Destiny 2 soll angeblich Aktivität für 12 Spieler bekommen: Wird der Bug zum Feature?

Destiny 2 soll angeblich Aktivität für 12 Spieler bekommen: Wird der Bug zum Feature?

Wie eine Leakerin meldet, soll der Online-Shooter Destiny 2 in Zukunft Aktivitäten für 12 Spieler erhalten. Bislang lag das Maximum bei 6 Spielern im Raid. Es könnte sein, dass es mit „Final Shape“ soweit ist.

Woher stammen die Informationen?

  • Die Informationen stammen von einem bekannten Community-Mitglied „Liz“ und wurden über den Discord-Server Destiny2Leaks verbreitet.
  • Wie „TheGamerPost“ weiß, ist Liz bekannt dafür, dass sie glaubhafte Informationen verbreitet. Daher genießt sie eine gewisse Glaubwürdigkeit.
  • Offiziell bestätigt ist dieser Leak bislang aber nicht. Er ist bislang also nur als Gerücht zu werten.

Was sagt der Leak? Liz sagt lediglich, dass Destiny 2 Aktivitäten für 12 Spieler in der Zukunft bringen wird.

Es gibt keine konkrete Timeline, wann das kommen soll. Aber wahrscheinlich ist es, dass Bungie, wenn sie sowas bringen, es mit dem Release von „The Final Shape“ am 4. Juni 2024 machen oder in einem Patch danach.

2021 sorgte ein Bug für 12 Spieler und mehr Spaß im Raid

Warum wäre das was Besonderes? In Destiny war die maximale Gruppengröße schon immer 6, in den Raids. Es wurde aber von Fans spekuliert, dass Bungie für ein „episches Gefühl“ auf 12 Leute erhöhen könnte.

2021 gab es eine Weile schon mal einen Bug, der dafür sorgte, dass Spieler mit 12 Leuten in Aktivitäten gehen können.

Diesen Bug ließ Bungie sogar etwas länger in Destiny 2 aktiv, als es nötig gewesen wäre, weil man registrierte, wie sehr sich die Spieler mit diesem „Problem“ amüsierten. Letztlich wurde der Bug dann aber doch gefixt.

Schon damals sagten einige Spieler, dieses Feature bringe frischen Wind zu Destiny 2 und müsse permanent zum Feature werden, statt ein Bug zu bleiben (via reddit).

Seitdem wird immer wieder spekuliert, dass Destiny 2 daran arbeite, besondere Aktivitäten für 12 Spieler zu bringen, das könnte die nach knapp 10 Jahren doch etwas eingeschlafene Destiny-Formel neu beleben.

Der DLC “Die Finale Form” (The Final Shape) soll im Juni 2024 erscheinen, unsere Destiny-Expertin Britta hat zusammengefasst, was bislang über die Erweiterung bekannt ist, die unter viel Getöse bereits einmal verschoben wurde:

Destiny 2: Alles zum „Die Finale Form“-DLC von 2024 – Release, Neue Fähigkeiten, Waffen, Gegner und Editionen

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
21 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Frau Holle2

Man findet jetzt schon kaum 6 …………….

Killerbee_5000

Wer ist „man“ ? Ich habe da eigentlich keine Probleme. Entweder via Clan oder LfG. Wie es bei 12 aussieht ist natürlich noch offen…Hängt vermutlich auch davon ab welche Aktivitäten 12er Trupps anbieten werden.

Tony Gradius

Wer soll “man” schon sein?

Vermutlich “er”, genau so wie du (“Ich habe da eigentlich keine Probleme”.
Anekdotisches Erleben. Du hast dich allerdings durch deinen Hinweis auf “Clan” und “LfG” schon so weit exponiert, dass “er” das zu erwartende Erlebnis des durchschnittlichen Destiny-Spielers auf eine Aktivität, die bei abnehmender Spieleranzahl größere Spielergruppen einführt, deutlich besser treffen dürfte.

Zu wenig…zu spät!

Killerbee_5000

Eine andere Möglichkeit ausser Clan/LfG gibt es aber nicht? Ausser automatisches Matchmaking. Ich bin jetzt einfach nicht ganz sicher auf was du hinauswillst ? Und natürlich ist man als einzelner Spieler immer auf „anekdotische Erfahrung“ angeweisen. Die vorhandenen Mechanismen funktionieren ja.Wenn man sie den benutzt..

Zuletzt bearbeitet vor 2 Monaten von Killerbee_5000
Frau Holle2

Tony hat recht. Ich bin auch in einem Clan,einem sogar recht aktiven. Auch LFG nutze ich.
Trotzdem ist die Suche nach einem Raidteam zuweilen schwierig.
Und Hand aufs Herz, willst du mit 11 „Randys“ in einen Raid ( wenn’s einer sein sollte, was ich nicht glaube“ ) oder eine „anspruchsvolle“ Aktivität?
und 12 zusammen zu trommeln…… du kannst mir nicht erzählen dass das kein Problem sein soll…….

Killerbee_5000

Wie es mit 12 Nasen aussieht weiss ich auch nicht, habe ich ja auch geschrieben. Ich bezog mich explizit auf die aktuelle Situation.

OMWG

Ist bei mir im Clan mittlerweile auch so. Man kann schon froh sein, wenn man mal zu dritt ist.

BorstiNumberOne

Bei uns auch. Seit das Theater mit den Entlassungen los ging, ist eigentlich unser Clan inaktiv. Nur noch die absoluten Cracks (einer davon ist laut TwiD unter den besten 1% der Spieler) sind online, aber selbst letzterer war die letzten Monate eher in Diablo 4 unterwegs. Auch der Rest ist zerstreut und mal sehen, ob sich für TFS nochmal einige zusammentun werden, um das Ende der Saga zu erleben. Ich selbst habe aber noch immer irgendwie keinen Elan dazu. Aber mal zum Artikel? War denn der 12 Mann Raid gegen den Zeugen nicht im Destiny Showcase im August erwähnt worden?
Edit: Nochmal genau lesen hilft, es geht hier ja um allgemeine Aktivitäten für 12 Mann.

Zuletzt bearbeitet vor 2 Monaten von BorstiNumberOne
RFLX

Hauptsache es kommt wieder Schwung in die Bude.

outi

Bin dafür…hat doch ausserordentlich Spaß gemacht damals.^^

Raven

Da bin ich voll bei Dir, aber wenn Bungie dies einführt, wird dadurch die Aktivität dann wieder erschwert, was dann das Lustige von damals halt wieder zunichte macht.
Wir haben es Dam,al gefeiert… zu 12 im RAID, oder zu 9 in 3er Aktivitäten (Bsp.: Vorzeichen)^^
Wir hatten damals echt viel gelacht etc. Das wird aber wie bereits geschrieben, nicht so lustig wie damals, wenn Bungie dies einführt.

no12playwith2k3

Ich denke, das wird dann eher eine massive “Gegner kommen aus allen Ecken”-Aktivität, ähnlich eines Events in einem Patrouillengebiet.

WooDaHoo

Wobei ich das in der Regel fürs abendliche “Abschalten” auch wesentlich lustiger finde als mich in irgendwelche tieferen Mechaniken eindenken zu müssen. Abends hab ich meist eh nur noch Spaghetti in der Murmel. Da wäre sowas genau richtig. Oder ich suche mir perspektivisch einen ruhigen Job. 😅 Ich habe schon im normalen Partychat mit 6 Leuten manchmal probleme mich konzentrieren zu können. Man wird irgendwie nicht jünger. 🤓

Britta ♤ BeAngel

Hätte so ein bisschen was von der heroischen, episch letzten Schlacht.
Und ich denke da auch an Clans (Meiner wird es definitiv bis FS schaffen, die halten zusammen) und da ist so eine Aktivität, wo viele mitkönnen echt Gänsehaut.
Hat was von: “Am Ende stehen wir alle zusammen”

Ich würde das auf jeden Fall cool finden.

Zuletzt bearbeitet vor 2 Monaten von Britta ♤ BeAngel
WooDaHoo

Ich bin seit kurzem auch wieder in einem aktiven Clan. Mal sehen, wie viele von uns bis dahin durchhalten. Ich kann mir das auch gut vorstellen. Vielleicht sogar mit zufälligen Spielern, wenn es wirklich um Atmosphäre und nicht um Mechaniken geht.

no12playwith2k3

Genau! Wenn ich ein bisschen ballern will, dann geht es ab ins Kosmodrom zur Himmelswacht. Da kann es schonmal ordentlich abgehen. Und je nachdem, wie weit man das “Unsere Feinde greifen sich gegenseitig an” treibt, umso fordernder wird es.
Besser als “Schlange, die nach rechts guckt” – “Schlange?” – “Sorry, Drache! Und das andere rechts…”

BorstiNumberOne

YMMD. Genau, die Momente kennt jeder, der mal einen Raid gespielt hat. 🤣👌🏻

McFlyy

Hmm schwierig eine 12 Mann Aktivität in Destiny zu designen wo man mit 12 Mann nicht gleich OP ist…

OMWG

Und die Pros machen das spätestens nach 3 Tagen Solo.

WooDaHoo

Auf der Tanzmatte. Und mit verbundenen Augen – hinterrücks. Im Kopfstand. 😂

EldarIyanden

Und aufm Sparrow… 😆

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

21
0
Sag uns Deine Meinungx