Destiny als TV-Serie? WoW als Cartoon? Activision Blizzard will Filmstudio gründen

Activision Blizzard hat angekündigt ein Studio für TV-Projekte und Filme an den Start zu bringen, um aus den eigenen Franchises noch mehr zu machen. Das Portfolio von Activision Blizzard umfasst Titel wie Call of Duty, Destiny, Warcraft oder Diablo.

Warcraft Movie Human sprintDem Fan muss bei der Vorstellung das Herz aufgehen: Eine TV-Serie, die in den ausgearbeiteten Welten von Warcraft, Starcraft oder Destiny spielt. All das ist nun möglich geworden, wenn es auch noch Zukunftsmusik ist.

Doch Activision Blizzard hat in dieser Woche, nachdem man für knapp 6 Milliarden US-Dollar den Candy-Crush-Entwickler King gekauft hat und noch dick in den eSport eingestiegen ist, auch noch bekanntgegeben, dass man ins Film-Business einsteigt. Für die ersten Projekte hat man die wohl populärsten eigenen Marken ausgesucht, doch das sind nicht, wie so mancher jetzt hoffen mag, WoW oder Destiny.

Als erstes hat man eine Zeichentrickserie mit der unglaublich populären Skylanders-Spielzeug/Game-Serie ins Auge gefasst. Das ist auch schon konrket: Dafür hat man Eric Rogers (Futurama) als Showrunner geholt. Dazu einige populäre Sprecher verpflichtet wie Justin Long oder Jonathan Banks (den Mike aus Breaking Bad und Better Call Saul).

Für die Zukunft plant man Filme und vielleicht eine TV-Serie um „Call of Duty“ herum. Activision sagt man plane, ein „robustes Universum“ für mehrere Filme zu entwerfen, die 2018 oder 2019 ins Kino oder digitale Vertriebskanäle kommen könnten.

Das sind jetzt die ersten beide Projekte der neugegründeten Film-und Fernsehen-Abteilung von Activision Blizzard. Destiny und Blizzard-Fans werden sich also noch gedulden und weiter auf eine Verfilmung müssen, wobei Warcraft-Fans ja zumindest den Film haben – und Destiny-Fans wenigstens zwei Live-Action-Trailer, um die Vorstellung anzukurbeln, wie das alles so wäre …

Welche Franchise von Activision würdet Ihr gerne sehen? Und lieber auf der großen Leinwand? Oder doch im TV?

Autor(in)
Quelle(n): Kotaku
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (41)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.