Diablo 4: Größter MMO-Streamer auf Twitch meckert laut über Patch 1.1, findet trotzdem einen Grund zum Loben

Diablo 4: Größter MMO-Streamer auf Twitch meckert laut über Patch 1.1, findet trotzdem einen Grund zum Loben

Der Twitch-Streamer Asmongold hat sich der Kritik zum Update 1.1 von Diablo 4 angeschlossen, hält jedoch eine Änderung für schlau.

Das Update 1.1 von Diablo 4 bringt nicht nur die Inhalte zu Season 1, sondern auch viel Kritik seitens der Spieler. Jetzt hat sich auch der US-amerikanische Twitch-Streamer Asmongold der tobenden Meute angeschlossen – allerdings nicht nur mit Kritik. Eine Änderung findet er wirklich gut.

In einem Stream vom 19. Juli 2023, also einen Tag vor dem Start von Season 1, fasste Asmongold seine Gedanken zu dem Patch zusammen.

Was lobt Asmongold? Asmongold lobt die Änderungen an der „Verwundbarkeit“ und denkt, die Anpassung sei schlau: „Übrigens eine gute Entscheidung. Ich stimme der Verwundbarkeit-Entscheidung zu. Ich denke, das ist schlau. […] Im Grunde war sie [die Verwundbarkeit] viel besser. Sie war viel besser als alles andere.“

Durch Verwundbarkeit fügt ihr Gegnern mehr Schaden zu. Das alleine ist ein Grund, warum viele Builds auf den Effekt bauen. Zudem könnt ihr Ausrüstung finden, die Multiplikatoren für Verwundbarkeit mit sich bringen, wodurch ihr verwundbaren Gegnern um ein Vielfaches mehr Schaden zufügt.

Mit dem Update 1.1 wird der Schaden des Effekts abgeschwächt und um 40 % reduziert.

Asmongold: „Alles ist schlechter“

Was sagt Asmongold sonst zu den Änderungen von Update 1.1? Bis auf die Anpassungen an der Verwundbarkeit lässt Asmongold kein gutes Haar an dem Patch, urteilt: „Nummer eins: Alles ist schlechter. Nummer zwei, alles ist schwieriger.“

Außerdem sagt der Streamer, das Leveln sei langsamer, die Höllenfluten schlimmer und die Schadensreduzierung verringert. Anschließend widmet sich der Streamer noch einigen Problemen, die das Spiel in den vergangenen Wochen hatte und zieht das Fazit: „Nichts davon ist behoben.“

Der Reddit-Clip mit den Aussagen von Asmongold binden wir euch hier ein:

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Asmongolds Zusammenfassung des Patchs wurde auch im Subreddit von Diablo 4 geteilt. Dort sammelte der Clip innerhalb eines Tages knapp 14.000 tausend Upvotes und wurde über 2.100 Mal kommentiert. Viele Spieler stimmen den Aussagen des Streamers zu, besonders der Kritik.

Entwickler „wollen mehr erfolgreiche Builds ermöglichen“

Was sagen die Entwickler zu der Verwundbarkeit? Asmongolds Einordnung der Verwundbarkeit deckt sich mit den Erkenntnissen der Entwickler. Auch bei Blizzard fand man den Schaden zu hoch:

Wir haben bemerkt, dass kritischer Trefferschaden und Verwundbarkeitsschaden häufig als feste Anforderung für den Erfolg eines Builds in Diablo IV betrachtet werden. Wir glauben, dass mit diesem Schritt mehr erfolgreiche Builds ermöglicht werden, und werden weiterhin Anpassungen im Sinne dieses Ziels vornehmen.

via blizzard.com

Mit dem Nerf der Verwundbarkeit möchte Blizzard demnach für mehr Build-Vielfalt sorgen.

Außerdem reagierte das Entwicklerstudio auf die rege Kritik der Spieler und nahm bereits einen Tag vor dem Start von Season 1 eine unbeliebte Änderung des Updates 1.1 wieder zurück:

Diablo 4: Blizzard nimmt nur einen Tag nach Patch 1.1 eine der schlimmsten Änderungen zurück

Quelle(n): sportskeeda.com
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Ich bin schon zufrieden dass sie die Axt vom butcher als reittier Accessoire vergrößert haben

Chris

Naja die Entwickler wollen mehr builds aber nerfen die Defensive und schaden in Grund und Boden. Und nur weil skill xy 5% mehr schaden bekommen hat ist er immernoch schlechter wie der generfte skill den alle weiterhin spielen werden.

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