Destiny 2 frisst mit Beyond Light weniger Festplatten-Speicher – Hat aber einen Haken

Der Platz, den Destiny 2 mit Beyond Light auf eurer Festplatte einnehmen wird, ist deutlich geringer, als das bei der aktuellen Installation der Fall ist. Aber ihr müsst das Spiel dafür einmal komplett neu herunterladen und installieren.

Was ist neu? Im Code von Destiny 2 wird bald sich einiges ändern, was letztlich positive Auswirkungen auf euch hat. Mit Jenseits des Lichts wird es einige technische Änderungen geben. Das Ergebnis ist unter anderem eine spürbar geringere Installationsgröße. Für euch bedeutet das also: mehr Platz auf der Festplatte. Doch wie sehr schrumpft Destiny 2 mit der neuen Erweiterung?

Bis zu 40 % geringere Installationsgröße mit Jenseits des Lichts

Das sagt Bungie: Die technischen Neuerungen gibt es jetzt für Destiny 2, nachdem sich das Bunige-Team entscheiden hatte, kein „Destiny 3“ anzupeilen, sondern jetzt alles in Destiny 2 zu investieren (via Bungie.net).

Die Entwickler erklären, dass die Installationsgröße von Destiny 2 durch das Update um 30 % bis 40 % sinken wird. Diese Reduzierung erreicht man durch verschiedene Punkte:

  • Aussortieren von ungenutzten oder ersetzen Inhalten
  • Installationsgrößen-Optimierungen
  • Verschieben von Inhalten in den Destiny-Vault

Außerdem wird Destiny 2 mit dem Engine-Upgrade schneller und hübscher.

Wie groß ist Destiny 2 mit Beyond Light? Letztendlich kommt es drauf an, auf welcher Plattform ihr spielt. Die Installationsgröße soll 59 GB bis 71 GB betragen. Das ist schon deutlich kleiner als aktuell. Zum jetzigen Zeitpunkt, am 28. September 2020, ist Destiny 2 auf der PS4 etwas mehr 101 GB groß.

Spieler von CoD MW und Warzone können da nur lachen. Ihr Shooter war zwischendurch schon 185 GB groß.

Spieler mit langsamem Internet: Fürchtet euch vor dem Haken!

Das ist der Haken an der Sache

Neuer Download erforderlich: Ihr müsst Destiny 2 mit Beyond Light einmal komplett neu herunterladen. Gerade für Spieler mit Download-Limits oder langsamen Dorf-Leitungen dürfte das eine schlechte Nachricht sein, denn dann kann sich so ein Download in die Länge ziehen.

Doch mit dem Preload für Jenseits des Lichts will Bungie euch entgegenkommen.

Wann startet der Preload? Laut Bungie sollen die Früh-Downloads für Beyond Light „irgendwann in der Nacht vom 9. auf den 10. November“ aktiviert werden. So habt ihr mindestens 10 Stunden für den Download Zeit, bis es dann mit der neuen Erweiterung losgeht – und auch mit dem neuen Wetter:

Mit Beyond Light verändert Destiny 2 das Wetter und bringt Eisstürme.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
31 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Gönndalf

Spieler von CoD MW und Warzone können da nur lachen. Ihr Shooter war zwischendurch schon 185 GB groß.

Destiny ist viel zu groß, geht gar nicht, müssen deswegen Content rausnehmen… Ja nee… is‘ klar! 😑

exelworks

Ich fand das runterladen der Updates/DLC alleine nie so das Problem…eher der nervige Kopiervorgang danach.

Chriz Zle

Wird dann eh auf der neuen Xbox gezogen, sollte diese nicht pünktlich zum 10.11. da sein dann warte ich eben.
AC Valhalla kommt ja auch noch……schweres Gamer Leben immer ^^

DubstepzTheCarinthian

Hab zwar nur 80Mbits DSL, aber zur Not Firmenhandy mit USB-Tethering drangehängt und per 300Mbits über LTE saugen.

Cyberware

Mal schauen wie es mit dem Speicherplatz aussieht, wenn einige Seasons vorbei sind.

WooDaHoo

Yay! Irgendwann in der Nacht. Tja, da schläft der arbeitende Familienpapa. Und morgens um neun bin ich auf Arbeit. Was soll’s. Geht’s halt ein oder zwei Tage später los. Aber das als Proload zu bezeichnen ist schon ein wenig ulkig. ^^

What_The_Hell96

5min eher aufstehen am morgen, playsi/xbxox starten, download beginnen, laufen lassen und zur arbeit gehen.
aber hauptsache meckern oder?😉

WooDaHoo

Es ist mir einfach ein inneres Bedürfnis! 😀 Kannst du dir vorstellen, was das für eine seelische Belastung wäre, auch nur eine Minute früher aufzustehen? Um Gothes Willen! Ich möchte lediglich sagen, dass ich zehn Stunden Preload ulkig finde. 24 Stunden wäre doch auch kein Ding der Unmöglichkeit, oder? Aber wie ich ebenfalls schrieb: Dann legt man halt nen Tag später los.

What_The_Hell96

Natürlich wäre das angenehmer und wenn es für dich eh kein stress gibt mit nem Tag später loslegen ist das ja auch egal. Hab ja nur nen lösungsweg aufgezeigt✌️
Für mich wird es wohl so ablaufen da das ziel ist den raid in minute 1 zu betreten und dafür muss ein ordentlicher powerlvl grind her 😁

WooDaHoo

Mir persönlich graut´s ja vor dem großen PL-Sprung. Ich spiele gerne EB und hab gestern ein wenig Gefallen an den Trials gefunden. Das ist zu Beginn eines DLC immer kein Spaß, weil ich nicht so schnell levele. Zum einen, da ich nur zwei Abende pro Woche Zeit habe, zum anderen, weil ich nach X Jahren Destiny und deutlicher PvE-Ermüdung einfach keine Lust mehr habe die Meilensteine abzugrasen. Schauen wir mal, wie gut man in der Story voran kommt. Vielleicht ist das Softcap da wenigstens schon erreicht.

Antester

Bin jetzt fast 3 Monate raus und Ich glaube, ich werde Destiny auch erst zu Weihnachten wieder anschmeißen, direkt auf der neuen XBox SX alles einrichten und herunterladen. Und dann mal schauen, ob ich mir das DLC überhaupt kaufe.
Macht keinen Sinn das doppelt zu machen, auf der alten und dann später auf der neuen Konsole.

Dat Tool

Ist im Gamepass vorhanden falls du den hast.

DasOlli91

Muss es eh für die PS5 neu herunter laden, von daher egal 😀

Alex

Jammern auf hohem Niveau, wie immer….
Ich habe ne Dorfleitung und das ganze He ist so in 4-6 Std. Runtergeladen….Da hat man Mal Zeit um die Zockerbude aufzuräumen……

Dat Tool

Fenster nicht vergessen 😜

Antester

Geh mir los, die müssten alle mal wieder geputzt werden und ich bin damit dran.

Dat Tool

Wird das dann sowas wie in der Cola Werbung aus den 90er Jahren😁?

Tronic48

Mein Destiny 2 hat auf dem PC ca. 100GB, nach der Neuinstallation, sind es dann nur noch 60-70GB, also, 30-40GB weniger, da kann man nicht meckern, das ist viel.

Paulo (Mr Kermit001)

ich muss sagen ich hab einen gute Leitung, werde aber nicht am 10.11 spielen sondern Tag danach ist besser 😁.

Antester

Das dürfte eh wieder Chaos werden. Ich hoffe du hast die aktuelle Konsole storniert und holst dir jetzt die neue.

Paulo (Mr Kermit001)

Nein ich hab die One X für 170 ergattert mit Eliten Controller. Aber die Serie X werde ich nächstes Jahr holen.

Marcel Brattig

Zum Glück hab ich keine bambusleitung

Nakazukii

Nur 10 Stunden für 71 GB jaa moin , dauert doch safe über 24 stunden der download und dann nochmal 9 tage später das gleiche auf der Playstation 5 die spinnen doch bei bungie

Shin Malphur

Anstatt ein Destiny 3 zu machen, packen sie alles in Teil 2 mit rein, samt überarbeiteter Engine. Wo ist dein Problem?! Mit einem D3 müsstest du auch alles neu laden.

Nakazukii

bei einem Destiny 3 hätte ich aber 48 Stunden Preload und nicht nur 10

no12playwith2k3

Neuinstallation mache ich eh regelmäßig, wenn ich merke, dass sich die Ladebildschirme zwischen zwei Instanzen häufen.

Tony Gradius

Pah,der Download wird auf jeden Fall mal wieder schneller sein, als das kopieren.
Und zehn Tage später dann… ja, was eigentlich? Muss ich für die PS5 das Spiel wieder neu runterladen oder kann ich die Installation auf die externe Festplatte schieben, diese an die PS5 anschließen und von dort auf die interne SSD ziehen? Kommen die verbesserten Features für next gen überhaupt schon direkt zum Konsolenrelease? Fragen über Fragen…

Agravain

Wurde doch schon beantwortet.
Es gibt eine Liste von Spielen die direkt zum Release der Konsolen besser laufen sollen. Da soll auch Destiny 2 mit dabei sein.
Es ist die Rede von 4K Auflösung in 60FPS

Edit: Nur die Frage mit der Festplatte kann ich nicht beantworten.
Weil das würde mich auch interessieren!
Ich hab ne 5TB WD Elements an der PS4 hängen wo gut mit knapp 3TB spielen voll geballert ist.
Und ich hoffe wie du das man die einfach anschließen kann und das Spiel was gerade öfter gespielt werden wird einfach auf die Interne Festplatte schieben kann um von der Geschwindigkeit zu profitieren.

Zuletzt bearbeitet vor 23 Tagen von Agravain
NoDramaLama8985

Ja Moin,
wird man die Zeit zum Pre-Download weiter eingrenzen können ? Denn so 1,2,3,4 Uhr nachts ist schon sehr wage 🤔

Dennis

Naja , die sagen ja 10 Stunden vor release.

es war ja immer so , das destiny um 19/18 Uhr reset hatte.

also geh ich mal logisch von aus
Preload 8/9 Uhr morgens.
je nachdem wie der Reset ist weil ja Winterzeit ist.

tzizt

In dieser Novemberwoche sollte der daily reset wieder um 18:00 deutscher Zeit stattfinden.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

31
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x