Diablo 4: Season 3 startet am 23. Januar – Das solltet ihr vorher erledigen

Diablo 4: Season 3 startet am 23. Januar – Das solltet ihr vorher erledigen

Eine kleine Änderung in Diablo 4 verrät nun endgültig das Start-Datum für Season 3. Die kommt noch Ende Januar und startet am selben Tag, an dem Season 2 endet. Ihr habt also bis zum letzten Moment Zeit, um euch alle Belohnungen zu sichern, die euch noch fehlen.

Wann startet Season 3?

  • Das Start-Datum für Season 3 ist Dienstag, der 23. Januar 2024. Das bestätigt eine kleine Veränderung im Banner, wenn ihr Diablo 4 startet.
  • Die konkrete Uhrzeit kennen wir noch nicht. Bisher war 19:00 Uhr eine beliebte Zeit für solche Update.
  • Vermutlich wird es schon im Vorfeld den entsprechenden Patch geben, Wartungsarbeiten sind aber nicht ausgeschlossen.

Was steckt in Season 3? Bisher gibt es noch keine Infos zum Saison-Thema oder den besonderen Mechaniken. Zur Erinnerung: Season 1 brachte mit boshaften Herzen besondere Edelsteine und in Season 2 konntet ihr besondere Vampir-Kräfte erlangen.

Das einzige, was zum Thema bisher zu Season 3 bekannt ist, ist ein Bild mit einer zerbrochenen Maske, die ein wenig an die fanatischen Gläubigen von Inarius erinnert. Möglicherweise werden also Licht-Kräfte diesmal ein Thema.

Als große Features sind bereits die begehrten Leaderboards bekannt, der wöchentliche Herausforderungs-Dungeon The Gauntlet (Der Spießrutenlauf) und die Halle der Ahnen.

Wir kennen dazu schon 2 generelle Änderungen, die voraussichtlich während Season 3 oder kurz darauf ins Spiel kommen könnten:

Der entsprechende Campfire-Chat zu Season 3 steht noch an. Ein Datum dafür fehlt allerdings ebenfalls. Wir gehen davon aus, dass er spätestens am 19. Januar stattfinden wird.

Bisher gibt es noch keinen Trailer zu Season 3 – aber Infos zur neuen Klasse konnten wir den Entwicklern schon entlocken:

Das verschwindet mit Season 2

Sämtliche Belohnungen im Battle Pass von Diablo 4 sind bis auf weiteres an die Saison gebunden. Wenn ihr euch also die Cosmetics sichern wollt, solltet ihr den aktuellen Pass bis zum 23. Januar durchgespielt haben. Zu den Highlights gehören:

  • eine Pferde-Rüstung im blutigen Fleischfetzen-Stil von Lilith
  • kosmetische Rüstung und Waffen im Vampir-Stil
  • Emotes und Rücken-Objekte für jede Klasse

Falls ihr anschließend außerdem auf dem Ewigen Realm weiterspielen wollt, wäre es klug, jetzt noch Uber Duriel zu farmen. Dort erhaltet ihr am besten die begehrten Uber Uniques und ob es in Season 3 eine bessere Farm-Methode geben wird, wissen wir noch nicht.

Falls ihr außerdem erst mit Season 2 angefangen habt oder mit Season 3 anfangen wollt, solltet ihr zuvor noch ein paar Dinge vorbereiten:

  • schließt die Kampagne ab, damit ihr direkt in die Season starten könnt
  • findet alle Lilith-Statuen
  • erkundet die gesamte Karte oder sammelt zumindest die Teleport-Punkte in jeder Stadt
  • farmt den Ruf in den Gebieten für einen schnelleren Start

Das alles dauert zwar eine Weile, muss aber lediglich ein einziges Mal gemacht werden. Anschließend habt ihr die Vorteile für jede weitere Season.

Diablo 4 hat nach einem etwas holprigen Start mit Season 2 deutlich an Beliebtheit bei den Fans gewonnen. Die Spieler meinen: es fühlt sich nun richtig gut an, zu grinden und Monster niederzumähen. Nur noch ein paar kleine Dinge könnten verbessert werden. Wir erwarten deswegen von Season 3 ein ähnlich gutes Feeling – allein, weil sogar der Chef sagt: Diablo 4 sei am besten, „wenn es sich anfühlt, als würdest du cheaten.“

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Firavun Anubis

Wer mit seinem Leben nichts anfangen kann und immer die gleiche Therapie mit minimaler Veränderung sucht, für den ist Diablo 4 genau das Richtige. Ich spiele lieber weiterhin THRONE AND LIBERTY.

Toby87

Habe schon irgendwie Bock auf die neue Seaons. Wenn das Maxlevel wie in der letzten Season relativ entspannt erreichbar ist dann passt das soweit für mich.

Fand die Seasoninhalte aus 1 und 2 jedoch nicht sooo spannend, hoffe da auf etwas auf die kommende Season.

Ausweitung der Höllenflut und eine Hand voll neue Legis / Uniques würde ich etwas mau finden

Tronic48

Begeisterung gleich null, woran das wohl liegt.

Furi

Ebenso. Find’s blöd, dass man jedesmal komplett neu anfangen muss pro Season 🙁

Zuletzt bearbeitet vor 3 Monaten von Furi
Tronic48

Es ist ja nicht nur das MAX Lvl 100, was wieder mehrere Tage dauert, hinzu kommen dann die Weg-Marken, die Stützpunkte, die Nebenaufgaben, so wie die Aspekte für die Klasse die man Spielt.

Zu guter Letzt die Glyphen des Paragon, je nachdem wie viel Bretter man hat, sind das dann zwischen 5-7, die man auf min Lvl 15 und dann Max Lvl 21 bringen muss, heißt mehrere 100 NM-Dungeons laufen.

Wenn ich nur daran denke vergeht mir jetzt schon wieder die Lust, aber Wahrscheinlich und auch nur vielleicht, Spiele ich noch diese 1ne Season, aber dann ist endgültig Schluss, da kann Blizzard aber so was von einen drauf lassen.

Und sollte es nicht auch bald neuen Content für den Ewigen Realm geben, tja, auch gut, dann Spiele ich wieder, was ich auch gerade wieder tue, Diablo Immortal, oder auch das kommende Last Epoch,

Und auch wenn ich mich wiederhole, Immortal ist seit dem Release so viel Besser geworden, viel Besser, vor allem Content bis zum abwinken, 3 neue Maps, mit neuer Story, neue Waffen/Rüstungen, Spezialisierungen, echten Chat und auch einer Spieler-suche für fast alle Aktivitäten, aber das aller Beste ist, das alles kann man Spielen ohne einen neuen Char erstellen zu müssen, TOP, was zum Release/Anfang mehr als schlecht war, ist heute das TOP Game.

Zuletzt bearbeitet vor 3 Monaten von Tronic48
Toby87

Also bei Wegpunkten und Stützpunkten sehe ich jetzt nicht das Problem. Ist eigentlich realtiv schnell erledigt. Aspekte und Dungeons einfach Splitfarmen mit einem 4er Team auf der niedrigsten Stufe. So bekommst du gleich die Aspekte für alle Klassen und den Fortschritt im Renown System, dann sind auch nur noch ein paar Nebenaufgaben für die Gebiete erforderlich.

Wenn du nur Solo unterwegs bist, ebenfalls niedrigsten Schwierigkeitsgrad und die erforderlichen Aspekte farmen, werden eh im Mid oder Endgame ersetzt.

Beim Glyphenmaxen bin ich bei dir, das kann durchaus ein paar Stunden Zeit kosten, je nachdem wie hoch du spielst und wie gut du durch die Dungeons kommst.

Maxlevel sehe ich jetzt auch kein Problem, das ging bei der letzten Season schon ziemlich flott.

Wenn der ewige Neustart aber ein Problem für dich ist und der Grind zum Endgame, dann würde ich es definitiv auch nicht machen, gerade wenn es mehr Arbeit als Spaß ist

Tronic48

Tolle Ideen und Tipps, aber

Mir geht es halt Hauptsächlich um das neu Anfangen, ich Spiele Destiny 2, Immortal, New World, ab und zu noch Guild Wars 2, und in all den Games gibt es auch alle 3 Monate eine neue Season, mit allem drum und dran, nur eben mit dem unterschied, ich muss da nicht jedes mal von vorne Anfangen.

Wie ich auch schon sagte, in Diablo 3 habe ich ganze 6 Seasons gespielt, danach keine einzige mehr, und in D3 geht das noch um einiges schneller (MAX Lvl und so) als in D4, dennoch gefiel es mir da auch nicht.

Aber Danke für deine Tipps.

Toby87

Okay bei der Masse an Spielen die du spielst, hätte ich auch wenig Lust mich noch auf einen Neustart bei D4 einzulassen.
Das Leveln finde ich da gar nicht so problematisch, das wird sicherlich von Season zu Season schneller gehen.
Glyphen finde ich jedoch sehr anstrengend. In der letzten Season habe ich die Dungeons bspw. komplett außenvor gelassen und habe mich erstmal darauf konzentriert schnell auf 100 zu kommen und in die höheren Schwierigkeitsgrade vorzustoßen.
Dungeons und das Leveln der Glyphen kostet dann doch relativ viel Zeit und die letzten beiden Seaons wurde es halt schnell langweilig.

An sich habe ich kein Problem mit dem Neustart, spiele die Season meist eh nur 2-3 Wochen, dann habe ich wieder alles gesehen und habe einen soliden Endgame Build inkl. Gear (natürlich keine Überuniques)

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx