Diablo 4 hat am Abend des 06. Juli den neuen Patch für PC, PlayStation und Xbox erhalten. Dieser bringt Änderungen an Höllenflutkisten, nerft Bosse und behebt dutzende Fehler. MeinMMO liefert die Patch Notes auf Deutsch.
Was wurde geändert?
- Die begehrten Truhen in den Höllenfluten haben nun eine Chance darauf, einzigartige Gegenstände zu enthalten.
- wegen eines Fehlers sind aber die Drops aller 6 super-seltenen Uniques gerade deaktiviert. Ein Hotfix am Freitagabend soll diesen Bug beheben (via Blizzard).
- Die Bosse Vhenard, Brol und Cyhrach wurden generft. Sie haben weniger Lebenspunkte und verursachen weniger Schaden.
- Handwerks-Materialien wie Leder, Kräuter und Kristalle haben nun ein Limit von 99.999 (vorher 9.999).
Außerdem wurden insgesamt 38 Bugs behoben. Darunter war ein kurioser Fehler, der ein kosmetisches Item teilweise mehrere Millionen Gold teurer gemacht hat, als offenbar beabsichtigt.
Zudem können euch Schatzgoblins nun nicht mehr durch Todesimpuls töten. Das war zuvor möglich, weil ihre Explosion deutlich mehr Schaden verursacht hat, als vorgesehen.
Bis jetzt war es auch möglich, mit Aspekten aus dem Kodex der Macht stärkere Items zu erschaffen, als vorgesehen. Die Aspekte skalierten mit der Spieler- statt der Gegenstandstufe. Das wurde behoben, sowie etliche klassenspezifische Fehler. Ihr findet die vollständigen Patch Notes auf der offiziellen Website von Blizzard.
Der Patch benötigt einen Download. Ihr müsst also euer Spiel erst updaten, bevor ihr wieder spielen könnt.
Diablo 4: Patch 1.0.4 erscheint direkt nach Ankündigung von Season 1
Was ist noch neu? Kurz vor dem Patch 1.0.4, der um 23:00 Uhr deutscher Zeit erschien, haben die Entwickler einen neuen Dev Stream abgehalten. Dort ging es hauptsächlich um die kommende Season 1 von Diablo 4. Den Stream haben wir hier für euch zusammengefasst: Diablo 4: Season 1 startet am 20. Juli – Das steckt drin
In Season 1 werdet ihr euch eine neue Art Edelstein verdienen können, Gefangene Herzen, die durch Verderbnis erschaffen werden. Diese Herzen sollen starke Effekte haben, ähnlich wie legendäre Aspekte. Die MeinMMO-Leser vergleichen sie mit den legendären Edelsteinen aus Diablo 3. Alle Infos zur neuen Season findet ihr hier:
Rund um die Verderbnis, die das Thema der Season bildet, gibt es außerdem eine neue Neben-Story, die ihr schon ab Stufe 1 entdecken könnt. Dazu müsst ihr aber die Kampagne abgeschlossen haben. Um die Season-Inhalte zu spielen, braucht ihr aber einen neuen Charakter.
Als angenehme Nachricht haben die Entwickler aber bestätigt, dass ihr einige Errungenschaften aus dem ewigen Realm mitnehmen könnt, wenn ihr einen Season-Charakter erstellt:
- entdeckte Lilith-Statuen und Gebiete bleiben aufgedeckt
- Ansehen für die entsprechenden Gebiete und Statuen wird direkt angewandt, ihr seid also grob auf Ansehenstufe 3, wenn ihr startet
- ihr müsst einmalig auf den „alten“ Charakteren einloggen, um den Fortschritt zu synchronisieren
Direkt vor Season 1, am 18. Juli, erscheint außerdem ein neuer Patch, der noch umfangreicher werden soll als das Pre-Season-Update. In diesem stecken bereits die wichtigsten Neuerungen für die Season, aber auch neue Inhalte.
So wird es etwa Legendarys und Uniques geben, die ihr schon ab dem 18. Juli erhalten könnt. Diese werden sowohl auf dem ewigen, als auch auf dem saisonalen Realm verfügbar sein. Wenn es euch also nur darum geht, euren Haupt-Charakter und euren Build zu verbessern, braucht ihr keinen neuen Charakter:
Blizzard stellt klar: Ihr braucht keinen neuen Charakter alle 3 Monate in Diablo 4, aber …
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Wurde beim letzten Lagerfeuer nicht gesagt dass die Monsterdichte in den Albtraumdungeons noch in der Preseason angehoben werden soll?
Habe das eigentlich mit diesem Patch erwartet, in den Patchnotes steht hierzu aber nichts.
Das kam doch schon zu 1.0.3
Musste gerade nochmal die Patchnotes nachlesen, hier der Punkt unter Allgemein:
Heißt für mich, soll noch kommen.
Hätte mich jz auch hart gewundert wenn es schon mit 1.03 online gegangen wäre, die Monsterdichte ist nämlich alles andere als ansprechend.
Mein Fehler, es war nur die EP, die in den Dungeons erhöht wurde. Aber bevor die Density rhöht wird, braucht es vermutlich erst mal mehr Klassen-Balance, sonst kommen Sorcs gar nicht voran, fürchte ich.
Kann ich so unterschreiben, habe am We einen HC Feuer-Sorc gestartet, puh das ist echt alles andere als schön und das noch unter Level 40.
Uuund die Uber-Uniques können nicht mehr Droppen, weil die Chance in den Helltide-Chests zu hoch war.
Ja weil jeder barb sobald die Chance da war ein unique zu droppen aus den chests Safe eines der ultra rares bekommen hat weil es keine anderen uniques auf gewissen Slots gibt. Jetzt laufen 100e oder 1000e Barbs mit shako oder andariel rum. Super…
Really?
Yes