Spieler fürchten: Stasis stellt das PvP in Destiny 2 auf den Kopf – Was denkt ihr?

Destiny 2 zeigte vor Kurzem neues Gameplay zu den kommenden Stasis-Fähigkeiten. Viele finden sie zwar cool, doch zahlreiche Spieler machen sich dabei zunehmend Sorgen um das PvP. Wir wollen nun wissen: auch ihr?

Das ist das neue Stasis-Gameplay: Zwar hat Bungie die neue Eis-Power bereits vorgestellt, doch nun gab es bei der Opening-Night-Veranstaltung der gamescom 2020 neues Gameplay zu Stasis zu bewundern. Zwar gab es nicht wirklich viel Neues zu sehen, doch das, was man sah, wird von der Community aktuell heiß diskutiert – egal, ob auf Reddit, YouTube, den sozialen Medien oder hier bei uns auf MeinMMO.

Wird Stasis im PvP zum Problem?

Wie reagieren die Spieler? Zahlreiche Spieler finden die neuen Stasis-Fähigkeiten cool und gelungen. Sie können es kaum abwarten, das neue, frostige Element endlich selbst ausprobieren zu können und sehen viele spannende, neue Möglichkeiten für PvE und PvP.

Ein Kommentar auf YouTube fasst es sehr treffend zusammen: „6. September 2017: Gebt mir mein Licht zurück! 10. November 2020: Ich will überhaupt kein Licht mehr haben!“

Die 3 neuen Stasis-Fokusse: Koloss-Titan, Schattenbinder-Warlock und Wiedergänger-Jäger

Andere sind da etwas skeptischer und denken, es könnte sich um sehr ähnliche Versionen bisheriger Fähigkeiten handeln, die nun mit Frost etwas aufgepeppt wurden und als etwas komplett neues verkauft werden.

Und wiederum andere – und das sind gefühlt ziemlich viele – haben die Befürchtung, dass Stasis das PvP komplett auf den Kopf stellen könnte. Gerade hier haben Spieler aktuell die wohl größten Bedenken. Doch warum?

Wo sieht man das Problem bei Stasis? Stasis beruht auf der Dunkelheit, verkörpert aber im Prinzip Eis und Frost. Entsprechend fallen auch die bisher gezeigten, neuen Fähigkeiten der Hüter aus.

Es gibt unter anderem Granaten, die eisige Sphären erzeugen und Feinde damit stark verlangsamen. Es gibt die Möglichkeit, Gegner einzufrieren (auch Hüter), die sich dann nicht nur nicht mehr bewegen, sondern auch nicht mehr zurückfeuern können – nicht mal blind oder aus der Hüfte. Und dann reicht offenbar ein Schuss und sie zerbersten einfach in tausende von Eiskristallen.

Für diesen tiefgefrorenen Jäger ist hier Schluss. Gleich zerspringt er in 1000 Teile

Erwischt euch ein Feind mit einigen der neuen Fähigkeiten, wird eure Mobilität also stark eingeschränkt. In einigen Fällen könnt ihr euch offenbar sogar weder etwas dagegen tun, noch irgendwie dagegen wehren. Für viele ein No-Go im PvP.

Das waren dabei nur einige exemplarische Dinge, die so manch einem PvP-orientierten Hüter bereits jetzt schon Kopfschmerzen bereiten. Denn es gibt auch noch

  • Rifts, die Gegner einfrieren
  • Wände aus Eis erzeugen, die ganze Durchgänge blockieren können,
  • eisige Jäger-Messer, die um die Ecke 2 Hüter auf einen Schlag killen
  • und einiges mehr.

Auch sehen zahlreiche Spieler bereits Probleme bei der Balance, da gerade im PvP der neue Stasis-Jäger für viele nach bisherigem Stand deutlich am besten wegkommt.

Kurzum: Viele finden Stasis cool – gerade im PvE. Aber viele sind auch der Ansicht, Stasis wird im PvP für massive Probleme sorgen.

Der neue Wiedergänger-Jäger

Was ist Stasis überhaupt? Stasis ist nicht die Dunkelheit selbst, sondern ein neues Schadens-Element, das mit der Herbst-Erweiterung Jenseits des Lichts eingeführt wird. Es verkörpert Eis und Frost.

Stasis ist das erste neue Element der Destiny-Reihe überhaupt und schöpft seine Macht im Gegensatz zu den bisherigen Elementen Akrus, Solar und Leere aus der Dunkelheit und nicht aus dem Licht.

Und nicht nur Hüter, auch 3 Gegner-Rassen könnten ebenfalls die neuen Stasis-Kräfte erhalten.

Mit Jenseits des Lichts kommt das Stasis-Element ins Spiel

Wie seht ihr die ganze Sache? Macht mit bei unserer Umfrage

Worum geht’s? Im Rahmen dieser Diskussion haben wir von MeinMMO eine Umfrage vorbereitet und wollen von euch wissen, wie ihr Stasis bisher einschätzt. Ist es cool im PvE, doch der Sargnagel für das PvP? Wird es in beiden Bereichen des Spiels coole Möglichkeiten bieten? Oder könnt ihr gar nichts mit diesem neuen Element anfangen?

Bedenkt, ihr habt nur eine Antwortmöglichkeit. Vielen Dank für eure Zeit und die Teilnahme.

Hier geht’s zur Umfrage:

Übrigens, bei dieser Diskussion seid ihr nicht nur auf die Umfrage beschränkt. Gerne könnt ihr eure Meinung zu Stasis mit uns und anderen Lesern ausführlich hier in den Kommentaren teilen.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
47 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Nakazukii

gut vielleicht wird das pvp dadurch mal ein bissel besser

Marcel Brattig

Also damit wird makellos oder ähnliches erst Recht unerreichbar, aber da PvP mich eh nie wirklich gejuckt hat, sondern eher ein nötiges übel war, ist es dann einfach nur etwas neues mal oder etwas sehr nerviges.

Mister Tango

Ich spiel zwar noch nicht ewig lange Destiny2, aber das PvP hat zumindest bei mir nie wirklich gezündet. Seid das sbmm raus ist ist es noch schlimmer geworden, acht von zehn Spielen spielt gut gegen schlecht mit fünfzig sechsig Punkten Unterschied.
Da macht ja Plants versus Zombies mehr Spaß 🤪

Alitsch

Eigentlich sind PVPler schon mit allen Wasser gewaschen, Sonnentitan Herrschaft, Nova Warlock, Jäger mit dem Nerf Rekord.
Und jetzt evtl Stasis Meta.
Für mich haben mögliche Waffen Metas von größeren Interesse also vom Sandbox.
Und wie erwartet kratzte Bungie mit Ihre Info nur an der Oberfläche, Informationen über die seit ewig tragenden Baustelle kaum vorhanden.
Z.B
Wollte die sich nicht noch mal zur Rüstung MHD äußern, hab Ich diese Info verpasst?
Als Ich gelesen hab da es wieder nur ein Trailer gab, hab Ich mir nicht mal die Mühe gemacht diesen zu sehen.

WooDaHoo

Soll sich denn am Rüstungs-MHD etwas ändern? Wird das dort wieder deaktiviert? Das wäre großartig! 😳

Alitsch

Das wäre echt super 👍
irgendwie hänge Ich an meine EB Rüstung aus Forsaken Zeit ( Masterwerk) mehr als erspielten Waffen wie Spinne oder Luna oder Exos.
Es gibt einfach nicht viele 60+ Stats Rüstungen für mich ( spiele kaum Raids)
Hab mir zwar die neue alte EB Rüstung erspielt aber keine Lust diese auf Meisterwerk zu bringen.
Hab im Grunde nur 2 Rüstung mit 60+ Stats: vom letzten Event und letzte EB Rüstung.

Antiope

Welchen Nerfrekord meinst du?

Eldiablo828

Das PvP ist schon lange unspielbar geworden. Jede Quest, die PvP beinhaltet, lässt mich und jeden, den ich kenne, fluchen.

NoDramaLama8985

Muss denkt ihr ?
Erst einmal selber ansehen und ausprobieren. Meckern kann man danach noch immer.

Dat Tool

Hat Bungie selbst nicht heute auch nochmal ne Präsentation?

DubstepzTheCarinthian

Samstag von 15.45 – 16 Uhr glaube ich. Samstag aufjedenfall – Uhrzeiten kann man eh hier im GamesCon Special nachlesen.

Dat Tool

Danke dir ☺️👍🏽

DubstepzTheCarinthian

Ich hatte leider Spätdienst und konnte nicht sehen, war da was in den 15 Minuten zu Destiny 2? Weil hier auf meinMMO auch nichts zu lesen war.

Chris

Ich mache mir da weniger nen Kopf. Ob Gefrierfähigkeiten oder nicht, die Super werden am Anfang sowieso nicht vollkommen Balanced sein. Sollte das mit dem gefrieren und den Wänden wirklich zu schlecht in den Schmelztiegel passen bzw. zu schlechte Auswirkungen haben, wird Bungie sicher nachbessern.
Es eröffnet neue Möglichkeiten und wird im PvE sicher für viel Spaß sorgen. Ob der PvP von dieser Neuerung vielleicht sogar profitieren kann, bleibt abzuwarten, die Fähigkeiten werden auf jeden Fall dadurch relevanter.

Baujahr990

Und alles für Lau? 😮
Bin mal gespannt wie weit ich als enteigneter Zahlender Kunde und künftiger Free User komme.
Die letzten 2 Seasons waren jedenfalls befriedigend.

Jokl

Wäre doch echt wichtiger, dass das Addon Op wird, als sich jetzt über ungelegte Eier aufzuregen ^^

Aber das ist die neue Welt, keine Ahnung von etwas haben, aber weil irgendein Kacknoop sich auf aufregen.com schon mal vorab auskotzt, muss man halt einfach mal mitmachen, ist ja hip!

Sorry für die Wortwahl, aber das ist son Trend, der nicht nur Destiny beherrscht, da bekomme ich mittlerweile gleich online Herpes!

Snake

Die Sorge fürs PvP ist aber schon berechtigt. Es kann da alles komplett umkrempeln und womöglich wird das PvP aussterben in Destiny. Aber wie du auch schon sagst, wir wissen nicht wie es wirklich wird. Ich warte mal die ersten Versuche ab.

WooDaHoo

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bungie, bei allem Mist den sie verzapfen, etwas ins Spiel integrieren, dass dauerhaft das PvP kaputt macht. Die Linse wurde auch recht schnell gefixt. Sollten die neuen Skills zu stark sein, werden diese sicherlich generft. Das können wir Spieler aber erst beurteilen, wenn es so weit ist. Und ein wenig Umkrempelei ist doch schön – auch im PvP. Bin eh gespannt, wie sich die Meta ändert. ^^ Apropos nerf: Ob bungie wohl etwas gegen die neuen Höhenflüge eines gewissen Titan-Exos machen werden? :3

Jokl

Ich weiß noch wie in D1, der Solar-Titan neu war, im Tiegel war Wort wörtlich Hammertime.
Keiner war vor den fliegenden Dingern sicher, doch der Spaß war kurzweilig, wie bei den meisten offensichtlichen OP Dingen.

Wenn ich das auf YT richtig gesehen habe, sollten sich die PvP Freunde auch mehr über die nach wie vor steigende Zahl an Cheatern aufregen, die sind Fakt!

Ob eisige Zeiten auf den Tiegel zukommen und wenn wie lange, ist Glaskugelleserei!

WooDaHoo

Meiner Erfahrung nach scheinen sich die Cheater auf der PS4 im Rahmen zu halten. Vielleicht nutzen einige extrem überlegene Gegner diese Cheathardware für besseres Aim. Vielleicht sind sie aber auch einfach sehr gute Spieler. Ich halte mich da mit Urteilen zurück und habe auch erst zwei Leute gemeldet in meinen X Jahren Destiny. Am PC ist das aber scheinbar wirklich schlimm. Nur kann ich da, abseits von YouTube, nicht mitreden. 😅

Tony Gradius

Gibt doch bald Crossplay für alle, da wirst du an dem PC-Cheaterscheiss angemessen beteiligt. Und die Masterrace kann aufatmen: so viele Nicht-cheatende-Konsoleros in der Lobby, die noch dazu vom Eingabegerät benachteiligt sind. 😎

Antiope

Naja am PC kannst du auch einen Controller anschließen, wenn du das bevorzugst. Dass das umgekehrt an der Konsole nicht geht, dafür kann der PC nichts. Das ist allein ein hausgemachtes Konsolenproblem. Cheater gibts überall und wenn du Crossplay mit dem PC nicht magst, dann nutz ihn nicht. Mir persönlich ist es egal, da ich primär PVE spiele und wenn dann ein paar Controllerspieler rumhoppeln, dann stört mich das nicht.

Und Masterrace hast du ihn den Mund genommen, kein PCler hier hat das gemacht.

WooDaHoo

Es wäre allerdings begrüßenswert, wenn das Crossplay optional wäre. Oder man sich wenigstens auf Konsolen beschränken könnte. Selbst ein Mittelklasse-PC ist einer PS4 gegenüber klar im Vorteil was FPS, FoV und Eingabegerät anbelangt. Kommen dann noch viele Cheater hinzu, kann das sicherlich arg frustrierend werden.

Antiope

Ja, das ist selbstverständlich. Es sollte optional sein. Am besten aber noch zwischen PVP und PVE getrennt. Im PVE sehe ich eigentlich keine Probleme bezüglich Crossplay.

WooDaHoo

Mein Fehler: Ich denke primär an PvP, weil ich am PvE schon vor geraumer Zeit weitestgehend das Interesse verloren habe. 😅 Im PvE sehe ich da auch keine Probleme.

Crypto
Marki Wolle

Oh oh 4 Fokusse, balancen, das wird nie was^^ aber wer bei Destiny Skill im PvP erwartet, ist sowieso fehl am Platz!

Ich höre jetzt schon die Schreie nach Nervs, Fixes, Bugs etc. heißt also für mich Popcorn holen und zuschauen🥳🤣

Millerntorian

Meine Güte, wir wissen doch noch gar nix. Ausser ’nem Filmchen gab es keinerlei Details. Und nun drehen alle schon am Rad (In welche Richtung auch immer)? Super bzw. Buhhh rufend?

Sorry, weckt mich, wenn es wirklich mal etwas Fundiertes zu berichten gibt.

bungo_kretin

Naja es ist Bungie, was hatten wir nicht alles für Erwartungen und wurden enttäuscht. Beispiel: Trials Artefakt nicht deaktivieren, ja da musste die Community schon vorher intevenieren, was berechtigt war. ➡

WooDaHoo

Mein bisher größer Kritikpunkt: Die drücken dem Warlock tatsächlich nen Zauberstab in die Hand. Ich wechsle noch heute zum Jäger als Saison-Main! 😆 Ich sehe es ähnlich wie Frek und bin gespannt auf die neuen taktischen Möglichkeiten. Aufregen kann ich mich ja noch, wenn ich mir im Spiel ein Bild gemacht habe. ^^

Marki Wolle

Hallo die neue Gandalf Klasse wird Mega, also wenn Bungie jetzt keinen Zauberhut für den Warlock bringt, dann sind die einfach nur lost^^

Also wer dieses Potential nicht erkennt, gehört in die Lustgrotte zu Golgoroth gesperrt🧙‍♂️🧙‍♂️🧙‍♂️🧙‍♂️🧙‍♂️

WooDaHoo

Fun Fact zum Thema Golgoroth und Gandalf: Der wichtigste Schauplatz im Finale von Herr der Ringe waren die Ebenen von GoRgoroth. 😉

