In Destiny 2 könnt ihr einen Geheimgang öffnen, aber nur mit einer Waffe

In Destiny 2 wurde jetzt ein Versteck gefunden, das euch in gruselige Tunnel führt und weitere Rätsel für die Hüter bietet. Wer die Geheimnisse ergründen möchte, sollte aber ein Exotic aus Season 12 mitnehmen.

Um dieses Versteck geht’s: Euer Ziel ist in der Europäischen Todeszone (ETZ). Wählt den Schnellreisepunkt bei der Kirche “Trostland”. Marschiert an der Kirche vorbei bis zu dem halb zerstörten Haus mit der Aufschrift “ABS Kastner”.

Springt hier in den ersten Stock. Hier seht ihr einen Kamin. Der verbirgt den geheimen Durchgang.

Nutzt dieses Exotic: Rüstet die exotische Handfeuerwaffe Falkenmond (Hawkmoon) aus. Feuert nun gut ein Magazin mitten in den Kamin. Plötzlich platzen die Backsteine auf und ein Durchgang wird frei:

Geheimgang Falkenmond Kamin ETZ Destiny 2
Falkenmond öffnet den Durchgang hinter dem Kamin

Es kann sein, dass der Kamin bei euch bereits offen ist. Das liegt daran, dass ihr euch im öffentlichen Patrouillengebiet befindet und ein anderer Spieler hier vor kurzem den Weg mit Falkenmond öffnete.

Das gibt’s hinter dem Kamin zu entdecken

Ihr spaziert nun durch enge Tunnel und zwischen den Häuserwänden der ETZ umher – nichts für Klaustrophobiker. Generell erinnert der Geheimgang eher an ein Horror-Spiel: Insekten laufen durchs Bild, schummeriges Halbdunkel und nachhallendes Plätschern begleiten euch auf eurem schmalen Weg.

Folgt dem Geheimgang ganz bis zum Ende und ihr findet einen Laptop neben einer roten Lampe.

Falkenmond Lapop ETZ Destiny 2
Wer hat hier im Geheimen gearbeitet?

Die Spieler haben leider noch nicht herausgefunden, was und ob ihr etwas mit dem Laptop anstellen könnt. Der Rechner ist jedoch noch an, er leuchtet – wer hat hier bis vor kurzem gearbeitet?

Diese versteckte Tür wartet: Es gibt noch einen weiteren Weg, der ist etwas schwerer zu finden: Im Gang kurz vor dem Laptop könnt ihr rechts abbiegen. Folgt dem Spalt in der Wand und ihr findet euch nach kurzer Zeit vor einer verschlossenen Tür mit einem auffälligen Schaltpult wieder.

Dort leuchtet ein Lämpchen rot, aber interagieren oder sonst etwas könnt ihr hier wohl (noch) nicht. Wenn ihr genau aufpasst, seht ihr, dass ihr jetzt ein neues Gebiet betreten habt: das Reservoir.

Reservoir Tür Geheimgang ETZ Destiny 2
Die Tür ist (noch) verschlossen

Was soll die Geheimniskrämerei in Destiny 2?

Erst am 13. Januar wurde eine versteckte Tür gefunden, hinter der euch ein Raumschiff im Falkenmond-Design und Story-Happen zu Krähe/Uldren erwarten. Zudem gibt es hier einen derzeit noch versperrten Durchgang. Dieses Versteck befindet sich im Reservoir, genau das Gebiet, in das der Geheimgang hinterm Kamin mündet.

Mehr zum anderen versteckten Areal lest ihr hier auf MeinMMO:

Destiny 2: Spieler rätseln über neu entdecktes Areal – Was erwartet uns dort?

Einen Reim auf die beiden Geheimnisse der letzten Tage können die Hüter sich derzeit noch nicht machen.

Es steht jedoch fest, dass die Season 12 noch mehr zu bieten hat, als die meisten Spieler erwartet hätten. Seitdem die finale Jagd auf den Hohe-Zelebranten live ist, fehlt eigentlich nur noch die Möglichkeit, Falkenmond mit Zufalls-Rolls zu farmen.

Dass das Exotic aus Season 12 jetzt aber auch noch der Schlüssel für einen Geheimgang ist, lässt die Hüter auf mehr hoffen. Es könnte uns mehr als nur eine simple Wiederholung der Story-Mission aus der Falkenmond-Quest erwartet, bevor Season 13 im Februar startet. Auch der saisonale Titel “Wächter” kann derzeit nicht geholt werden, da 2 geheime Triumphe noch nicht erfüllt sind.

Was Bungie den Spielern bereits über die nächste Season verraten hat, lest ihr hier: Destiny 2 hat uns zu Season 13 mehr verraten, als je zuvor – Das wissen wir bereits

Quelle(n): Mesa Sean auf YouTube
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
10
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
26 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Alex

Anhand des Designs und der engen Gänge könnte es vielleicht auch eine ähnliche Mission, wie “Zero Hour” sein…

Baujahr990

OT:
Ich vermisse:
-Die saftigen Glanz Engramme, die Glanz beim zerlegen gaben.
-Die Event speziefischen Engramme.
-Die Arkus Woche.
-Das Frühlingsblühen Event mit den geilen OP Tränken.
-Ja, sogar den Spukforst, mal sehen was wir als Ersatz bekommen.
-Die Herausforderungskarte von Xur für die Nightfalls.
-Den damals dazugehörigen 2 Slot für Prügler, Grenadier etc.
-Den brauchbaren Spezifischen Strike loot.
-Die Rüstungs Perks, die mit dieser Season
still und heimlich verschwunden sind.(z.B Reaktor)
-Meine geliebte Tributhalle ;(

Im grunde Alles was mal Spaß gemacht hat.
Hab ich was vergessen?? Bestimmt.

