Warum ihr jetzt schon euer Fraktalin in Destiny 2 investieren solltet

Warum ihr jetzt schon euer Fraktalin in Destiny 2 investieren solltet

In Destiny 2 startet morgen Abend die Aktivität “Empyrianisches Fundament”. Wie ihr euch vorbereiten könnt und warum jetzt ein guter Zeitpunkt für ein Investment ist, fassen wir in diesem Artikel zusammen.

Wofür sollt ihr da investieren? Mit dem morgigen Weekly Reset beginnt das letzte Mysterium von Season 9: Empyrianisches Fundament. Während der mehrwöchigen Aktivität werden die Hüter ordentlich zur Kasse geben.

Mithilfe eurer saisonalen Währung “Polarisiertes Fraktalin” baut die Community gemeinsam ein neues Leuchtfeuer auf, welches uns in die Season 10 und eine neue Zukunft führt. Wie die Aktivität genau abläuft und was für euch drin steckt, lest ihr hier:

Destiny 2: Spendenaktion der anderen Art – So läuft das Empyreanische Fundament

Richtig investieren – fette Rendite abgreifen

Das solltet ihr jetzt mit eurem Fraktalin machen: Vor einiger Zeit empfahlen wir euch, Polarisiertes Fraktalin auf die hohe Kante zu legen. Jetzt ist ein guter Zeitpunkt eure saisonale Währung gewinnbringend anzulegen.

Und zwar in die vier planetaren Obelisken. Dadurch levelt ihr die Konstrukte und erhöht die Resonanz-Power des Turm-Obelisken. Für je 200 Fraktalin steigt der Resonanz-Rang eines Obelisken um eine Stufe.

Euer Turm-Obelisk wird jede Woche Polarisiertes Fraktalin produzieren, das seiner Resonanz-Power entspricht.

Bungie

Wie Destiny-Entwickler Bungie kürzlich mitteilte, wird der zentrale Turm-Obelisk nach dem Start vom Empyrianischen Fundament jede Woche Fraktalin ausschütten. Die Menge orientiert sich dabei am Gesamt-Level der vier übrigen Obelisken und soll dem Wert der Resonanz-Power entsprechen.

Turm-Obelisk Fraktalin Beute
In unserem Beispiel spuckt der Turm-Obelisk wöchentlich 4600 Fraktalin aus

Darum lohnt sich die Investition langfristig: Der Destiny-Experte Ehroar vom Redeem-Clan hat sich die Mühe gemacht und viele unterschiedliche Szeanarien durchgerechnet. Er kam zu dem Schluss, dass ihr all euer Fraktalin jetzt in die planetaren Obelisken pumpen solltet.

Auch die nächsten zwei Wochen solltet ihr all euer neu gesammeltes Fraktalin weiterhin investieren. Ab der dritten Woche von “Emyprianisches Fundament” empfiehlt er dann die Ressourcen zu spenden.

Jetzt erhaltet ihr wöchentlich eine große Menge Fraktalin geschenkt und könnt noch zusätzlich farmen. Auf diese Weise erhaltet ihr zusammengerechnet mehr als 50 % Extra-Fraktalin. Verglichen damit, wenn ihr schon morgen euer ganzes Fraktalin am Turm-Obelsik ausgebt.

Saint 14 Begrüßung 2
Saint-14 heißt gütige Spender mit offenen Armen willkommen

Was man noch über die Fraktalin-Spende wissen sollte: Durch das Investieren sammelt ihr deutlich mehr Fraktalin an und könnt somit auch mehr spenden. Dabei spendet ihr nicht nur für einen guten Zweck, es gibt zudem noch ein paar Boni für euch:

  • Jede Spende von 100 Fraktalin am Turm-Obelsik gewährt euch automatisch 25 % Fortschritt für alle zeitverirrten Beutezüge. Nehmt also idealerweise während des Spendens die Bountys mit und farmt nach mächtigen Waffen.
  • Spendet ihr während der Dauer des Events zusammengerechnet 5000 Fraktalin, werdet ihr mit einem schicken Emblem belohnt. Die Menge sollte durch das clevere Investment kein Problem mehr darstellen.
  • Erreicht die Community das maximale Ziel des Wiederaufbaus, erhalten alle Spieler einen Shader als Belohnung.
  • Um die kommende Quest “Worthy” anzugehen, muss zunächst ein Triumph abgeschlossen werden. Dieser verlangt von euch die Teilnahme am Spendenmarathon.
Eine Vorschau auf das Emblem für Groß-Investoren

