2 MMORPGs sind diese Woche erschienen, darunter 1 aus Deutschland

2 MMORPGs sind diese Woche erschienen, darunter 1 aus Deutschland

In dieser Woche gab es gleich zwei große Releases im MMORPG-Bereich. Zum einen erschien mit The Wagadu Chronicles ein MMORPG aus Deutschland, zum anderen startete das lang erwartete Throne and Liberty in Südkorea. MeinMMO fasst euch die wichtigsten News dieser Woche zusammen.

Die Highlights der Woche:

Was ist sonst noch passiert? Tarisland hat die Statistiken der Beta veröffentlicht. Das Entwicklerteam war vor allem darüber erstaunt, dass die Harpyie so häufig getötet wurde. Der Grund dafür ist, dass sie im Anfangsgebiet vorkommt, in dem Spieler die unterschiedlichen Klassen testen.

Innerhalb der zweiwöchigen Beta haben Spieler rund 142 Jahre Spielzeit im MMORPG verbracht. Der am, häufigsten bezwungene Boss war übrigens ein alter Baum, der Raid-Boss des Stufe-40-Raids.

Tarisland hat in dieser Woche außerdem eine neue Klasse vorgestellt:

Im Land der MMORPGS regnet es zahlreiche Updates für SWTOR, Mortal Online 2 und andere Spiele

Das passierte bei den großen MMORPGs:

  • In WoW wird an der Balance geschraubt. Sowohl die Schurken und die Jäger als auch die Dämonenjäger hat es hart getroffen. Dagegen können sich die Todesritter, Rufer und Mönche auf ein paar Buffs freuen.
  • Die Saison der Entdeckungen ist in WoW Classic gestartet, doch Spieler sehen sich mit einem Problem konfrontiert. Bots drohen nämlich, die Ökonomie des Realms zu ruinieren. Die Bots sind mittlerweile so effizient geworden, dass sie die Abokosten wieder reinholen, bevor Blizzard die Accounts sperren kann.
  • Black Desert Online hat neue Server veröffentlicht, bei denen die Spielernamen nicht angezeigt werden. Die Spieler sehen außer ihren eigenen Gilden- und Gruppenmitgliedern nicht, wer ihnen gegenübersteht. Dadurch will das Entwicklerteam erreichen, dass Spieler alle anderen Abenteurer als Feinde behandeln (via MMORPG.org.pl).

Das passierte bei den kleinen MMORPGs:

Das passierte bei den MMORPGs in Entwicklung:

Damit haben wir euch alles Wichtige zusammengefasst, was in dieser Woche in der Welt der MMORPGs passiert ist.

Worüber habt ihr euch in dieser Woche gefreut? Worüber habt ihr euch geärgert? Schreibt es uns doch in die Kommentare bei MeinMMO.

Ein weiteres MMORPG eines Final-Fantasy-Entwicklers befindet sich aktuell in der Entwicklung:

Director verließ Final Fantasy und lässt tief blicken, warum er lieber ein MMO entwickelt 

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
10
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx