Diablo 4: Totenbeschwörer Pet-Build mit Minions fürs Endgame mit kompletter Skillung auf Deutsch

Diablo 4: Totenbeschwörer Pet-Build mit Minions fürs Endgame mit kompletter Skillung auf Deutsch

Hier findet ihr einen Beschwörer-Build mit Pets / Minions für den Totenbeschwörer in Diablo 4 – mit kompletter Skillung, wichtigen legendären Aspekten und allen Werten für eure Ausrüstung.

Was ist das für ein Build? Ein klassischer Build für den Totenbeschwörer, der auf Beschwörungen und Leichenexplosionen setzt.

Mit eurem Flächen-Schattenschaden verwandelt ihr das Schlachtfeld in eine Todeszone für alle Gegner, habt beinahe unbegrenzten Zugriff auf die stärkste Kontroll-Fertigkeit im ganzen Spiel und dazu eine „Unaufhaltsam“-Fertigkeit im Build, die jederzeit eine Flucht ermöglicht.

Woher stammt der Build? Den Build haben wir von MeinMMO selbst erstellt, immer mit Blick auf die stärksten Builds der Totenbeschwörer-Klasse, etwa von den Experten der Seite maxroll.gg.

Hier findet ihr ein wenig Gameplay zum Build im Zusammenspiel mit einem Jäger mit Durchschlagender-Schuss-Build:

Über den Autor: Maik hat nach Release schon mehr als 200 Stunden in seinen Totenbeschwörer gepumpt und dabei nur ein Ziel: Einen Minion-Build zu bauen, der im Endgame mithalten kann. Es hat gedauert, aber jetzt zerreißt er Gegner mithilfe von seinen Minion-Kumpels.

Diablo 4: Totenbeschwörer Minion-Build

Wie funktioniert der Build? Es dreht sich alles um:

  • Kontrollverlust-Fertigkeit „Leichenranken“
  • Leichenexplosionen
  • Kritischer Schattenschaden
  • Haufenweise Skelette

Eure Haupt-Schadensquelle sind Leichenexplosionen, die ihr über den Fertigkeitsbaum in ein schwellendes Miasma verwandelt, das massig Schaden über Zeit verteilt – besonders mit kritischen Treffern.

Eigentlich sollten Schaden-über-Zeit-Builds weniger auf kritische Treffer setzen. Effekte wie „Blutung“ können etwa eigentlich nicht kritisch treffen. Doch die zentrale passive Fertigkeit „Schattenseuche“ ermöglicht Krit-Treffer mit Schaden-über-Zeit-Fertigkeiten für den Necro, was starke Schadensspitzen bringt.

Eure Beschwörungen sind dabei essenziell, um genügend Leichen an den wichtigen Stellen auf dem Schlachtfeld zu platzieren. Eure Fluch-Fertigkeiten sorgen wiederum für die Verringerung eurer Abklingzeiten und schwächen Gegner zusätzlich.

Der Build spielt sich kompliziert, bringt aber auch eine Menge Spaß, weil man das Schlachtfeld mit den ständigen „Leichenranken“ dirigiert.

  • Eine Leiche für den Start ist notwendig
  • Feinde mit „Leichenranken“ zusammenziehen und „verwundbar“ machen
  • Die Ranken-Leiche mit „Leichenexplosion“ hochgehen lassen
  • Flüche „Altern“ und „Eiserne Jungfrau“ wirken
  • Skelette mit einer Leiche buffen / heilen
  • Knopf für „Leichenexplosion“ gedrückt halten

Durch eure Flüche laden eure Abklingzeiten oft so schnell auf, dass ihr „Leichenranken“ sofort wieder wirken könnt. Die Fertigkeit sorgt auch für einen ordentlichen Boost auf eure kritischen Treffer.

Wichtig ist, dass ihr eure Skelette am Leben erhaltet. Sie ziehen Gegner von euch ab und sorgen für Leichen überall auf dem Schlachtfeld – nicht nur bei den Gegnern, die in eurem Schattenschaden stehen. Verbraucht regelmäßig Leichen, um die Skelette zu buffen oder wiederzubeleben.

