde außerdem in allen drei Startgebieten auf ein Ereignis in Wellen überarbeitet.
- Wichtige Fehlerbehebungen:
- Die ersten Fraktionsmissionen wurden überarbeitet, sodass Einsteiger jetzt nicht den Auftrag erhalten, Schafe zu jagen.
- Aufgaben für Fraktionsrang 2 werden nun ab Stufe 20 angeboten, werden aber weiterhin erst für Spieler ab Stufe 25 empfohlen.
- „Kehre zum Gasthofbetreiber zurück“-Aufgaben bringen nun die korrekte Menge an Azoth.
- Die Kartenmarkierungen für Jagdmissionen in Hollertor wurde überarbeitet und sind jetzt genauer.
- Bei zwei Elite-Fraktions-Mordmissionen in Lichtholz sind die Ziele Elite-Gegner, die nur nachts erscheinen. Wir haben den Aufgabentext überarbeitet und um diese Angabe ergänzt.
- Verschiedene Überarbeitungen bei den Texten, um Tippfehler zu korrigieren, geänderte Orte von Aufgaben zu berücksichtigen und die Geschichte zu stärken.
- Namenskonventionen für Stadtprojekte wurden geändert, um diese besser von Fraktionsmissionen zu unterscheiden.
- Beute-PvE-Fraktionsmissionen im Garten des Ursprungs wurde behoben.
- Eine Abweichung zwischen dem Text und den tatsächlichen Anforderungen der Angelaufgabe „Großmeister sein“ wurde behoben.
- Ein Fehler wurde behoben, durch den PvP-Spionmissionen in nicht besiedelten Gebieten nicht abgeschlossen wurden.
- Sprachausgabe für mehrere NPCs wurde korrigiert.
- Es wurden verschiedene Fehler behoben, durch die NPCs ihre Animationen nicht beendet haben.
- Es wurden verschiedene Fehler behoben, durch die falsche Beutemarkierungen angezeigt wurden.
Welt-Technologie
- Wichtige Fehlerbehebungen:
- Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass manche AI-Charaktere häufiger als vorgesehen erschienen.
- Es wurden verschiedene Fehler behoben, die bei der Interaktion mit in der Welt verteilten Tagebucheinträgen auftreten konnten.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Stadtprojektübersicht nicht aktualisiert wurde.
- PvP-Erfahrungsbonus gilt nicht mehr in Expeditionen.
Kampf und KI
Kampf
Verbrauchsgegenstände
- Es wurde ein Problem behoben, durch den der Bonus „Gut genährt“ durch mehrere Ränge und Arten von Essen gestapelt werden konnte. Ab sofort ersetzt die aktuellste Version des Bonus alle vorherigen Versionen.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Waffenbeschichtungs-Gegenstände bei der Verwendung nicht korrekt verbraucht wurden.
Ausrüstungseffekte
- Skalierung der Aussaugen-Effekte auf Ringen und Waffen von einem Bereich von 0,5 bis 1,5 % Schaden, der bei einem Treffer in Gesundheit umgewandelt wird, zu einem Bereich von 1 bis 5 % erhöht.
- Effizienz der Effekte „Freiheit“, „Kraft“ und „Belebt“, die Schwächungen reduzieren, von einem Bereich von 3 bis 5 % basierend auf dem Rüstwert zu einem Bereich von 3 bis 8 % erhöht.
- Abklingzeit des Effekts „Eifriges Tempo“ (der bei kritischen Treffern „Eile“ verleiht) von 10 auf 5 Sek. verkürzt und Dauer von „Eile“ von 2 auf 3 Sek. erhöht.
- Effektivität der Dauer von „Vergiftung“, „Aderlass“, „Brennend“, „Lähmend“, „Schwächend“ und „Infiziert“ bei Ringeffekten von einem Bereich von 3 bis 7 % zu 5 bis 15 % erhöht.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Ketten-Elementareffekte unverwundbare Charaktere verletzen konnten.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Ketten-Elementareffekte niedergeschlagene oder tote Ziele treffen konnten.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Effekt „Verderbtenbann“ höher skalieren konnte als andere Bann-Effekte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Ketten-Elementareffekte durch den ersten Treffer der Streitaxtfähigkeit „Quell der Schwerkraft“ ausgelöst werden konnten.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Effekt „Herzhaft“ fälschlicherweise einen Bonus auf Schlagschaden gab.
Ausrüstungsgewicht
- Der Heilungsbonus für leichtes Ausrüstungsgewicht wurde von 20 auf 30 % erhöht und der Heilungsbonus für mittleres Ausrüstungsgewicht von 10 auf 15 %.
Neuerungen bei der Navigation
- Springen und Überqueren sind nun deaktiviert, wenn Navigation deaktiviert ist (etwa wenn man mit einem Wurzel-Effekt getroffen wurde).
- Sprungkamera wurde überarbeitet für flüssigere Bewegung.
- Sprung auf der Stelle wurde überarbeitet, um Übersetzung in der Luft zu ermöglichen.
- Es wurden verschiedene Animationsfehler sowie sonstige Fehler behoben, um die Navigation allgemein zu optimieren.
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Spieler in einer unnatürlichen Rutschanimation feststecken konnten, wenn sie beim Rutschen angriffen.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Springen das Zielen bei manchen Fertigkeiten mit Flächenwirkung abbrechen konnte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den es beim Überqueren mit automatischem Laufen eine kurze Pause in der Bewegung gab.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Spieleranimation bei Abschluss des Übergangs zum Rennen abgehackt wirkte.
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Spieler, die im Rennen sprangen, bei der Landung merklich verlangsamt wurden.
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem der Schild nach der Aneinanderreihung gewisser Aktionen nicht mehr korrekt weggesteckt wurde.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler, die während des Sammelns die Waffe wechselten, möglicherweise nicht mehr die korrekte Waffe ausgerüstet hatten oder Angriffsanimationen nicht korrekt ausgeführt wurden.
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Spieler unter Umständen nicht mehr reagierten, wenn sie im Laufen blockten und versuchten, sich zu ducken.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den beim Trinken von Verbrauchsgegenständen während Sammelaktionen die entsprechende Animation nicht korrekt angezeigt wurde.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den sich die Kamera mit dem Ducken/Hinlegen mitbewegte, wenn Spieler diese Aktionen beim Ernten oder Häuten ausführten.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den mehrmaliges Hinlegen dazu führen konnte, dass Waffen nicht mehr korrekt weggesteckt wurden.
- Es wurde ein Fehler bei Bewegungen von Spielern behoben, die versuchten, in der Luft ein Zeltlager zu platzieren.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler die Kollision umgehen konnten, wenn sie während des Hinlegens Waffen zogen.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Animationen beim Laufen abgehackt sein konnten, nachdem Spieler mehrere Angriffe mit bestimmten Waffen ausgeführt hatten.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler durch vorstehende Kollisionen clippen konnten, indem sie während des Hinlegens bestimmte Fertigkeiten einsetzten.
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Spieler sich nicht korrekt drehten, wenn sie von der Rückwärtsbewegung oder von „Schildhetze“ ins Rennen wechselten.
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem automatisches Laufen nicht beendet wurde, wenn Spieler versuchten, ein Zeltlager zu platzieren.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler nach mehrmaligem Hinlegen und Springen unbewaffnete Angriffe mit Stärke skalieren konnten.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler gelegentlich aus dem Hinlegen heraus keine schweren Angriffe ausführen konnten, wenn eine Magiewaffe ausgerüstet war.
Duelle
- Das Sammeln ist in Duellen nun nicht mehr möglich. Spieler können sich nicht mehr während des Sammelns duellieren, um Abnutzungsschaden zu vermeiden.
Bonus für Attributsstufen
- Schadensminderung durch den Bonus bei 250 Konstitution wurde von 80 auf 60 % reduziert.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Abklingzeit des Bonus bei 250 Konstitution bei einem geblockten Treffer ausgelöst wurde.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler während des Abklingfensters einer Fertigkeit Angriffe nicht durch Ausweichen abbrechen konnten, wenn der Bonus für 250 Stärke aktiv war.
Ausweichen
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Ausweichrollen für zweihändigen Nahkampf und Magiestab ein kleineres Unverwundbarkeitsfenster hatten als andere Waffentypen.
- Die Zeiten für das Abbrechen beim Ausweichen zwischen verschiedenen Waffentypen wurden vereinheitlicht.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Ausweichen nach hinten Spieler eine kurze Entfernung teleportieren konnte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler keinen Schaden von einer Flächenwirkung nahmen, wenn sie sich im betroffenen Gebiet geduckt haben.
Krieg
- Gebäude sind nun immun gegen Boni und Schwächungen, die logischerweise Belagerungswaffen und verlegbare Gebäude nicht betreffen würden.
- Spielerkollision auf Infernofallen wurde deaktiviert, da Spieler öfter auf ihnen stecken geblieben sind.
- Spieler können einander nun mit Waffenfertigkeiten durch Forttore und Tore von Kriegslagern keinen Schaden mehr zufügen.
Außenpostensturm
- Wir haben die Wirkung von Kriegsbrot von +15 % Schaden und Verteidigung auf +5 % Schaden und Verteidigung reduziert.
- Wir haben die Schadensminderung beim Baronin-Bonus von 25 % auf 15 % reduziert.
- Wir haben Schaden und Verteidigung des Kommandantenzelts von +5 %/+7,5 %/+15 % auf +3 %/+6 %/+9 % reduziert.
Wichtige Fehlerbehebungen
- Angriff aus dem Hinterhalt: Es wurde ein Fehler behoben, durch den Angriff aus dem Hinterhalt ausgelöst werden konnte, wenn Spieler von vorn angegriffen wurden.
- Beim Blocken: Es wurde ein Fehler behoben, durch den manche passiven Waffenfähigkeiten, die nur beim Blocken ausgelöst werden, gegen nicht blockbare Ziele ausgelöst werden konnten.
- Abklingzeiten: Es wurde ein Fehler behoben, durch den verschiedene Abklingzeiten für passive Fertigkeiten und Effekte entfernt wurden, wenn Waffen gewechselt oder Ausrüstung abgelegt wurde.
Waffen
Kriegshammer
Unser Ziel bei einigen der folgenden Änderungen war es, die Wirkung des Moloch-Fähigkeitsbaums stärker vom Massenbrecher-Baum abzuheben und ein wenig von der „Aufgerissen“-Wirkung von „Schockwelle“ zu „Rüstungsbrecher“ zu verlagern.
- Rüstungsbrecher
- Nachhaltiges Trauma: „Aufgerissen“-Effektivität von 15 auf 20 % erhöht
- Eröffnungsakt: Bonusschaden von 15 auf 25 % erhöht
- Der Trefferbereich von Rüstungsbrecher wurde angepasst, um Gegner auf Hängen oder am Boden leichter zu treffen.
- Mächtiger Hammer
- Schadensskalierung wurde von 160 auf 170 % erhöht.
- Die Abklingzeit wurde von 22 auf 20 Sek. verkürzt.
- Gerechtigkeit für alle: Schadensskalierung wurde von 200 auf 220 % erhöht.
- Abrisshammer
- Schaden wurde von 120 auf 130 % erhöht.
- Sicherheitsmaßnahmen: Die Dauer des Effekts „Verstärkung“ wurde von 4 auf 7 Sek. verlängert.
- Vertreiben
- Weit ausholen: Es wurde ein Fehler behoben, durch den diese Aufrüstung bei mehreren Zielen weniger effizient war.
- Schockwelle
- Zertrennende Schockwelle (Gegenstandseffekt): Maximale „Aufgerissen“-Effektivität wurde von 20 auf 10 % reduziert.
- Pfad des Schicksals
- Aussaugender Pfad des Schicksals (Gegenstandseffekt): Es wurde ein Fehler behoben, der verhinderte, dass dieser Effekt wirksam wurde, wenn der Modifikator „Stimulierte Verringerung“ ausgerüstet war.
- Passive Fertigkeiten
- Erschöpfende Angriffe: Der Abzug auf Ausdauerregeneration durch „erschöpft“ wurde von 15 auf 20 % erhöht.
Lebensstab
Die Änderungen am Lebensstab sollen einiges von der Heilkraft zu leichtem und mittlerem Ausrüstungsgewicht verschieben und gleichzeitig Tank-Heilercharaktere ein wenig schwächer machen. Wir wollen es außerdem erleichtern, die richtigen Gruppenmitglieder anzuvisieren und zu heilen.
- Die Grundheilung wurde allgemein um 20 % reduziert, um die erhöhte Heilung durch Ausrüstungsgewicht auszugleichen.
- Änderungen bei gezielten Effekten
- Alle gezielten Heilzauber (und Anvisieren von Zielen) haben nun einheitlich eine maximale Reichweite von 25 Metern.
- Die Heilungsfunktion wurde für Ziele außerhalb der Reichweite angepasst:
- Die Gruppen-Benutzeroberfläche verändert nun die Farbe, wenn das Ziel außer Reichweite ist.
- Wenn sich das Ziel außerhalb der Reichweite bewegt, wird der Zauberspruch abgebrochen, anstatt auf den Wirker selbst zu zielen.
- Wenn gezielte Heilung auf ein Ziel außerhalb der Reichweite gesprochen wird, wird nun eine Nachricht angezeigt, dass sich das Ziel außerhalb der Reichweite befindet.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den durch die Fertigkeitstaste aktivierte gezielte Heilung das gewünschte Ziel nicht direkt geheilt hat.
- Geheiligter Boden
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Grafikeffekt und Tooltip der Lebensstab-Fertigkeit „Gesegneter Boden“ eine längere Dauer anzeigten als die tatsächliche Dauer.
- Die Effektivität des Verstärkungseffekts von „Gesegneter Boden“ wurde von 3 bis 15 % auf 3 bis 10 % reduziert.
- Die Ausdauer- und Manaregeneration durch „Heiliger Boden“ wurde von 100 auf 50 % reduziert.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Heilung durch diese Fähigkeit von mehreren Quellen gestapelt werden konnte, wenn diese verschiedene Fähigkeitsaufrüstungen verwendeten.
- Lichtspritzer
- Die Effizienz der Lebensstab-Fertigkeit „Lichtspritzer“ wurde von 40 auf 60 % erhöht.
- Die Effizienz der „Lichtspritzer“-Aufrüstung „Gemeinsame Erholung“ wurde von 3 auf 5 % erhöht.
- Schutzsphäre
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Effekt „Gemeinsamer Schutz“ durch die von „Segen des Beschützers“ gegebene Heilung aktualisiert wurde.
- Heilender Schutz (Gegenstandseffekt): Die Funktion dieses Effekts wurde geändert. Er wird nun nicht mehr ausgelöst, wenn das Ziel keine aktiven Boni hat, sondern wenn das durch „Schutzsphäre“ geheilte Ziel unter 50 % Gesundheit hat.
- Umarmung des Lichts
- Die Effizienz der „Umarmung des Lichts“-Aufrüstung „Verbindung“ wurde von 1 auf 2 % erhöht.
- Passive Fertigkeiten
- Segen (Gegenstandseffekt): Die Effektivität des Heilungsbonus wurde von 10 bis 30 % auf 5 bis 20 % reduziert.
Beil
Wir wollten den Wurfaxt-Baum stärken und nützlicher machen, die Fertigkeit „Infizierter Wurf“ stärken und effektiver gegen Heilung machen und die Puffer für schwere Angriffe verbessern, damit sie konsistenter eingesetzt werden können. Wir haben außerdem Fehler behoben, die zu Fehlschlägen geführt haben.
- Allgemein
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den „Gezielter Wurf“ eingesetzt werden konnte, um einfache Angriffe jederzeit abzubrechen.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den schwere Angriffe nicht korrekt gepuffert wurden, weshalb einige Angriffsübergänge nicht funktionierten.
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Spieler, die ein Ziel anvisiert hatten, weit genug von diesem Ziel weg bewegt wurden, dass die Angriffe fehlschlagen konnten, da die Hitbox ein wenig kleiner war als die Entfernung des Spielers zum Ziel.
- Berserker
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Aktivieren von „Berserker“ die Stärkungsboni „Unbändige Raserei“ und „Gesammelte Kraft“ verbrauchen konnte.
- Wilder Ansturm
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den „Wilder Ansturm“ in Siedlungen ohne Abklingzeit ausgelöst werden konnte.
- Tosende Fluten
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den einige Angriffe fehlschlagen konnten.
- Infizierter Wurf
- Dauer von „Krankheit“ und „Schwäche“ wurde von 5 auf 10 Sek. verlängert.
- Tödliche Macht: Bonusdauer bei Zielen mit wenig Gesundheit wurde von 8 auf 15 Sek. verlängert.
- Aerogene Übertragung: Dauer der Wirkungsbereichwolke wurde von 3 auf 6 Sek. verlängert.
- Zerreißender Wurf
- Die Abklingzeit wurde von 15 auf 8 Sek. verkürzt.
- Dem Tod trotzen
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die ultimative Abklingzeit für „Dem Tod trotzen“ entfernt wurde, wenn ein Spieler starb.
Streitaxt
- Niedermähen
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den „Niedermähen“ mit der Streitaxt fälschlicherweise ein Ausbruchsausweichen ausgelöst hat.
- Quell der Schwerkraft
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Verlangsamungseffekt von „Quell der Schwerkraft“ nicht immer entfernt wurde, wenn ein Spieler den Wirkungsbereich verließ, wodurch der Effekt bis zu 2 Sek. länger dauerte als vorgesehen.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Tooltip für „Quell der Schwerkraft“ den durch die Fertigkeit verursachten Nahkampfschaden nicht anzeigte, wenn „Quell der Schwerkraft“ in unmittelbarer Nähe eines Ziels eingesetzt wird.
- Wirbelwind
- Mut wurde zu „Wirbelwind“ hinzugefügt.
- Verstärkender Wirbelwind (Gegenstandseffekt): Es wurde ein Fehler behoben, durch den dieser Effekt zu viele Instanzen von „Verstärkung“ angewandt hat.
- Passive Fertigkeiten
- Schweres Heranziehen: Es wurde ein Fehler behoben, bei dem schwere Angriffe falsche Trefferbereiche hatten, wenn diese passive Fertigkeit ausgerüstet war.
- Die passive Schwerkraft-Fertigkeit erhöht nun nicht mehr die Dauer jedes Heranziehens. Wir haben die Fertigkeit überarbeitet, sodass jetzt „Wurzel“ für 0,25 Sek. auf vom Heranziehen getroffene Ziele gewirkt werden kann.
Bogen
- Primärangriff
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den aufeinanderfolgende Primärangriffe schneller abgefeuert werden konnten als geplant.
- Die Beschreibungen von „Pfeilhagel“, „Giftschuss“ und „Splitterschuss“ wurden überarbeitet und geben nun an, dass damit keine Kopfschüsse möglich sind.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den verschiedene Bogen-Fertigkeiten nicht vom erhöhten Schaden höherrangiger Pfeile profitiert haben.
- Schuss ausweichen
- Auf Abstand gehen: Diese Aufrüstung wirkt „Eile“ nun am Ende der Fertigkeit statt zu Beginn, sodass nicht ein Teil der Bonusdauer durch die Fertigkeitsanimation verloren geht.
- Giftschuss
- Die Abklingzeit von „Giftschuss“ wurde von 35 auf 30 Sek. verkürzt.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den „Giftschuss“ in die Abklingzeit wechselte, ohne abgefeuert werden zu können.
- Schnellschuss
- Die Abklingzeit wurde von 20 auf 14 Sek. verkürzt.
- Schnell und genau: Es wurde ein Fehler behoben, bei dem diese Aufrüstung die Abklingzeit nicht verkürzte, wenn der letzte Pfeil von „Schnellschuss“ den Gegner getötet hat.
- Pfeilhagel
- „Pfeilhagel“ trifft nun nicht mehr Gegner durch Türen.
- Passive Fertigkeiten
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Feuern aus der Hüfte mit dem Bogen die passive Musketen-Fertigkeit „Gesteigerte Präzision“ ausgelöst hat.
Schwert
Unser vorrangiges Ziel bei den Aktualisierungen von Schwert und Schild war, dass sich die Fertigkeit „Sprungschlag“ besser anfühlen sollte und schwere Angriffe besser gepuffert und somit konsistenter sind.
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem grundlegende Angriffspuffer und Abbrüche beim schweren Schwertangriff nicht korrekt funktionierten.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der voll aufgeladene schwere Schwertangriff andere Timings hatte als der reguläre schwere Angriff.
- Schildhetze
- Verbesserter Sturm: Die Dauer von „Geschwächt“ wurde von 4 auf 10 Sek. verlängert.
- Sprungschlag
- Die Abklingzeit wurde von 25 auf 18 Sek. verkürzt.
- Die Schadensskalierung wurde von 135 auf 150 % erhöht.
- Die Erholung nach „Sprungschlag“ wurde beschleunigt, um den Übergang zu anderen Angriffen zu erleichtern.
- Hinterhältig: Die Beschreibung wurde überarbeitet und gibt nun auch den Prozentwert der Verlangsamung an.
Feuerstab
Wir haben die Effektivität der Standardangriffe des Feuerstabs verringert, da sie sich im Vergleich zu bestimmten Fertigkeiten zu mächtig anfühlten, und außerdem einige Fertigkeiten stärker gemacht.
- Feuersäule
- Die Schadensskalierung wurde von134 auf 170 % erhöht.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den „Feuersäule“ auf den Zauberwirker zielte, wenn sie durch die Fertigkeitstaste aktiviert wurde.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den „Feuersäule“ nicht „Runen von Helios“ ausgelöst hat, wenn sie durch die Fertigkeitstaste aktiviert wurde.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den „Feuersäule“ Ziele nahe am Rand des Wirkungsbereichs doppelt getroffen hat.
- Meteoritenschauer
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den „Runen von Helios“ beim Zielen von „Meteoritenschauer“ ausgelöst wurde statt beim Wirken.
- Feuerball
- Wir haben verdeutlicht, dass „Feuerball“ keine kritischen Treffer landet. Zuvor wurde der Schaden in der kritischen Farbe angezeigt, ohne dass tatsächlich kritischer Schaden verursacht wurde. Nun werden keine orangefarbenen Schadenswerte mehr angezeigt, und es wurde ein zusätzlicher Tooltip hinzugefügt.
- Flammenwerfer
- Die Schadensskalierung wurde von 34 auf 50 % erhöht.
- Passive Fertigkeiten
- Ungehindertes Wirken: Der Schadensbonus wurde von 10 auf 5 % reduziert.
- Klarer Geist: Die Effektivität von „Ermächtigung“ wurde von 10 auf 5 % reduziert.
- Runen von Helios: Der Schadensbonus wurde von 30 auf 25 % reduziert.
- Prophet des Feuergotts: Der kritische Schadensbonus wurde von 20 auf 15 % reduziert.
- Zauberschleuder:
- Der Bonus auf die kritische Trefferchance wurde von 15 auf 10 % reduziert.
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die kritische Trefferchance für Standardangriffe erhöht wurde, nicht nur für Fertigkeiten.
- Pyromanie: Der Schadensbonus wurde von 20 auf 15 % reduziert.
- Entfachen: Es wurde ein Fehler behoben, durch den „Entfachen“ die Bonusdauer um den falschen Wert erhöht hat.
- Nachbrenner: Die Zeit zum Auslösen von „Nachbrenner“ (ohne Aktivieren einer Fertigkeit) wurde von 6 auf 4 Sek. verkürzt.
- Die passiven Fertigkeiten „Versengen“ und „Loderndes Spektakel“ wurden überarbeitet:
- „Versengen“ fügt jetzt nicht mehr bei kritischen Treffern „Verbrennung“ zu, sondern löst bei leichten Angriffen „Verbrennung“ aus.
- „Loderndes Spektakel“ fügt nun „Verbrennung“ nur bei kritischen Treffern mit Fertigkeiten zu.
Speer
Unser Ziel war es, einige der weniger beliebten Fertigkeiten zu verstärken und anzupassen, um eine breitere Palette an sinnvollen Fertigkeiten zu haben.
- Wir haben angepasst, wie weit sich Spieler bei schweren Angriffen auf das Ziel zubewegen. Der schwere Angriff hat Spieler zuvor zu nahe an das Ziel herangebracht, wodurch die passive Fertigkeit „Tödliche Reichweite“ nicht konsistent ausgelöst wurde.
- Beinfeger
- Gnadenstoß:
- Die Schadensskalierung wurde von 125 auf 150 % erhöht.
- Dies ist nun ein schwerer Angriff und kann somit mit schweren Angriffen verbundene passive Fertigkeiten auslösen.
- Gnadenstoß:
- Aufspießen
- Blutungsschaden wurde von 10 auf 20 % erhöht
- Durchlöchern
- Die Schadensskalierung wurde von 70 auf 80 % erhöht.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die passive Fertigkeit „Fließende Bewegungen“ die Abklingzeit von „Durchlöchern“ nicht verkürzt hat.
- Zyklon
- Die Schadensskalierung wurde von 110 auf 130 % erhöht.
- Sprungtritt
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Abklingzeit von „Sprungtritt“ 1 Bild vor Erscheinen der Hitbox begann. Dies führte dazu, dass die Abklingzeit der Fertigkeit auch dann begann, wenn der Angriff früh unterbrochen wurde, selbst wenn er nicht traf.
Eisstulpen
Bei den Eisstulpen wollten wir die Effektivität einiger maximierter Fertigkeitskombinationen reduzieren, ohne dass die einzelnen Fertigkeiten dadurch an Nützlichkeit einbüßen.
- Schwerer Angriff – Die Zeiten für den Start des schweren Angriffs und die Erholung danach wurden verlängert und an die Zeiten der schweren Angriffe mit anderen magischen Waffen angeglichen.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den sich die Eisstulpen bei Angriffen schneller bewegten als andere magische Waffen.
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem einfache Angriffe mit den Eisstulpen bei zu großer Nähe gelegentlich durch einen Gegner durchschießen konnten, ohne Schaden zu verursachen.
- Eissturm
- Zeit zwischen Schadenspunkten wurde von 0,25 auf 0,33 Sek. verlängert.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den „Eissturm“ keinen Schaden verursachte, wenn der Spieler den Gegenstandseffekt „Endloses Tauen“ hatte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den „Eissturm“ keinen Schaden bei Gegnern verursacht hat, die immun gegen Verlangsamen sind.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den „Eissturm“ gestoppt ist, wenn der Zauberwirker zur anderen aktiven Waffe gewechselt hat.
- Eisstacheln
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem für das Wirken von „Eisstacheln“ ein Timer angezeigt wurde, anstatt dass es sofort gewirkt wurde.
- Eiswind
- Die Schadensskalierung pro Schadenspunkt wurde von 16 auf 20 % erhöht.
- Eisregen
- Die Abklingzeit wurde von 20 auf 30 Sek. verlängert.
- Eisgrab
- Im Eisgrab eingeschlossene Spieler können nicht mehr geheilt werden.
- Die Gesundheit des Grabs wurde auf 50 % der maximalen Spielergesundheit reduziert.
- Der Schaden des Ausbruch-Berstangriffs wurde von 168 auf 70 % reduziert.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Unverwundbarkeit bei „Eisgrab“ entfernt werden konnte, solange das Grab noch aktiv war.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den im Eisgrab eingeschlossene Spieler sich nach dem Tod bewegen konnten.
- Eissäule
- Die Gesundheit der Eissäule wurde um 20 % erhöht.
- Die Eissäule hat nun eine maximale Dauer von 45 Sekunden.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Eissäule Mana verbrauchen konnte, sich aber auf Hängen, im Gelände oder von einem Vorsprung aus nicht aktiviert hat.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler mehrere Eissäulen gleichzeitig platzieren konnten, indem sie gestorben sind und wiederbelebt wurden.
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Eissäule in Duellen 1 gegen 1 neutrale Spieler oder KI-Gegner anvisierte.
- Passive Fertigkeiten
- Ultimative Abkühlung
- Der Bonusschaden von „Ultimative Abkühlung“ wurde von 35 auf 25 % reduziert.
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Fähigkeit „Ultimative Abkühlung“ gelegentlich nicht auf Gegner wirkte.
- Der Tooltip für „Ultimative Abkühlung“ wurde überarbeitet, um die Funktionalität eindeutiger zu erläutern.
- Kritischer Frost: Der Bonus auf kritische Trefferchance wurde von 20 auf 15 % reduziert.
- Energetischer kritischer Treffer: Der kritische Schadensbonus wurde von 15 auf 10 % reduziert.
- Schwere Erfrierung
- Der Erfrierungseffekt hat jetzt 5 Sekunden Abklingzeit.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Gegner mit dieser passiven Fertigkeit Spieler bewegungsunfähig machen konnten, die in ihrem eigenen Eissturm standen.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Gegenstandseffekt „Eisige Erfrischung“ sowohl beim Niederschlagen als auch beim Töten eines Spielers aktiviert werden konnte. Jetzt wird er nur mehr beim Niederschlagen aktiviert.
- Ultimative Abkühlung
Rapier
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Abklingzeit von „Tondo“, „Schwung“ und „Fléche“ 1 Bild vor Erscheinen der Hitbox begann. Dies führte dazu, dass die Abklingzeit der Fertigkeiten auch dann begann, wenn der Angriff früh unterbrochen wurde, selbst wenn er nicht traf.
- Schnittgestöber
- Die Zielfindung von „Schnittgestöber“ wurde verbessert, um den Fehler zu beheben, dass nachfolgende Angriffe häufig fehlschlagen oder nur schwer zu treffen sind.
- Überwältigen: Es wurde ein Fehler behoben, durch den diese Aufrüstung fälschlicherweise Ausdauerschaden verursachte statt bloß Blockschaden.
- Tondo
- Die Abklingzeit wurde von 11 auf 6 Sek. verkürzt.
- Und erneut: Es wurde ein Fehler behoben, durch den diese Aufrüstung nur bei blockenden Zielen funktionierte.
- Riposte
- Die Abklingzeit wurde von 20 auf 12 Sek. verkürzt.
- Die Basisbetäubungsdauer wurde von 1,5 auf 2 Sek. verlängert.
- Bleibende Konsequenzen: Die Betäubungsdauer wurde von 2 auf 2,5 Sek. verlängert
- Passive Fertigkeiten
- Dynamik: Der Bonusschaden wurde von 25 auf 30 % erhöht.
- Flinkheit: Es wurde ein Fehler behoben, durch den diese passive Fertigkeit durch Blutungsschadenspunkte „Eile“ gewährte anstatt durch tatsächliche Waffentreffer.
Muskete
Wie bei den Aktualisierungen anderer Waffen war auch hier unser Ziel, einige der weniger beliebten Fertigkeiten zu verstärken und anzupassen, um eine breitere Palette an sinnvollen Fertigkeiten zu haben.
- Der Basisschaden der Muskete wurde um 2,5 % erhöht.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Muskete nicht nachgeladen werden konnte, nachdem Spieler eine Ausweichrolle ausgeführt und dann das automatische Laufen ausgelöst haben.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Nachladen nach einer Unterbrechung nicht automatisch fortgesetzt wurde, wenn der Spieler zielte.
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem überladene Musketenschüsse nicht verbraucht wurden, wenn geduckt aus der Hüfte geschossen wurde.
- Fallen
- Fallen können bei Spielern an der Schwelle des Todes nicht mehr ausgelöst werden.
- Haftbombe
- Der Schaden wurde von 175 auf 235 % erhöht.
- Mannstoppwirkung
- Die Abklingzeit wurde von 18 auf 15 Sek. verkürzt.
- Mächtiger Schuss
- Die Abklingzeit wurde von 15 auf 12 Sek. verkürzt.
- Schützenhaltung
- Die Abklingzeit wurde von 20 auf 18 Sek. verkürzt.
- Spieler können die Schützenhaltung nun verlassen, indem Sie die Rennen-Taste, die Fertigkeitstaste, Ausweichen oder Esc drücken oder die rechte Maustaste loslassen.
- Kritisches Nachladen
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den diese passive Fertigkeit nicht konsistent funktioniert hat.
KI
Allgemeine KI
- Neue KI-Gegner
- Neue Verlorenen-Gegner
- Hutzeliger Schwarmzauberer
- Hutzeliger Käfer
- Verlorenen-Schamane
- Verlorenen-Hausalligator
- Ahnenwächter
- Skelettmagier
- Neue Verlorenen-Gegner
- Neuerungen bei Verderbten Dorfbewohnern
- Der starke Verderbte Arbeiter hat seine Spitzhacke beiseitegelegt und stattdessen Gewichte gestemmt – er sieht jetzt stärker aus denn je.
- Die Angriffssets der Dorfbewohner wurden überarbeitet, damit sie sich besser voneinander abheben.
Fehlerbehebungen und KI-Verbesserungen
- Allgemein
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den KI manchmal in ungültige Bereiche gedrängt wurde und daraufhin gestorben ist.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Gesundheitstränke Bedrohung generiert haben.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die KI nicht mehr reagierte, wenn eine große Menge Spieler in der Nähe waren.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den einige von Bossen gespawnte Objekte nicht immer wie vorgesehen wieder verschwanden.
- Wir haben einen Trefferbereich bei den Füßen aller Wüstling-Gegner hinzugefügt, um sicherzustellen, dass Angriffe von Spielern konsistenter registriert werden.
- Elite-Markierungen
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem durch den Modifikator „schleimig“ verursachte Verlangsamungsbereiche durch mehrstöckige Gebäude fielen.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den sich Phalanx und Verlangsamungsaura gelegentlich an die Füße eines Gegners hefteten und sich unberechenbar bewegten.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Schlitzer einen viel größeren Bereich trafen als vorgesehen.
- Breschen der Verderbnis
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Breschen plötzlich mitten im Kampf verschwinden konnten.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Gegner nach Abschluss einer Bresche manchmal nicht verschwanden.
- Außenpostensturm
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Bären das falsche Tor angriffen, wenn beide Tore auf Rang 3 verbessert wurden.
- Invasion
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler den Spriggan mit dem Körper blocken konnten.
- Der Schaden des Invasions-Spriggan wurde durchgängig um 20 % reduziert.
- Der Schaden, den der Invasions-Spriggan bei Gebäuden verursacht, wurde um 50 % reduziert.
- Ahnenwächter
- Ahnenmagier
- Der Ahnenmagier ist nicht mehr immun gegen Betäubung.
- Der Schaden des „Druckwelle“-Nahkampfzaubers des Ahnenmagiers wurde reduziert.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den sich manche Ahnenwächter-KI-Charaktere nicht korrekt zurückzogen.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den manche Ahnenwächter-KI-Charaktere sich endlos seitwärts bewegten.
- Ahnenmagier
- Zornige Erdkreaturen
- Dryadenbogenschütze
- Der Sprung-Streuschuss des Dryadenbogenschützen sollte Spieler nun konsistenter treffen.
- Dryadenstreuner
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Streuner eine T-Pose machten, wenn sie von manchen Angriffen getroffen wurden.
- Dryadenbogenschütze
- Verderbte
- Verderbter Akolyth
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Verderbte Akolythen immun gegen auf Gruppen wirksame Effekte sein konnten.
- Dynastien-Lehrling
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Dynastien-Lehrling keinen Schaden verursachte.
- Verderbter Kommandant
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Kommandant wiederholt seinen Sprintangriff ausführte.
- Yonas der Verderbte
- Die Größe des Modells von Yonas dem Verderbten, wurde verkleinert.
- Die Selbstheilung von Yonas wurde reduziert, damit er auf für Einzelspieler ein machbarerer Gegner ist.
- Dynastien-Beschwörer
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Dynastien-Beschwörer sich beim Rückzug wesentlich stärker geheilt hat als vorgesehen.
- Verderbte Dorfbewohner
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Verderbte Dorfbewohner Spieler unendlich verfolgen konnten.
- Unheilzerstörer
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Laser des Unheilzerstörers Spieler durch Fortwände hindurch treffen konnte.
- Verderbter Akolyth
- Verlorene
- Verlorener Pförtner
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den sich Verlorene Pförtner nicht korrekt zurückziehen konnten.
- Ertrunkene Matrosen
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Ertrunkene mit Schwert und Schild bei Komboangriffen blocken konnten.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Ertrunkene Seemänner in der Geometrie stecken bleiben konnten.
- Pistolenkämpfer
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Pistolenkämpfer gegen Ziele außerhalb der Reichweite Nahkampfangriffe einsetzte. Der Pistolenkämpfer setzt seine Fernkampfangriffe nun besser ein.
- Hutzelige
- Es wurde ein Fehler behoben, der Hutzelige Gegner daran gehindert hat, Spieler an der Schwelle des Todes zu töten.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Kopf des Hutzeligen Schlägers in einem Zaun feststecken konnte.
- Wüstlinge
- Es wurde ein Fehler mit der Größe von Wüstlingen behoben, durch den sie in Türöffnungen stecken blieben.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Kanone des Piratenwüstlings in seiner Hand feststeckte, wenn er während eines Kanonenangriffs ins Taumeln geriet.
- Verlorener Pförtner
- Tiere
- Wildschweine
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den sich Wildschweine unberechenbar verhielten, wenn Spieler in ihrer Nähe ein Geschoss abfeuerten.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Wildschweine sofort umgedreht wurden, anstatt sich im Gehen flüssig zu drehen.
- Es wurde ein Fehler mit den Trefferbereichen großer Wildschweine behoben, sodass sie mit Angriffen nun konsistenter getroffen werden können.
- Alligatoren
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Alligatoren stecken bleiben konnten, wenn sie Spieler über sich angriffen.
- Hirsche
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Hirsche in Türöffnungen oder Gebäuden feststecken konnten.
- Pfaue
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den getötete Pfaue als getötete Truthähne gezählt wurden.
- Bären
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die linke und rechte Reaktion von Bären seitenverkehrt war.
- Die sichtbaren Reaktionstreffer taumelnder Bären wurden reduziert.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Bären in Bäumen stecken bleiben konnten.
- Katzen
- Katzen können Spieler nun nicht mehr ansehen und verfolgen, wenn sie betäubt sind.
- Wolf
- Der Sprungangriff mancher Wölfe wurde überarbeitet. Sie haben jetzt einen engeren Angriffswinkel, damit Spieler ein konsistenteres Zeitfenster zum Ausweichen haben.
- Die Spielerreaktion auf Wolfsangriffe wurde ein wenig heruntergefahren, sodass Spieler jetzt flüssiger geschoben werden und nicht mehr abrupt an einen neuen Ort wechseln.
- Stanley
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Stanley manchmal auf der Stelle laufen und dabei feststecken konnte.
- Wildschweine
Expeditionen
- Amrhein-Ausgrabung
- Simon Grey
- Wir haben Simons Kennzeichnungen angepasst, sodass sie zwischen Spawns jetzt immer dieselben statischen Effekte sind.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den er nicht aufhörte, Lakaien zu beschwören, nachdem all seine Lakaien getötet wurden.
- Vorarbeiter Nakashima
- Wir haben Nakashima Kennzeichnungen angepasst, sodass sie zwischen Spawns jetzt immer dieselben statischen Effekte sind.
- Simon Grey
- Die Untiefen
- Erzdiakon Azamela
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Azamelas Hunde wiederholt getötet werden konnten, um Erfahrung und Beute zu erhalten.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den beim Spawnen von Hunden nicht die korrekten Animationen abgespielt wurden.
- Es wurde ein seltener Fehler behoben, bei dem Azamela Spieler außerhalb seiner Arena anzugreifen versuchte.
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Teleporter nach einer Team-Auslöschung eingeschaltet gelassen werden konnten.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Teleportieren-Grafikeffekt nicht auf den Spieler angewendet wurde.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den seine Obelisken nicht den Strahleneffekt gezeigt haben.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Verderbte Panzer über Kapitän Thorpes Teleporter von Gegnern beschädigt werden konnte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Akolyth-Gegner in den Schärenklingen gegen alle auf Gruppen wirksame Schwächungen immun waren.
- Erzdiakon Azamela
- Schiffswerft der Dynastie
- Kommandant Chen
- Die Schadensbereiche von Kommandant Chen wurden verkleinert, damit er an den erwarteten Orten konsistenteren Schaden austeilt.
- Isabellas Schoßtiere
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Isabella nicht den Spieler ansah, auf den sie mit ihrem Pistolenschuss zielte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Tod von Isabellas Tigern die KI außerhalb der Arena stärken konnte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Isabella nur Schlagschaden austeilte.
- Kaiserin
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Drachenatem-Spruch Spieler an der Schwelle des Todes tötete.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Perlenpodeste auch nach dem Tod weiterhin Zauber wirkten.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Hitbox von Perlenpodest zu hoch war.
- Das Timing des wurde Drachensprungs angepasst, damit er weniger wahrscheinlich Spieler trifft, bevor die Grafik angezeigt wird.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den „Verderbnisknall“ für sehr nahe Spieler (wie etwa den Tank der Gruppe) nur schwer zu blocken war.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Kaiserin während bestimmter Animationen in Phase 2 anfällig für Schaden war.
- Kommandant Chen
- Garten des Ursprungs
- Alluviummergel
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den seine Lakaien Stufe 57 statt 66 hatten.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Sprungangriff des Alluviummergels manchmal keinen Schaden verursachte.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler manchmal in der Wand der Wurzelarena des Alluviummergels stecken blieben.
- Fäulnisgärtner
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die kleinen Giftbecken nicht den korrekten Schaden verursachten.
- Der Schaden des Sirenenschreis wurde um 15 % reduziert.
- Alluviummergel
- Lazarus-Instrumentarium
- Cilla
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Cillas Stab-Phase zu lange dauert, wodurch die Leiter nicht mehr synchron mit ihrer gestapelten arkanen Macht waren.
- Chardis
- Es wurde ein seltener Fehler behoben, bei dem Chardis’ Strahl nicht verschwand, nachdem alle Spieler gestorben waren.
- Das Schadensvolumen in Chardis’ Achselhöhlen wurde ein wenig vergrößert, um konsistentere Treffer zu ermöglichen.
- Es wurde ein Fehler behoben, der verhinderte, dass Chardis vom Effekt „Ahnenbann“ Bonusschaden nahm.
- Es wurde ein Fehler behoben, der verhinderte, dass das Eisgrab der Eisstulpen durch Chardis’ Laser beschädigt wurde.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Chardis durch das Werfen von Beilen von außerhalb seiner Arena verletzt werden konnte.
- Es wurden mehrere Fehler behoben, die verhinderten, dass Chardis und seine Lazarus-Kugeln durch Spielerfertigkeiten Schaden erleiden konnten.
- Cilla
Arena-Bosse
- Gierschlund
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Lakaien des Gierschlunds Beute fallen ließen.
- Baines
- Die Größe des Modells von Baines wurde verkleinert.
Wirtschaft, Fortschritte und Beute
- Die Wartezeit zwischen Fraktionswechseln wurde von 120 auf 60 Tage verkürzt.
- Das Gewicht der Reparaturkiste wurde von 2,0 auf 0,1 reduziert. Wir fanden, dass 2,0 zu schwer war, während 0,1 sehr leicht ist. Damit sollte es kein Problem mehr sein, ein paar Reparaturkisten in der Tasche bereit zu haben.
- Wir haben den Brocken gesegnetes Eisen für alle Fraktionen in den obersten Rang des Fraktionsladens erhoben. Mit Brocken gesegneten Eisens kann Rüstungsgegenständen der Effekt „Zähigkeit“ verliehen werden.
Wirtschaft
- Alle Handelsposten sind nun miteinander verbunden.
- Die Gebühren für Kauf- und Verkaufsaufträge werden von der Siedlung definiert, in denen ihr sie veröffentlicht.
- Transaktionssteuern auf eure Käufe werden von der Siedlung definiert, in der ihr den Kauf vornehmt.
- In abgelaufenen Verkaufsaufträgen gelistete Gegenstände werden an die Siedlung retourniert, von wo sie angeboten wurden.
- Es ist nicht mehr möglich, Gegenstände für 28 Tage im Handelsposten zu platzieren. Das Maximum sind nun 14 Tage.
- Die Ausrüstungsabnutzung durch PvP-Tode wurde um 10 % reduziert.
- Die von Bienenstöcken erhaltene Honigmenge wurde um 50 % reduziert und die von Kühen erhaltene Menge an Milch um 65 %. Honigbäume sind davon nicht betroffen. Wir haben diese Änderung vorgenommen, da in der Welt mehr Milch und Honig vorhanden sind, als wir ursprünglich angenommen haben. Den Bienen und Kühen gefällt das.
- Grundsteuer wird nun alle 7 statt alle 5 Tage fällig. Der Betrag hat sich nicht geändert. Spieler haben also jetzt 2 zusätzliche Tage in ihren Häusern, ohne dass sich die Steuer erhöht.
Fortschritt
- Der Zugewinn an Gebietsruf durch das Kochen wurde reduziert, da er im Vergleich zu anderen Herstellungsfähigkeiten ein wenig zu großzügig war.
- Ein Harplass-Gehöft-Stadtprojekt wurde überarbeitet und benötigt nun 1 Missionsgegenstand statt 5.
- Die EP-Anforderungen für den Aufstieg in Herstellungsfähigkeiten wurden erhöht.
- Sobald Spieler neue Ränge von Plänen freischalten (z. B. Eisen > Stahl), werden die EP-Anforderungen für den weiteren Fortschritt durch Herstellung von Dingen der vorherigen Stufe deutlich reduziert. Es sollte jedoch weiterhin denselben Einsatz erfordern, in der Herstellungsfähigkeit voranzuschreiten, wenn ihr Gegenstände im für euch höchstmöglichen Rang herstellt.
Fähigkeiten
- Änderungen beim Herstellen von Tränken
- Wir waren der Meinung, dass die Herstellung einiger höherrangiger grundlegender Tränke (allen voran Gesundheits- und Manatränke) etwas zu schwierig war. Daher haben wir die Pläne zu deren Herstellung überarbeitet und eine neue alchemistische Zutat dafür eingeführt: Alkahest.
- Alkahest wird durch Destillation der in Aeternum gefundenen magischen Kräuter hergestellt und dient ab sofort als zuverlässige und wirksame Basis für Tränke.
- Seltene Rohstoffe von Sammelpunkten
- Dank Berichten im Forum fanden wir einen Fehler bei der Wahrscheinlichkeit von seltenen Rohstoffen an Sammelpunkten mit Rang 2/3/4 gefunden und behoben. Danke an alle, die mit ihren Meldungen mithelfen, New World noch besser zu machen!
- Die Kurzversion des Problems ist, dass wir einige Wahrscheinlichkeiten hatten, die sich miteinander multiplizierten, wodurch die Chance, dass einige ohnehin schon seltene Gegenstände erschienen, gegen null ging. Dies verband sich mit einem Problem, das es praktisch unmöglich machen konnte, dass ein Gegenstand erschien, wenn eure Glückswerte zu hoch waren (also das Gegenteil davon, wie Glück funktioniert!). Das Ergebnis war, dass ihr ein bestimmtes „Glücksfenster“ haben musstet, um überhaupt nur die gegen null gehende Chance auf einen Drop zu erhalten.
- Nach der Behebung sollten Gegenstände wie Feeneisen, Unheilsmetall, Phasenfaser und Versteinertes Holz jetzt mit einer korrekten Wahrscheinlichkeit erscheinen, sobald ihr eine bestimmte Fähigkeitsstufe erreicht habt.
- Diese Wahrscheinlichkeit könnt ihr erhöhen, indem ihr beim Sammeln das entsprechende Fähigkeitsessen esst.
- Fähigkeitsessen gibt euch auch die (sehr geringe) Chance, dass diese seltenen Gegenstände bereits erscheinen, bevor ihr sie basierend auf eurer Fähigkeitsstufe allein normalerweise erhalten könntet.
- Angeln
- Das Eröffnen von Angelmissionen erfordert nun 3 Asselköder statt 5.
Beute/Belohnungen
- Wir haben verschiedene neue benannte Gegenstände als spezielle Drops von benannten Rittern in der Spielwelt hinzugefügt. Ritter, die Ziele von Aufgaben sind, haben keine speziellen Drops.
- Wir haben eine neue Waffenart hinzugefügt, die gegnerische Ritter fallen lassen können.
- Der Turmschild „Turmverteidiger“ sieht jetzt auch aus wie ein Turmschild anstatt wie ein Langspitzschild.
- Wir haben ein Set an Waffen hinzugefügt, die von den Teilnehmenden am Event „Battle for New World“ entworfen wurden. Diese Waffen haben Rang 5 und können legendär werden, wenn sie einen Rüstwert von 600 würfeln.
Wichtige Fehlerbehebungen
- Spieler können keine Kaufaufträge für Gegenstände mehr erstellen, die nicht existieren können.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den in Küchen Brot- und Käseköder hergestellt werden konnten.
- Spieler können keine Verkaufsaufträge mehr anbieten, wenn ihr Lager voll ist.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Wildschweine und Alligatoren beim Häuten mehr EP gaben als beabsichtigt.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler auf Taschen abgelegter Gegenstände gestoßen sind, die ihnen nicht gehörten und mit denen sie nicht korrekt interagieren konnten.
- Es wurde ein Fehler behoben, der verhindert hat, dass Missionsgegenstände für Stadtprojekte den Status der Mission zurücksetzten, wenn sie fallen gelassen wurden.
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem das schnelle wiederholte Drücken der linken Maustaste beim Einholen von Fischen dazu führte, dass das Einholen automatisch geschah, wodurch es sehr schwierig werden konnte, die Spannung der Angelleine zu kontrollieren.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den bestimmte niedrigstufige Gegner gewöhnliche Gegenstände mit höherem Rang fallen ließen.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den kleine und große Sternenmetall- und Orichalcumerzadern beim Bergbau die entgegengesetzten Mengen an Erz lieferten.
- Es wurde ein Fehler bei einem Rüstungsteil des Syndikats behoben, durch den dieses einen viel zu hohen Rüstwert (und damit auch eine viel zu hohe Stufenanforderung) hatte. Beachtet bitte, dass diese Fehlerbehebung sich auch auf vorhandene Instanzen dieses Gegenstands auswirkt.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Gold- und Platinbarren einen um einen Rang zu hohen Schmelzofen erforderten.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den manche benannte hergestellte Gegenstände als „legendär“ präsentiert, aber als „episch“ hergestellt wurden. Nun sollten sie auch als „episch“ dargestellt werden.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Feuerstäbe aus unveredeltem Holz hergestellt werden konnten.
- Wir haben neue Herstellungsmods eingeführt als Reaktion darauf, dass eine kleine Anzahl an Effekten bei Gegenständen gewürfelt, aber nicht bei der Herstellung zugewiesen werden konnten.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den einige Herstellungsmods im Spiel erschienen sind, aber nicht im Handelsposten gehandelt werden konnten. Außerdem hat der Handelsposten einige Herstellungsmods aufgelistet, die veraltet sind und nicht mehr im Spiel erscheinen – diese können im Handelsposten nun nicht mehr gelistet werden.
- Wir haben einige veraltete und nicht mehr funktionale Herstellungsmods aus den Drop-Listen entfernt. Wenn ihr einen dieser Gegenstände besessen habt, wurde er zu einem anderen, funktionalen Gegenstand geändert:
- Arkanistenanhänger (Sternenmetall) wurde zu Arkanistenanhänger (Stahl) geändert.
- Rüstungsschmiedanhänger (Sternenmetall) wurde zu Rüstungsschmiedanhänger (Stahl) geändert.
- Kochanhänger (Sternenmetall) wurde zu Kochanhänger (Stahl) geändert.
- Stückchen verderbte Materie wurde zu Splitter verderbte Materie geändert.
- Juwelenschleifer-Anhänger (Sternenmetall) wurde zu Juwelenschleifer-Anhänger (Stahl) geändert.
- Reiseanhänger (Orichalcum) wurde zu Reiseanhänger (Sternenmetall) geändert.
- Tropfen mit dickflüssigem Azoth wurde zu Phiole mit dickflüssigem Azoth geändert.
- Windende Ranken wurden zu gewundenes Dornenstrauchknäuel geändert.
- Schlingende Ranken wurden zu gewundener Dornenstrauchklumpen geändert.
- Dreschende Ranken wurden zu gewundener Dornenstrauchklumpen geändert.
- Wyrdholzharz-Splitter wurde zu Harzspäne geändert.
- Wyrdholzharz-Brocken wurde zu Harzspäne geändert.
- Phiole mit Wyrdholzsaft wurde zu Phiole mit Saft geändert.
- Trunk mit Wyrdholzsaft wurde zu Trunk mit Saft geändert.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Attributsmods bei der Herstellung von Reparaturkisten nicht als Zutat verwendet werden konnten.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den bei der Verwendung von Reparaturkisten eine Talergebühr fällig wurde.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den bestimmte Teile von Waffenschmiederüstungen nicht gedroppt sind (Brust/Hose).
UX/UI & Soziales
Neuerungen beim Streamer-Modus
- Spieler können Kompanieeinladungen, Gruppeneinladungen, Freundschaftseinladungen, Talerübertragungen, Duellanfragen und Direktnachrichten im Chat nun einzeln blockieren.
- Wenn „Bitte nicht stören“ aktiviert wird, werden alle eingehenden Benachrichtigungen ausgeschaltet.
- Beim Senden von Einladungen oder Anfragen an Spieler, die aktiv den Streamer-Modus nutzen, erhalten die Absender eine entsprechende Mitteilung, dass ihre Nachrichten blockiert werden.
Zerlegen und Reparieren
- Bei beschädigter Ausrüstung erklärt nun ein Tooltip, wie sie repariert werden kann.
- Wenn ein Spieler beschädigte Ausrüstung hat, gibt es jetzt eine entsprechende Anzeige im Inventarbildschirm.
- Es gibt ein Tutorial-Fenster, das Reparaturteile besser erklärt.
- Die Schaltflächen „Alles reparieren“ und „Reparieren“ wurden hervorgehoben.
Weitere Fehler
- Spieler können nun keine Handelsgeschäfte von Spieler zu Spieler mehr abschließen, die dazu führen, dass das Inventar überfüllt wird.
- Spieler nahe des Talerlimits können keine Handelsgeschäfte tätigen, die dazu führen würden, dass ein Spieler das Limit überschreiten und daher Taler verlieren würde.
- Für Aufgaben benötigte Herstellungsmaterialien haben jetzt ein Aufgabensymbol und werden durch eine Animation hervorgehoben.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den nach jedem Update des Spiels Titel zurückgesetzt wurden.
- Eine Reihe von Gegenständen mit fehlenden Symbolen im Handelsposten haben nun die korrekten Symbole erhalten.
- Das Verlassen einer Gruppe während eines Krieges führte bisher dazu, dass man auch den Krieg ohne Vorwarnung verließ. Spieler können nun während Kriegen keine Gruppen mehr verlassen, doch sie können den Krieg verlassen, wenn sie bestätigen, dass sie das wirklich wollen.
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem auf der aufklappbaren Karte manchmal der falsche Rang von Herstellungs- und Veredelungsstationen angezeigt wurde.
- „Alles nehmen“ im Lagerschuppen muss jetzt bestätigt werden, um nerviges versehentliches Verklicken zu vermeiden.
- Wir zeigen jetzt ein Symbol zu Mitgliedern der eigenen Fraktion, wenn sie markiert sind. Dadurch sollten Spieler besser erkennen können, ob Verstärkung in der Nähe ist oder sie genug für einen PvP-Kampf sind.
- Der Tooltip auf der Karte zu kommenden Kriegen und Invasionen bleibt nun beim Öffnen der Karte bis zum nächsten Krieg bzw. bis zur nächsten Invasion ausgeblendet, wenn ihr ihn geschlossen habt.
- Wenn übersetzte Texte fehlen, werden keine Debug-Texte mehr angezeigt, sondern der englische Originaltext, um den Kontext verständlicher zu machen.
Was sagt ihr zu dem Update und den vielen Neuerungen und Anpassungen? Schreibt es gerne in die Kommentare!
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Gab wohl auch noch eine Menge nicht aufgelistete Änderungen, hab ich nur gerade im Chat gelesen.
Ist uns auch aufgefallen. Vor allem Sounds wurden überarbeitet.
War so das erste was ich bemerkt hatte😀
Auktionshaus wieder dicht, der Heil Buff durch leichte Rüstung funktioniert nicht richtig und gibt nur 15% anstatt 20%. Epic Items wurden in grüne Items umgewandelt und sind somit nutzlos. Geiler Patch, danke dafür! So langsam wird’s richtig peinlich Amazon.
Irgendwas ist auch mit einigen Mobs schiefgelaufen. Tiefe Schlucht Elite Gebiet Mobs haben Unmengen mehr Leben und teilen heftig aus. Die Rote Wand (Unheilsschlund) wehrt sich zwar nicht aber da schlägt man solo locken 4 min drauf ein. Mit einem 40 Mann Zerg konnten wir Bruchberg nicht mehr machen, die Mobs haben gefühlt 20x mehr Health und 2 hitten alles und jeden.
Also mein Kollege hat vor 35 Minuten Leder verkauft.
Also AH funzt außer es wurde genau jetzt abgeschaltet.
Das mit den Epics könntest du mal erklären.Höre ich zum ersten mal.
Und Heiler waren Op das ist fakt.
Ich spiele selbst heal only und finde selbst man heilt viel zu viel.
Vor allem wen interessieren die paar Prozent?
Wenn ich bedenke mein Buffood gibt +30 Konzentration und man hat gegühlt 100 passive die den healoutput steigern.
Man heilt so schon instant voll
Jetzt hast sogar noch die unheilsstulpen mit buffs und heals.
Du machst hier ein Fass auf wegen den paar Prozent XD
Sry aber is ja der Wahnsin.
Ist eher peinlich wenn man sich über solche peanuts aufregt.
Das du jemand instant voll heilst nehm ich dir nicht ab.
Ich brauche 3Heals um mein Tank volzuheilen und das nur wenn er derweil keinen Schaden bekommt.
Ich habe 337 Kons auf dem Tacho ungebufft. Da müsste ich, wenns denn noch krittet, mindestens 500 haben ohne DR.
So viel Bonus auf Heilung gibt es nicht mehr seit der Schleifstein still und leise weggenervt wurde.
Es war nicht die Heilung die OP war sondern das ganze zusammdn mit Platte. Aber sobald man noch ein zwei Stoffies in der Gruppe hat ist fertig Lotterleben, dann ist Herzbypass angesagt.
Schwere Angriffe stacken 3x den heal hoch. Ausweichen steigert den heal hoch. Diamant im Sockel gibt übelst hohen Bonus auf dein Heal.
Wenn du eine gute Waffe hast mit gesegnet sind das nochmal über 20%.
Gutes Bufffood sind nochmal über 30 Konzentration.
Mittlere Rüstung gibt noch Bonus.
Du hast 3 Sekunden CD auf den single heal der mit verstärkungen/ buffs skalliert.
Probier es mal aus. Die Heals sind insane👌
Hier könnt ihr euch auch wieder beruhigen 🙂
Ihr könnt gerne unterschiedliche Meinungen haben, NW mögen oder nicht mögen. Die gelöschte Diskussion hatte aber nichts mehr mit dem Spiel zu tun.
👍
Zaron, seid ihr mittlerweile 60? Oder basiert dein “stell dich nicht an” auf Inhalte unter 60? Das macht in der Praxis einen riesigen Unterschied.
52 bis 54.
Auf den rießen Unterschied bin ich dann gespannt😉.
Betrachtet man die einzelnen PTR Threads für jede einzelne Waffe und Meta, das konstruktive Feedback dort und das Ergebnis, was wir hier live sehen werden….puh schwierig.
AGS sollte sich entscheiden, ob sie PvP oder PvE sein wollen bezüglich Balancing. Beides parallel, aber getrennt zu balancen ist scheinbar schwierig (für viele Studios, keine Ahnung warum) und somit führt das zu dem Krempel, den wir hatten und haben werden.
Ich bin aber gespannt auf die neuen Gegner und deren Skins, hoffentlich sind da auch Level 60er dabei.
Sehr schön, zwingt den Heiler ruhig in eine leichte Rüstung, reduziert bitte noch die Damage Reduction des Constitution Pfades auf 250 und schwächt bitte das Heilfeld ab. Ah, schon passiert, danke für nichts…
Ich finds gut das Heiler nun leicht tragen müssen vorher war es einfach zu heftig.
Aber ich mach auch in komplett leicht viiiiiel weniger Heilung und das stinkt mir so richtig.
Denke im PvP lohnt sich heilen in der Front nicht mehr.
Vielleicht einer der die Leute irgendwo hinten auffüllt.
Da liegt das Problem! Anscheinend haben AGS ein ähnliches Problem wie Bungie, sie schaffen es nicht PvE und PvP zu trennen. Es ist mir unbegreiflich, wie man solche Design Entscheidungen treffen kann, wenn mit jedem Nerf/Buff eine Baustelle geschlossen und die nächste geöffnet wird. Im PvP ist jetzt wieder gut, dafür stinkt der Heiler im PvE ab, super gemacht!
Die Reduzierung der Abklingzeiten bei den Bogenfähigkeiten finde ich sehr gut.
Im Moment muss man teilweise lange warten, bis man den nächsten Gegner mit dem Bogen angreifen kann. Ausserdem bin ich auf die Handwerksänderungen gespannt. Ich hoffe. Ich hoffe es gibt keinen Nachteil zu den Spielern, welche jetzt schon bis Stufe 200 gelevelt haben.
mhm, alles in allem ein umfangreicher patch mit vielen Verbesserungen.
als Dexterityspieler bin ich auf jeden Fall gespannt wie ein Flitze”Bogen” höhö…sry.
Musketebuff mit 2,5% mehr basedmg kingt erst mal nich sonderlich stark…aber zumindest im pve find ich den Haftbombenbuff ganz gut (ich schieß immer pulverbrand und haftbombe auf gegner und wechsel dann auf ne richtige Waffe)
Bei Rapier vermiss ich irgendwie ne Erwähnung zu Todesstoß…3 stacks blutungen zu entfernen hat sich nie gut angefühlt vom Schaden her, aber ma schauen.
Im Großen und Ganzen zumindest ein Patch der mich mal wieder ins Game zurück holt.
Und das beschreibt den gesamten Zustand der Knarre. Man kann sie gut im Zerg für Elite Gebiete spielen. Da kann man aber auch ganz ohne Waffe rumeumeln und es fällt nicht auf. 😄
Es gab ja zu jeder Waffe spezielle PTR Threads und gerade für die Muskete wurde richtig gutes Feedback abgegeben, eigentlich diskutieren “wir” seit Beta und Launch darüber mit CMs. Und man sieht hier, was AGS daraus gemacht hat. Die Bombe rockt auch jetzt schon ganz gut, aber sie lässt sich zu umständlich gezielt an Gegner heften. Im PvP kann man selbst wegkriechen, bis die explodiert. 🙄
Todesstoß fühlt sich nicht wirklich wertig an. Der CD der Blutung ist nun reduziert, aber Dots sind allgemein sehr schwach in dem Spiel und eigentlich eine Verschwendung von CDs.
Ich tendiere weiterhin zu direct Damage. Betrifft Speer ebenfalls. Hoffentlich funktionieren die Hitboxen nun wirklich, sodass man nicht bei Mehrfachschlägen quasi “absrutscht”. Die Hitbox fühlt sich wie ein Dreieck an, erster Hit trifft und dann rutscht man zur Seite.
Danke euch für diese Zusammenfassung😀
Hm mich ärgert dieser Glücksbuff für PVPler …ich bin halt PVE Spieler und wenn ein Spiel schon für beides überarbeitet wurde, sollte dem PVP nicht solch große Vorteile gegeben werden. Denn 60iger farmen ja nicht in ihrem Gebiet (leider), sondern meist im Anfängergebiet mit besserem Sammelwerkzeug und PVP geflaggt. Ich warte nur darauf das der PVP-Schutz ganz wegfällt (würd mich net wundern, weil das mal wieder PVEler vergraulen wird und diese Spezie wohl im Game aussterben wird). Für mich ist das eine schleichende Tendenz zur PVP-Pflicht mit schon 30% mehr Glück beim Sammeln von Materialien, komm ich mit meinem PVE -Kram net hinterher. Naja bald kommt Endwalker, dann ist für mich eh erstmal Ende😛(und nur by the way: ich mag das Spiel, nur das geht für mich in eine falsche Richtung)
Auch als PvPler (und das sieht glaube ich die Mehrheit dieser so) finde ich es beknackt. Weil sich somit Leute für PvP flaggen, ohne dass sie tatsächlich Bock auf PvP haben. Sie wollen PvP fördern, aber das passiert mittels Balancing und nicht mit solchen Buffs. Und das angestrebte Balancing in diesem Patch ist absurd.
Zu den 60ern in low Level Gebieten. Es macht grad die Runde, dass Nodes in high Level Gebieten einen anderen Loottable haben. Zumindest testen das grad User und es sieht eben danach aus. Falls dann noch das Glück endlich mal funktioniert und keinen Malus gibt (lolo), dürften doch viele Farmer in die 60er Gebiete gehen und mit 300 Stärke click-cancelnder Weise Nodes Onehitten – was so bescheuert aussieht, aber es funktioniert eben. 😄
Du hast vollkommen recht, ich nehmen den Buff gern mit und hab kein Bock auf PvP.
Wenn das mit den Loottable stimmt, dann müsste ich meine Einstellung zum Spiel nochmal überdenken. Ich farme meist im 58-60+ Gebieten.
Kann aber auch nicht bestätigen, ich loote zum beispielt unheilserz im durchschnitt alle 3 -4k oric. Das betrifft auch Königfels. Der Glücksbuff Bug erklärt aber auch warum ich mit mehr Glück immer weniger Tolvium gefarmt habe.
Hab trotzdem Fun.
Im englischen Post zu den Patchnotes stand, dass man eine bestimmte Range von Glück haben musste, um davon zu profitieren. Andernfalls bist du im Minus gelandet beim Loottable und hast nichts mehr gefunden.
Da das nun hoffentlich gefixed wird, also funktionierend…nicht nur offiziell in Textform, werden die Tests bezüglich der Loottables Aufschluss geben denke ich.
Theoretisch soll jedenfalls in höheren Gebieten mehr extra Loot bei Nodes zu holen sein.
Ob das den Aufwand rechtfertigen wird, sich die Mobs dort anzutun, oder in low Level Gebieten easy durchrennt und schlussendlich durch mehr Ertrag auch mehr Neben-Loot hat, wird sich zeigen.
Ich finde den Patch sehr gut.
Trotzdem bin ich entäuscht, ich hätte mir mehr Möglichkeiten in der Herstellung von Waffen und Rüstung gewünscht.
NW ist auf einem guten Weg,
Ich schaue aber nur noch zum farmen von Unheilserz rein, bis ich wieder ein Aufgabe für mich bekommen.
Das lässt sich gut lesen und freut mich ungemein für alle. Hoffentlich bleiben sie weiterhin so am Ball! Danke für diesen Beitrag
Habe ich es überlesen oder wurde die 580er Waffenquest vom Hammer nicht gefixt?
Da die Weaponsmith Hose nun droppt und somit der Mob spawnt, doch, die Quest kann nun fertig gemacht werden.
Abwarten und tee trinken.
Im großen und ganzen liest es ich recht sinnvoll – wobei an sehr vielen Schrauben auf einmal gedreht wurde – aber abwarten…
Da ich Heiler spiele: die Anpassung mit leichter/mittlerer/schwerer Rüstung finde ich gut – hab aber erst letzte Woche bissl taler in ne schwere Rüstung investiert…😁😁
Edit: @Gerhard mein-mmo: irgendwas stimmt mit den Smilies nicht, falsche werden angezeigt und löschen geht nicht. Nur zur Info…
Kannst du mir kurz verraten, welchen Browser du nutzt? Oder einen Screenshot schicken?
(Bzw hat noch jemand das Problem?)
Ich benutze Chrome, der fehler taucht aber nur aufm handy bei mir auf, nicht am pc.
Der Heiler ist mit dem Patch für die Tonne! Sie nehmen dir 30% Heilung, geben dir mit leichter Rüstung 20% zurück, ergo, sind es 10% Heilung weniger als vorher. Wenn du einen Tank mit Ausdauer im Heilfeld Supporten willst, bekommt er nur noch 50%, ergo, verliert der Tank die Agro, hat sie eigentlich immer der Heiler, dank dem Zwang nun leichte Rüstung zu tragen und der Tatsache, das du auf Constitution 250 nur noch 60% Damage Reduction bekommst, hältst du nun kaum noch was aus und beißt ständig ins Gras. Was daran gut sein soll, verstehe ich nicht so ganz!
Wie ich bereits sagte: warten und im praktischen testen, ich kann mich auch irren.
Aber: fakt ist, dass diverse paladin-skillungen unkillbar waren – v.a. im pvp.
Ggf. Müssen die Boni bei leichter/mittlerer Rüstung erhöht werden, aber wie gesagt: das will erst getestet werden.
Ich spiele seit Release ausschließlich den Heiler, alles was Gamebreaking war habe ich komplett ignoriert, da ich sowas hasse. Aus meiner bisherigen Erfahrung kann ich dir anhand der neuen Werte sagen, dass der Heiler es künftig schwer haben wird. Skillst du wie ich über Rüstung (schwer) und Skilltree ausschließlich auf Constitution und Fokus, kommst du bei beiden auf 250. Du machst kaum Schaden, aber heilst gut und kannst überleben. Jetzt mit den neuen Daten, heilst du weniger und wirst in Elite Gebieten fast per Oneshot gekillt, da der Constitution Buff auf 250, bei leichter Rüstung nicht gerade nennenswert ausfällt und der Heal Nerf das Leben des Teams zusätzlich gefährdet, was vor dem Nerf schon übertrieben war. Da hat AGS nicht bis zum Schluss mitgedacht und wieder nur versucht ein Problem auf die Schnelle zu lösen, aber wiederholt ein neues geschaffen. Ohne Heiler und Tank läuft nichts, den Heiler haben sie nun extrem geschwächt und den Tank dadurch gleich mit, absolut unverständlich.
Und nicht zu vergessen man macht nicht nur weniger Heilung und hält viel weniger aus.
Der Tank braucht auch nochmal mehr Heilung das könnte im PvE knapp werden.
Ein Bogenschütze auf mir in leichter Rüstung und das Ding ist gelaufen für den Tank.
So sieht es aus!
Echt traurig das viele sich bei Games immer gegenseitig anmachen müssen.
Ob lost ark, nw, wow oder sonstwas, gaming sollte Freude bringen und Leute zum zusammen zocken/interagieren (egal ob pve oder PvP) befähigen.
Ich hoffe für dmnw Fans dass das Game endlich Mal so langsam Richtung dauerhaft spielbar gefixt wird.
Tja die Leute wollen große Konzerne immer scheitern sehen und hoffen das Spiele floppen. Woher der Trend kommt, ist mir unbegreiflich.
Evtl. läufts bei denen im Leben selbst schlecht und ergötzen sich am scheitern oder Leid anderer um sich besser zu fühlen.
Anders kann ich mir die Haiter und Gamebashing Kommentare in den zig Artikeln nicht erklären.
Vor allem gibt es zig Leute die unter jedem Artikel schreiben wie schlecht sie es finden.
Immer und immer wieder
Für was? Vor allem spielen viele es nicht einmal XD
Unter jedem Artikel wird auch immer und immer wieder von NW-Fans gegen die NW-Gegner geschossen, bevor sich auch nur einer von denen zu Wort gemeldet hat. Da ist dieser Artikel wieder das beste Beispiel dafür. Ich find das auch als NW-Fan recht anstrengend jedesmal nur diese schlechte Stimmung lesen zu müssen, egal von welcher Seite diese verbreitet wird.
Das ist eher Ironie, Weil es so gut wie sicher ist, dass einer daherkommt um seinen Müll abzuladen.
Jap, das ist Ironie und auch Sarkasmus. Aber die dient ja gerade dazu, die Hater zu provozieren oder sich selber mit Gleichgesinnten noch weiter reinzusteigern und gemeinsam gegen andere zu Sticheln. Ich halte das für keinen angenehmen Umgang.
Ja hast du absolut recht.
Aber was wären den Kommentarspalten ohne ein bisschen Hass 😄
Ich denke da aber auch daran das man schon Spiele kritisieren darf, nur dann halt auch aus neutraler Sicht.
Ich finde halt blindes fanboitum genauso schlimm wie übertriebenes gebashe.
Wenn ich zb sage ich zocke kein nw weil mir die Streamer auf den Senkel gehen, werd ich zb direkt angegangen weil ich das Lieblingsspiel von jemanden angemacht habe.
Echt komische welt 🙁
Hier gibt es vielleicht 5% wirkliche Kritik. Der Rest ist komplettes rumgehaite oder Leute die sich daran ergötzen wenn es mal schlehcte News gibt.
Wenn du willst mach ich mir mal die Mühe und suche die ganzen unnötigen Troll/Haterkommentare für dich raus.
Da brauchts dich nicht wundern, dass NW Fans oder wie du sie nennst “Fanboys” gegen diese Leute sind.
Stell dir vor du bist hardcore Dortmund fan bzw. “Fanboy” natürlich und ein Bayern Fan sagt die permanent wie Scheise dein Verein ist. Natürlich völlig ohne Argumente.
Was erwartest du wie der Dortmund Fan reagiert?
Das ist einfach die heutige “Jugend”, sieht man ja auch ganz gut an Streamer.
Kaum sagt der eine was schlechtes über den anderen, wird instant ein Clip gemacht, im anderen Chat gepostet und die Leute (müssen) beleidigen…
Natürlich gehört sich das nicht und ist absolut falsch.
Beim Thema Spiele versteh ich das aber dennoch, weil immer wieder der gleiche Mist gemacht wird und es die “Fanboys” blind vorbestellen/kaufen.
Anthem, Cyberpunk, NMS, NW oder die GTA Remaster um mal ein paar Beispiele zu nennen. Alle mitsamt richtig gehyped, wurden “released” und dennoch voller Bugs, Abstürze und fehlerhaften/fehlendem Inhalt.
Es sagt ja niemand was gegen ein paar Fehler zu Release, aber wenn Spiele jahrelang in Entwicklung sind, Alpha/Beta-Phasen durchlaufen und gewisse Dinge trotzdem gar nicht funktionieren, dann fragt man sich halt ob die Entwickler überhaupt irgendwas getestet haben….
Ja da geb ich dir größtenteils ja Recht.
Bin ja nicht gegen deine Meinung.
Unter den fanbois verstehe ich eher Leute die wie ka das Spiel stürzt 10 Mal ab bevor man starten kann aber ist trotzdem ein perfektes Spiel 🙂
Ich finde halt nur diese fanbois ätzend(also jene welche wirklich ALLES schoenreden).
Trolle und Hater gibt’s wie du gesagt hast ja leider zu genüge und sowas muss halt auch nicht sein.
Auf jeden Fall. Kritik ist auch definitiv angebracht denn das Spiel hat Schwächen und längst nicht alle Mechaniken sind durchdacht.
Mir wurde auch von Entwicklerseite versprochen das meine gecrafteten Items sie besten im Spiel sind. In der Realität ist das crafting doch eher mässig brauchbar man craftet keine 600er Items wenn nicht alle Voraussetzungen stimmen (Essen Housing Craftingausrüstung und aktives Stadtprojekt).
Da man im Auktionshaus Legis zu Bruchteilen der Herstellungskosten kaufen kann die auch RW600 sind torpediert sich NW selber.
Von den Kosten einen Beruf auf 200 zu bringen reden wir nicht mal.
Richtig wäre den Drop auf 580 oder besser 550 zu cappen.
Auch ein NW Fan muss nicht zwangsläufig von allem überzeugt sein.
Es ist jedoch alles eine Frage der Tonlage.
Volle Zustimmung 🙂
Ist so die “Kann ich nicht Spass haben, Darf ihn niemand haben”-Schiene.
Das sind so Leute die als Kind der lieblings Puppe ihrer Schwester die Arme ausgerissen haben oder wirklich problematisch werden wenn sich der/die PartnerIn trennen will…
Einfach mal loslassen, es ist nicht schwer. Deinstalliert das Spiel und meidet einfach die Berührungspunkte und allen geht es besser.
So true Bodicore☝
Oh man, das ist doch mal ein Patch, das muss ja nun Besser werden xD
Was ich aber nicht so verstehe ist, wieso diese wechsel zu andren Fraktionen, da gibt es doch sicherlich jede menge Spieler die immer und immer wieder wechseln, nur um bei den größten zu sein.
z.B. Hey das Bündnis- hat fast alle Karten erobert, ich gehe zu denen, 1 Monat später ist es das Syndikat und alle wechseln zu denen.
Ich finde das nicht gut, man sollte sich eine Fraktion aussuchen/wählen und da bleibt man dann, für immer.
Naja schlau ist es nicht, du verlierst ja andauernd deinen Rang komplett, soweit ich weis.
Glaubst du dass das denen was ausmacht, Hauptsache sie sind bei detr Stärksten Fraktion, ich denke da gibt es ne menge denen das egal ist.
Man kann nicht in die “führende” Fraktion wechseln 🙂
ah okay, aber dann vielleicht zu der 2t Stärksten Fraktion, ich weis nicht so recht.
wie Sven schon sagte. Du kannst in die 2. stärkste und ich meinen Augen lohnt es sich überhaupt nicht zu wechseln, da der Verlust enorm ist.
Okay, dann will ich dir mal Glauben.
Na das ist mal einen umfangreichen Patch 1.1 🤩🤩
hoffentlich läuft das meiste wie vorgesehen.. aber das wichtigste ist für mich erstmal zu sehen, dass Amazon bei NW am Ball bleibt! 👌
kein mmorpg wurde in perfektem Zustand Released .. warum also NW? 😉
wenn Amazon dranbleibt wie bisher hat New World in 2 Jahren immer noch ne gute soieleranzahl, da bin ich mir sicher.
danke an mein MMO für die Zusammenfassung/Auflistung 👍
Frage bezücklich des PvP Bonus:
Ist damit das Glück in absoluten Zahlen gemeint oder die prozentuale Droppchance?
Ansonsten hört sich der Patch Nice an. Bin gespannt wie es sich auf die Preise auswirkt, bezüglich der AH verlinkung. Den PvP Bonis sehe ich skeptisch, finde es ist ein Nachteil für Fraktionen mit weniger Spieler und Solo Spieler.
Lol nice dann kann ich direkt heute abend die neue Waffe leveln. Habe erst mit Ende der Woche damit gerechnet.
Hach. Ich mag gute Nachrichten am Morgen 🙂
is doch fast ende der woche xD
Bin drin bevor das Geheule losgeht
– Wartung zur besten Zeit
– Crafting ist Tod
– Handeln ist Tod
– Balance ist Tod
– Spiel ist Tod
Ich sage warten, beobachten, ausprobieren.
Dann meckern
Du hast ein mimimipart vergessen – nw ist schuld das lost ark später kommt schäm dich^^
Witzig wollte was ähnliches schreiben.
Hatte aber die Befürchtung, dass ich mal wieder zensiert werde.
Denke die Gamebasher und hater schlafen länger.
Wichtig ist noch:
-Lost Ark ist besser als New World
-Totgeburt
-Und 1500 Stunden spielen und sagen es hat kein Content
Ihr habt noch ” Mimimi WoW hatte zu dem Zeitpunkt schon mehr Content” vergessen!
Stimmt. Gehört auch zu den best offs.
Sollten alles in einem Kommentar zusammenfassen und unter jeden Artikel kopieren.
Das wärs 🤣🥳🥳✌️
Das lustige ist ja, das ihr mit eurem Mimimi über das Mimimi, KEIN bißchen besser seid. 😆
Ok, das reicht hier auch mal 🙂
Der Dungeon heißt “Garten des Ursprungs”
Hoffentlich gibt es kein erneutes Bugfestival – durch den PTR hoffe ich, dass das sich etwas in Grenzen hält.