Destiny 2: Weekly Reset am 21.03. – Erstes Eisenbanner verschluckt wieder Hüter

Destiny 2: Weekly Reset am 21.03. – Erstes Eisenbanner verschluckt wieder Hüter

Eine neue Woche beginnt in Destiny 2 und dafür werden wie immer alle Herausforderungen mit dem Weekly-Reset zurückgesetzt. Diese Woche ist auch hervorragend geeignet, um Wertschätzungen zu erhalten, denn das Eisenbanner kehrt zurück, sodass mancher Hüter vom PvP-Event oftmals die vollen 7 Tage lang regelrecht davon verschluckt wird.

Das passiert diese Woche: Wie jede Woche findet heute der Reset in Destiny 2 statt. Er frischt eure Belohnungen auf und sorgt mit einem fließenden Übergang um 18:00 Uhr wieder für ein packendes Story-Häppchen in der “Saison des Widerstands”.

Wichtiger Hinweis: Obwohl Bungie ingame und auf Twitter darauf hingewiesen hat, dass sich die Reset-Zeit aufgrund der Zeitumstellung geändert hätte, findet der Reset in Deutschland diese Woche trotzdem noch um 18:00 Uhr statt. Erst mit der offiziellen Zeitumstellung in Deutschland am Sonntag, den 26. März 2023, werden auch die deutschen Spieler ihren Reset wieder um 19:00 Uhr haben.

Vergesst auch nicht nach dem neuen Upgrade für “Vexcalibur” zu suchen, indem ihr die geheimen Wege in der exotischen Mission mithilfe der Asher-Mir-Glefe und ihres Schilds erkundet.

Destiny 2 bringt geheime Exo-Quest für „Vexcalibur“ – Wirft Spieler in eine futuristische Version des „Wispern“

Ansonsten steht die Woche ganz im Zeichen des Eisenbanners. Lord Saladin, oder Valus Forge wie er bei den Kabalen heißt, musste wegen eines Bugs eine Woche warten. Doch nun ist er zurück.

Statt “Rift”, “Eruption” oder “Festung” dürfen sich die Spieler darauf freuen, dass es wieder ganz klassisch mit “Kontrolle” im PvP-Event zur Sache geht. Das wird so manchen Hüter für Spitzenloot und Wertschätzung für einige Tage in dieser PvP-Playlist verschwinden lassen.

Euch erwartet zudem ein Update bei den Eisenbanner-Waffen:

  • “Jorums Klaue” – Ein neues 390er Impulsgewehr mit Adaptivem Gehäuse und 38er-Magazin
  • “Fuchsbiss” – Das bekannte, kinetische Scharfschützengewehr aus Season 4

Durch die schnellen Matches können Spieler dann auch eine satte Menge Wertschätzungen erhalten – auch wenn diese umstritten sind.

Die wichtigsten Infos zu Aktivitäten vom 21. bis zum 28.03.

Vorhut: Dämmerung – Die Feuerprobe

  • Der Waffenhändler, in der Europäischen Todeszone
    • Auch wenn ihr es weiterhin in diesem Strike mit sehr vielen Kabalen zu tun bekommt hat Bungie den Strike auch etwas überarbeitet und ihm neue Gegner, neue Begegnungen, neue Mechaniken und neue Ziele verpasst. Am Ende gilt es aber trotzdem den Boss „Bracus Tynoc“ zu besiegen, der gerne mal seine Horde Kriegsbiester auf euch loslässt.
Verdient diese Woche die Dämmerungswaffe: Schleudertraume, Granatenwerfer

Das ändert sich in Lightfall bei den Dämmerungen: Die Herausforderungen der Vorhut werden angepasst, um diese Änderungen in Lightfall zu berücksichtigen. Außerdem wird Bungie ein Scoring in die Vorhut-Ops-Playlist integrieren. Je höher eure Punktzahl ist, desto größer fällt der Multiplikator für euren Vorhut-Rang aus.

  • Schließt Vorhut-Aktivitäten mit dem Wogen-Fokus ab.
    • Das können entweder die saisonalen Wogen für Dämmerungen oder die wöchentlichen Wogen für Vorhut-Ops sein.
  • Schließt Dämmerungs-Aktivitäten ab.
    • Bei höheren Schwierigkeitsgraden gibt es entsprechend mehr Fortschritt.
    • Eine einzelne Spitzenreiter-Dämmerung schließt diese Herausforderung ebenfalls ab. Sie ist allerdings erst ab 11. April 2023 wieder im Spiel verfügbar.

Endgame: Raid-Challenges und Dungeon-Rotation

  • Der wöchentliche Vermächtnis-Raid ist die “Gläserne Kammer”.
  • Darüber hinaus gibt es im Dungeon “Der Zerbrochene Thron” ebenfalls Extra-Spitzenloot.
Destiny 2: Alle spielbaren Dungeons 2022 in der Übersicht – So meistert ihr sie

Diese Rotationen von Inhalten wird Bungie ab Season 22 weiter ausbauen. Dann können Spieler nicht nur Raids- und Dungeons als “Vermächtnis” spielen, sondern auch alte Exotische Missionen.

Schmelztiegel – Das ist die rotierende PvP-Aktivität:

  • Kämpft als Fireteam in “Dynamik Kontrolle” ohne Radar und mit mehr Dampf auf allen Waffen und um Punkte sowie Kills.

Wo gibts diese Woche einen Bonus?

In Woche 4 gewährt euch Destiny 2 einen Bonus auf die Rufränge der Vorhut.

Weekly-Aktivitäten

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Der Raid “Die Gläserne Kammer” 2023

Hier kommen die wichtigsten Aktivitäten dieser Woche. Hüter werden in Jahr 6 nicht mehr gegen Savathun sondern den Zeugen als Hauptantagonist in Destiny 2 kämpfen müssen. Zur Zeit stehen viele Fragen im Raum, die vor allem mit dem ominösen Schleier gelüftet werden müssen.

Neomuna – Wöchentliche Kampagnen-Mission

  • “An der Schwelle”
    • Die Hüter sind Calus dicht auf den Fersen. Doch um ihn zu besiegen, müssen sie die neue Fähigkeit Strang meistern. Schlagt euch also vorbei an den Vex in Neomuna und findet in Mayas Refugium eine weitere Erkenntnis für eure Fähigkeit.

Aszendenten-Herausforderung – Träumende Stadt

Falls ihr also noch Triumphe aus der Träumenden Stadt benötigt, dann aufgepasst. Die zweite Stufe der Korrumpierung offenbart euch mit einem Schluck “Königinnenlaub-Tinktur” neue Zugänge.

  • Petra Venj findet ihr im Bereich Rheasilvia in der Träumenden Stadt. In der ganzen Zone herrscht die 3. Fluch-Woche. Zu meistern ist die 4. Aszendenten Herausforderung.

Alle Quellen für Spitzen-Loot in Season 20 von Destiny 2

Damit ihr wisst, wo ihr effektiv euren Spitzenloot abgreifen könnt, bieten wir euch jede Woche einen schnellen Aktivitäten-Überblick.

Das ist das neue Max-Level: In der neuen Saison des Widerstands (Season 20) steigt das Powerlevel drastisch an. Das maximale Powerlevel eurer Ausrüstung bei 1.810. Damit ist das Powerlevel zum Start der neuen Season 20 um +210 im Vergleich zur vorherigen Season 19 gestiegen.

  • In der Season 20 von Lightfall beginnen Hüter bei Powerlevel 1600.
  • Das Soft Cap liegt bei 1750.
  • Das Powerful Cap bei 1800.
  • Mit Spitzenloot könnt ihr euch ans Hard Cap von 1810 bringen.

Wir listen euch die momentan bekannten Aktivitäten auf, die euch Spitzenloot und damit Powerlevel geben, damit ihr schnell Leveln könnt.

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Lord Saladin ist wieder zurück im Turm mit dem Eisenbanner

Dieser Spitzenloot bringt euer Powerlevel bis 1.810:

  • Top-Raid „Wurzel der Albträume“ (+2)
  • Top-Dungeon “Säule der Wächterin” (+2)
  • Vermächtnis-Raid-Rotation diese Woche: „Tiefsteinkrypta“ (+2)
  • Vermächtnis-Dungeon-Rotation „Dualität“ (+2)
  • Schließt einen oder mehrere Dämmerungs-Strike ab und sammelt 200.000 Punkten (+2)
  • Schließt einen Dämmerungs-Strike mit der passenden Woge ab (+2)
  • „Mutproben der Ewigkeit“: Erreicht mindestens 250.000 Punkte oder mehr (+2)
  • Schließe die Exo-Mission //knoten.ovrd.AVALON// in der ETZ ab (+2)
  • Schließe über “Der Befreier-Pfad” am Strategietisch Beutezüge ab (+1)
  • Wöchentliche Lightfall-Kampagnen-Mission
  • Erledigt 3 Widerstands-Schlachtfelder in der saisonalen Playlist
  • Absolviert 3 Gambit-Matches (+1)
  • Absolviert 3 Schmelztiegel-Matches (+1)
  • Schließt 3 Vorhut-Operationen-Strikes mit passender Woge ab (+1)
  • Hawthornes Clan-Aufgabe: Verdiene 5000 EP (+1)
  • Eisenbanner (4x +2)

Glanzstaub-Highlights im Everversum

In Lightfall und Season 20 gibt es viele Cosmetics zu entdecken. Schaut also diese Woche wieder bei Tess vorbei, was sie Neues im Angebot hat.

Außerdem ist der fast komplett Schwarz-Shader “Erebos Blick” zu haben. Aber seid gewarnt, wenn ihr Stoff an eurer Rüstung habt, sieht er eher nach Snickers als Held der Nacht aus.


Für alle Waffen-Fans wartet dieses frühlingshafte Ornament namens “Aufblühende Vergoldung” für die Osteo-Striga Maschinenpistole im Everversum.

Das Ornament “Aufblühende Vergoldung” für die Osteo-Striga

Das bekommt ihr diese Woche sonst noch für Glanzstaub bei Tess:

  • Exotisches Multiplayer-Emote “Wähle eine Karte”
  • Exotisches Emote “Falle aufstellen”
  • Exotisches Schiff “RS Prometheus”
  • Exotischer Sparrow “Einsames Heulen”
  • Exotische Geisthülle “Überladene Hülle”
  • Exotische Geisthülle “Wanderer-Hülle”
  • Legendäres Jäger-Ornament “Grenzenloser-Umsturz-Greifer”
  • Legendäres Titan-Ornament “Überzeugender Rhythmus-Panzerhandschuh”
  • Legendäres Warlock-Ornament “Technologie-Handschuh”
  • Legendäre Geist-Projektion “Unendlichkeitstür-Projektion”
  • Legendärer Teleporteffekt “Stasis-Ankunft” Shader “Löwenstolz”
  • Shader “Irisierendes Korall”

Vergesst auch für Shader nicht bei Ada-1 vorbeizugehen. Sie bietet in Lightfall nun vergessene Farben an, die eure Sammlung und Auswahl einmal pro Woche ebenfalls noch erweitern könnten.

Destiny 2: Waffenkammer-Chefin wird neue Fashion-Queen – Verkauft Shader, die sich Hüter schon lange zurückwünschen

Schaut ihr diese Woche im Eisenbanner vorbei und holt euch dort den satten Spitzenloot samt Wertschätzung ab? Oder verratet uns in den Kommentaren, warum euch das keinen Spaß macht, sodass ihr lieber andere Dinge erledigt.

In dieser Woche war zudem ein trauriger Anlass der Grund für einige würdige Ideen aus der Destiny-2-Community:

Destiny 2: Spieler wollen den verstorbenen Lance Reddick ehren, machen sich Sorgen um Zavala

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King86Gamer

Ich finde es einfach nur noch nervig das der Eisenbanner 2 mal in einer Season vorkommt. Letzte Season beide mal schon komplett verpasst, da ich genau in den beiden Wochen verhindert war. Jetzt fällt das schon wieder ungünstig für mich das ich die Woche auch schon wieder so gut wie kein Eisenbanner spielen könnte. Solangsam nervt es richtig. Warum macht man es einfach nicht mal 2 Wochen am Stück ??
Na ja anscheinend kein Eisenbanner mehr für mich 😅 Das nächste mal bin ich wahrscheinlich auch wieder im Urlaub oder so…

Tim

Es gibt übrigens diese Woche einen (fast) All-Black-Shader im Eververse (für Glanzstaub).

KingK

Story war überraschend diese Woche und Eisenbanner ist unerwartet sweaty. Haben die was Matchmaking gedreht? Fühlte sich an wie sbmm gestern 😅

Tony Gradius

Ist wieder Kontrolle, ja?
Werde wohl auch mal wieder ein paar Spiele machen. Das erste mal seit nem Jahr oder so im Tiegel, werde ich sicher bereuen😂

KingK

Ja, ist Kontrolle! Aber wie gesagt: sweat Alarm. Teste es mal. Und gewöhne dich an den Sound der neuen Trials MP. Die wird gerade von vielen gespielt und sie ist verdammt stark.

Tony Gradius

Hab keinen Plan mehr, was grad Meta ist, bin mit meiner alten PoM rein, die hat immerhin über 6K Tiegel-Kills auf der Uhr… bin fast nur auf Autorifles und SMG´s gestossen. Hmm, mal sehen, was ich künftig spiele. Kontrolle macht jedenfalls Spass.

Millerntorian

Ok. Gab ja genug in der Story zu schauen (*ich spoiler hier nicht rum…). War aber hinsichtlich der To-Do’s diese Woche arg kurz gehalten.

So what, gab immerhin einen (für mich) neuen Shader bei Tess (welchen ich übrigens sehr empfehle. Je nach Item färbt der schwarz. Einer der seltenen Fälle, wo ich über Bungies “geheime Farbe” mal nicht in Kopfschütteln verfalle.) und ein schickes Ornament für die Osteo Striga (die ist ja mom. im Dauereinsatz). Rüstungsornamente für die Charaktere sind auch beginnend (die nächsten Wochen werden die ja komplett für Staub zu haben sein), wer also wieder Silber ausgegeben hat…einfach mal TodayInDestiny zukünftig nutzen!

Mal davon ab, dass ich persönlich die selbst für Staub nicht erwerbe; die Dinger sind einfach potthässlich. Wie sagte Lagerfeld mal? “Wer Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren”. Tja, wer die momentanen Ornamente ausstattet, hat wohl die optische Kontrolle über seine Ingame-Charaktere verloren…

btw., weiß gar nicht, ob mir das nun so vorkommt, aber irgendwie sind die Vex in der Neptun/Vex-Uebergriffszone nach dem Reset deutlich “zäher” geworden. Obwohl mein PL kontinuierlich ansteigt. Verrückt.

Und wie man, obwohl ich “Immer rechtzeitig” nutze, als Solist in time zur dritten Bombenentschärfung bei der Spitzenmission auf Neptun kommen soll, dabei nicht über den Haufen gepustet wird, weil Leere 25% Schadenserhöhung dran ist (ganz prima, wenn da ständig Vex rumballern), hat sich mir auch noch nicht erschlossen. Hab es dann nach ein paar Versuchen an ‘nem Checkpoint erst mal sein lassen (und hab abgebrochen), weil ich mir a) nicht den Abend versauen wollte und b) mein Leben auch noch andere Inhalte kennt, als bis in die Puppen vor der Daddelkiste abzuhängen. Für mein fürstliches Monatssalär muss ich morgens schließlich ausgeruht sein. 😂

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Millerntorian
Fly

Und abgesehen davon dass TodayinDestiny immer einen Blick wert ist, gibt es die legendären Ornament-Sets und auch die neuen Exo-Rüstungs-Ornamente immer in der Season ihres Erscheinens für Staub. 😉
Wenn ich Leute, die länger dabei sind, frisch am ersten Tag einer Season mit neuen Ornamenten sehe frag ich mich immer “Unwissen oder Ungeduld?”
Ersteres finde ich verständlich, letzteres.. nun ja, muss ja jeder selbst wissen ob es wichtig ist sofort 7€ dafür rauszuwerfen, oder ob man nicht einfach warten kann.😅

Walez

Es gibt weiterhin keinen Spitzenloot für drei Vorhut-Strikes…

OMWG

Genau, das wurde ab dieser Saison nämlich ersetzt durch einen prozentualen Fortschritt. 20% für eine normale Vorhut Playlistaktivität mit entsprechender Woge. Dämmerungen, und da auch auf höheren Schwierigkeitsstufen, geben höheren Fortschritt. Was komplett weggefallen ist, ist der mächtige Loot für Dämmerungen (was mit 3 Dämmerungen auf Held bisher erledigt war). Dafür ist der Spitzenloot bei Dämmerungen jetzt einfacher zu bekommen (200k Gesamtpunktzahl die auch über mehrere Dämmerungen aufaddiert werden, muss man also nicht in einem Lauf schaffen).

Millerntorian

Aha; sprich ich laufe einfach Dämmerungen (sieht ja diesmal ganz ok aus hinsichtlich der Modifikationen) und erledige zwei Meilensteine (Vorhut und Dämmerungen) in einem Abwasch?

Na denn mal los; bin ja gespannt, wie sie “Der Waffenhändler” überarbeitet haben. Man liest ja so einiges. Wobei ich auch das Wort “Türme” vernommen habe, die gingen bzw. gehen mir in den Schlachtfeldern schon auf den Senkel…

no12playwith2k3

Richtich! Richtich! Popichtich!

Und zu den Türmen: Ja! Wenn Dich davon mal zwei gleichzeitig im Visier haben, dann haste ‘n Problem. Der Flinch nervt extrem.

Millerntorian

Mist. 😱

Und in den wöchentlichen Abschlüssen ist leider nur Strang-, nicht Leere Woge die Hauptbedingung.

Ich hab mir sonst immer elegant beholfen, indem ich wie eine geschmeidige Pirouetten-Raubkatze Frollein Leere-Jägerin habe “verschwinden lassen”. Und ratzfatz unsichtbar zur nächsten Deckung gehechelt bin (Stichwort Revision Zero Missionen, Schlachtfelder…).

Ok, wir werden sehen. Komme heute eh erst nach dem daily reset zum daddeln. Dann “hangel” ich mich vlt. mal durch. 😉

Walez

Mit Randoms, auf Held, jedoch problemlos machbar. Nur müsstest du die Dämmerung dann 3x laufen, weil es mit 100k Punkten, pro Run, knapp werden könnte. Auf Legendär kommst du auf ca 115-120k

Gyro

Auf Held brauchst Du eh für die 5 abschlüsse drei Runs weil jeder Run nur 40% gibt.

Gyro

Bin Dämmerung mit Leere Jäger gelaufen, hat gezählt.
In der normalen Playlist nur Strang, aber in Dämmerung Leere und Strang, da gibts wohl auch eine Saisonale Woge.

Millerntorian

Top. thx.

no12playwith2k3

Also im Dämmerungs-Strike zählt zum Glück eine andere Woge, nämlich u.a. Leere.
Ich spiele auch mittlerweile nur noch die Strikes für Spitzenloot, die meinem Gusto entsprechen. Also sobald Strang dort die einzige Möglichkeit ist, lass ich’s direkt sein.

Walez

Ja, da sich Vorhut Strikes und Dämmerung den 100% Pool teilen. Man muss nur darauf achten, das die Vorhut Strikes eine andere Woge priorisieren, als die Dämmerung Strikes. Vorhut Strike geben 20%, Dämmerung Held 40%, Legendäre 60% und fortlaufend… Das hatte ich letzte Woche in den Kommentaren schon genauer erklärt, die Woche davor etwas ungenauer, aber nun ja, bleiben wir eben weiterhin bei Spitzenloot für 3 Vorhut Strikes, auch wenn man den Balken dann aktuell nur mit 60% aufgefüllt hat 🤪

Waffenhändler: Er besitzt nun 3 Schadens-Phasen. Sobald man die Arena betritt, sollten sich 1-2 schutzsuchend zerstreuen, einer kann hinter den Kisten der Plattform bleiben. Abgesehen davon, das nach jeder Schadensphase mittig der Arena, am Ende dann auch an den Seiten, Geschütztürme auftauchen, sollte man vorrangig die Kanone des Schlachtschiffs (1./3. Schadensphase) und in der 2. Schadensphase den Drescher sofort in Augenschein nehmen. Das gute, es spawnen nur eine bestimmte Anzahl von Gegnern. Sobald man den Energieball, zum eindunken, aufnimmt, tauchen auf der jeweils gegenüberliegenden Seite neue Gegner auf. Hier sollte man den Energieball fallen lassen und sich zuerst um die Gegner kümmern. Danach droppt der Energieball erneut von einem kleineren Yellow und man kann ihn in Ruhe einlochen, sich im hinteren Bereich neu sortieren, neu auftauchende Geschütze zerstören, Schaden am Boss machen. Spitzendämmerung könnte trotzdem herausfordernd werden.

Millerntorian

Na dann hoffe ich mal für heute, dass deinen Kommentar genügend Randoms mitlesen. 😂

Aber wird schon, wenn man nicht gerade komplett Unerfahrene dabei hat, die noch nie ein Bällchen getragen oder geworfen haben. Selbst dann aber dauert es ggf. nur etwas länger, ist schon ok. Was mich nur nervt(e) waren mal Mitspieler (war glaube ich ein Schlachtfeld), die selber mehrfach vergeigt und dann frustriert (?) die Aktivität verlassen haben. Muss ich nicht verstehen; aber ich hab ingame eine Engelsgeduld und habe ja auch nicht immer alles sofort kapiert.

Tu ich bis heute nicht; Stichwort aktueller “Teilbereich”. Flitze wie bekloppt auf der Vex-Autobahn und hinten raus hab ich trotzdem alleine nicht genügend Zeit. Vlt. muss ich mal mehr auf diese Beschleunigungsstreifen achten. Evtl. geben die ein wenig Zeitbonus. Wenn “Immer Rechtzeitig” nur nicht so eine bockende träge Kurvenstute wäre. Oder vlt. irgendwelche Kristalle zerballern? Sagt einem ja keiner.

Dämmerung: Dann werde ich das heute vlt. mal in Angriff nehmen (mal sehen, hab noch Besuch später); müsste ja sowieso mal Lobhuddeleien verteilen. Und bekommen (?). Und zumindest sind mom. RW mit 25% Schadenszuwachs dabei. Ich kann nämlich so langsam mein Strang-MG nicht mehr sehen (aber wenn’s hilft auf Neptun wird es eben ausgerüstet).

Gyro

In dem Teilbereich bekommst Du Bonuszeit für Kills. Damit sollte die Zeit bis zur Entschärfung reichen. Oder wenn Du magst ein Team suchen, dann wirds einfacher. Mit Team wird auch der Boss leichter.

Millerntorian

Na ja; die letzten Teilbereiche habe ich auch solo hingekriegt. Never change a winning…äh…team. 😉

Aber gut zu wissen, dann nehme ich mir mal die NPC genauer vor. Bis dato immer nur mit Sparrow hin geflitzt, rüber zur letzten Reihe NPC gehangelt und die NPC an der Bombe weggemacht und entschärft (passte bis zum dritten Mal auch zeitlich ganz gut).

btw., Sabotage fand ich als Modus in COD schon nervig. war gestern doch echt ein wenig bockig, als das kam.

Walez

Meine gestrige Erfahrung war, das wir den meisten Schaden über die Super gemacht haben. Zwischen den Phasen hast du dann genügend Zeit, deine Super für die nächste Runde wieder aufzuladen. Das Gjallarhorn verpuffte gefühlt, die 25% merkte man null. Ich bin im zweiten Lauf auf Rüstungseskapade umgestiegen, die definitiv keine DMG Boss Waffe ist, aber Champions/Yellows mehr als eloquent beseitigt und die ich jederzeit für solche Aktivitäten favorisieren würde. Insbesondere weil auch extrem viele Leere Schilde unterwegs waren (Arkus/Solar auch), mit flüchtige Geschosse ein ziemlich cooler Flow entstanden ist. Champions kommen keine Sekunde aus der Netzgranate raus, die neue Granate ist immer wieder aufgeladen, bevor sie sich die alte auflöst.

Edit: PS: Ich ärgere mich immer nur über eigene Fehler, nie über die Fehler von anderen. Insofern verstehe ich das abhauen auch nie.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Walez
Millerntorian

Gute Tipps; mal sehen, ob ich die heute umsetze.

Muss aber Frau Warlock rauskramen, die gerade erst die Kampagne beendet hat (die üblichen DLC-Sidequests hat die Jägerin alle erledigt) und habe komplett verpennt, dass Britta uns hier extra davor gewarnt hatte, alle Fragmente auf einem Charakter zu finishen, weil dieser dann keine Strang-Meditationen mehr sammelt.

Tja, selber Schuld ich Trottel. Nix Flitze-Jäger sondern Schwebe-Zauberer.

Aber die ist zumindest bei 1.802 (mit Artefakt natürlich…+14). Wird schon. Ich spiel aber auch deutlich weniger.

Fly

Ich bin im zweiten Lauf auf Rüstungseskapade umgestiegen, die definitiv keine DMG Boss Waffe ist,

Hier muss ich kurz einhaken, die kann man schon sehr gut gegen Bosse benutzen. Zuletzt im neuesten Raid beim Endboss, meine Eskapade mit Vierfach und Ziel anvisieren hat insgesamt 2.9 Millionen Schaden gebracht, damit war ich auf Platz 2 hinter einer Donnerlord mit 3.1 Millionen. 😉

Walez

Und Miller, hast du den Teilbereich gestern geschafft? Das Angebot steht, wenn du einen Wingman an deiner Seite wissen möchtest, einfach auf Bungie eine FA schicken. „Immer rechtzeitig“ ist in den Kurven ziemlich fies zu händeln, ich bin auf dem Weg zur letzten Bombe vier, fünf Mal aus den Kurven getragen worden. Für die Zeit musst du aber nicht alle Speedbooster mitnehmen, nur den Kugelhagel auf den Plattformen überleben 😬 Meine Fesselgranate wird immer mehr mein absolutes Must Have, die ist schon fast komplett OP, Anti Champion Mods müssen garnicht mehr „mitgenommen werden“ 🥴

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Walez

Uff ich bin geschockt 😮 😢 nein nein nein. Erstmal verdauen. Hätte nie gedacht das sowas Ingame mich getroffen hätte. Man 😢 aber Überraschung gelungen. Uff

Millerntorian

Tja, da hat Bungie leider nicht auf die Community gehört. Die hatte sich ja in der Rasputin-Saison gewünscht, dass das Bruchstück der Allmacht, welches in die letzte Stadt gedonnert ist, Tess und ihr Everversum wegradiert hätte.

Damals Pech gehabt, und nun haben wir den Salat…

K-ax85

Und es geht weiter bei der Bungie-Bug-Show – beim Eisenbanner sind die Herausforderungen nicht aktiv und es gibt somit kein Spitzenloot.

xX_CriZ_Xx

Buggiee halt mit der Clownsnase und dem Einrad in der Clownsfiesta!

Patrick Bauder

Nein, Nein, Nein nicht Amanda!!! 😢

DoubleYouRandyBe

Was ist deine Intention es hier zu spoilern?

Walez

Ignoranz den anderen Mitspieler*innen gegenüber?

aabi13

Danke hatte eh keine Lust das selbst zu erfahren….😑🙄😤

Schulterteufelchen

Gerade die Widerstand Story gespielt…
Also das kam unerwartet

Patrick Bauder

Voll unerwartet 😢

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Patrick Bauder

Oh ja

CandyAndyDE

Lord Saladin, oder Braccus Forge wie er bei den Kabalen heißt

Ich der Season der Auferstandenen wurde er nach einer Woche, aufgrund seiner Leistungen, zum Valus befördert 😉

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von CandyAndyDE
Chris

Boah.. hab jetzt mal zum Reset geschaut wie viele Leute das Wochenende Trials gespielt haben.. krass. Guter/Interessanter Loot lockt die Leute nunmal in den Modus.
Was mich aber wirklich umhaut ist das Verhältnis an Spielern, die auch Tatsächlich Flawless gegangen sind: über 35%.
Das Teambased Matchmaking scheint dort mega zu fruchten.

Bin mal gespannt wie sich Eisenbanner in der Hinsicht schlägt.

EsmaraldV

35 %? Das ist ne Hausnummer! Für meine Verhältnisse zu hoch.

Die neue SMG ist pervers…die ist nicht nur ein bisschen zu stark, sondern einfach nur noch krank – wie lange diese wohl noch in dieser Form bleibt…

huhu_2345

35% ist echt viel zu hoch.
Maximal 1-2% dürften es sein. Trials gehört schliesslich der PvP Elite. Bungie sollte da echt mal nachbessern, unter einer K/D von 7.77 sollte der Zugang gesperrt sein. Schliesslich haben normale Spieler wie ich die Schnellspiel Playlist zur Auswahl.

EsmaraldV

Sehe ich genauso

OMWG

Ist auch mal wieder Typisch Bungie. Sorry Hüter, aber die Ikelos SMG und Tarrabah sind zu stark, darum bekommen sie einen Nerf. Aber keine Angst Hüter, wie geben euch dafür eine neue SMG im Kinetikslot die beide SMGs zusammen wie Erbsenpistolen aussehen lässt.

Chris

Weil es aus Balance-Sicht dumm wäre keine Woche nach Waffenrelease die Unsterbliche runter zu nerfen. Erstmal daten zu sammeln ist 10x Sinnvoller. Eine Ikelos SMG und Tarrabah sind seit Monaten bekannt und selbst neben der Unsterblichen immernoch klar Meta. Natürlich geht man das nicht direkt zusammen an. Am Ende muss man die Unsterbliche 3x Nerfen weil man nicht das volle Ausmaß überblickt hat, oder man übertreibt es mit dem Nerf und die Leute flippen genauso wieder aus. 🤷‍♂️

OMWG

Es war schon alleine aus Balancegründen vollkommen dumm ein solches SMG ins Spiel zu bringen.

Chris

Stimmt.. es ist ja auch ein reines Bungie-Ding neue Waffen raus zu bringen und dann sind die auch noch zu stark. Sowas kennen wir ja kein Stück aus anderen Spielen…. 🙈

Sind die aber aus den gleichen Gründen so stark? Ich weiß irgendwo lag es mal am Zoomfaktor, weswegen die so eine hohe Reichweite hatten.

Chris

Nope. Bei der Tarrabah ist es unter anderem der Zoom, aber auch der Exoperk.
Aber auch die Ikelos ist sehr stark einfach wegen der richtigen Kombi aus Stabi, Reichweite und Handling.

Das Ding mit der Unsterblichen ist einfach nur der Perk Ziel Anvisieren, der sie so dominant macht. Sie ist zwar auch ohne diesen Perk ne starke Alternative, aber Ziel Anvisieren macht sie halt nahezu unantastbar im direkten Vergleich, da du den Buff eig. fast immer triggern kannst (sofern du Aim hast…)

Ah verstehe. Das mit dem Perk hatte ich auch mitbekommen (Habe mir auch eine Adept Version geholt mit Target Lock und Rangefinder) aber wusste nicht das der Perk da so viel ausmacht. Ich denke mal das aber auch die restlichen Stats werden auch nicht schlecht sein.

Bin kein PVP Experte, bin nur ab und an mal auf dem Leuchtturm und SMGs sind erst recht nicht meins, deswegen war ich da bei der Tarrabah, Ikelos Diskussion etwas außen vor.

Chris

Warum zu hoch? Über 60% sind trz nicht Flawless und es sei den Leuten doch gegönnt, die es nunmal flawless schaffen. Wenn zu wenig Flawless packen, sinkt der Pool noch schneller und am Ende kann keiner mehr die Trials genießen.

Ja liegt hauptsächlich am Perk Ziel Anvisieren. Der Perk bekommt safe nen PVP Nerf, dass der Buff bei Hütern anders ausfällt o.Ä. weil du hast nach viel zu kurzer Zeit schon über 20%dmg Buff und das drückt die TTK extrem runter.

EsmaraldV

35 % flawless sind für mich persönlich zu viele. Wenn man davon ausgehen darf, dass am 1. trials-WE selbst die nicht- so begeisterten pvpler ins Getümmel wagen, ist diese Zahl schon immens. Es ist das PvP-endgame von D2 – dieses sollte fordernd sein, nicht gönnerhaft (meine Meinung). Wenn man bedenkt, dass hier ein absolutes unbalanciertes Monster gefühlt verschenkt wird, hat das wiederum Einfluss auf das aktuelle Geschehen generell im PvP. Deswegen bleibe ich dabei: dieser Schnitt ist für die Bereiche endgame einfach zu hoch.

Das Problem hast du dann aber, wenn es zu schwer wird, weniger Leute spielen, dann wird der Pool kleiner und Trials wird wieder zu diesem absoluten Sweatfest das kein einziger Spieler genießt.

Ich kann verstehen das 35% viel klingt aber so viel ist es dann auch nicht. Das bedeutet das ganze 65% es nicht geschafft haben und das bei diesem großen Pool an Spielern zu dem sich zu den üblichen Schwitzern dann auch Leute gewagt haben die es sonst nicht spielen.

