Destiny 2: Server Down für Patch 7.3.6.4 – Alle Patch Notes und Infos

Destiny 2: Server Down für Patch 7.3.6.4 – Alle Patch Notes und Infos

Eine neue Woche in Destiny 2 und das bedeutet ein neuer Patch mit verschiedenen Fehlerbehebungen für den Loot-Shooter. Wann diesmal der Server Down beginnt, erfahrt ihr hier.

Update, 19:10 Uhr: Das Update wurde jetzt für PS5 ausgerollt und beträgt 302,4 MB. Habt ihr das Update heruntergeladen, könnt ihr euch in Destiny 2 wieder einloggen.

Die Patch Notes wurden jetzt offenbart und tatsächlich wurden heute die neuen Maps für den Schmelztiegel implementiert.

Wir wünschen euch einen schönen Abend und störfreie Loot-Runden in Destiny 2!

Das müsst ihr heute wissen: Heute fährt Bungie seine Server für eine standardmäßige Wartung runter. Es liegen keine wichtigen Termine auf dem Kalender, somit werden auch keine neuen Inhalte aus dem „Into the Light“-Event freigeschaltet.

MeinMMO hält euch jedoch auf dem Laufenden. Wir sagen euch, wie lange die Downtime dauern wird. Außerdem aktualisieren wir diesen Artikel, sobald es neue Informationen gibt.

Mehr zum Thema
MeinMMO sucht freie Autor*in für Destiny 2 und Shooter
von MeinMMO

Wartung am 07.05. – Alle Zeiten zum Server Down

Diese Zeiten sind heute wichtig: Bungie informiert seine Spieler via x.com (ehemals Twitter) zu den genauen Ausfallzeiten. Geplant ist, dass die Server heute für 3:15 Stunden nicht zu erreichen sind.

So sieht der Zeitplan für die Wartung aus:

  • Um 15:00 Uhr startet die Hintergrundwartung auf allen Plattformen.
  • Um etwa 15:45 Uhr gehen die Server offline. Die Spieler werden automatisch aus dem Spiel gekickt.
  • Um 19:00 Uhr soll der Shooter wieder online sein und ihr könnt euch wieder einloggen.
  • Die Wartung wird im Anschluss noch im Hintergrund bis 23:00 Uhr andauern.
Das ist bei Downtimes zu berücksichtigen: Solange die Hintergrund-Wartungen laufen, kann es im Spiel immer wieder zu Verbindungsproblemen kommen. Obendrein können sich bisweilen Warteschlangen beim Login bilden, weil Bungie den Zugriff auf die Server nur nach und nach freigibt, um Probleme durch eine zu hohe Serverlast zu vermeiden. Es kann daher sein, dass ihr länger warten müsst, bis ihr wieder im Spiel seid.

Bedenkt zudem, dass Drittanbieter-Anwendungen sowie die offizielle Gefährten-App vielleicht eine Weile ebenfalls nicht korrekt erreichbar sind, sodass ihr sie nicht nutzen könnt.

Das ändert sich mit dem neuen Update in Season 23

Folgende Probleme sind bekannt: Auch in Saison des Wunsches gibt es viele Probleme, die Spieler zu beklagen haben. Bungie hat einige auf dem Zettel, doch es ist nicht bekannt, welche davon behoben werden (via bungie.net). Folgende Bugs könnten jedoch adressiert werden:

  • Es sollen große Änderungen zum Thema Sandbox für das PvP ausgerollt werden.
  • Dem Einsatztrupp-Finder fehlen einige Optionen wie das Hinzufügen von Bungie-Freunden.
  • Einige legendäre Emotes werden mit exotischen Emotes sortiert.
  • Veist-Gewehre können nur teilweise rotiert werden, wenn man diese inspiziert.
  • Die Schrotflinte „Streben des Gedankendrehers“ leuchtet nicht mehr, wenn sie abgefeuert wird.
  • Einige Raketenwerfer werden nicht mehr angezeigt, wenn sie inspiziert werden.
  • Alte Artefakte werden immer noch im Inventar von Spielern angezeigt.

Patch Notes für das Update am 07.05. in Destiny 2

Was steht in den Patch Notes? Eine vollständige Übersicht aller behobenen Probleme und Verbesserungen wird erst heute Abend oder Nachmittag verfügbar sein, nachdem das Update live gegangen ist.

Wir werden unseren Artikel aktualisieren und euch den Link zu den Patch Notes bereitstellen. Denn es ist möglich, dass sich die Patch Notes nachträglich ändern oder von Bungie korrigiert werden.

