Throne and Liberty gilt als große MMORPG-Hoffnung – Zeigt im Video die Highlights einer internen Beta

Die Entwickler des MMORPG Throne and Liberty haben in einem neuen Video Highlights aus der internen Beta gezeigt und dabei unter anderem Einblicke in den Charakter-Editor gegeben.

Was ist das für ein Spiel? Throne and Liberty ist ein MMORPG des koreanischen Entwicklerstudios NCSoft, das ursprünglich als Lineage Eternal angekündigt wurde. In der Entwicklung soll es bereits mehr als 75 Millionen Euro verschlungen haben.

Das MMORPG setzt auf eine offene Spielwelt, in der die Fortbewegung eine wichtige Rolle spielen soll. Ihr sollt beispielsweise Kletterhaken nutzen oder euch selbst in Wasser- und Flugtiere verwandeln können.

Außerdem soll es riesige Weltbosse sowie Belagerungen von Burgen geben. Dabei setzt Throne and Liberty nicht auf eine klassische Holy Trinity aus Tank, Heiler und Damage-Dealer oder festen Klassen. Stattdessen rüstet ihr zwei Waffen aus, die euren Spielstil bestimmen und die ihr leveln und verbessern könnt.

Auf welchen Plattformen erscheint MMORPG? Throne and Liberty soll auf dem PC, PS5 und Xbox Series X erscheinen.

Throne and Liberty zeigt Gameplay im Video zur internen Beta

Was ist das für ein Video? In dem neuen Video von Throne and Liberty zeigen die Entwickler des MMORPGs die Highlights eines Beta-Tests, der gemäß Videobeschreibung intern im August 2022 durchgeführt wurde.

Neben einigen Szenen, in denen die Tester während des Spielens gezeigt wurden, ist auch Gameplay zu sehen. So werden Kämpfe mit massenweise Spielern, die Belagerung einer Burg sowie die besonderen Fortbewegungsmöglichkeiten des Spiels gezeigt.

Wo findet ihr Szenen des Spiels in dem Video?

  • Charakter-Editor: 00:12
  • Kampf mit Pfeil und Bogen: 00:17
  • Verwandlung in einen Wolf: 00:18
  • Verwandlung in einen Vogel: 00:22
  • PvP: 00:37
  • Kämpfe mit haufenweise Spielern gegen große Gegner oder Bosse: 01:00 bis 01:15
  • Belagerung einer Burg: ab 01:28, mit kurzen Sequenzen der Testpersonen dazwischen

Wann ist der Release von Throne and Liberty? Der Release von Throne and Liberty soll im ersten Halbjahr 2023 sein. Zunächst sollte das MMORPG 2022 erscheinen, ehe im August bekannt wurde, dass sich der Release aus „strategischen Gründen“ verschiebe.

Throne and Liberty wollte das große MMORPG 2022 werden, verschiebt den Release, ist aber angeblich fertig

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
26 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Lightningg

Ich find es sieht erstmal sehr interessant aus und werde es bestimmt spielen.

Nico

Wenn die Klassenvielfalt so gering ist, na dann prost mahlzeit. Bzw hab ja gelesen das die Skills nach waffenauswahl gehen, ob das stimmt mal schauen. aber dann muss die waffenauswahl viel höher sein.

Lineage 2 damals hatte schon zum Release über 30 Subklassen.

Scaver

Erinnert mit der Grafik, dem Char Editor, dem Ui, dem Gameplay usw. an einen Aion Clone.
Für mich ist dieses Video eher ein Grund, sich mit dem Game nicht mehr zu beschäftigen.
Weiterentwickeln können sie die in Korea auch nicht. Jedes neue MMORPG sieht aus wie alle anderen davor auch.

Luripu

Würde gerne mehr von der Charaktererstellung sehen.
Der Rest ist erstmal Nebensache.^^

Threepwood

Der Shop wird übel und der Normalo-Gamer wird die Grafik auf das Level von Runescape drosseln.
PvP wird die deutschen PvE-Spieler zum Heulen verleiten, weil sie nicht checken, dass wir hier wenig relevant sind.

Kann spielerisch cool werden, open world Multiplayer in so einem Umfang ist (zu) selten geworden. Mich wird die Monetarisierung mit Sicherheit von einer langfristigen Bindung abhalten.

Scaver

Mag sein, dass wir hier wenig relevant sind. Dann brauchen sie uns aber auch nicht versuchen, als Kunden zu bekommen. Wenn sie uns als Markt wollen, das Produkt an uns richten, dann sagen wir auch, ob wir es so wollen oder nicht.
Dann sollen sie unter sich bleiben und die paar wenigen Spieler, die es interessiert können via VPN mitspielen.

80s-Gamer

Guild Wars meets ESO meets Final Fantasy. Ob sich das dann auf Dauer hält? Ich steh partut nicht auf Belagerungen. Da hängst du mitunter den halben Tag dran und am Ende ist die Belohnung mau. Dazu mal weider Fantasy. Öde.

Mandario

Die Belohnung ist der Sieg und das gute Gefühl. Ein paar Pixel in der Beutetasche sind doch keine Motivation?

Scaver

Sehe ich genau umgekehrt. Denn da sehe ich, was ich erreicht habe und werde dadurch stärker. Schließlich bleiben die Pixel dann ja nicht in der Beutetasche.
Von nem reinen guten Gefühl hab ich langfristig nix. Das hat man in dem Moment und dann war es das. Dadurch komme ich in einem RPG aber nicht voran, wo die Weiterentwicklung der einzige Sinn ist!

Marius

Lustig genau dieses Bedürfnis nach immer neuen noch besseren Belohnungen ist es die MMOs so ruiniert. Da hierdurch nie der Skill des Spielers im Vordergrund steht, sondern seine Ausrüstung und jegliche Art von PvP einfach frustrierend macht. Gutes PvP wie Belagerungen geschickt mit PvE verknüpft, schaffen eine Langzeitmotivation die Spaß macht. Siehe DAOC, wie gut könnten MMOs sein, wenn der MMO Gedanke mal wieder in den Mittelpunkt rücken würde. Wenn die Spieler mal wieder lernen miteinander zu spielen, das dann als den Spaß zu verstehen und nicht Item X/Y zu bekommen. Derweil gibt es da nur GW2 und das spricht mich vom Kampfsystem her nicht so an. Ist aber auch das einzige MMO das ich noch spiele, weil ich eben nicht hinter Item X/Y her rennen muss. Sich mit Freunden die Rangliste hoch zu Prügeln, macht doch ein vielfaches mehr Spaß, als zum 50 mal den gleichen Dungeon zu rennen. Nur in schwerer…. Naja muss jeder selber wissen😂

Todesklinge

Das sieht nach einem Zergfest aus (nicht gut).

Nico

in Lineage war das großartig, das sind halt die Burgschlachten, open world pvp ist auch kleine gruppen. Da konnte man aber nicht so einfach ganken ohne extrem karma aufzubauen.

Solo

Wenn des alles so funktioniert wie des dargestellt wird könnte des schon ziemlich stark werden. Optisch finde ich des schon sehr nice.

Scaver

Es funktioniert doch nie wie es dargestellt wird. Noch nie, bei keinem MMORPG jemals.
Es ist nie, so wie geplant, versprochen und gezeigt.

Solo

Deswegen sag ich es ja 🙂 die Erfahrung hab ich genauso gemacht wie du xD

HerrDizlike

Hat mehr von lineage 2 mit neuem Stil.

Nico

abwarten, was die klassen vielfalt angeht seh ich da bisher eher schwarz

Enrage

Eure Videos lassen sich mobil nicht abspielen woran könnte das liegen?

Nosferatuvn

Also bei mir läufts ohne probleme > Pixel 6 Pro mit Android 13

Enrage

ok danke dann scheint es wohl ein Problem mit iPhone und Safari zu sein^^

N0ma

Safari ?? 😉
dafür programmiert doch keiner

Scaver

Also wer sich wundert, dass ne Webseite mit Safari nicht ordentlich funktioniert, der beschwert sich auch, dass er moderne Games nicht unter DOS laufen lassen kann oder?

T.M.P.

Wie schon mal erwähnt. Bei mir gehts auch am PC nicht, weder mit Firefox, noch mit IE oder Chrome. Android genauso…^^

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von T.M.P.
N0ma

sieht aus wie Aion 2.0
könnte was werden

Scaver

Eher Aion 20000.0
So viele Clone die es gibt und keines davon wurde jemals erfolgreich. Ausgenommen Aion selber.

Facesneeze

Sieht besser aus als ich dachte, gibt mir einige ArcheAge Vibes, bin gespannt.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

26
0
Sag uns Deine Meinungx