Eins der größten MMORPGs auf Steam stellt die Klasse vor, die ihr wählen solltet, wenn ihr richtig draufhauen wollt

Eins der größten MMORPGs auf Steam stellt die Klasse vor, die ihr wählen solltet, wenn ihr richtig draufhauen wollt

Nächste Woche hält in einem der größten MMORPGs auf Steam eine neue Klasse Einzug. Kurz vorher gibt es jetzt offizielle Informationen zu dieser, sowie die Meinung eines bekannten Streamers.

  • Lost Ark ist ein MMORPG, das 2019 in Südkorea erschien und seit 2022 durch Amazon Games auch hier vertrieben wird
  • Das Gameplay ähnelt stark Diablo 3, verfügt aber über viele notwendige MMORPG-Elemente wie Dungeons, Raids, Crafting, Housing und PvP
  • Neben dem hübschen Gameplay glänzt es mit einer guten Story und wird immer wieder durch gescriptete Szenen aufgelockert

Am 13. März 2024 gab es jetzt offizielle Informationen zu einer neuen Klasse, die ab dem 20. März 2024 spielbar sein wird (via playlostark.com). Um welche Klasse es sich handelt und ob diese etwas für euch sein könnte, erfahrt ihr hier.

Schon vor zwei Monaten präsentierte ein Video die neue Klasse in Action:

Um welche Klasse geht es hier? In Lost Ark soll nächste Woche die fortgeschrittene Klasse „Brecher“ spielbar werden. Schon im Video wurde deutlich, dass es sich bei dieser um eine Klasse handelt, die definitiv ordentlich zuhauen kann und seinen Gegnern gerne von Angesicht zu Angesicht entgegensteht.

Für wen lohnt sich der Brecher? Auf der offiziellen Seite gab es jetzt nicht nur ausführliche Informationen zu der neuen Klasse, sondern ebenfalls die Meinung von Saintone, einem bekannten Lost-Ark-Streamer. Dieser schreibt unter anderem: „Der Brecher ist eine wirklich lustige Klasse. Als jemand, der Mönch-Archetypen in Videospielen wirklich mag, war das genau mein Ding.“

Wenn ihr also in anderen Spielen gerne den Mönch wählt, könnte in Lost Ark der Brecher genau die passende Klasse für euch werden. Denn ebenfalls beschreibt er den Brecher als „die Klassenfantasie eines echten Schlägers“ und sagt, dass diese Klasse genau richtig ist, wenn ihr einfach auf einen Gegner zugehen und ihn verprügeln wollt.

Einige interessante Fakten, die euch vielleicht jetzt schon von der neuen Klasse überzeugen könnten, haben wir hier zusammengetragen. Ausführliche Informationen könnt ihr dann der Webseite, wie weiter oben verlinkt, entnehmen.

Ausdauer-, Schock- und Beharrlichkeitsanzeige

  • Beim Einsatz von Ausdauerfertigkeiten sinkt eure Ausdaueranzeige, aber die Schockanzeige steigt – und umgekehrt. Ähnlich der Klasse Scrapper.
  • Die Beharrlichkeitsanzeige füllt sich durch erfolgreiche Treffer mit Fertigkeiten. Ist diese voll, könnt ihr die Faustkönig-Haltung aktivieren. So könnt ihr schneller kämpfen.

Faustkönig-Haltung

  • In der Faustkönig-Haltung erhaltet ihr +10 % Angriffsgeschwindigkeit und die Bewegungsfertigkeit-Abklingzeit wird zurückgesetzt.
  • Die Haltung verstärkt den Standardangriff und der von Gruppenmitgliedern ausgeteilte Schaden 10 Sekunden lang um 6 %.
  • Ist der letzte Standardangriff gelandet, sinkt die Abklingzeit von Ausdauerfertigkeit und Schockfertigkeit um -5 %

Asura-Zustand

  • Wenn ihr die Gravur „Asuras Pfad“ verwendet, könnt ihr bei 100 % Asura-Energie diesen Zustand aktivieren. Ihr wechselt vom Kampfgeist-Effekt in den Sura-Zerstörungseffekt.
  • Auch hier wird für 10 Sekunden der Schaden durch Gruppenmitglieder im 6 % erhöht.
  • Standardangriffe werden verbessert und der Schaden erhöht sich dazu je nach Krit-Wahrscheinlichkeit.
  • Sura-Zerstörung erhöht ebenfalls den Fertigkeitsschaden, einschließlich Erweckung. Die Bewegungsgeschwindigkeit erhöht sich um 15 %.

Lost Ark zählt nicht nur zu den größten MMORPGs auf Steam, sondern aktuell auch zu denen mit den meisten Zuschauern auf Twitch. Welche das noch sind, erfahrt ihr hier: Die 5 MMORPGs mit den meisten Zuschauern auf Twitch im Februar 2024

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx