Hüter aus Destiny 2 tarnen sich derzeit ungewollt als Bewohner von Neomuna. Genau wie diese sind auch die Spieler nur noch silbrig-glänzende Schatten ihrer selbst. Bungie kennt den Fehler und hat nun sowohl einen Fix als auch Terminverschiebungen verkündet. MeinMMO sorgt dafür, das ihr up to date seid.
Welches Problem besteht gerade in Destiny 2? Normalerweise finden es Hüter in Destiny 2 cool, unsichtbar zu sein. Gegner lassen sich so in die Irre führen und man kommt von mancher kritischen Situation wieder weg.
Allerdings macht Unsichtbarkeit weniger Spaß, wenn beispielsweise in einem PvP-Match fast alle Hüter – auch die Gegner – unsichtbar sind. Genau das ist aber aktuell der Fall und das ist keine Solidarität der Spieler gegenüber den Bewohnern von Neomuna.
Meist passiert es nach Aktivitäten, in denen man von anderen Hütern über das neue Wertschätzungs-System gelobt wurde oder selbst den Wertschätzungs-Tab geöffnet hat.
- Sowohl die Gegner als auch die meisten Mitspieler sind plötzlich nur noch gläserne Kumpels im PvP, die kaum zu sehen sind und noch schwieriger zu treffen.
- In manchen Fällen kann auch das eigene Fadenkreuz verschwinden oder sogar die komplette Waffe unsichtbar werden.
Verständlicherweise ist das vor allem in teambasierte Aktivitäten des PvP ein großes Problem. Spieler berichten allerdings, dass der Fehler oft auch im PvE vorkomme. Bungie ist sich seit Bekanntwerden des Fehlers im Gesamten bewusst.
So teilte der Entwickler bereits am 04. März via Twitter mit, das man an einer Lösung arbeitet und gab den Spielern zudem ein vorübergehendes Pflaster für ihr Problem mit:
“Wir untersuchen ein Problem, bei dem einige Spielercharaktere und Waffen nach wiederholten Interaktionen mit dem Bildschirm für Belobigungen nach einer Aktivität unsichtbar werden. Es wird empfohlen, die Spiel-App neu zu starten, um dieses Problem zu beheben.”
Damit kann man das Problem allerdings nur kurzfristig beheben und ist auch nicht davor sicher, dass es nicht 2 Matches später wieder so ist und der Fehler erneut auftritt. Viele Spieler haben sich deswegen dazu entschieden, im Moment einen Bogen um den Schmelztiegel zu machen, bis Bungie den Fehler fixen kann.
Mit dem Fix kommen allerdings auch geänderte Termine zum tragen, sodass der Start des Eisenbanner nach hinten verschoben und die Prüfungen von Osiris vorgezogen werden.
Unsichtbarkeit soll am 16. März ein Ende haben
Termin für Hotfix verschiebt das Eisenbanner: Im wöchentlichen Blog ging Bungie jetzt detaillierter auf das Unsichtbarkeits-Problem ein und machte dazu weitere Ankündigungen für den Schmelztiegel.
Diese beinhalten nicht nur eine Info für den Hotfix, sondern auch eine Terminverschiebung für das Eisenbanner und die Trials sowie Neuigkeiten zu beiden Events in der kommenden Woche.
So teilte Bungie zum Fehler diese Woche folgendes mit:
Der Fix [für den Unsichtbarkeits-Bug] soll am 16. März live gehen – zwei Tage nach dem Start des Eisenbanners. Wir wollen jedoch nicht, dass unsere Eisenbanner-Premiere mit zwei Tagen unsichtbarer Hüter beginnt – oder dass jeder, der Eisenbanner spielt, jede Stunde Destiny 2 neu starten muss. Also treffen wir die schwierige Entscheidung, Eisenbanner um eine Woche zu verschieben.
schrieb Bungie im “This Week at Bungie”-Blog
Das sind jetzt die neu geplanten PvP-Termine:
- Die „Prüfungen von Osiris“, das PvP-Endgame, beginnt nun am 17. März (vorher 24. März)
- Das Eisenbanner-Event startet nun am 21. März (zuvor 14. März)
Zwischen der ersten Eisenbanner-Woche, die am 28. März endet, und der zweiten Eisenbanner-Woche, die am 04. April beginnt, wird es also nur eine einwöchige Pause geben. Fans von Lord Saladin dürfte das freuen.
Erwartet noch mehr Infos: Bungie kündigte weiterhin an, dass die Hüter im kommenden „This Week at Bungie“-Blog, der am 16. März erscheint, auch die doppelte Dosis Schmelztiegel-Infos erwartet. Das bedeutet es wird weitere oder sogar neue Details zu den Trials und dem Eisenbanner geben, die dann in der laufenden Saison des Widerstands zum Tragen kommen.
Seid ihr froh, dass dieser lästige Invisble-Bug endlich beseitigt wird? Oder hat es euch Spaß gemacht im PvP eure Gegner mit dem durchsichtigem Look zu verwirren? Hinterlasst uns gerne einen Kommentar dazu mit eurer Meinung.
Zumindest der Raid war vom Unsichtbarkeits-Fehler nicht beeinträchtigt und so konnten sich die Hüter ein spannendes, aber auch kurzes Rennen liefern:
Destiny 2: Sieger des World First steht fest – Speedrun-Clan holt sich 2023 den Titel
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Das Bewerten auf der Seite “Vollständige Ergebnisse” hat übrigens noch einen 2. netten Nebeneffekt, gerade in PvP oder Gambit. Während man im normalen Bewertungsbildschirm nur die eigenen Teammitglieder bewerten kann, kann man in der vollständigen Liste auch Spieler des Gegnerteams bewerten. Hab ich jetzt auch schon in Gambit gemacht, wo mein halbes Team nur dumm rumstand, nur um die Runde für den Spitzenloot rumzubekommen.
Man kann echt Gegner bewerten?! Ob das so gewollt ist.
Wenn mich demnächst nochmal einer mit 15 Partikeln erwischt, gebe ich dem definitiv ein “Hat für Spaß gesorgt” 😀
Hoffe Du Invadest nicht mit 15 Partikeln 🤪
Bungie ist halt irgendwie nur mit Feuerlöschen beschäftigt, da ist es leider verständlich, dass die Updatequalität darunter leidet, wenn du kaum was in Ruhe fertig ins Spiel bekommen kannst, weil überall Brandherde sind… Spiele jetzt über 10 Jahre MMOs und MMO ähnliche Spiele, weiß nicht, wann ich sowas mal gesehen habe, dass in kürzester Zeit Equipment für Day 1 Aktivitäten deaktiviert wurde, Events verschoben wurden oder Worst Case sogar ein Rollback eines Updates war. Einer der Faktoren kann sicher “mal” vorkommen, aber Bungie packt das vollle Programm einfach in ein paar wenige Wochen…
Hatten es neulich ständig in privates. Das war nervig unfair, auch wenn der Betroffene natürlich nichts für konnte. Gut, dass sie IB verschieben.
Das liest sich als ob gedacht wird das Problem is neu, meines Empfinden nach is es nur heufiger. Oder nicht?
Das Problem besteht schon länger, erste Rückmeldung dazu von Bungie war am 04. März. War auch bereits teilweise in der alten Season 19 ein Problem.
Ich muss sagen, dieses WE hatte ich es weniger. Andere berichten aber Gegenteiliges. Es scheint also sehr durchwachsen, wann, wo und wie lange es passiert.
Das Neustarten ist halt bissl nervenzehrend.
Langsam nervts! So viele Fehler in dem Spiel seit Lightfall, das ist keine Qualität mehr sondern eine Zumutung! Sowas gehört sich getestet – nicht nur von Praktikanten!
Hab die Woche einmal für die Glefe resetet. War total ätzend; überall unsichtbare Golden Guns und Sonnenbezwinger-Titanen 😖
Hatte diesen Fehler eher nicht (zumindest nicht in Control/Clash).
Bei einem einfachen Event in Neomuna und beim Erledigen von Bounties im Cosmodrome wurde ich schon mal unsichtbar und dann hört sich die Waffe auch anders an.
Was am Ende von Control/Clash nervt – man kommt teilweise nicht aus der Queue und springt sofort ins nächste Match oder bleibt ohne Möglichkeit zu einer Aktion im leeren Raum hängen.
Mal ne andere frage warum bin ich 200powerlevel tiefer wenn ich mich zu shuro im letzter wunsch raid teleportiere? Wollte gecraftete waffen leveln aber sind alle gegner immun verstädblicherweise bei 200powerlevel unterschied 😅
Weil momentan noch Waffen und Ausrüstung wegen des Contest-Modes gesperrt sind. Du kannst die Items zwar im Inventar haben, aber das Spiel zählt sie nicht mehr zu Deinem maximal möglichen Powerlevel, solange sie gesperrt sind. Du musst also diese Items ablegen und temporär etwas anderes ausrüsten. 🙂
Wichtig, weil Du auch nur so dafür sorgen kannst, dass Dir auch Engramme wieder mit dem maximal möglichen Powerlevel droppen.
Ah alles klar danke 🙈
Ich hatte auf Twitter den einen oder anderen Rage darüber gelesen, das 15 Minuten vor dem Start der Raid auch die nekrotischen Griffe gesperrt wurden…als ich heute, für die ersten 2-3 Kisten, in die Gläserne Kammer bin, war ich komplett konsterniert, wieso mich jeder Treffer instant killte. Nach dem vierten Kill bin ich völlig kopflos aus der Raid raus, überprüfte erstmal, welches Powerlevel die Raid hatte, stieg alleine wieder ein, dachte erst an einen Bug und sah, das mein Powerlevel bei 1585 (aktuell 1811) war 😂 Ich hatte nicht mehr daran gedacht, das die Griffe ersatzlos gestrichen und auch nicht automatisch durch ein mitgeführtes legendäres Rüstungsteil ausgetauscht wurden. Da ich aktuell, dank des neuen Loadout mega bequem, zwischen Schwärmer und Necrotic switche, war das Thema aber auch schnell durch 😅
Mehr als nervig auch, dass man teils niemanden bewerten kann, da zum einen keine Hüter im Bildschirm auftauchen und zum anderen man eh angeblich schon sämtliche Belobigungen vergeben hätte.
Aber Hauptsache, dieses scheiße umgesetzte Feature ist Teil des Hüterfortschritts…
Du musst nicht auf dem ersten Bildschirm bewerten. Du kannst auch oben rechts auf vollständige Ergebnisse gehen und dort über die Sterne vor den Namen bewerten. Das kann man auch schnell aufrufen, wenn man den Geist zieht, nachdem man aus dem Match ist. So konnte ich zumindest alle Runden wenigstens meine Bewertungen machen – und irgendwie passiert der Fehler dann auch nicht so oft.
Nice 2 have wäre, wenn MeinMMO vielleicht irgendwann über die Ränge und deren erforderliche Aufgaben berichten würde. Ein wenig neugierig bin ich schon 🤗
Kann ich gerne mal vorschlagen 😉
Stimmt es, dass der Rang jede Season auf rang 6 zurückgesetzt wird? Bin kurz vor Rang acht werde dann aber aufhören am Rang zu arbeiten. Und dass jemand mit 1h Destiny den gleichen Startrang hat wie ich mit 6000h finde ich auch merkwürdig.
Das habe ich auch gehört/gelesen, dass wohl jede Season auf Rang 6 zurückgesetzt wird. Weiß jemand, wo das steht dass es so ist, oder sind das nur Vermutungen der Community? Daran zu Arbeiten macht für mich daher auch keinen Sinn.
Aber jemand mit einer Stunde in Destiny kann maximal auf Rang 2 oder 3 sein denke ich. Um auf Rang 6 zu kommen muss man sich bestimmt mindestens 20 Stunden mit Destiny 2 beschäftigen. Aber das ist natürlich immer noch kein Vergleich zu den Stunden, die wir in Destiny verbracht haben. Daher finde ich das System auch etwas misslungen und zu wenig aussagekräftig (vor allem weil man auch noch pfuschen kann beim Bewerten anderer Hüter).
Man müsste eine Rang-Eingruppierung mit viel mehr Kriterien vornehmen, welche die Spielzeit, Kills (PVP/PVE/PVEVP), Anzahl Matches/Strikes/ Dämmerungen, Triumphe, freigeschaltete Siegel und mehr… berücksichtigt. Einen Rang, der mir auch zeigt, ob man den Spieler eher zu PVE oder zu PVP fragen stellen kann oder ob es sich um ein Allround-Talent handelt.
Diese Statistiken liegen alle vor, man könnte diese theoretisch viel besser nutzen, um einen Spieler zu klassifizieren. Natürlich mit nur Kriterien, die man selber freigibt. Manche wollen vielleicht nicht, dass man auf den ersten Blick sieht, dass derjenige mehr stirbt als Kills zu machen 😄
Einige Ziele sind einfach an Seasons gebunden, was bedeutet, dass Spieler diese Ziele wieder verlieren und neue erhalten. Wie viele Ränge das dann allerdings sind, bleibt abzuwarten.
Was aber der Fall ist: Ihr müsst euch jede Saison wieder bis zum Maximum von Rang 11 hocharbeiten.
Besten Dank! Das habe ich auch bemerkt. Allerdings ändert das nix an dem “Du hast schon alle Belobigungen vergeben!”-Bug.
In der Anfangszeit dachte ich, meine Mitspieler seien arschig. Aber es scheint das System zu sein.
So kann man sogar gegnerische Spieler bewerten. Wird zwar kaum einer machen aber möglich ist es.
Aber ist an diesem Hüterrang irgendwas interessantes dabei, abseits von den restlichen Loadoutplätzen? Hab da kurz mal durchgeschaut, das ganze is doch nur wieder ne ABM, damit sich da ne völlig irrelevante Zahl über dem Kopf erhöht, oder? 😅
Und das jeder der das Spiel auch nur einmal anhatte vor Lightfall automatisch Rang 6 ist, ist ja der größte Lacher überhaupt. 6 is wohl die neue 1.😂
Neugier ist durchaus eine menschliche Eigenschaft und ich selbst bin sichtlich neugierig darauf, mit welchen Aufgaben uns Bungie beschäftigungsgtherapieren möchte und was wir dafür tun müssen, um Elite zu erreichen. 😬 Dazu ist es auch ein minimaler Indikator dafür, ob die Dämmerung Spitzenreiter mit dem Einsatztrupp schaffbar ist. Wer aktuell alleine Flawless Lost Sector läuft, ist nicht komplett lost, beim dem weiss ich, das er die Waffe nicht verkehrt herum hält. Ich nehme mich davon nicht aus, bin gestern Hydrokultur bei den zwei Unaufhaltsamen, gescheitert. 😓
Wenn’s einen Rang zu erarbeiten gibt, dann nehme ich mir das gerne vor!
Wenn aber das System so kaputt ist, dass man in guten 40% aller Aktivitäten keine Belobigung vergeben kann, dann ist das hochgradig demotivierend.
Eigentlich würde ich noch über das Raid-Design ablästern. Das verschiebe ich aber, bis ein passender Raid-Artikel erscheint. 😉
Für mich passt da (noch, vielleicht kommt ja auf den höheren Rängen noch was interessantes) die Belohnung noch nicht so ganz, um da aktiv drauf hinzuarbeiten. Ich hätt gern irgendwas dafür, was genau ist dann fast schon egal. Glanzstaub zum Beispiel, der ist immer knapp. 😅
Ich geier nur auf die Loadoutplätze für meinen Warlock. Das ist dann spätestens zum Ende der Saison auch wieder schnell abgefrühstückt, wenn die Ausrüstung auf 1810 ist + die Artefaktlevel dann. Ansonsten gibts nur das was sich eh nebenbei erledigt, der Rest wird dann für Zeiten aufbewahrt in denen es absolut nichts zu tun gibt und mich auch kein anderes Spiel abzulenken vermag.
Nur die Zahl über dem Kopf allein ist es mir nicht wert, dafür hab ich zu oft Leute mit irgendwelchen Titeln etc. gesehen, die dann scheinbar mit ihren Füßen gespielt haben, um auf das Gedöns was zu geben. 🙈