Marki Wolle

Stimmt🤣 So wie Bungie auch die Rudelgeschosse von dem Lichtpfeil aus OoT abgekuckt hat^^

bungo_kretin

Naja so viele Cheater im PVP, was will man dann noch schlechter machen? Ob mit oder ohne Stasis, Cheater sind immer im Vorteil

Mizzbizz

Ach was…ich hab auf Playsie wohl noch nie einen getroffen. Jedenfalls nicht so, dass ich es bemerkt hätte. Vielleicht war einer dabei, keine Ahnung. Aber darüber mache ich mir weniger Gedanken. Solange es mir Spaß macht ist es in Ordnung. Und das macht es immernoch. Letztendlich kann man auch gegen Cheater und alle anderen seinen eigenen Skill zeigen und die Jungs zum Schwitzen bringen. Ich lass mir das jedenfalls nicht vermiesen oder miesreden 😉

bungo_kretin

Ich muss mal mit dir Spielen, du scheinst so eine Art Anti-Cheat zu sein.
Eine Frage hab ich, wir reden schon von PVP Destiny 2? Weil Playsie kenn ich nicht, scheint was neues zu sein.

Antiope

Playsie so wie in Nixbox. 😂

derJoker

„erstmal abwarten und schauen“ wäre meine Antwort gewesen.

Wird denn noch ein Artikel kommen mit dem richtigen Gameplay (nicht der Trailer) was Bungie gestern noch gezeigt hat?

Gab ja Gameplay vom Titan und dem Jäger unter anderem scheinbar aus der Tiefsteinkrypta.

Der_Frek

Ich gucke dem ganzen optimistisch entgegen. Eröffnet einem eine ganze Menge spannende Möglichkeiten. Und ohne mal einen wirklichen Einblick zu haben, was da nun welche Fähigkeit ist, kann ich auch schlecht was über den Nutzen sagen… gibt bestimmt auch wieder eine Menge Nachteile.

Und unter dem Strich… schlimmer als Schnetzelfred kann es eh nicht werden 🤷🏿‍♂️
Hauptsache dem Jäger geht’s gut.

Mr. Killpool

Ob ich eingefroren oder sofort gekillt werde macht, glaube ich , keinen großen Unterschied.
Die neuen Fähigkeiten werden zwar anfangs von fast allen gespielt werden , aber später werden die alten Supers wieder in den Vordergrund rücken.

DubstepzTheCarinthian

Ist das neue AntiCheat im PvP dann 🙂 Cheater einfrieren und smashen 🙂

bungo_kretin

Falsch, der Teleport cheat gibt dem chaeter noch die eine weitere Möglichkeit, wird sicher lustig. Ja Bungie alles für die Cheater

DubstepzTheCarinthian

AH Warlock Blink … ok das könnte eklig werden, vorallem da sich ja jetzt schon QP eine Menge dieser Gesellen tummeln, aber da teilweise oder wegen den mehr Leuten auf der Karte sind, gibts da Manche die echt ab und zu zu blöd zum cheaten sind anscheinend 🙂

kotstulle7

100% ^^
Ne ehrlich jetzt, Destiny ist schon immer bekannt gewesen, dass die Sachen, die OP, broken oä in Trailern aussehen, immer schnell in Vergessenheit, bzw überhaupt keinen großen Einfluss aufs Game haben.

Der_Frek

Das denke ich mir auch die ganze Zeit ^^

Nolando

erinnert ihr euch an das ankündigungsvideo des todmachers und die euphorie danach?

genau so empfinde ich gerade wieder, sieht mega aus aber meh erstmal gucken was die dinger wirklich drauf haben

Lionel der Boss

Da wird der Nerfhammer wieder ausgepackt😂. Naja eine Sache muss ja dann Meta bleiben. Wird evtl im PvP keine Waffen-, sondern mal eine Fähigkeitenmeta…

Ich bin auch fürs erstmal abwarten, freischalten, spielen und dann bewerten. Das hat mehr Hand und Fuß. Und die Meinung von No Hands und Anfängern über die Trailer und Gameplays sind eh nichts wert

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

47
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x