Destiny 2: Kurioser Audiobug und weitere Fehler frustrieren Hüter und sorgen wortwörtlich für Kopfschmerzen

Destiny 2: Kurioser Audiobug und weitere Fehler frustrieren Hüter und sorgen wortwörtlich für Kopfschmerzen

Das Midseason-Update in Season 20 für Destiny 2 hat für jede Menge Aufregung unter den Hütern gesorgt, aber leider nicht auf die erhoffte Weise. Seit dessen Veröffentlichung haben viele Spieler mit kuriosen Bugs zu kämpfen, die für wortwörtliche Kopfschmerzen sorgen.

Was ist nach dem Update mit Destiny 2 los? Am Dienstag dieser Woche brachte Bungie sein großes Midseason-Update für die Season 20 ins Spiel. Es enthielt einige Änderungen an Waffen und Fähigkeiten sowie Fehlerbehebungen.

Destiny 2: Midseason-Update 7.0.5 vom 18.04. ist da – Alle Patch Notes und Infos

Grundsätzlich ist es verständlich, dass Updates und Patches auch neue Bugs und Fehler beinhalten können. Das ist nie ganz ausgeschlossen. Doch die aktuellen Probleme in Destiny 2 haben die Grenze dessen überschritten, was die Spieler akzeptieren können und wollen.

Paul Tassi von forbes hat nach dem Update eine persönliche Bug-Liste erstellt und aufgezeigt, dass der Midseason-Patch 7.0.5.0 in Destiny 2 mehr Probleme als Lösungen gebracht hat. Die Liste ist lang und enthält eine Vielzahl an Dingen, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigen. Dazu gehören unter anderem:

  • Einige der Probleme, die von Spielern gemeldet wurden, sind verlangsamte Ladezeiten, plötzliche Abstürze gefolgt von ungerechtfertigten Timeouts, fehlende Waffen, Serverprobleme und Probleme mit dem Matchmaking-System im PvP.
  • Doch nicht nur das. Auch ein kurioser Soundbug hat sich eingeschlichen der vor allem in Verbindung mit den 3D-Audio-Einstellungen zu merkwürdigen und viel zu lauten Tönen führt.

Neue Bugliste macht längsten Patch-Notes Konkurrenz

Längere Ausfallzeiten und neue Fehler frustrieren die Hüter: Eigentlich sollte das Midseason-Update die Meta im Spiel verschieben. Waffen stärker machen, Fähigkeiten ausgleichen und das PvP optimieren. Das rückte jedoch weit in den Hintergrund.

Vor allem, weil die neuen Probleme nicht nur Auswirkungen auf das Spielerlebnis, sondern auch auf die Community von Destiny 2 haben. Viele Hüter waren nach dem Patch enttäuscht und fordern schnelle Lösungen und ein reibungsloses Spielerlebnis, denn die Fehlerliste ist lang und einige davon sind gravierend.

Diese neuen Fehler brachte das Midseason-Update ins Spiel:

  • Granaten-Mods scheinen nicht mehr mit Stranggreifern zu funktionieren
  • Bei der Subklasse Strang scheint der „Faden der Generierung“ generft oder kaputt zu sein.
  • Die Mods „Feuerkraft“ und möglicherweise „Schnitter“ spawnen keine Spähren mehr.
  • Man kann bereits Hüter-Spiele-Medaillen verdienen, obwohl die Hüter-Spiele erst im Mai starten, also noch gar nicht live sind.
  • Die Hüter-Spiele-Statue im Turm zeigt nun an, dass die Jäger im letzten Jahr gewonnen hätten, nicht die Warlocks.
  • Einige Hüterspiele-Triumphe wurden früher als beabsichtigt aktiviert. Infolgedessen blinkt die Registerkarte „Titel“ jetzt so, als ob etwas entsperrt wäre. Diese Triumphe können eingefordert werden, wenn Hüterspiele in zwei Wochen starten.
  • Die bislang einfach zugängliche Laserkugel über dem Eingangstor wurde auf allen Schwierigkeitsgraden aus den Raub-Schlachtfeldern entfernt.
  • Der geplante Nerf der IKELOS Maschinenpistole wurde möglicherweise nicht durchgeführt.
  • Der letzte Schritt der saisonalen Quest, um Amanda Holliday, erlaubt es nicht das Schiff einzusammeln, weil man es bereits beim Zurücksetzen des Rangs in der H.E.L.M. erhalten hat. Eigentlich sollte dort der Geist droppen und nicht das Schiff, sodass Spieler die Quest nicht abschließen können.
  • Es gab Strafen für das Verlassen von Schmelztiegel- oder Gambit-Spielen, obwohl dies gar nicht der Fall war.
  • Raid-Loot wird bei einigen Begegnungen nicht gedroppt sondern landet auf der Post.
  • Wenn der Mod „Asche zu Angriff“ und “Zugepackt” ausgerüstet ist, erhalten die Spieler Superenergie nur von einem der Mods. Dies ist allerdings so gewollt, wie Bungie klarstellte.
  • Die Belastbarkeit funktioniert nicht immer korrekt, sodass Spieler weniger aushalten.
  • Raid-Banner können stellenweise nicht mehr gestellt werden.
  • Granaten erzeugen keine Firesprites mehr, was Spieler-Builds mit Solar beeinträchtigt.
  • Strahlende Waffen betäuben keine Anti-Barriere-Champions mehr.
  • Der Raid „Königsfall“ stürzt ab oder trennt einfach immer wieder die Verbindung der Spieler.
  • Vergoldete Titel sind erneut nach dem Update buggy und müssen neu angenommen werden.
  • Außerdem gibt es bei einigen Spielern extreme Audioprobleme.

Kuriose Audioprobleme sorgen für nervende Geräusche

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In Destiny 2 gab es schon andere, kuriose Soundbugs, wie den des Brüll-Ogers

Davon kriegt man Kopfschmerzen: Speziell die Audioprobleme waren im Destiny-Reddit und bei den Spielern ein Thema. So berichtet der Spieler Ashen8th beispielsweise, dass er auf der PS5 so etwas noch nie zuvor erlebt und vor allem dieser neue Soundbug das Spiel für ihn völlig unspielbar gemacht hätte:

Es ist, als ob Dutzende von Geräuschen gewaltsam übereinander gepresst und wie eine Käsereibe durch mein Headset geschoben werden.

beschreibt Ashen8th die kuriosen Audioprobleme, die Destiny 2 gerade hat

Das liest sich nicht nur unangenehm. Es klingt auch so. Von dem Bug scheinen zudem nicht nur die PS5-Spieler betroffen zu sein. Auch Xbox- und PC-Spieler stimmen seiner Aussage zu und berichten von fehlerhaften Geräuschen, die nervig und auch noch viel zu laut sind. Vor allem dann, wenn man 3D-Sound und Kopfhörer benutzt.

Einige Benutzer haben hierzu festgestellt, dass eine Reduzierung auf 30 FPS die Audioprobleme gelöst hätte. Damit könnte man auch diesen Bug auf die bekannten FPS-Probleme zurückführen mit denen Destiny 2 seit langem kämpft. Bestätigen lässt sich das jedoch nicht.

Destiny 2: In Season 20 sterben Spieler jetzt One-Hit – Schuld ist ein lästiger und uralter Fehler

Dies löst temporär das Soundproblem in Destiny 2: Bungie hat jedoch für die Probleme mit dem Sound im Spiel bereits eine kurzfristige Lösung bereitgestellt, die Abhilfe schafft. So wird als Problemumgehung empfohlen, 3D-Audio zu deaktivieren. Dazu gehören etwa:

  • natives 3D-Audio auf PS5
  • Atmos/Windows Sonic auf PC und Xbox.

Unabhängig von den Gründen hinter der Häufung von Fehlern und Bugs, sind sich die Spieler einig, dass Bungie dringend handeln muss, um den Loot-Shooter schnell wieder auf Kurs zu bringen. Vor allem weil Lightfall bereits nicht mit den besten Erfahrungen gestartet ist.

„Was ist nur los beim Bungie-Support?“ Die Entwickler von Destiny 2 haben in der Vergangenheit eigentlich oft bewiesen, dass sie absolut in der Lage sind, schnell und effektiv auf Probleme zu reagieren und sie zu beheben.

Doch diese neuen Fehler haben erneut zu massiven Frustrationen unter den Spielern geführt, die nun zunehmend ungehaltener werden und sich fragen, was da bei Bungie eigentlich los ist.

  • Mancher Spieler spekulierte, dass der zunehmende Druck auf Bungie als Entwickler, immer größere und komplexere Updates zu liefern, dazu führt, dass die Qualität des Spiels darunter leidet.
  • Andere argumentieren, dass Bungie möglicherweise nicht genug Ressourcen hat, um die wachsende Anzahl von Spielern und deren Bedürfnisse zu bewältigen.
bungie-broken-destiny2-titelbild

Bungie hat bereits mit der Fehlerbehebung begonnen: Der Entwickler von Destiny 2 ist jedoch bereits dabei, die Fragen der Spieler zu klären und vor allem einige Unklarheiten aufzuklären.

Man hat bereits mehrere Probleme behoben, die seit dem Update aufgetaucht sind, darunter auch die ungerechtfertigten Schmelztiegel- und Gambit-Suspendierungen.

Danach teilte der Destiny2Team-Account auf Twitter weitere Erklärungen zu Veränderungen im Spiel, die gar keine Bugs, sondern gewollte Änderungen sind:

  • Wenn beispielsweise “Feuerkraft” und “Zugepackt” ausgerüstet sind, spawnen die Spieler nur noch eine Sphäre der Macht, nicht zwei, wenn sie einen Feind mit dem Enterhaken töten.
  • Der Herstellungsfortschritt für Waffen kommt jetzt von der Schlüsseltruhe und nicht von der Basistruhe.
  • Und auch Granaten-Kickstart soll nicht mehr aktiviert werden, wenn man sich an einem Greifpunkt festhält und somit keine Granatenenergie verbraucht.

Alle ergänzenden Infos zum Midseason-Update von Bungie findet ihr auf Twitter:

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Auf Twitter ergänzte Bungie die Patch-Notes mit hilfreichen Hinweisen und bestätigte auch Nerfs

Bis alles behoben wird sollten die Spieler noch etwas Geduld haben und ihre Beschwerden, wenn sie welche feststellen, gleich an Bungie weitergeben, um sicherzustellen, dass nichts vergessen wird.

Was denkst du über die Probleme, die das Midseason-Update für Destiny 2 verursacht hat? Was sollte Bungie eurer Meinung nach tun, um die Fehler im Spiel zu beheben und die Qualität des Spielerlebnisses zu verbessern? Kommentiert gerne und teilt eure Gedanken mit unseren Lesern.

Immerhin klappt das Farmen der neuen Lightfall-Exotics, dank eines praktischen Tools, immer besser:

Destiny 2: So holt ihr euch die neuen Lightfall-Exos bei einem versteckten Event

Quelle(n): forbes
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iToJeTo

Den Bug mit dem Amanda Holiday Schiff habe ich auch. habe gestern versucht im Hangar das Schiff zu nehmen, aber es ging nicht, somit kann die Quest nicht abgeschlossen werden. Das Exo-Schiff habe ich wiederum in der Poststelle.

King86Gamer

Finde es mittlerweile auch echt anstrengend mit den ganzen Update Gedöns.
Hatte nie wirklich Probleme damit wenn das ein oder andere Update dann aufgespielt wurde, da ich meist eh erst um 21 Uhr anfange zu spielen. Von da her passte das immer. Momentan ist aber bei mir Privat sowie Beruflich ziemlich viel los sodass sich meine Spielzeit in Grenzen hält. Aber wenn man dann den Dienstag frei hat und dann kommt so eine lange Ausfallzeitzeit ist das schon mal Super nervig. Dann konnte ich noch den Mittwochabend frei schaufeln und freute mich auf einen schönen Zockabend aber dann kommt, sry für die Ausdrucksweise, so ein scheiß Sound Bug was auch immer. War bzw. ist wirklich extrem und kaum spielbar. Kollege kam noch Online hab den Sound dann runter geschraubt und habe halt mit meinen Clanmate gequatscht. Aber dann doch wieder ausgemacht. Toll das wars dann wieder diese Woche mit daddeln.
Zuletzt waren die ganzen Spielabbrüche auch sehr nervig. Beim letzten Eisenbanner bin ich 5-6 mal komplett aus dem Game geflogen. Ohne Grund mitten im Match. Das gleiche war dann die Woche darauf. Spielabbrüche, Extrem lange Wartezeiten beim der Spielersuche usw. Ständig zickt da irgendwas rum. Die Anflugzeit zum Turm ist auch eine absolute Katastrophe.
Also momentan ist Destiny 2 alles andere als Spaßig. Werde noch den Lightfall Titel fertig machen, da fehlt mir nicht mehr viel. 2-3 Abende sollten reichen für den Rest. Dann mache ich bis Seasonende wohl nur noch ein paar mal den Raid. Ansonsten denke ich gönne ich mir das DLC von Horizon Forbidden West 😉

Stoffel

Das traurige ist das im forum keine Stellungnahme kommt. Dir ersten 3 Seiten im Forum beinhalten keine Stellungnahmen. Da kann man nicht mehr behaupten das Bungie mit der Community arbeitet. Den Preis für die beste Communityarbeit sollte wieder von Bungie eingefordert werden.
Ach ja, der Herr Tassi der auf die Fehler hinweisen mag fordert in einem anderen Video die Spieler auf im Comp die Matches zu verlassen wenn eine Niederlage droht. Durch einen Bug gibt es ja momentan keine Timeout. Das aber dadurch das Spielerlebnis für die Teamates zerstört wird interessiert den Herrn wohl nicht. Ein toller Content Creator der dafür eigentlich gebannt gehört

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Stoffel
Millerntorian

Hatte weiter unten auch schon die Videos thematisiert; finde ich traurig. Gerade wenn man mediale Reichweite von Streamern bedenkt. Da wird Comp aktuell nur so von in den Orbit springenden Spielern wimmeln. Spaß sieht anders aus.

Lustig finde ich auch den vorgestrigen Post von Bungie auf Instagramm:

UPDATE: This issue is now resolved.

19. Apr.

We are investigating issues causing temporary suspensions in Crucible and Gambit.

Lösung: Ab jetzt gibt’s (verbuggt) gar keine Sperren mehr. Auch ‘ne Möglichkeit. 😂😂

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Millerntorian
Stoffel

Wenn man Reichweite über das Rechtsempfinden stellt läuft wohl einiges falsch sag ich da nur . Nur weil der Mensch Reichweite hat is das Deiner Meinung nach in Ordnung ?

Monfyre

Und da beschwert sich Bungie über Vertrauensbruch, wenn sie selbst erst auf vermehrte Beschwerden mit einem Kommentar antworten “Ach ja, das muss so sein, das ist Absicht. Haben wir nur vergessen, mit in die Patchnotes aufzunehmen.”

Compadre

Ist halt schwierig, wenn deine “normalen” Patches zu wöchentlichen Hotfixes verkommen und dir dann die Kapazitäten für wirkliche Hotfixes ausgehen, die asap kommen sollten. Oder kommen nun “richtige Hotfixes” zusätzlich zu den “normalen und geplanten Hotfixes”? Die Bezeichnung Hotfix wird ja eigentlich ohnehin ad absurdum geführt, wenn du nahezu jede Woche geplant deine Server runternimmst und dann mal schaust, was du heute patchst und was nicht und am Ende dann andere Fehler drin sind.

Es ist einfach zu offensichtlich, dass Bungies größtes Problem bezüglich ihrer Updatequalität ist, dass sie eigentlich nur mit dem Wassereimer in der Hand von der einen Ecke in die andere rennen und versuchen, die größten Flammen zu löschen.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Compadre
Millerntorian

Das Dilemma war diesmal wohl auch, dass Peter Praktikant statt Wasser augenscheinlich Terpentin in den Eimer gefüllt hat.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Millerntorian
Chris

Da ist grade einiges Kaputt. Als PvP Spieler nervt es mich aktuell viel mehr wie Bungie permanent versucht auf Krampf Rift überall rein zu drücken. Kaum einer mag den Modus, deren Forum ist voll mit beschwerden und co. .
Da hast halt das Gefühl irgendwer mit Entscheidungsgewalt feiert diesen Modus so hart und versucht den auf Krampf im Spiel zu halten. Wenn man nur mal mit der gleichen Energie neue Maps erstellen würde… 🙈

Tony Gradius

Ich spiele kein Comp, seit dieser Ladder-Modus eingeführt wurde. Habe in der Playlist lediglich ein einziges Match und das auch nur, weil ich die Node versehentlich angeklickt habe, als ich eigentlich Quickplay spielen wollte. Es kam zum Glück Elim. Der Grund für meine Abstinenz sind die Modi in dieser Playlist und davon ganz besonders Rift. Ich hatte schon im 6vs6 den Eindruck, dass die Matches bei Rift ganz besonders kipplastig sind und das deren Ergebnis sehr wenig mit den in Egoshootern üblicherweise gefragten Fähigkeiten zu tun hat. Nun soll man also 3vs3 Rift spielen und das in einer Playlist, in der man sich schon mal schwarz ärgern kann, wenn man weniger durch eigenen Fail als durch unglückliche Gesamtumstände seinen mühsam erspielten Rang wieder verliert. Klar, so was passiert auch in den “klassischen” Modi aber Rift scheint mir doch besonders dafür prädestiniert zu sein. Ergo: ich lasse es lieber gleich ganz sein.

no12playwith2k3

Ich habe das Glück gehabt, dass ich bei den sieben “Platzierungs-Matches” von Rift verschont worden bin. Und ich glaube, in Gold III eingereiht zu werden ist sooo schlecht nicht.
Zumal: Was ist der Sinn, dass es in einer kompetitiven (!!!) Playlist wechselnde Spielmodi gibt? Zumal alle drei in der Rotation befindlichen Modi unterschiedlicher nicht sein könnten, was Teamplay angeht.
Am liebsten ist mir als Single-Player einfach “Überleben”. Denn mit gutem Spiel kann man – zumindest auf den unteren Skill-Leveln – sogar alleine noch Matches gewinnen, wenn die Bob-Mates das Spiel nach dem ersten Abschuss leaven.

Edit: Dieser Killstreak-Modus im Eisenbanner ist auch völlig Banane. Wenn Du zwei halbwegs gute Mates im Team hast, kannst Du quasi ab Minute 2 ständig auf Deine Super zurückgreifen. Und dadurch, dass Assists die gleiche Wertigkeit haben, wie ein Kill, ist das ja eher ein “Camp and Run” Modus.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von no12playwith2k3
Chris

Ja der EB Modus ist auch nocht grade Perfekt. Verstehe mich nicht falsch wenn ich Komp ernsthaft spiele, komm ich grundsätzlich immer weiter hoch egal ob Rift dran ist oder nicht. Aber ich verstehe halt nicht wie man so hart (selbst für Bungie-Verhältnisse) Kritik der Com ignorieren kann. Du kannst auf 7 verschiedenen Sprachen in die Feedback sektion von Destiny gehen und findest selbst ohne fachliche Sprachkenntnisse negativbeiträge zu Rift. 🤷‍♂️

Ja EB ist auch zäh mit dem modus. Spieler wie ich profitieren davon, aber insgesamt ist das halt nicht gut, da so Stompmatches eig. schon im Kern des Modus verankert sind.

no12playwith2k3

Mir ging es auch nicht darum, wegen Rift nicht weiter zu kommen. Ich möchte diesen unsäglich schlechten Modus einfach nicht in kompetitiven Spielmodi spielen. Das nimmt mir komplett den Spielspaß. Wenn Du quasi Freelance spielst, ist die Quitter-Quote für mein Empfinden verdammt hoch. Der einzige Modus, der das noch halbwegs verzeihen kann ist Überleben. Quittet bei Rift oder Showdown ein Teammate, hilft lediglich Schadensbegrenzung.

Ein weiterer unnützer Einfall war es, das Eisenbanner nicht mehr parallel zur Schnellspiel-Playlist laufen zu lassen. Dürfte aber vermutlich an den Gesamt-Spielerzahlen liegen.

Rey

Und ich dachte mein neues Headset wäre defekt…hab auf der Xbox die Audioeinstellung aif “stereo uncompressed” gestellt…jetzt funzt es….

Ich zocke gerade Competetive PVP und 2x hintereinander haben mich meine Teammitglieder nach der ersten Runde verlassen.
Es kotzt mich an…schon den ganzen Tag verlassen Noobs die Matches wenn es schwitzig wird… und warum Bungie?

Habe festgestellt, dass man aktuell nicht gesperrt wird. Man kann Non-Stop Matches quitten. Hatte mich Solo auf Adept 1 hochgekämpft und nun mehrere Male -200 Punkte, auch noch in Unterzahl. Unfaire ka*ke.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Rey
Rey

Zusatz:
Gleich im nächsten Match haben 2 Gegner nach’m 1:0 Rift aufgegeben und gequittet.
Dafür habe ich sogar 160 Punkte bekommen.
Aktuell ist Competetive unspielbar.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Rey
Millerntorian

Mittlerweile kursieren ja sogar zig Videos im Netz, die Spieler explizit dazu auffordern, genau diesen Bug zu nutzen, da das vorzeitige Verlassen keine Konsequenzen hat und man so, sobald man merkt, dass man verliert, seine Bilanz nicht versaut.

Erbärmlich; und ich verstehe nicht, warum man, so man keine schnelle Reparatur zur Hand hat, den Modus nicht umgehend und temporär deaktiviert.

So gerne ich Destiny spiele und durchaus für vieles Verständnis habe, so traurig ist die momentane Performance. Wer das noch schönredet, tut mir eigentlich nur noch leid.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Millerntorian
CandyAndyDE

Vielleicht sollte Bungie keine Patchnotes mehr bringen… sondern Bugnotes:

Folgende Fehler haben wir integriert, um euch den Spaß zu verderben:

Punkt 1…..

Missed Opportunity

Tja, die neue Programmierertruppe für Destiny hat’s ja wirklich voll drauf …

Klabauter

Muss wirklich sagen dieses Update ist echt fürchterlich Bug verseucht.

Und amandas Schlüssel nicht vorhanden. Naja ich mache das Spiel Musik nicht mehr an deswegen merke ich nix 😅.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Paulo (Mr Kermit001)
HanKami

Mal Offtopic, hat Bungie irgendwas mir den Red Borders auf Neomuna gemacht?
Bin bei dem Typen auf Stufe 102 und kriege einfach keine Red Borders mehr. Bin jetzt sogar dabei mit meinem Titan die Kampagne zu starten. Mir fehlen für Rundenturnier noch zwei und es macht keinen Spaß mehr da herum zu laufen.

HanKami

Danke für die Info, werde ich dann mal versuchen.

Ralf

Am “schnellsten” bekommst du die Redboarders über die legendären Patroullien, die immer zufällig auftauchen wenn du normale Patroullien auf Neomuna absolvierst. Die legendären heben sich etwas farblicher von den normalen Patroullien Symbolen ab. Aber auch hier musst du viele Patroullien spielen.

Millerntorian

Hmmm, das scheint aber auch nicht mehr wie sonst zu funktionieren.

Waren die legendären Patrouillen bis dato für mich immer eine “sichere Bank”, was Redborders angeht (hüpfe, nachdem ich geschaut habe, direkt immer zurück in den Orbit, so lange, bis bis ich eine legendäre im Gebiet erwische. Das war bis dato immer ein sehr zuverlässiger Weg und hat weniger Zeit gebraucht, als im Gebiet zu bleiben und normale Patrouillen zu spielen), klappt das auch nicht mehr seit ein paar Tagen.

Hatte jetzt schon ein paar mehr hintereinander durchgespielt die letzten Tage…ohne Redborder-Drop. Ich lasse das jetzt.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Millerntorian
HanKami

Stimme Millerntorian zu, die Red Borders droppen auch bei legendären Patrouillen nicht mehr. Hab mit meinem Titan jetzt soweit gespielt bis die Mission für die Waffe kam und direkt danach zwei Rangaufstiegspunkte eingelöst und dann endlich die letzte bekommen. Glaube da es am Anfang verbuggt war mit den Patrouillen haben sie es jetzt auf Null gesetzt 😅

Grave

Bei dem Neptun Event gibt es nie Baupläne. Du bekommst diese nur über die legendären Patrouillen. Alleine für den letzten Bauplan welchen ich benötig hatte habe etwa 90 legendäre Patrouillen benötigt.

Millerntorian

Die Hüter-Spiele-Statue im Turm zeigt nun an, dass die Jäger im letzten Jahr gewonnen hätten, nicht die Warlocks.

Ach das ist ein Bug? Ich dachte, es sei lediglich ein Blick in die Zukunft. 😉

Papperlapapp. Möge die beste….ähhh…ausdauernste Klasse beim Dauerzocken nach den bekannten Mechanismen gewinnen. Oder es gibt noch einen Bug zum Nutzen. Ich erinnere da mal an die zurückliegende Titanen-Masche.

So what, geht mir eigentlich nur darum, dass man so langsam nach einem Jahr mal “Schwelger” abschließen kann. Wer den diesjährigen Trinkwasserspender spendiert bekommt, ist mir vollkommen egal.

Stichwort (Sound)Bug. Spiele momentan auf meiner alten PS Pro (5er ist schon verschifft zum neuen Wohnort) und kriege davon somit eigentlich nix mit. Aber Ladezeiten sind wirklich heftig geworden. Und das nicht wegen der alten Konsole; denn da habe ich ja Referenzwerte.

no12playwith2k3

Der Soundbug ist wirklich extrem. Ich war zunächst alleine in einer Instanz auf Neomuna und hatte nichts negatives vernommen. Als jedoch mehr Spieler hinzukamen wurde das Klangbild schlimmer und schlimmer. Bis das nicht behoben ist, sieht Destiny 2 mich nicht wieder.

Allerdings sind Teile der anderen geschilderten Probleme schon echt starker Tobak! Da fragt man sich schon, was da so alles getestet wird.

Das schlimmste daran ist, dass man nun aus der Erfahrung heraus wieder lange auf eine Lösung warten kann.

Tony Gradius

Das hat bei mir geholfen (Gerät danach neu starten):

PS5: Settings >> Sound >> 3D Audio for TV Speaker/3D Audio for Headphones. Toggle whichever one is in use to Off.

Xbox: switch your audio to “stereo uncompressed” in your audio settings.

PC: Playback devices >> properties of device in use >> advanced >> change format to 24 bit, 96000 Hz (studio quality). And/or disabling Windows Sonic/Dolby or any other virtual 3D audio.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Tony Gradius
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