Jäger sind in der Tier List von Diablo 4 ganz vorn dabei. MeinMMO stellt euch den aktuell besten Build für Jäger vor, zeigt euch die Skillung, welche Legendarys ihr braucht und wie ihr den Build spielt.
Was ist das für ein Build? Jäger sind aktuell am stärksten, wenn ihr sie auf Nahkampf spielt – heißt: mit Dolchen oder Schwertern und nicht mit Bögen. Dieser Build baut voll auf Schraubklingen („Twisting Blades“) auf, mit denen ihr Gegner aufspießt.
Im Augenblick gilt der Build als der Build für Jäger schlechthin, zählt zu den besten Builds in der Tier List von Diablo 4 und schlägt auch allgemein die meisten anderen Klassen, was Geschwindigkeit und Stärke angeht. Ihr braucht allerdings ein wenig Know-How zur Klasse.
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- der Build stammt im Original vom Experten-Team von maxroll.gg (auf Englisch)
Das macht den Build besonders: Ihr habt durch eure Angriffe fast durchgehend Verwundbarkeit auf den Gegnern, eine der beiden wichtigsten Mechaniken für jede Klasse. Das macht euch sowohl solo stark, als auch als Unterstützer für andere in der Gruppe.
Durch eure Mobilität könnt ihr leicht so gut wie jeder Gefahr ausweichen, was verhindert, dass ihr zu viel Schaden „facetankt“, also direkt ins Gesicht bekommt.
Wir haben den Build schon in der Beta ausprobiert. Heute ist er perfektioniert. Gameplay seht ihr hier:
Schraubklingen-Build für Jäger – Skillung, Legendarys und Paragon
Diese Skills braucht ihr:
- Einstich – Rang 1
- Verbesserter Einstich
- Fundamentaler Einstich
- Schraubklingen – Rang 5
- Verbesserte Schraubklingen
- Geübte Schraubklingen
- Schattenschritt – Rang 1
- Verbesserter Schattenschritt
- Disziplinierter Schattenschritt
- Preschen – Rang 1
- Schatteninfusion – Rang 5
- Verbesserte Schatteninfusion
- Gemischte Schatteninfusion
- Giftinfusion – Rang 5
- Verbesserte Giftinfusion
- Vermengte Giftinfusion
Diese passiven Fähigkeiten braucht ihr:
- Zäh – Rang 3
- Labende Schläge – Rang 3
- Waffenbeherrschung – Rang 3
- Schnelle Schachzüge – Rang 2
- Listige Angriffe – Rang 1
- Ausnutzen – Rang 3
- Bösartigkeit – Rang 3
- Schattensturz – Rang 1
- Verschlingende Schatten – Rang 2
- Präzisionsinfusion – Rang 1
- Anregung – Rang 3
- Adrenalinrausch – Rang 1
- Hast – Rang 3
- Auf engem Raum
Als besondere Klassenmechanik können sich Jäger eine Spezialisierung aussuchen. Für diesen Build nutzt ihr „Kombopunkte“, durch das sich euer Schaden erhöht. Mehr zu den Mechaniken erfahrt ihr hier:
Folgende Aspekte braucht ihr für den Build:
- Klingenmeisters Aspekt (Altstein, Scosglen) – Armbrust oder Bogen
- Klingentanzender Aspekt (Jalals Wacht, Scosglen) oder Aspekt der Verderbnis (Zuflucht der Abtrünnigen, Kehjistan) – Beide Nahkampfwaffen
- Aspekt der Macht (Düsterkluft, Trockensteppe) – Helm
- Aspekt des Ungehorsams (Hallen der Verdammten, Kehjistan) – Brustschutz
- Aspekt des geteilten Leids (Untergang, Hawezar) – Handschuhe
- Tibaults Wille (Unique) oder Betrügender Aspekt (Lubans Ruhe, Scosglen) – Beinschutz
- Verwüstender Aspekt (muss gefunden werden) – Stiefel
- Geistwandelnder Aspekt (Zerstörtes Bollwerk, Scosglen) – Amulett
- Gefräßiger Aspekt (Wandelnde Stadt, Trockensteppe) – Ring 1
- Aspekt des Schattens (Niedergang des Champions, Trockensteppe) – Ring 2
Denkt daran, dass alle Kodex-Aspekte auch so im Spiel fallen können und dann im Regelfall bessere Werte aufweisen.
Als Affixe auf den Items solltet ihr auf Schaden gegen verwundbare Ziele und Schaden aus Kern-Fähigkeiten sowie Geschicklichkeit achten. Auf höheren Stufen braucht ihr außerdem viel Rüstung, den stärksten defensiven Wert. An Edelsteinen sockelt ihr Folgendes:
- Amethyst und Diamant in Schmuck
- Rubin in die Rüstung
- Schädel in die Waffen
Diese Vampirkräfte braucht ihr:
- Niedere Vampirkräfte
- Jagen der Schwachen (2 Wildheit)
- Gefräßig (3 Wildheit)
- Höhere Vampirkräfte
- Verfluchte Berührung (6 Göttlichkeit)
- Fließende Adern (2 Wildheit, 2 Göttlichkeit, 2 Ewigkeit)
- Mondaufgang (6 Wildheit)
Ihr spielt insgesamt mit 6 Paragon-Brettern und Glyphen:
- Start-Board mit Nähe
- Unter die Gürtellinie mit Effizienz
- Raffinierte List mit Vielseitigkeit
- Jägerhandwerk mit Torf
- Keine Zeugen mit Ausbeuten
Glyphen findet hauptsächlich in Alptraum-Dungeons, hier könnt ihr die Glyphen auch leveln. Mehr dazu findet ihr in unserer Übersicht zum Endgame-Content von Diablo 4. Tipps zum Leveln als Rogue findet ihr hier:
Schraubklingen-Build für Jäger – Gameplay und Tipps
So spielt ihr den Build: Das Core-Gameplay des Builds baut darauf auf, dass ihr einem Gegner eure Schraubklingen in den Leib bohrt und dann so viele Gegner wie möglich zwischen ihn und euch bringt:
- nutzt Schraubklingen auf einen Gegner, möglichst einen Zähen
- macht Gegner mit der Giftfalle, um Gegner verwundbar zu machen und weitere Multiplikatoren auszulösen
- bewegt euch mit Preschen und Schattenschritt so weit wie möglich fort und sorgt dafür, dass Gegner zwischen dem ersten Feind und euch stehen
- die zurückkehrenden Klingen töten alles auf dem Weg und anschließend um euch herum, falls noch etwas steht
- gegen einzelne Gegner und Bosse spamt ihr einfach Schraubklingen
- Infusionen könnt ihr gegen stärkere Gegner anwenden, um mehr Schaden zu verursachen
Im Verhältnis zu Builds wie der Blizzard-Zauberin habt ihr sehr wenig Kontroll-Effekte für Gegner, sodass ihr auf eure Mobilität angewiesen seid, um Schaden zu vermeiden. Auch eure Selbstheilung ist gegen etwa die des Wirbelwind-Barbaren gering. Rüstung ist für euch noch deutlich wichtiger als für andere Klassen.
Versucht generell, so viel Schaden zu vermeiden wie möglich und nutzt aus, dass ihr ohnehin ständig durch die Gegend springt. Ihr seid ein geschickter Assassine, kein brutaler Haudrauf. Diablo 4 Guides: Alle Tipps, Tricks und Builds in der Übersicht
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schraubklingen mit Fallen Spiele ich zurzeit und habe auf W4 keine Probleme
https://youtu.be/EdB9jNOpZzc
so spiel ich das zurzeit echt erfolgreich.
aktuell ist der schraubklingen build, einer der schlechtesten überhaupt…er macht weniger AOE schaden im vergleich zum klingensturm, hat weniger mobilität als der klingensturm.
der einzigste grund , diesen build überhaupt zu spielen ist, das der klingensturm abhängig ist entweder von schatten oder gift infusion. der grund warum viele diesen build spielen ist auch, das alle zu faul und zu d*** sind sich selber einen build zusammen zu bauen und lieber nen build auß nem guide kopieren.
Ich geb dir Recht der Build da oben ist echt son beta Build oder maximal für tier 1-2 zum leveln. Hab aber ein Twisting Blades Build selber gebaut.
Mein Build ist Twisting Blades, Dash, Gift Infusion, Clone, ivogarating strike und Dark Shroud, Mit dem Aspekt das die Klingen um dich nochmak Wirbeln ist der Dmg halt höher als bei Klingensturm, weil der Grund dmg höher ist. Dazu benutz ich die Passive Preperation, dann sind die Clone recht oft wieder da.
Werte die Wichtig sind, Crit chance, crit mit Gift infusion, + Infusion/gift/Zeit schaden. Und wie bei jedem Build brauch man dafür natürlich einige Items. wie z.b. das die Clone dann auch die infusions benutzen, oder das Lucky Hit proc item für giftlache. Glückstreffer hab ich übrigens auch mit geskillt im Tree, Ein weiterer grund wieso ich Twisting Blades benutze, hat eine wesentlich höhere Lucky Hit Chance. Bosse und elite fallen damit super schnell, gehe damit dann einfach weiter weil die dann eh gleich umfallen. Was mit bei Twisting Blades gefällt ist halt das man quasi allen schaden macht mit Gift Infusion wenn die Klingen zurück kehrt.
Bin sehr zufrieden mit dem Build. Vorallem weil es mal was anders ist als der mainstream + crit dmg gegen verwundbare.
Da gebe ich dir nicht recht. Ich Spiele Jäger auf Stufe 75 und habe mir selbst einen Build gebaut welcher daraus besteht, mit Schatten Infusion und Klonen so viele Explosionen wie nur möglich zu erzeugen, als Basis natürlich die Schraubklingen ebenfalls mit Bladedancr Aspekt. Die benötigten Affixe z.b. dass man Kostenlos beim Stillstehen einen Shroud bekommt und dieser beim Entfernen Explodiert sind an Bord. Der Schattenklon imitiert meine Fähigkeiten und Infusionen geben mehr schaden und so weiter… wirklich, ich hatte mir dabei was gedacht und versucht Synergien zu erschaffen. Auch die Items sind dementsprechend gut.
Doch leider ist die Realität, dass dieser Build zwar schaden macht aber lange nicht in den Bereichen wo z.b. der Death Trap Build liegt. In T4 nicht Spielbar! Und auf T3 zu chillen, sorry aber dafür sind die Ambitionen zu hoch. Als Beispiel: Mein Build, Nightmare Dungeon lvl 20 nicht machbar, Death Trap Build Nightmare Dungeon lvl 30 überhaupt kein Problem!
Es gibt nun mal Builds die sich als sehr gut raus kristallisieren, das war in jeden Diablo teil der Fall, ich erinnere an Hammerdin in D2 oder Meteorbuild in D3. Wer die nutzt ist weder D** oder zu faul etwas Eigenes zu machen. Du kannst ja deinen „eigenen“ Build spielen, wenn du aber keinen Anschluss an Gruppen findest, weil dein Schaden zu Low oder du der Gruppe nicht dienlich bist denke ich, wirst auch du ganz schnell auf nen Spielbaren Build wechseln auch wenn der von jemand anderen „erdacht“ wurde.
Kann natürlich sein das du das Spiel viel besser als alle anderen Verstehst und nen Highlvl Endgame Builds baust, auf den noch niemand gekommen ist.