Pro
  • Viel Schaden über Zeit
  • Extreme Kontrollverlust-Effekte
  • Überragender Flächenschaden
  • „Stählung“ und „Unaufhaltsam“ im Build
  • De-Buffs für Gegner
  • Essenz spielt keine Rolle
Contra
  • Von Leichen abhängig
  • Etwas kompliziert zu spielen
  • Keine Basis- und Ultimate-Fertigkeiten
  • Sehr agile Gegner

Pet-Build – Skillung / Fertigkeiten

Hier findet ihr alle Fertigkeiten mit den 58 insgesamt möglichen Fertigkeitspunkten:

  • Basisfertigkeiten
    • Verbessertes Zersetzen (1/5)
  • Kernfertigkeiten
    • Geschundenes Fleisch (3/3)
    • Unbelebende Energie (1/3)
  • Leichen- & Makabre Fertigkeiten 1
    • Verpestete Leichenexplosion (5/5)
    • Grässlicher Blutnebel (1/5)
    • Beherrschung von Skelettkriegern (3/3)
    • Bluternte (1/3)
    • Kraftbringender Tod (3/3)
  • Fluchfertigkeiten
    • Verbesserte Eiserne Jungfrau (1/5)
    • Abscheuliches Altern (1/5)
    • Todesweite (3/3)
    • Beherrschung von Skelettmagiern (3/3)
  • Leichen- & Makabre Fertigkeiten 2
    • Verseuchte Leichenranken (1/5)
    • Nekrotischer Panzer (3/3)
    • Verfolgung des Schnitters (1/3)
    • Lähmende Dunkelheit (1/3)
    • Schwermut (3/3)
    • Schrecken (3/3)
  • Ultimative Fertigkeiten
    • In Essenz gebunden (3/3)
    • Inspirierender Anführer (3/3)
    • Widerstand des Todes (3/3)
  • Zentrale passive Fertigkeiten
    • Schattenseuche
  • Buch der Toten
    • Krieger: Schnitter – Leichenerzeugung
    • Magier: Schatten – Schattenblitz
    • Golem: Eisen opfern
  • Fertigkeitsleiste
    1. Blutnebel
    2. Leichenexplosion
    3. Skelette
    4. Leichenranken
    5. Altern
    6. Eiserne Jungfrau

Wie ihr schnell eure Fertigkeitspunkte sammelt, erfahrt ihr in unserem Level-Guide:

Mehr zum Thema
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von Maik Schneider

Pet-Build – Legendäre Aspekte

Hier findet ihr alle wichtigen Aspekte für den Build:

  • Waffe (1H Schwert)
    • Aspekt des Rasenden Todes
    • Angriffsgeschwindigkeit Skelette
    • Quelle: Looten
  • Fokus
    • Aspekt des Verfalls
    • Stärkst Schattenseuche
    • Quellen: Looten
  • Amulett
    • Verpesteter Aspekt
    • Schaden Schattenseuche
    • Quelle: Akkhans Griff / Hawezar
  • Ring 1
    • Aspekt der zugreifenden Adern
    • Kritischer Schaden Leichenranken
    • Quelle: Verderbt / Kehjistan
  • Ring 2
    • Mendelns Ring / Unique
    • Bessere Skelette
    • Quelle: Looten
  • Kopfschutz
    • Aspekt des Einbalsamierens
    • Blutkugeln erzeugen
    • Quelle: Looten
  • Brustschutz
    • Aspekt der gehärteten Knochen
    • Schadensresistenz Skelette
    • Quelle: Looten
  • Handschuhe
    • Aspekt der Verdammten
    • Mehr Schaden durch Flüche
    • Quelle: Looten
  • Beinschutz
    • Aspekt des Ungehorsams
    • Schadensresistenz
    • Quelle: Hallen der Verdammten / Kehjistan
  • Stiefel
    • Blutholender Aspekt
    • Mehr Skelett-Krieger
    • Quelle: Looten
  • Mit unserer interaktiven Map findet ihr die Dungeons

Weitere wichtige Infos:

Wenn ihr den einzigartigen Ring nicht findet, könnt ihr einen normalen Ring mit dem „Aspekt der inneren Ruhe“ verwenden.

Um eure Überlebens-Fähigkeiten weiter zu erhöhen, ist zudem die Paragon-Glyphe „Bluttrinker“ essenziell. Jede verbrauchte Leiche kann Blutkugeln herstellen, die euch heilen und im Zusammenspiel mit der Glyphe für viel „Stählung“ sorgen. Mehr zur Rüstung in Diablo 4 gibts hier:

Mehr zum Thema
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Pet-Build – Ausrüstungswerte & Edelsteine

Empfehlung für eure Edelstein-Verteilung:

  • Waffe: Amethyst
  • Rüstung: Topas
  • Schmuck: Schädel

Empfehlung für die wichtigsten Attribute:

  1. Intelligenz
  2. Geschicklichkeit
  3. Willenskraft
  4. Stärke

Werte auf Ausrüstung:

  • Waffe (1H Schwert)
    • Schaden verwundbare Gegner
    • Krit-Schaden
    • Intelligenz
    • Schaden
  • Fokus
    • Krit-Chance
    • Schadensreduktion
    • Max Leben Diener
    • Abklingzeiten
  • Amulett
    • Leichen-Ränge
    • Angriffsgeschwindigkeit Skelette
    • Schaden
    • Schadensreduktion
  • Ringe
    • Krit-Chance
    • Schaden verwundbare Gegner
    • Max Leben Diener
    • Max Leben
  • Kopfschutz
    • Leben
    • Rüstung
    • Altern-Ränge
    • Abklingzeiten
  • Brustschutz
    • Schadensreduktion
    • Leben
    • Rüstung
    • Schaden
  • Handschuhe
    • Krit-Chance
    • Angriffsgeschwindigkeit
    • Intelligenz
    • Alle Werte
  • Beinschutz
    • Schadensreduktion
    • Leichenexplosion-Ränge
    • Leben
    • Rüstung
  • Stiefel
    • Bewegungsgeschwindigkeit
    • Leichenranken-Ränge
    • Intelligenz
    • Alle Werte

Wählt bei „Schadensreduktion“ die hohen speziellen Werte, etwa „Weniger Schaden durch Gegner, die von Schattenschaden über Zeit betroffen sind“ oder eine Mischung aus Reduktion von nahen oder fernen Gegnern.

Schadens-Werte: Wählt einmal den reinen Wert „+X% Schaden“ (Brust oder Amulett) und setzt ansonsten auf spezielle Werte, etwa „Mehr Schaden auf entfernte Gegner“. Behaltet immer die sogenannten „Damage Buckets“ im Blick.

Bei den Werten „Leichenranken-Ränge“ und „Abklingzeiten“ könnte noch Potenzial liegen. Durch den Fluch „Altern“ verringern sich die Abklingzeiten bereits stark, deswegen könnte man hier noch mehr Schaden / Verteidigung in den Build holen.

Wie geht es weiter? Aktiviert auf dem Paragon-Brett schnell die Glyphe „Bluttrinker“ für „Stählung“ durch eure Blutkugeln. Hier noch ein Guide zum Paragon-Leveln.

Hier die Bretter mit den passenden Glyphen:

  • Start – Bluttrinker
  • Verkümmern – Dunkelheit
  • Fleischfresser – Geißel
  • Kultanführer – Kontrolle
  • Blutbad – Ausbeuten

Ihr könnt euch dabei am „Infinimist Build“ auf Maxroll.gg orientieren, wenn ihr Unterstützung bei der Verteilung benötigt (via maxrol.gg). Tauscht das Brett „Geruch des Todes“ aber gegen „Kultanführer“ aus.

Das war unserer Pet-Build für den Totenbeschwörer. Habt ihr Fragen oder Anregungen, dann schreibt einen Kommentar. Eine Tier List der besten Builds könnt ihr hier einsehen: Diablo 4 Tier List: Beste Klassen im Endgame mit Builds für Solo & Gruppen

Quelle(n): maxroll.gg, Diablo4Fansites, Fextralife
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Sleeping-Ex

“A Necromancer without minions is just a Emo-Sorc.” Irgendwo auf Reddit gelesen, hat mir gut gefallen, besonders weil ich vom Start an ausschließlich ne Pet Skillung genutzt habe.

Deinen Build find ich gut, hab allerdings noch ein paar Anregungen:

  • Ich war mir nie sicher ob Topase sich wirklich lohnen. Hab immer die Erfahrung gemacht das ich direkt hinüber war wenn ich mich nicht bewegen konnte, Topase hin oder her, daher bin ich auf Rubine gegangen – hilft auch bei der Stählung
  • Derzeit lösen die Schattenmagier meines Wissens den Verpesteten Aspekt nicht aus, deswegen hab ich die Eismagier mit Verwundbar dabei – wenn du mit Micromanagement kein Problem hast kann ich auch die Knochenmagier mit Upgrade 1 empfehlen. Dann bist du aber nur noch am heilen. 😂
  • Auf den Golem verzichte ich persönlich nicht – Eisengolem mit Verwundbar ist einfach lächerlich nützlich, besonders weil bei den Dienern nicht die vollen 30% CritDmG ankommen. Dafür bekommst du aber nochmal 15% Dienerschaden aus dem Kultanführer-Brett.
  • Den Skelett-Krieger Aspekt würde ich durch das Pendant mit den Magiern austauschen – ist aber Geschmackssache- Leichentechnisch macht das keinen Riesenunterschied, bringt aber meiner Meinung nach noch ein wenig mehr CC rein, insofern man Eismagier hat
  • Ich bin vor kurzem auf Knochensturm umgestiegen inkl. der entsprechenden Aspekte. Lohnt sich in meinen Augen massiv. Dafür würde ich deinem Build auf Eiserne Jungfrau und den Leichenperk bei Blutnebel verzichten – wie gesagt, ich hatte nie ein Leichenproblem.
ComaAG

Hi,
könntest Du deine Build mal posten & ggf. die benötigen Items? Oder auf eines verweisen 😉
ich weiß nicht ob ich mit dem hier glücklich werde. Werde irgendwie nicht warm damit.

Sleeping-Ex

https://youtu.be/4gQ-J316vwQ

Mit dem hier habe ich ne Menge Spaß aktuell.

Zox

Hab auch lieber Eismagier zusammen mit dem Aspekt wo die Blizzard machen, klang für mich stimmig.

Bei hohen Keys bringen Petskillung leider gar nichts, ich hoffe das die Pets mit dem morgigen Patch etwas gebufft werden

Sleeping-Ex

Bin nicht sicher was für dich hohe Keys sind, aber aktuell ist mein Necro auf 83 und ich laufe problemlos +10 darüber.

Zox

Hi danke erstmal für den Skill aber warum wird Armee der Toten gewählt wenn man es dann garnicht auf den Knöpfen hat, ist dann nicht eine passive Fähigkeit sinnvoller oder übersehe ich was

Update: habe die 3 Punkte von der Armee in Allein Stehen verschoben für 18% Schadensreduzierung und+2% pro aktiven Diener, ich bin jetzt bei 62 und komm mit dem Skill super überall durch, man braucht nur sehr selten Mal nen Heiltrank, die Minions machen die ganze Arbeit, nochmals vielen Dank für die Skillung

Zuletzt bearbeitet vor 9 Monaten von Zox
Zox

Ich war im Urlaub und habe heute mit deiner neuen Version auf dem saisonrealm begonnen, eigentlich selbe Frage wie vorher nur jetzt bei Altern… warum soll ich das skillen wenn ich es am Ende nicht auf der Leiste habe und nutze?

Zox

Finde die nicht übel aber bei Bossen die mir mit Aoe alle Diener umhauen find ich es doch Recht knifflig , habe sie mir etwas abgeändert da ich Altern über nen Herz aktivieren kann nutz ich doch lieber nen Angriff mit, Werd es später nochmals versuchen wenn die höher und besser ausgestattet ist.
PS: hab dann auch WT3 mit 43 Solo freischalten können

Zuletzt bearbeitet vor 9 Monaten von Zox
Sleeping-Ex

Die Schadenreduzierung wird leider nicht pro Diener erhöht, sondern verringert.

Zox

Danke für die Anmerkungen,hatte ich übersehen und gleich geändert

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