Das sind aktuell alle Informationen zum heutigen Update. Falls es unvorhergesehene Änderungen gibt, werden wir euch natürlich auf dem Laufenden halten. Schaut also gerne wieder vorbei. Bis dahin empfehlen wir diesen Artikel über Destiny 2 auf MeinMMO: „Ich fühle mich nie allein“ – Spieler erzählt, wie ihm Destiny 2 immer hilft, wenn es ihm nicht gut geht

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Starfighter

Hi Guardians! Warum kann man bei Ansturm seit dem letzten Serverdown nicht mehr Innenstadt auswählen? Auch nicht mehr legendär?! WTF Bungie?! Habe bisher hierzu nichts finden können!! Weiß jemand warum das so ist?

Harleykin

Da ich mich momentan im Urlaub befinde….
Ist der Super Schwarz Shader jetzt nach dem freischalten aller Waffen bei Arcite 99-40 verfügbar, oder muss noch was anderes erledigt werden?

Chris

1x max stufe bei Shaxx. Da ist der 2. Schlüssel für den Shader.

P3CO

Echt schade, selbst wenn man jetzt nach etwas Abstinenz mal wieder ne woche ein wenig reingeschaut hat, OH Mein Gootttt –
Gibt es ausser Phanteon und Ansturm Suchtrupps noch was anderes ? (Und – das Niveau der Trupps ist ja unterirdisch, heftig….)
….Man sieht in der 3rd App krass wie wenig Spieler / Gruppen noch am Start sind für irgendetwas überhaupt.

Mann oh Mann, ich nenne das den absoluten Tiefpunkt seit Anfang an, September 2014. DLC Vorbestellerzahlen erzählen die gleiche Geschichte.

Mir tut es sehr Leid für dieses Spiel.

Die Verzögerung mit ihrem DLC jetzt hat ihnen anscheinend endgüldtig die Spiueler davon getrieben und somit das ohnehin schon stark angeschlagene Genick vollends gebrochen.

Wirklich Schade um dieses Spiel. Ernsthaft

Chris

Die Fakten sprechen da aber ne andere Sprache. Das tatsächliche All Time Low von Destiny 2 (wenn man nach durchschn. Spielerzahlen in Steam je Monat geht) war im Februar diesen Jahres. Die Spielerzahlen haben sich seitdem wieder fast verdoppelt und das obwohl es nicht einmal wirklich großartig neuen Content gibt..

Im Übrigen hat Destiny 1 was Spielerzahlen angeht noch deutlich geringere Spielerzahlen verkraften müssen.

P3CO
Der Benutzer hat diesen Kommentar ausgeblendet.
Zuletzt bearbeitet vor 12 Tagen von P3CO
Chris
Der Benutzer hat diesen Kommentar ausgeblendet.
Zuletzt bearbeitet vor 12 Tagen von Chris
P3CO

😂 Lies bitte nochmal was ich geschrieben habe. Ich habe kein Ton gesagt wie – es sind die schlechtesten Spielerzahlen.

Da steht ICH NENNE ES DEN TIEFPUNKT…..

Kein einziger Satz den ich geschrieben habe ist flasch. Es ist das absolute subjektive Empfinden wenn man derzeit dieses Spiel anmacht, und die 3rd App dazu nimmt.

Also bitte, wenn Du etwas schreibst, bleib bei dem was ich auch geschrieben habe, sonst lohnt sich das doch nicht…

Danke fürs Verständnis

Chris

“….Man sieht in der 3rd App krass wie wenig Spieler / Gruppen noch am Start sind für irgendetwas überhaupt.”
Das lässt sich auf Spielerzahlen Münzen. Im übrigen schreibst du weiter unten, dass es wohl die Spieler entgültig davon getrieben hat. Das sind alles Aussagen, die sich klar auf den Playerpool beziehen. Wenn du dich darauf nicht beziehen möchtest: drück dich anders aus. Wobei der Erfolg eines Spiels durchaus mit den Spielerzahlen Hand in Hand geht und es deshalb schwer ist sich auf den Erfolg zu beziehen ohne eben am Ende bei den Spielerzahlen zu landen. 🤷‍♂️
Mir ist durchaus klar, dass das dein subjektives empfinden ist. Ich habe dir da aber einfach nur Fakten zu genannt. Das war im Kern auch überhaupt nicht wertend dir gegenüber oder was du von dem Spiel hältst. Sondern einfach nur Fakten zu den Dingen, zu denen du Bezug genommen hast.
2 1/2 Monate vorher würde dein Empfinden ja sogar exakt zu den Zahlen passen. Wir hatten erst vor kurzem den spielerzahlentechnischen Tiefpunkt.

SneaX

Bungie hats mal wieder verkackt. Ansturm buggt wieder rum, bei lvl 20 öffnet sich das portal nicht 😅🤦‍♂️

Sven

Nur eine kleine Randnotiz. Im Beitrag steht der 07.04. statt der 07.05.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

10
0
Sag uns Deine Meinungx