Macht ihr es wie Gordon Gekko und investiert clever? Was nächste Season durch eure edelmütigen Spenden zurückkehren könnte, lest ihr hier:

Destiny 2: Sieht ganz so aus, als kehren die Trials mit Season 10 endlich zurück
Quelle(n): Ehroar auf YouTube, Bungie
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
12
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
58 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Zavarius

Yay, Vex Bauteile sammeln und ein Vex-Tor bauen, wöchentlich mit sichtbaren Fortschritt <3… Spaß bei Seite. Online gehen, spenden, trash zerlegen, offline gehen. Triumph ist Triumph, Nahrung für die Hassliebe.

gouly-fouly

In welchen Obelisken gespendet wird ist in dem Fall egal? Ab Level 11 bringen die ja eh nichts mehr zusätzlich. Seh ich das richtig?

Wrubbel

Jup

Hegh

LOL, wenn wir nichts spenden gibt es keine Season 10? Dann rufe ich zum boykott auf 🙂

Markus

Was soll das denn heißen, durch die Spenden könnten die Trials wiederkommen? Wenn Bungie das tatsächlich daran knüpft fällt mir nur eine Frage dazu ein: “Geht’s noch?!?“

DubstepzTheCarinthian

Die Spenden dienen nur zum Aufbau des neuen “alten” Leuchturm – ist ja wie im TWAB geschrieben ein Community Event dahinter.

Der Aufbau selbst dient dann dazu für die Sachen die anscheinend mit Season 10 kommen werden, wahrscheinlich kannst DU einfach 0 spenden und bekommst dennoch die Trails wenn sie mit S10 wiederkommen sollten 🙂

tzizt

Ich werde nach dem Reset 5000 Fraktalin spenden, Inotam im legendären Modus legen, dadurch dann den Titel dieser Saison freischalten und dann wieder in der neuen Saison vorbeischauen.
Wenn es da dann allerdings nur Trials gibt, wird mich das nicht im geringsten interessieren.

bacuya

Sieht bei mir genauso aus. 5000 Fraktalin sind auf der hohen Kante, da ja vorher schon bekannt war, dass man diese Menge für den Triumph braucht. Inotam Einsatztrupp steht auch bereit und dann sieht man sich zur neuen Season wieder. Destiny hat momentan einfach nicht den Anreiz es intensiv zu spielen.

Aber es gibt ja auch noch genug andere Games 😉 und Apex startet morgen auch in die neue Season!

press o,o to evade

die erklärung ist total kompliziert…
also umständlicher hätte man es nicht schreiben können, mein lieber scholli!

einfach so lange obelisken leveln bis im turm-obelisk resonanz power von mindesten 5000 steht.

und morgen sehen wir weiter.

Millerntorian

Versteh ich noch nicht vollumfänglich…

Heisst dies denn nun, dass man auch nach Level 11 jedes Obelisken weiter Fraktalin reinpumpen soll oder wie oder was?

btw., Gordon Gekko war nicht clever, sondern hat die Leute ausgenommen und mit Insiderinformationen spekuliert. Was ja bekanntermaßen illegal ist. Insofern…nein…ich mach’s nicht so.

press o,o to evade

ist auch schlecht erklärt.

habe jeden obelisk vorhin auf level 13 gemacht.

jetzt steht bei mir im tower obelisk 5400 power.

das reicht.

Millerntorian

Hmmm, ok. Ich hab genug auf der hohen Kante für a) das Abzeichen und b) zum Spenden. Dann werde ich eben noch mal die Obelisken ein wenig mehr als 11 pushen und dann schaue ich mal.

Schmeisse ich heute (Reset) mal die Destiny-Kiste wieder an; hab auch (als Spiel-Alternative in letzter Zeit) erst mal genug True Sons, Outcasts & Co. in Washington gekillt. Abwechslung tut gut…

Alex

Das einzige was ich aus dieser News mitmehme ist das ich keine Beutezüge mehr machen muss um die 5k zu spenden da ich ja so um die 5k bekommen sollte, ja nice.

Scofield

Das einzige was mich für die nächste season neben den trials „positiv“ stimmt ist, dass diese beschissenen obelisken und ihre fraktalinen Nahrungsmittel verschwinden.

Mal ehrlich wo bleiben slifer und ra?

Antester

Klingt irgendwie total aufregend, kann das nicht n anderer machen? Ich muss noch meine Socken alphabetisch sortieren, keine Ahnung ob ich da für Fagglein äh Fraktalin, wie auch immer, genügend Zeit finde. Warum macht Bungie auch immer so tolle Aufgaben, wenn ich überhaupt kein Bock auf sowas habe. Ach männo!

Marcel Brattig

Ich Spende 100 das reicht?
Kein Bock auf sowas lahmes

Bananaphone64

Sollte man alle Obelisken leveln oder reicht auch ein einziger?

Shaxx Senior

Für die Resonanz Power des Turmobelisken ist es egal ob du nur einen levels oder alle. Wichtig ist nur, daß man den Turmobelisken freigeschaltet hat. Für die Resonanz Power zählen alle 4 Obelisken zusammen. Da alle Obelisken schnell erreichbar sind und ich ein Freund von Symmetrie bin, habe ich alle gleichmäßig gelevelt.

Bananaphone64

Ja hast glaube ich recht. Hab jetzt 2 auf Level 15 und 2 auf level 20. Über 7k resonance Power.
Bin gespannt auf heute Abend

DeLorean

Hab ein paar hundert fraktalin von pvp Runden. Überlege aber sie extra nicht abzugeben um Bungie zu zeigen, dass dieser stupide grind kein Content ist , der es wert wäre, gespielt zu werden. Hoffe nur, dass genug Leute ebenfalls nicht teilnehmen,damit Bungie eine andere Richtung einschlägt.

Ryu

Da gucken se sicher richtig dumm aus der Wäsche, wenn der DeLorean seine 500 Fraktalin aus Protest nicht ausgibt. Damit zahlst es ihnen bestimmt richtig heim!

Richtig, am besten Bungie noch mehr unterstützen, gute entscheidung

Ryu

Wer hat denn was von unterstützen geschrieben? Sinnloser Grind ist nervig, gefällt mir ja auch nicht und bin auch der Meinung, dass Bungie da umdenken muss, aber sowas kannst du Bungie auf andere, sinnvollere Weise mitteilen, statt aus Protest kein Fraktalin abzugeben. Damit macht man sich doch nur lächerlich, ich bitte dich, was bringt das denn?

Naja Ryu, Diskussionen in diversen Foren, wo auch Mitarbeiter von Bungie darüber informiert werden, dass die Stimmung aktuell nicht die Beste ist bzw. mehrere (nicht wenige) Spieler Bungie dem Rücken kehren bringen anscheinend nichts, außer sinnloses Gelaber wie “wir werden auf euer Feedback reagieren”… – und nichts geschieht.

Solange wir das fressen, was Bungie uns zum Fraß vorwirft wird sich definitiv nichts ändern. DeLorean hat zu 100 % recht! Man muss auf eine andre Art und Weise ein Zeichen setzen, seine Art und Weise wäre tatsächlich eine Möglichkeit! Es findet ein Event statt, die Mehrheit findet es langweilig, öde und wird als sinnloser Grind abgestempelt, aber wieso zur Hölle werden diese Aufgaben dann erledigt??

Hier hätten wir die Möglichkeit, auf die jetzige Situation zu reagieren, ein Event komplett zu ignorieren. Alleine funktioniert das definitiv nicht, aber DeLorean steht mit seiner Meinung und seiner Idee definitiv nicht alleine da.
Man könnte ein Zeichen setzen, indem wir das angebotene erst gar nicht mehr wahrnehmen, Bungie dadurch mitteilen: “Wir spielen da nicht mehr mit!”

Die Hände in die Hosentasche zu stecken, in die Luft schaun und das “sinnlose Gegrinde” tolerieren nur damit du am ersten Tag deinen Titel hast…davon wirds definitiv nicht besser…

Ryu

Gilt es als sicher, dass wir direkt Morgen zum Reset Fraktalin geschenkt bekommen, oder erst die Woche darauf? Ich trau dem Braten noch nicht so richtig. Wenn ich jetzt mein Fraktalin investiere und die erste Lieferung dann ausbleibt, kann ich mir den Titel erst ne Woche später krallen.

Edit: Nevermind, hab die Triumphe verwechselt. Die 5k sind nicht für den Titel notwendig.

Lightningsoul

Nein, durch einen Bug werden erstmal 90% aller Ressourcen gelöscht. Anschließend bringt ein Fix zwar 70% davon zurück, aber es fehlen 50% der Exos. Durch einen weiteren Fix wird Destiny 2 dann zu einem Point-and-Click-Adventure. Damit hat Bungie endlich sein Ziel erreicht und ist eine Weltmacht, nur eben ohne Atombomben oder Geld. 🙄 😛

Ryu

Ja eben. Ich trau da leider Bungie nicht mehr so richtig. Würd mich nicht überraschen wenn es da Morgen rumbugged.

Medicate

Viele geben alles, bis auf 5000 aus. Damit ist der Triumph und Titel sicher xD

Ryu

Ich muss mich halt richtig quälen diese 5k voll zu machen… Spaß macht es mir aktuell gar nicht mehr, aber den Titel will ich halt schon gern an Day 1.

Medicate

Wenn du alle Obelisken auf 11 hast, hast du schon ne Resonance Power von 4600, was einem den 5k Triumph direkt schenkt^^

Ryu

Ich weiß dass man wöchentlich Fraktalin basierend auf der Resonanzpower geschenkt bekommt. Mir geht es nur darum, ob man die erste Lieferung schon direkt zum Reset bekommt oder nicht (Hab alle Obelisken auf 11). Ich behalte meine 5k einfach, damit der Titel mir an Day 1 sicher ist und ich keine böse Überraschung erlebe und deswegen ne Woche länger warten muss.

Antester

Wenn in dem Point-and-Click ein Gummihuhn, ätzende Spucke und Piraten vorkommt, wäre ich dafür.

Lightningsoul

😆 😆 😆 ok ich dann auch 😆 😆 😆 und eine Crock-Bar.

R.Rohr

Okay okay okay, ihr wollt mir also erzählen ich verballer heute mein Fraktalin aber bekomm morgen schon neues vom Obelisk ^^
Klingt sehr verführerisch

Lightningsoul

Mach mal Gambit spannend!

R.Rohr

Sorry, ich kann maximal nen Screenshot bei Twitter hochladen xD

Lightningsoul

Bischu nicht der Drifter? ❓ 😥

Antester

Ja, gib uns ein Pling Pling!

Medicate

Hab gestern satte 33k Fractaline reingehauen und bin jetzt bei 20k Ressonace Power.
Aber gut, dass man das noch optimieren kann.

Patrik B.

Hab in meiner aktiven zeit alle obelisken auf 30+ gelevelt und um die 10k fraktalin gebunkert. Da ich aber für den guten zweck kein destiny mehr spiele ( 1000% verminderte schlaganfall gefährdung) und nur noch games daddle, die spass machen und nicht nur fehler als content liefern, werden die fraktaline wohl verschimmeln, samt destiny account.

Nachtrag ans tagebuch: mittlerweile 4 wochen ohne dieses destiny und schon knapp 250h spielzeit bei anderen games und noch nicht eine sekunde über etwas aufgeregt…. hätte ich gewusst das dies möglich ist….. naja jetzt kann ich glücklich sterben ????

BaioTek

Du hast von 28 Tagen über 10 Tage Netto gespielt? Das sind über ein Drittel der Zeit. Wenn man davon ausgeht, dass du vielleicht ab und zu nochmal schläfst sind es dennoch min. 8 Stunden am Tag reine Spielzeit. Hartz IV und der Tag gehört dir? 😀

Lightningsoul

Wieso? Wenn ich Teilzeit 32h die Woche arbeite und nur 5-6h schlafe, habe ich noch sage und schreibe 94 Stunden zum Zocken übrig pro Woche. 😆

Patrik B.

Nix hartz 4, ich war seit schulende vor 16 jahren gott sei dank nur 2 wochen arbeitslos…. aber da ich knapp n jahr lang jetzt aufgrund chemotherapie usw von der arbeit freigestellt war und weil mir die decke aufn kopf fiel ich mich dazu entschied mit hilfe vom wieder eingliederungs verfahren wieder arbeiten zu gehen, hab ich halt etwas mehr zeit zum daddeln und viel schlafen ist eh nicht, dank der schönen nebeneffekte der tabletten, wie alpträume usw, weil ich ständig andere präperate bekomme, weil die ärzte heut ja gezwungen werden, dir die billig pillen zu verschreiben und sogar geldstrafen zahlen, wenn sie auf eigene faust das aut idem kreuz aufm rezept setzen, damit man genau das bekommt was angeordnet wird…. aber das ne andere geschichte ???

