Fortnite: Welche Waffen spielt ihr am liebsten in Season 2?

Fortnite: Welche Waffen spielt ihr am liebsten in Season 2?

In Fortnite Season 2 wurde der Loot-Pool deutlich verändert und einige Waffen sind neu oder aus dem Tresor gepackt worden. Mit welchen Waffen spielt ihr am liebsten in dieser Season?

Wie hat sich Fortnite mit Season 2 verändert? Season 2 startete am 20. Februar und brachte das Agenten-Thema zu Fortnite. Dazu passend gibt es neue Features, Waffen, neue Orte auf der Map und Skins.

Vor allem die Waffen-Anzahl hat sich verändert, nach dem zum Start des 2. Kapitels 28 Waffen und Items entfernt wurden. Einige Waffen sind zurück aus dem Tresor und neue Waffen sind dazu gekommen.

Welche Waffen sind gerade im Spiel? In Season 2 gibt es deutlich mehr Waffen als in der 1. Season des neuen Kapitels. Diese findet man in Truhen oder Vorratslieferungen.

Unter den 6 Waffen-Kategorien gibt es jeweils verschiedene Waffen, die sich zwar ähnlich sind, aber doch unterscheiden. Sie werden aufgeteilt in:

  • Sturmgewehre
  • Schrotflinten / Pumpgungs
  • Maschinenpistolen
  • Pistolen
  • Scharfschützengewehre
  • Explosionswaffen
fortnite-Waffen

Einige Waffen wie die Heavy Sniper, die schallgedämpfte Pistole und die “Rapid Fire”-SMG sind zurückgekehrt.

Welche Waffen sind neu? In Season 2 wurden zusätzlich “neue” Waffen ins Spiel gebracht. Dabei handelt es sich um 5 mythische Waffen, die man nur bei Mini-Bossen findet.

Da sie schwieriger zu bekommen sind, sind sie auch dementsprechend stark.

Eine dieser Waffen ist die mythische Mini-Gun, für die man den Boss Brutus besiegen muss:

Fortnite: Die mythische Mini-Gun kann dir den Sieg bringen – So bekommst du sie

Welche Waffen sind besonders beliebt bei den Spielern? Eine Statistik zeigte, welche Waffen am häufigsten im Arena-Modus von PC-Spielern im Spiel verwendet werden.

Bei der Statistik konnte man sehen, dass Nahkampf-Waffen besonders beliebt sind, wenn es ernst wird.

Nun suchen wir nach den beliebtesten Waffen in Fortnite. Welche Waffen sind eure Favoriten? Wählt eure 3 Lieblingswaffen aus der Liste, mit denen ihr besonders gerne spielt.

Diese Umfrage ist geschlossen.

Eine Waffe ist bei den Spielern besonders umstritten:

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
29
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx