Diablo 4: Patch Notes zu Season 3 – Blizzard nerft einen der stärksten Effekte um 14 %, für Barbaren noch mehr

Diablo 4: Patch Notes zu Season 3 – Blizzard nerft einen der stärksten Effekte um 14 %, für Barbaren noch mehr

Blizzard hat die offiziellen Patch Notes für Season 3 mit Patch 1.3.0 in Diablo 4 veröffentlicht. Mit dabei: ein großer Nerf für Überwältigung. Die Mechanik war in Season 2 vor allem für Barbaren wichtig. Ein Spieler rechnet aus, wie stark der Nerf Barbaren trifft.

Das steckt in den Patch Notes:

Was ist das für ein Effekt? Überwältigen ist eine der Mechaniken, die den Schaden von allen Klassen aufmultiplizieren kann. Am meisten profitieren davon jedoch Barbaren und zuletzt Druiden, deren Schaden in die Billionen ging.

Jede Klasse kann überwältigen mit einer fixen Chance von 3 % pro Angriff. Der Effekt wird stärker, je mehr Leben und Stärkung euer Charakter hat. Da beides bei Druiden und Barbaren in der Regel höher ist als bei anderen Klassen, ist Überwältigen bei ihnen besonders stark.

Barbaren haben sogar ein Talent, mit dem Überwältigen noch stärker wird. Ein Grund dafür, dass HotA-Barbaren einige Zeit der absolut stärkste Build in Season 2 waren. Mit Season 3 gibt es jetzt dicke Nerfs. In den Patch Notes heißt es:

  • Überwältigende Angriffe erhalten nun +1 % Schaden statt zuvor +2 % pro 1 % Eures Basislebens in Stählung.
  • Überwältigende Angriffe erhalten nun +1 % Schaden statt zuvor +2 % pro 1 % Eures Basislebens, das Ihr als zusätzliches Bonusleben habt.
  • Und für Barbaren: Der Überwältigungsschaden von Brutale Kraft wurde von 15 % auf 8 % pro Rang verringert.

Ein Nutzer auf Reddit hat ausgerechnet, wie groß der Nerf effektiv sein würde. Er kommt auf 14 % weniger Schaden durch den allgemeinen Nerf für alle Klassen. Der zusätzliche Nerf des Barbaren-Talents resultiert in insgesamt 23 % weniger Überwätigungs-Schaden für die Klasse. Die genaue Berechnung findet ihr auf Reddit.

Patch Notes zu Season 3 – Die Highlights

Barbaren bekommen dafür auch einige Buffs. So braucht die Waffenexpertise nun etwa 50 % weniger Erfahrung, um aufzusteigen und der Berserkermodus verursacht mehr Schaden.

Jägerinnen bekommen neue Legendarys, die offenbar darauf aufbauen, dass sie einen einzigen, mächtigen Schlag aus den Schatten ausführen – also klassisches „Assassinen“-Gameplay. Buffs gibt es zudem etwa für Krähenfüße und Gleitklinge.

Zauberinnen, die in Season 2 zu den absolut stärksten Klassen gehörten, könnten in Season 3 endlich einen ordentlichen Feuer-Build bekommen. Hier gibt es ein neues Unique, das Meteore deutlich stärker macht. Ihr findet die vollständigen Patch Notes auf der nächsten Seite.

Eine der wichtigsten Änderungen für alle Klassen ist jedoch, dass Höllenfluten von jetzt an quasi dauerhaft aktiv sind. Mit einer 5-minütigen Pause zwischen den Fluten, werden sie sonst aber zu jeder Stunde aktiv sein, genau wie die Bluternten zu Season 2.

Dazu kommen die Änderungen für Season 3 selbst. Hier gibt es eine ganz neue Mechanik, mit der ihr euch einen eigenen Begleiter bauen und anpassen könnt. Das „Konstrukt“ kann etwa für euch tanken oder mehr Schaden austeilen. Wie es funktioniert, erklären wir hier für euch: So funktioniert die neue Mechanik Seneschall – Alle Steine und ihre Kräfte

Auf der nächsten Seite zeigen wir euch die kompletten Patch Notes zu Update 1.3.0 mit allen Änderungen der Klassen und Gegenstände.

Quelle(n): Patch Notes von Blizzard
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Osiris80

Kann mir leider nicht vorstellen D4 überhaupt noch einmal anzurühren.

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