Chris

Du? Man kann sich auch komplett durch Trials durchsterben und kommt an die MP. Ob Adept oder nicht macht jetzt echt keinen Unterschied. Die Waffe bekommt man so oder so, wenn man denn möchte unabhängig vom Skill. Zumal hier ja keiner sagt, dass grade Durchschnittsspieler einfach easy 7 Wins in Folge einfahren. Du tust halt grade so als wenn die Matches for Free sind, nur weil der Prozentsatz do hoch ist. Das wird hier von dir aber in die völlig falsche Relation gesetzt. Ich hab aber genug gesehen mit ner 1,3er Overall, die es nicht mehr als 1x aufs Flawless schaffen, trotz über 100 Matches. 🤷‍♂️

Durch Freelance haben auch manche sich “Durchcarrien” lassen mit etwas luck. Endgame bedeutet nicht automatisch, dass dieser nur den absoluten Top Leuten zugänglich gemacht werden soll. Du willst da 1-2% haben, die Flawless gehen. Das ist jenseits von dem was realistisch ist und auch fair. Würde Bungie so trials machen, würde ich keinen mehr auslachen, der sagt: “Bungie Entwickelt Inhalte nur für die Elite.”
Ich bin absolut kein schlechter Spieler und auch klarer verfechter von: “Designentscheidungen sollten nie an den Leuten orientiert werden, die die Inhalte kaum bis gar nicht spielen oder verstehen.”
Wenn man aber Inhalte für mehr Leute zugänglich gemacht bekommt, ohne die aktiven/starken Spieler zu stark einzugrenzen oder abzustrafen, spricht da rein gar nix dagegen.
Es ist sogar besser. Ein Modus wie Trials lebt von dem Playerpool. Umso weniger Leute bock drauf haben umso zäher wird das ganze für jeden. Grade über die Seasons hinweg ist das kein Zustand mit niedrigen Spielerzahlen.

Aber den Leuten nix zu gönnen weil man sagt, dass das viele Spieler rein aus Prinzip nicht schaffen dürfen (während auch schon bereits vor Jahren Leute ohne entsprechende Fähigkeiten es aufs Flawless geschafft haben dnak Carries und Co.) und dann auch noch zu behaupten die Leute bekommen sie “geschenkt”… joa ok. Deine Meinung kannst du ja haben, ich hab da ne andere. 🙈

EsmaraldV

„Gefühlt geschenkt“ – nicht „geschenkt“ 😉
zu deinen Punkten: mit Erfolg durchsterben: wenn du es schon ansprichst: ich hatte damals wie heute ein Problem was das betrifft – vor allem als das klippenspringen in Mode kam war ich durchaus genervt, da das auch meinen Spielspaß schmälerte.

Was den Spielerpool angeht bin ich auch deiner (und zero‘s) Meinung – die trials leben davon. Es sollte sich aber die Waage halten – 1-2% ist nicht meine Intention – das wäre zu niedrig. Weiterhin bleibe ich dabei: 35 % ist zu hoch, vor allem für ein Kaliber dieser waffe. Man sieht’s auch aktuell am IB: gefühlt spielt jeder mit der smg – das ist schon teils nervtötend.

Chris

Naja… ich darf mich heut Abend freuen. Wenn alle mit der SMG rumrennen wird das ein Fest für mich.. 😂
Ich spiele nämlich trz meine Teufels Ruin und die nimmt die Gegner mit der SMG schon ordentlich hopps, sofern man das Pre-Chargen gut beherrscht :3

EsmaraldV

Diese Waffe wäre auch meine Traumkombi mit meiner sniper – hab aber BL nicht.

Monfyre

Wenn viele neue Spieler wegen des SMG Trials gemacht haben, die sonst nicht viel mit PvP am Hut haben, ist es für die “Veteranen” einfacher, Siege einzufahren.
Es kam auch immer die Kritik, warum man überhaupt Trails spielen soll, da die Belohnung eh keinen Wert für PvP hätten.
Nun ist eine Waffe da, die Spieler anlockt und es ist auch nicht gut.
Ich hatte jedenfalls gestern mehr Spaß im Eisenbanner als das WE in Trials.
Das ist nichts für mich und ich hol mir ein paar Trials Engramme dann über Twitch, ohne dass ich mich über den Haufen schießen lassen muss und eher frustriert bin.

Chris

Joa bei über 35% sind aber durchaus genug normale Spieler auch ohne viel Stress durch gekommen oder konnten zumindest einige Siege etc. einfahren.
Ich hab ja schon lange gesagt: Bungie sollte mehr neuen Trials Loot auf einmal Dropen und die Population wird steigen. Grade dieses Wochenende hat gezeigt was interessanter Loot ausmachen kann.

Ich verstehe auch nicht ganz warum da jetzt so gemeckert wird. Ich mein die Waffe ist dank Ziel Anvisieren sehr mächtig, ja. Aber der Perk wird eh früher oder später generft.

Thorr

Sind paar kleine Fehler drin und zwar
1.Gläserne Kammer ist doch auf der Venus
2. Im Eversum gibt es den neuen shader Erebos Blick (sollte erwähnt werden)

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Thorr
Thorr

Kein Problem kann man leicht vergessen da Venus ja als spielbarer planet nicht exstiert

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