Destiny 2: Das sind die 10 beliebtesten Waffen aus Season 13

Destiny 2 bietet den Spielern über 600 exotische und legendäre Waffen. Wir zeigen euch, welche 10 davon in der Saison der Auserwählten am beliebtesten sind und was sie so stark macht.

Das findet ihr hier: Destiny 2 bietet den Spieler die Möglichkeit, stets 3 Waffen aktiv auszurüsten. Dabei können sie aus 79 Exotics und über 500 legendären “Spielzeugen” in Season 13 wählen – keine leichte Entscheidung.

MeinMMO zeigt euch in dieser Top-Liste die 10 Waffen, für die sich die meisten von euch entscheiden. Dazu liefern wir auch Infos, wo es die Knarre gibt und was die Waffe so stark macht, beziehungsweise, was die hohe Nutzung rechtfertigt.

Woher kommen die Zahlen? Wir beziehen uns auf die Daten der Seite Destinytracker.com (Stand 18.04.21).

  • Die Datenbank listet die prozentuale Nutzung auf und gibt auch an, für wie viele Kills die jeweiligen Waffe verantwortlich ist.
  • Erscheinen euch die Zahlen recht gering, bedenkt, wie viele Waffen Hüter ausrüsten und auf wie viele Arten Feinde ins Gras beißen können.

Platz 10: Treuhand

Das legendäre Scout-Gewehr aus dem “Tiefsteinkrypta”-Raid nutzen 2,13 % aller Hüter. Die Solar-Waffe verbucht dabei 3,31 % aller Kills im PvE.

Raid Scout Tiefsteinkrypta Destiny 2

Warum ist die Waffe so angesagt?

  • Wie alle Waffen aus der Tiefsteinkrypta kann auch Treuhand mit dem mächtigen Perk “Wiederaufbau” droppen, der das Magazin automatisch nachlädt und die Größe mal nebenbei verdoppelt.
  • Die Waffe feuert zudem immer vollautomatisch, was die Nutzung um einfacher macht und ermöglicht als Solar-Knarre die Kombo mit den starken Kinetik-Waffen, die noch in dieser Liste kommen.
  • In Season 13 werden Scout-Gewehre zudem vom saisonalen Artefakt durch Mods unterstützt und sind eine sichere Option gegen nervige Champions.
  • Durch einen Trick habt ihr jede Woche die Chance auf die Waffe, selbst wenn ihr den Raid nur kurz besucht.

Treuhand ist daher nicht nur das beliebteste, sondern wohl auch beste Scout-Gewehr in Destiny 2.

Platz 9: Plünderer-Salve

Der Granatwerfer Plünderer-Salve ist in Season 13 neu ins Spiel gekommen. 2,75 % der Hüter können sich ein Loadout ohne die Waffe nicht mehr vorstellen und solide 4,53 % aller Kills gehen aufs Konto von Plünderer-Salve.

Warum ist die Waffe so angesagt?

  • Jeder kann den mächtigen Granatwerfer gezielt über eine Quest erspielen. Ob ihr dafür ins PvP, PvE oder Gambit geht, ist euch auch frei überlassen: So holt ihr schnell den neuen Granatwerfer in Destiny 2 – Wie stark ist er?
  • Ihr habt im Gegensatz zu vielen anderen legendären Waffen mehr Freiraum bei der Perkauswahl. Denn Auftragswaffen kommen stets mit festen Perks, wobei ihr aber aus je nach Situation 2 Optionen wählen könnt.
  • So ist es möglich das Magazin zu verdoppeln, Kettenreaktionen nach Kills zu erzeugen, einfach mehr Schaden gegen Bosse anzurichten oder “Demolierer” zu wählen – was für viele Builds genutzt wird.
  • Granatwerfer, ie wie Plünderer-Salve nur einen Schuss pro Magazin haben, wurden zudem in Season 13 gebufft. Sie sind jetzt einfacher zu nutzen, da die Projektile sie bei Kontakt gleich explodieren.

Die leichte Verfügbarkeit und Vielseitigkeit sorgen dafür, dass die Spezial-Waffe mit Arkus-Schaden schnell zu einem der Favoriten wurde.

Platz 8: Workaholic

Workaholic ist eine legendäre Präzisions-Schrotflinte, welche 2,93 % der Destiny-Spieler stets spazieren führen. Die verbuchten Kills sind mit nur 0,68 % aber erstaunlich niedrig.

Warum ist die Waffe so angesagt?

  • Die Arkus-Waffe für den Spezial-Slot feuert im Vergleich zu herkömmlichen Schrotflinten nur ein Projektil, statt der breiten Streu-Ladung – das nennt sich dann “Slug-Shotgun”.
  • Diese Kugeln besitzen sehr hohe Reichweite und sind nach ihrem PvE-Buff die stärksten Schrotflinten gegen Bosse, die bequem aus einem sicheren Warlock-Brunnen gefeuert werden können.
  • Workaholic kann obendrauf mit richtig starken Perks für Boss-Kämpfe droppen. Hervorstechen “Vorpalwaffe” und “Selbstlader-Halter”.

Die hohe Nutzung und geringen Kills spiegeln den Status als Damage-Dealer in schweren Kämpfen wider. Gerade im aktuellen Raid gegen den finalen Boss Taniks greifen viele Hüter auf die Shotgun zurück.

Auf der nächsten Seite machen wir mit einer brandneuen Waffe weiter, beschäftigen uns aber auch mit einem Hüter-Liebling, der bald generft wird.

Quelle(n): Rick Kackis auf YouTube
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Faule_Sau

Persönlich vermisse ich hier die Sniper…
Gerade in Schlachtfeldern spiele ich die Izanagis Bürde recht gerne und mit den aktuellen Artefaktperks, komme ich im Spitzenreiter kaum um die Erbfolge mit Wiederaufbau herum.

Auch dafür das im PvE immer mehr Handfeuerwaffen gespielt werden, vermisse ich diese hier doch ein wenig.

no12playwith2k3

Meine aktuelle Lieblingswaffe im PvE: Harnisch der Sternschnuppe 😎
Im Idealfall in Zusammenspiel mit einer Stasis-Granate, o.ä.

Ansonsten nutze ich eigentlich fast ausschließlich Raid-Waffen mit Wiederaufbau und als Heavy die Anarchie, wobei ich in der Spitzenreiter-Dämmerung den Doppelfuchsigen Schwanz ganz nett finde.

RyznOne

Versteht es nicht falsch, ich mag Schwerter, doch ich finde es auch lächerlich das viele Mechaniken damit ausgehebelt werden können. Für Bosse mit Schwert muss man nichts können, nicht mal wissen wie es eigentlich funktioniert. Viele Leute haben 1000 Riven kills und wissen nicht mal das sie Augen hat..

Baujahr990

Ich werde vorallem meine Paradoxon mit Röhrenlauf/Demolierer vermissen, wobei für Gambit langt sie auch weiterhin. Kann mir kaum vorstellen dass ne Workaholic in Sachen dps mithalten kann.
8 Schuß, Granate werfen, nochmal 8 Schuß. Wenn ich dann noch brav alle 3 Schuß Röhrenlauf triggere…da hab ich allerdings lieber ne Bubble um mich.
Und sie Dient mur nur als Backup, wenn Power mal leer ist, also….

jolux

Spaßwaffen: Risikoreich, Himmelsbrennereid, Dürresammler

Baya.

So etwas wie “Lieblingswaffen” gibt es bei mir nicht.
Es wird immer das Loadout gespielt, was für die jeweilige Aktivität am geeignetsten ist.

Jupp911

Ja leider ist das mittlerweile am sinnvollsten. Die spielt wie ihr wollt lüge ist halt vorbei.

D1vet

Interessant wäre bei gleichen Angaben über die Werte mal von jeder Waffengattung die Top 3 die gespielt werden, aber ich denke es sind eh immer die gleichen verdächtigen, man siehts ja in den Loadouts der ganzen Hüter… PVE natürlich, PVP juckt mich nicht und sind eh die immer gleichen Dinger die man sieht..

OlD_HOwx

Gute Auswahl. Für Spitzenreiter habe ich bisher gerne mit Nachtwache, Polaris Lanze, Ticcus, Zitterknochen, Seraph Revolver und Schlechte Omen gespielt. Außerdem Dürresammler, Ikelos MP, Dunkeltrinker ähm Guillotine und Klage.

KingK

Ekliges Alien-Insekt? Der arme Omar… 😔

Ich staune, dass der Dürresammler nicht dabei ist. Der ist einer meiner absoluten Lieblinge im PvE 😎

ElBruz

Ja, finde Dürresammler auch gute Alternative zur Anarchie, wenn man sich die heavy Ammo für was anderes aufsparen will. Dürresammler mit Ikelos_MP und Guillotine finde ich verlässlich als PVE Load. Vor allem mag ich das akustische Trefferfeedback des Dürresammlers, das man hört, wenn man gerade vom Boss wegrennt 😁 Muss aber sagen, dass ich mit der Anarchie auch nicht gut umgehen kann, sonst würde ich sie wohl öfter nutzen. Bei mi sehen die Bodenfallen immer aus wie Sternkreismuster und meine Schüsse auf den Boss eiern um Meter vorbei… 😂

KingK

Probier mal bei GW aus der Hüfte zu schießen. Mache ich seit jeher und ich finde damit trifft man intuitiver 💪😎

WooDaHoo

Oder die Granate pfeift wahlweise zwischen den Beinen, den Achsel oder dem kleinen Finger hindurch. Oder zwischen Ohrläppchen und Halsansatz. Dafür dass ich mal fast ne ganze Saison lang fast ausschließlich Granatwerfer im Energieslot trug, läuft das mit den Treffern und der Intuition seit Beyond Light überhaupt nicht mehr. Vorbei die schöne Zeit, als ich meine Gegner im Schmelztiegel mit Dorn und Orewigs Hammer noch recht effektiv ärgern konnte. 😂

ElBruz

Ja, zwischen den Beinen habe ich auch schon viel versenkt 😂 Wobei teilweise so unwahrscheinlich viel zwischen den Beinen landet, dass ich mir denke hmmm. Aber cool finde ich, wie z. B. so ein Vex Hobgoblin den vorbeifliegenden Granaten hinterherschaut 😂 und sich vermutlich denkt “Trottel”. Solche Details mag ich an dem Spiel… Bin nicht so oft im PVP seit dem dort nur noch laufende Handfeuerwaffen und Schrotflinten auf zwei Beinen rumlaufen, aber Eisenbanner macht noch Spaß. Hatte letztens die Plünderer Salve mit, und muss sagen, dass ich ungewöhnlich viele Kills hatte, vermutlich kommen die Perks mehr zum tragen, beim Eisenbanner. Oder es rechnet keiner mit einem Ein-Schuss-Granatenwerfer, weil so weit weg von der Meta… Aber Plünderer-Salve macht mir im Moment echt Spaß…

WooDaHoo

Plünderer-Salve ist tatsächlich lustig. Und die Spitzgranaten sorgen im PvP für nen One-Hit-Kill, wenn man trifft. Ich hatte früher immer nen Wahrheitssprecher mit diesem Prrk und hab auch den ein oder anderen Pumpenhasen damit aus der Luft pflücken können.

Das PvP ist mittlerweile komisch geworden. Überall wird geschwitzt, als ginge es um die Trials. Das MM ist dabei auch seltsam und die Aufteilung zwischen Guten und weniger guten Spielern äußerst fragwürdig. Hinzu kommt fragwürdige Trefferregistrierung bei Granatwerfern oder Fusionsgewehren. Gerade bei letzteren räume ich in manchen Runden richtig gut auf, in der nächsten kommt einfach kein Schaden an. Eddie Hüpfer mit seiner Felwinter rotzt mich aber zuverlässig auf absurde Reichweite weg. Irgendwie ist der Wurm drin.

ElBruz

Ja, danke für den Tipp. Mache ich eigentlich auch so, aus der Hüfte feuern mit Granatwerfern, nur bei der Anarchie klappt das irgendwie nicht. Muss vermutlich mehr üben. Früher bin ich zum üben immer auf IO rumgetingelt oder habe Eskalationsprotokoll auf Mars x-mal durchgeeiert. Muss sagen das fehlt mir total, für meine Lieblingsspots habe ich noch keinen Ersatz…

Jupp911

Ist aber nur für PvE diese Top 10 oder?
Im PvP gibt es ja faktisch nur 2 Waffen derzeit Fellwinter und das andere ist ein Archetyp nämlich 120er Handcannons.
Auf diese gehen doch zusammen bestimmt 90% aller PvP Waffenkills.

WooDaHoo

Nervt mich auch gerade tierisch. Ich Depp hab doch gestern Abend im EB tatsächlich versucht, mal zwei Runden mit der Workaholic anzustinken. Das Problem: Mit der Waffe muss man Zielen. Und als Dank, dass man aus Prinzip keine Felpimm…winter spielt, wird man von den Spackos in ihrer glühenden Osiris-Tracht noch jedes mal geteebeutelt. Ekelhaft.

Antiope

Die Kiddos sehen es als Schwäche an, wenn man nicht die Meta spielt. Selbst wenn du damit durchkommst, dann ist es eine persönliche Beleidigung für die. Einfach nicht drüber nachdenken.

Para427

Dürresammler
Magenknurren
Guillotine

blackDevilMG04

Eventuell ein wenig OffTopic aber: Mich nervt es unheimlich dass Bungie die beliebten Artefakt Mods immer nur für gewisse Waffengattungen anbietet! Warum nicht für jede? So wird man wieder Mal gezwungen auf geliebte Waffen zu verzichten da man die Mods nicht darauf anwenden kann. Es sollte echt mehr Freiheiten bei gewissen Dingen in D2 geben und nicht ständig gezwungen werden Waffen oder Spielstile zu nutzen die man einfach nicht mag oder mit denen man vielleicht gar nicht umgehen kann bzw will. Bungie sollte hier echt mal was unternehmen…

Jupp911

Da bin ich ganz bei Dir. Das Spiel ist mittlerweile so weit von” spielt wie Ihr wollt” weg. Man wird durch diese Mods und Builds so doll eingeschränkt in der Freiheit der Waffenwahl. Ich fand ehrlich gesagt das D1 Sxstem besser ein paar Perks auf Waffen und Rüstungen und fertig. Diese ständige umbauerei geht mir so richtig auf den S…

blackDevilMG04

Absolut! Und man muss auch noch dafür “bezahlen” für das ständige hin u her basteln…😩

Antiope

Das ist das was passiert wenn einige Spieler sich wünschen, dass ein Shooter zu einem Rollenspiel umgebaut werden soll.

HanKami

Meine 3

Kinetik: Nachtwache
Energie: Risikoreich
Power: Königlicher Einzug
So zumindest im PvE

Martin G.

Meine Lieblingswaffen Erbe, Ticus Wahrsagung, Dreifaltigkeitsghoul, Sonnenschuss,
Code Duello mit Bleibender Eindruck, auch Anarchie. Eigentlich spiele ich mit Waffen die für die jeweiligen Missionen oder Aktivitäten meiner Meinung die Idealsten dafür sind.
So verwende ich z.B. für den Legendären Verloren Sektor Veles Labyrinth im Kinetik das Scout Nachtwache für die Barriere Champs. im Energie das Impulsgewehr Sterne im Schatten mit Libelle für die Ads und den Unaufhaltsamen Oger der anschl. gleich mit der Frühlichtfeld Granate gefreezt & mit der Anarchie 2 Schuss erhält, während er Tickt bekommt er noch mit dem Scout obendrauf. In 100k Dämmerungen verwende ich Oftmals ein Raketenwerfer mit dem Perk Bleibender Eindruck. Bis jetzt habe ich den Code Duello der Solarschaden raus haut oder den Ketzer mit Arkusschaden. Beim Duello findet eine Solarexplosion statt die Kriegsgeist Zellen generieren können. Mit den richtigen Mods in der Rüstung kann man die Zellen zur Explosion bringen um so noch die Ads rundherum zu Clearen. In vielen Fällen nerve ich mich jeweils wenn Randys in Strikes meine generierten Zellen zerschiessen ohne dass sie mit den entsprechenden Mods in der Rüstung ausgestattet sind. Auch spiele ich Oftmals mit Pistolen, Maschinenpistolen, oder Automatikgewehre mit dem Perk Demolierer der die Granatefähigkeit schneller auflädt.
Fallende Guillotine oder Schwarze Klaue sind die Schwerter die ich bevorzuge.

DerOmega

Also meine Topwaffen diese season sind ganz klar, die Huckleberry oder Außergewöhnliche Darbietung im Kinetikslot,
Wahrheitssprecher/ Plünderer Salve oder die IKELOS-Sniper in Energieslot,
und Guillotine oder Anarchy im Heavyslot

Nakazukii

Also ich spiele zurzeit mit Dürresammler, Magenknurren und Guilltine

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