Destiny 2: Wartungsarbeiten am 18.01. – Patch Notes und Infos

Destiny 2: Wartungsarbeiten am 18.01. – Patch Notes und Infos

Destiny 2 kehrt zur regelmäßigen Updateroutine zurück und so kommt heute, am 18. Januar eine Downtime auf der PS4, PS5, der Xbox One, Xbox Series X, auf dem PC sowie auf Google Stadia. Der Hotfix behebt bekannte Probleme, bedeutet jedoch auch einen Server-Down. Die wichtigsten Zeiten und Informationen bekommt ihr hier auf MeinMMO.

Das müsst ihr heute wissen: Bungie hat für den heutigen Dienstag, den 18. Januar 2022, ein Update für den Nachmittag angekündigt. Ihr müsst also eure Schicksals-Aktivitäten eventuell umplanen. Die Server sollen, laut Ankündigung, erst eine Stunde vor dem Weekly-Reset wieder online sein.

Damit ihr heute genau wisst, wann ihr zocken könnt und was sich alles im Spiel ändert, begleitet euch MeinMMO durch die Wartungsarbeiten und aktualisiert diesen Artikel stets mit frischen Informationen.

Aktualisierung 17 Uhr 20: Destiny 2 hat die Wartungsarbeiten abgeschlossen und die Spieler können sich bereits wieder einloggen. Ein Download war nicht notwendig und Bungie hat bisher auch keine Patchnotes bekannt gegeben.

Wartung am 18.01. – Alle Zeiten und Server-Down

Diese Zeiten sind heute wichtig:

  • Um 14:00 Uhr deutscher Zeit starten die Wartungsarbeiten auf allen Plattformen
  • Ab 14:45 Uhr gehen die Server offline. Ihr werdet aus allen Aktivitäten gekickt – die Downtime beginnt
  • Gegen 17:00 Uhr sollen die Server wieder online gehen und es erwartet euch ggfls. ein Download
  • Ihr könnt dann erst zocken, sobald der Download heruntergeladen (und kopiert) ist
  • Um 18:00 Uhr sollen die Wartungsarbeiten, planmäßig, zum Weekly-Reset, enden

Wichtig ist: Auch wenn ihr das Update geladen habt, kann es bis zum Ende der Wartungsarbeiten gegen 18:00 Uhr zu Verbindungsproblemen kommen. Ihr müsst eventuell mit Warteschlangen beim Login rechnen. Bedenkt außerdem, dass Drittanbieter-Anwendungen und auch die offizielle Gefährten-App nicht korrekt erreichbar sind.

Destiny 2 erwartet heute eine kleine Downtime.

Das ändert sich mit dem Update in Season 15

Das bringt der Hotfix heute: Bungie hat im Vorfeld bereits über zwei bekannte Probleme gesprochen, die dann heute vielleicht schon behoben werden. Im Update könnte aber durchaus noch mehr Änderungen enthalten sein.

Das wurde von Bungie im Vorfeld angekündigt:

  • Es gibt Probleme mit dem vermehrten Auftreten des MARMOT-Fehlers. Die Meldung erhalten Spieler normalerweise nur, wenn die Spieldateien von Destiny 2 beschädigt wurden und repariert oder überprüft werden müssen.
  • Zudem wurde der Shader „Wilde Überwucherung“ bei einigen Spieler:innen nach dem Hotfix 3.4.0.2 nicht in den Sammlungen freigeschaltet.

Das meldet die Destiny-2-Community:

  • Aus der Community kommen Berichte über Probleme mit Öffentlichen Events „Glimmer-Extraktion“ im Kosmodrom. Beim Start des Bergbauevents stößt das Schiff der Gefallenen mit einem unsichtbaren Schiff zusammen und gleitet in den Boden. Zudem spawnen die Gegnerwellen nicht mehr korrekt. Spieler können während des ganzen Events keine Vorwärtsbewegungen machen.

Solltet Ihr auch Probleme im Spiel feststellen, dann ist die Empfehlung diese direkt über das offizielle Bungie-Help-Forum zu melden, um darauf aufmerksam zu machen.

Patch Notes für das Update in Destiny 2

Was steckt in den Patch Notes? Die umfassende Liste aller Änderungen zu einem Update veröffentlicht Bungie in Form von Patch Notes. Diese erscheinen traditionell zusammen mit dem Update selbst. Sie sind also derzeit noch nicht bekannt.

Sobald sie jedoch verfügbar sind, ergänzen wir sie für euch in diesem Artikel.

Findet ihr den Dienstag als Patch-Tag angenehmer als den Donnerstag, weil dann sowieso der Weekly Reset stattfindet? Sagt uns doch in den Kommentaren, was sich schleunigst in Destiny 2 ändern muss oder welche Probleme euch plagen.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
12
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
25 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Missed Opportunity

Es ist 17:03! Server nicht erreichbar! Schweinerei! Zwiebeln! Anwalt!!!

Nexxos_Zero

Na immerhin lohnt es sich demnach nicht nach Hause zu hetzen.
Ich dachte ich könnte heute Abend Entspannt noch ein paar Runden im IB machen und nocht die letzten Teil sammeln, der Plan ist dann wohl gescheitert.

Naja, dann halt Wieder zur Xurs LateNight Show an Max Rang arbeiten.

Millerntorian

Erstaunlicherweise dachte ich auch, dass ich nach dem max. Rang die Faxen dicke von Xur hätte. Nun hänge ich aber immer weiter in der Dauerschleife bei ihm und nähere mich Legendär / Prestige 2. Strange, warum das wohl so ist?

Weiß ich gar nicht so genau…vlt. ist es genau der richtige Zeitaufwand, in der man diese Aktivität durchläuft. Vlt. auch der Umstand, dass immer noch viele Neulinge in diese Aktivität geschmissen werden und man diesen so als Veteran helfen kann, nicht gnadenlos unterzugehen. Vlt., weil mittlerweile „Die andere Hälfte“ regelmäßig bei mir droppt (ja…auch mit „Kühne Klinge“) und dies in Anbetracht der extrem bescheidenen Droprate dieses Items ein echter Glücksmoment ist, von dem das Game nach so langer Saison-Spielzeit nicht mehr viele hat. Vlt. auch, weil andere Playlists mir momentan wenig Anreize bieten. Vlt. auch, weil ich es immer noch nicht gebacken bekommen habe, mit einem Team mal die Truhen für den Galla-Kat zu öffnen.

Vlt. auch alles zusammen.

Wir sehen uns dann bei Xur und seinem Plapper-Pony.

Zuletzt bearbeitet vor 4 Monaten von Millerntorian
Missed Opportunity

Ich hatte Dir angeboten, den Gjalla-Kat zu holen. Musst Dich halt mal in game melden. 😉 Shuyyah der Name.

Millerntorian

Oh…hatte dir unlängst doch erst Infos via Chat geschickt. Nicht angekommen? Habe sogar dann noch mal hier dir eine Info zukommen lassen. Das hat nicht funktioniert…sobald ich dich jpoinen oder anmalen wollte ingame, friert das Spiel ein. Habe es mehrmals versucht.

Nexxos_Zero

Mein Problem ist eher, dass ich wohl nicht an 2 der Triumpfe rannkomme, da es auf der legendären stufe keine Spiersuche gibt. Den Rang 16 hingegen hole ich mir alleine für den Cat und auch für die Jahr 30 Gimicks. Ob ich danach einen Reset mache und weiterspiele weiss ich da nicht, aber an und für sich finde ich den Modus nicht schlecht. Vor allem ist er gut geeignet um Heavy Cats hochleveln 🙂

Missed Opportunity

Wieso benutzt Du nicht Bungies Spielersuche? Da werden ständig Teams für legendäre Mutproben gesammelt. Mikro nicht erforderlich.

Nexxos_Zero

Weil ich nicht wusste das diese Feature mitlerweile existiert^^
ich war eineinhalb Jahre raus aus dem spiel. Aber danke für den Tipp.

Turboe

Jo, da würd ich Dir auch zur Destiny 2 App von Bungie raten. Die Spielersuche da ist super und ich konnte als Einzelspieler bereits dutzende, schnelle und teilweise auch echt witzige Legendäre Runs machen mit Randies. Hinzu kommt, dass bei Legendär richtig, richtig gute Rüstungen droppen können. Würde den Geistmod für Stat-Peaks empfehlen.

Mizzbizz

Für heavy kannst auch gut die Spleisser Events machen. Da kann man ja mit den gesammelten Dingern immer wieder Heavy Ammo spawnen lassen. Und außerdem gibts nebenbei vielleicht mal nen gutes Solar-Schnellschuß-Fusi (Name ist mir grad entfallen) ;-).

Martin G.

Farme z.Zt. auch ein wenig in Mutproben, heisst helfe dem einen oder anderen bei dem Triumph für’s Zockersofa etc. Bei Xur‘s Pony kann man ja auch die Schwarzen Würfel mit Münzen kaufen. Da hatte ich schon des öfteren ein Exo Rüstungsteil mit ansehlichen Stats bekommen.
Was meinst Du mit Galla Kat?

Missed Opportunity

Den Gjallarhorn-Katalysator holt man in neuen Dungeon aus drei besonderen Kisten, in die man besondere Engramme legen muss, die droppen, wenn man besondere Gegner beschädigt … ^_^ … ist echt was … Besonderes. 😀

Zuletzt bearbeitet vor 4 Monaten von Missed Opportunity
Martin G.

Ich selber hab den schon. Ist wirklich ne Coole sache. Man muss aber wie bei dem Kat für die Göttlichkeit in einem Run durch. Hatten die Woche drauf dann für ein Clan Mitglied ein weiteren Run absolviert und sind dann wegen eines Buggs bei der letzten Phase (Sevitoren) rausgeflogen😭. Haben dann die Phase nochmals gespielt …..letzte Kiste war weg😡

Missed Opportunity

Vielleicht reicht Dir ja ne Stunde. Ab 17:00 sollen die Server wieder online sein.

Nexxos_Zero

Ich müsste die vier Bounties mit meinem Titan noch machen, aber dafür wird die Zeit wohl leider nicht reichen.

Missed Opportunity

Nee, wohl eher nicht.

Millerntorian

Und wie jeden Dienstag habe ich eine gespannte Erwartungshaltung an den weekly patch…äh…reset.

  • Werden die Menü-Ladezeiten endlich so sein, dass man in der Zwischenzeit nicht ein Haus bauen, Nachwuchs in die Welt setzen und einen Baum pflanzen kann?
  • Wird das Verhältnis zwischen <3MB großem Patch, aber exorbitant langer Kopierzeit auf der PS ähnlich unausgewogen sein wie immer?
  • Läuft alternativ was Gescheites im TV?
  • Werden weiterhin „Destiny Server kontaktiert“ und warum krieg ich nie ’ne Antwort?
  • Kann ich endlich die „Mechaniker Trickärmel“ in Kombi mit meiner „Wegbereiter“ nutzen?
  • Droppt endlich ein „Le Monarque“-Kat? Oder überhaupt mal einer der verschollenen?
  • Werden meine Charaktere weiterhin wie aktuell open world mit Exos (und gar nicht so übel) zugeballert, aber nicht in den Sektoren?
  • Bleibt alles doch wie bisher, weil Telesto Schuld hat?
  • usw.

Fragen über Fragen…aber ein Gutes hat der Reset. Wieder eine Woche weniger, bis der kleine Motorrad-Helm-Geist (Wheelie-Shell, passend zu meinem Sparrow) für schnäppchenhafte (*hust*) 2.850 Staub in den Shop (15.02.) kommt. Der wird meins. Jetzt brauch ich nur noch ’ne passende Lederkombi.

Don77

„Wird das Verhältnis zwischen <3MB großem Patch, aber exorbitant langer Kopierzeit auf der PS ähnlich unausgewogen sein wie immer?“

Glaub das werden die nie hinbekommen, PS5 ist das ja auch noch, trotz SSD, da muss erst Sony was ändern

Millerntorian

Wohl wahr. Das ein System komplett alle Spieldateien (welche bei Destiny ja durchaus eine gewisse Größe haben) durchkopieren muss, hat sich mir noch nie erschlossen. Wenn ich da an andere Plattformen denke…ach ja…

Aber ich spiele halt seit Jahrzehnten auf der Sony-Hardware. Und so schlimm finde ich es nun auch nicht, die Kiste mal am Abend auszulassen bzw. in den „Ruhezustand“ zu versetzen.War doch die letzte Zeit eh sehr ruhig hinsichtlich ingame-Neuerungen. Man merkt es auch an der Berichterstattung, dass der Fokus doch ganz klar auf dem kommenden und nicht dem aktuellen DLC liegt.

Sei’s drum; ich habe meinen TodayInDestiny-Kalender, so das ich weiß, wann ich mich einloggen werde, um noch ein paar Items mitzunehmen. Unabhängig von den noch offenen und ungeklärten Ressourcen-Anforderungen der nächsten Saison sammle ich auch weiterhin noch alles, um die Limits an wichtigen Materialien wie Module & Co. (25/50/10) zu erreichen (hab jüngst ein paar verbastelt, weil ich Langeweile hatte und Builds gebaut habe).

Und irgendwas war ja da noch offen mit Savathun…aber ich denke, dass wird wohl eher ein Event zum Ende werden. Noch so eine abgenudelte Mission muss nun wirklich nicht sein.

Zuletzt bearbeitet vor 4 Monaten von Millerntorian
Bon A Parte

Das sind Hotfixes die vermeintlich auch eher als Vorboten für Witch Queen dienen und das Spiel unter der Haube vorbereiten.

Ich glaube alles in deiner Liste ist eher einem richtigen Patch vorenthalten.

Millerntorian

Oder meinem Wunschzettel für Weihnachten. Aber ich bleibe beharrlich.

Mizzbizz

MECHANIKER TRICKÄRMEL geht wieder ….. seit letztem WE schon. Hab die im EB mit verschiedenenPistolen probiert. Geht gut!
Ich brauche immernoch die Medaille „Eins für jeden von euch.“ Aber das klappt irgendwie nicht. Liegt es am Eisenbanner, muss es ein besonderer Modus sein, wo die dann kommt? Ich habe jedenfalls mehrfach a) 2 Gegner gekillt ohne Nachzuladen oder Waffe zu wechseln…nix. Und b) Mit einer Waffe fast tot geschossen und dann mit der Pistole den Rest gegeben. Wieder nix. Weiß jemand was da läuft? Was muß man machen? In welchem Modus?
Aber b.t.t. die Trickärmel laufen wieder! Hab für meine direkt in Stufe 9 und 10 investiert… obwohl ich gern n besseren Roll hätte. Aber da warte ich schon so ewig drauf….

Millerntorian

Oh…super. 1000 Dank für die Info.

Wrubbel

Ich brauche immernoch die Medaille “Eins für jeden von euch.” Aber das klappt irgendwie nicht. Liegt es am Eisenbanner, muss es ein besonderer Modus sein, wo die dann kommt?

Das war die Pistolenmedaille mit dem Kill mit einer beliebigen Waffen und danach ein schneller Wechsel zur Pistole und damit ebenfalls einen Kill zu landen? Falls ja, das klappt im EB nicht. Das EB hat einen eigenen Medaillenpool. Daher musst du das im Quickplay machen.

Zuletzt bearbeitet vor 4 Monaten von Wrubbel
Mizzbizz

Ja, genau die. Aber das man n Doublekill machen muß wusste ich nicht, THX! Ich werd’s dann mal im Schnellspiel versuchen. Mit den Trickärmeln ist die Pistole ja auch richtig fix am Start 😉

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

25
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x