Alex

Auf Level 30.. Herrgott, wie kann man sich so lange diesen schnöden Grind geben, du tust wirklich gut daran dieses Spiel wegzulegen. Ich hab alle auf 11 und war danach von diesem übel langweiligen Grind so ausgebrannt das ich seit einiger Zeit nicht mehr Spielen kann, seit ich den Season Pass voll habe fass ich es überhaupt nicht mehr an, weil ich nur im Turm rumstehen würde.

Big Spatz

Wow, ein schickes Emblem und einen Shader gibt es. Das sind mal Anreize die Bungie da auslobt. Gut, persönlich lösche ich die Shader meistens gleich, da ich sie ja eh nur relativ selten anwende und sie nur Platz im Inventar wegnehmen, zum anderen kann ich mich mit Emblemen auch zuhängen…da gibts ja auch schon gefühlte 250 Stück in der Sammlung. Naja, was solls, da knall ich – der “Community” wegen – morgen meine 5000 Fraktalin-Dinger rein und fertig…braucht man eh sonst für nix das Zeug. Aber es freut mich als PVE-Spieler für die PVP-Spieler, die durch meine Spende in der nächsten Season ihre Trails dafür bekommen. Da sind sie wenigstens unter sich und machen keinen anderen Schaden 😉

Lightningsoul

Dank dir, bist ein Vorzeigehüter! 😮 😀

Mc Fly

Für Emblem und Shader hat Bungie immerhin wochenlang, mehr als 200% seiner Ressourcen an Entwicklerpower, zur Verfügung gestellt.

Es ist schön das du morgen, mit deinen 5000 Fraktdingsda, es entsprechend würdigst 😀

Macht ihr es wie Gordon Gekko und investiert clever?

Nein. Der Preis ist mir zu hoch ?

Der_Frek

Hmm. Das heißt ich kann mich an 2 Wochen einloggen, spenden, das Emblem abgreifen und fertig.

Nakazukii

Wäre gut zu wissen wissen in welcher höhe man fraktalin bekommt, möchte jetzt nicht all mein fraktalin für nichts verpulvern

Nakazukii

oha dann habe ich ja morgen das emblem schon sicher in der tasche , Meine Resonanz Power ist zurzeit bei 5400

Ist die Menge in den Aktivitäten denn immer gleich? Ich habe da noch nie drauf geachtet. Wenn man jetzt bspw für ein Beutezug 100 Fr. bekommt dann gibt es dazu noch einen Aufschlag von 50Prozent also 150 Fraktalin. Was mich aber vielmehr brennend investiert ist wie hoch müssen die Türme ausgebaut sein. Habe jeden auf Stufe 11 und auch kein wirklichen Nerv mehr zu spenden weil ich dann wie dumm Fraktalin farmen müsste bei den Geistreichen BZ

just a passing villager

Das klang für mich eher so, dass du wöchendlich (wahrscheinlich beim Reset) beim Turmobelisken Fraktalin abholen kannst. Und zwar in der Höhe, wie die bereits abgegeben hast. Wenn du schon alle Obelisken auf Stufe 11 hast, dann müsstest du doch bereits 8800 Fraktalin abgegeben haben und kriegst morgen beim Reset entsprechend soviel wieder zurück.

Die 50% beziehen sich darauf, dass wenn du weiterhin alles Fraktalin investierst, du in der letzten Woche insgesammt 50% mehr abgeben kannst, als wenn du von Anfang an alles spendest.

Ahh schau an. Dann hab ich es komplett falsch verstanden. Danke für deine Auflösung :))

just a passing villager

Wenns denn auch stimmt. Ich bin nicht ganz sicher, ob ich das richtig verstanden hab.

Shaxx Senior

Hast du glaube ich nicht ganz richtig verstanden. Man bekommt die Menge, die gleich der Resonanz Power am Turm Obelisken ist. Die ist geringer als die 8800 für die Stufe 11. So habe ich es verstanden.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

58
0
Sag uns Deine Meinungx