CandyAndyDE

Drei Buchstaben: S R L

Marki Wolle

Naja also das du ernsthaft den Spukforst erwähnst, ist schon arg traurig

Da sieht man, wie tief die Erwartungen eigentlich sind, und wie selbst damit Bungie noch zu kämpfen hat

Aber hey wir sollten immer daran denken: Destiny kann nicht ewig wachsen

Kann man auch verstehen, wenn man so an Bungies Server denkt🤔🤔🤔
comment image?auto=webp&s=8269b26d4696c7175b83e5ade2b5464364590a00

Nolando

Okay kann mir einer erklären warum es so schlimm ist das die Falkenmond dafür benötigt wird?

Baujahr990

Also auf der einen Seite vertreibt Bungie seine Stammspieler,
mit reihenweise fragwürdigen Entscheidungen, zugunsten der Casualisierung….
Quasi neue Spieler anlocken, um den nichts ahnenden, ihr Geld aus den Taschen zu ziehen. Ob diese Spieler auch am Ball bleiben, ist dabei zweitrangig.

Auf der anderen Seite, stehen dann solche Späße, die nur für 0,001% Zufallstreffer und Leute die sich regelmäßig, auf diversen Potalen erkundigen, zugänglich sind.

Und wenn du nach 180€+ für “Vaulted-Content” die Schnauze voll hast??
Dann bist halt du ins Knie gef***t.
Danke Smith, Danke!
Deine Hawkmoon kannst dir in die fettigen Haare schmieren.

Zuletzt bearbeitet vor 3 Monaten von Baujahr990
Snake

Verstehe ich es richtig, um das Geheimnis zu entdecken ist die Falkenmond PFLICHT?

Nolando

Oder eine Person im Gebiet der die Waffe hat

Snake

Ok. Danke

Selfbush

Bungie sollte lieber mal Stasis nerfen, statt die Arbeit in sowas sinnloses zu stecken…

Nolando

Hat der Artikel was mit stasis zu tun? Nein
Hat der Artikel was mit PvP zu tun? Nein
Hat der Artikel mit Balanceanpassungen zu tun? Nein
Hat der Artikel mit Patchnotes zu tun? Nein

warum zum Teufel heulst du hier jetzt über Stasis Anpassungen rum? Wer weiss

für dich mag es sinnlos sein, für viele Fans jedoch sind gerade solche Secrets das tollste am Destiny Universum. Viele warten nur darauf das solche Secrets auftauchen um dann wieder auf die Jagd gehen zu können.

Marki Wolle

Plot Twist: Eine Stimme sagte mir:

Eine Million Tote sind nicht genug für Meister Rahool😈

Wer das noch kennt, weiß das unser Ober-Kryptarch auch noch irgendwelchen Dreck am Stecken hat

CandyAndyDE

Eigentlich wurde mir untersagt, das rumzuerzählen, aber Meister Rahool heißt in Wirklichkeit Walter und er und sein Kumpel Bruder Vance, der in Wirklichkeit Jesse heißt, betreiben ein geheimes Labor in der ETZ.
Angeblich werden dort Engramme gekocht. Kristall-Engramme. Verstehst du? Aber nicht weitersagen 🤫

Zuletzt bearbeitet vor 3 Monaten von CandyAndyDE
Snake

Ist das eine Breaking Bad Anspielung? Zu meiner Schande muss ich sagen das ich die nie gesehen habe xD

CandyAndyDE

Ja, gut erkannt 😀

Marki Wolle

Ich denke Jason alias Xur könnte da in dem Komplott auch noch eine Rolle spielen😂

UnderSkilled_and_OverGeared

Wie?….

Kochen die da vielleicht Kritall-Mett?

Oder deutet der Laptop daraufhin, dass Rahool und Vance da vielleicht als Underground-Hacker für die Gefallenen tätig sind?… 🤔

Das müssen wir dringend 00-Zavalla sagen, damit er dem Einhalt gebieten kann Eins11-Eins11

blackDevilMG04

Ne, den Laptop brauchen sie ja damit sie ihr zeug im darknet anbieten können! 😂

Zavarius

Wie könnt ihr nur das große nächste DLC so bösartig leaken 🙁 Jetzt wird jeder den Laptop finden, den man abgeben muss, um die große, angeteaserte, Recycle-Exotic-Waffe erhalten zu können… (Inklusive 1 Strike) *sarkasmus*

Ich mag so Secrets, wenn da auch mal wirklich etwas passieren würde.

Motzi

Vielleicht nur ein versteckter Hinweis eines Spieleentwicklers, um auf die prekären Arbeitsbedingungen in Luke Smiths Keller hinzuweisen. 🙂

Volkeracho

😂👍

Stoffel

Das wäre auch der Grund weshalb er immer so ungepflegt vor der Kamera steht. Schaut immer aus als wenn er erst aufgestanden wäre, ungekänmt. Wie der Fozzy Bär ^^

Antester

Der kommt gerade aus dem Keller, wo Walter und Jesse weiterhin schuften um den Rest der Belegschaft bei Laune zu halten. 😉

Figoatwork

Also die “tür mit dem Falken” wurde schon am releasetag der hawkmoon mission gefunden auch das areal dahinter per glitch angeschaut… Hatte euch sogar per message angeschrieben xD aber jetzt nimmt das secret fahrt auf

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

26
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x