Destiny 2: Wollt ihr eine gute Schrotflinte? Dann farmt jetzt diese Waffe

Wer auf der Suche nach einer starken Shotgun in Destiny 2 ist, sollte sich Perfektes Paradoxon ansehen. Lest, was die Pumpe kann und wie ihr sie effektiv farmt.

Um diese Waffe geht’s: Perfektes Paradoxon wird im Primär-Slot geführt, richtet daher kinetischen Schaden an und braucht Spezial-Munition. Mit einer Feuerrate von 140 handelt es sich um eine schnell schießende Shotgun.

Intrinsisch verfügt die legendäre Schrotflinte über einen vollautomatischen Feuermodus. Zudem habt ihr erhöhte Munitionsreserven und ladet bei leerem Magazin schneller nach.

Destiny 2: Das sind die besten Waffen aus Season 9 – so bekommt ihr sie

Wir haben euch die Schrotflinte bereits im Rahmen unseres Artikels zu dem Top-Waffen aus Season 9 kurz vorgestellt. Der berühmte Dentiny-YouTuber KackisHD hat sich kürzlich näher mit Perfektes Paradoxon beschäftigt. Seine Erkenntnisse möchten wir euch nicht vorenthalten.

Wonach solltet ihr bei der Shotgun Ausschau halten?

Dieser Roll wird im PvE empfohlen: Um gegen die computergesteuerten Feinde eine gute Figur zu machen, setzt auf diesen Roll:

  • Lauf: Gezogener Lauf
  • Magazin: Taktisches Magazin
  • Perk 1: Demolierer
  • Perk 2: Röhrenlauf (50 % mehr Schaden für die nächsten 3 Schuss)

Perfektes Paradoxon hat standardmäßig 7 Schuss im Magazin. Dieser Wert lässt sich mit keiner Magazin- oder Mod-Option über 8 steigern. Daher wird „Taktisches Magazin“ empfohlen, es bietet neben der maximalen Größe zusätzliche Stat-Boni.

Ihr müsst im Prinzip keine Zeit mit dem langwierigen Nachladen verschwenden. Jede geworfene Granate gibt euch dank Demolierer augenblicklich voll 8 Schuss ins Magazin. Passend dazu lädt jeder Kill eure Granten-Energie schnell auf.

Saint-14 mit Perfektes Paradoxon

KackisHD setzt voll auf die Power von „Röhrenlauf“. Er merkt zwar an, dass „Doppel-Puch“ eine gute Option ist, aber erst mit Nahkampf-Builds sein volles Potenzial entfaltet. Die Kombination aus Demolierer und Röhrenlauf sticht die Konkurrenz aus.

Kleine Gegner fallen im Sekundentakt, Add-Clear ist definitv kein Problem. Durch das vollautomatische Dauerfeuer und den jederzeit aktivierbaren Schadens-Boost von Röhrenlauf, mäht ihr kräftige Majors locker um. Selbst gegen Bosse haut ihr ordentlich rein und seht den Lebensbalken beim Verschwinden zu.

Auf das seltene Perk Röhrenlauf haben sonst nur 3 andere Schrotflinten Zugriff:

Dieser Roll wird fürs PvP empfohlen: Am besten schneidet Perfektes Paradoxon im Kampf gegen PvE-Feinde ab. Aber auch im Schmelztiegel hat die Pumpe ihre Daseinsberechtigung. Diese Perks machen es möglich:

  • Lauf: Vollchoke oder Gezogener Lauf
  • Magazin: Verbesserte Geschosse
  • Perk 1: Im Rutschen (lädt bei 140er Shotguns 2 Schuss nach)
  • Perk 2: Erster Schuss

Ihr setzt mit diesem Roll voll auf Reichweite, um andere Hüter aus größerer Distanz niederzumähen. Zusätzlich zum gesteigerten Stat, gibt einen Bonus über das Range-Cap hinaus. Denn sowohl „Im Rutschen“ als auch „Erster Schuss“ erhöhen die Reichweite zusätzlich – und das sogar spürbar.

Waffen-Beschaffungs-Maßnahme

So farmt ihr die Waffe effektiv: Glücklicherweise könnt ihr Perfektes Paradoxon gezielt jagen. Über den Turm-Obelisken beschafft ihr euch den entsprechenden zeitverirrten Beutezug.

Wer die übrigen Obelisken auflevelt, erleichtert sich das Farmen ungemein. So könnt ihr beispielsweise mehr Beutezüge parallel annehmen und erhaltet schnelleren Fortschritt bei den benötigten Aufgaben. Dadurch gestaltet sich der Grind deutlich effektiver.

KackisHD hat einen weiteren Tipp parat: Besucht das Gebiet „Artefaktsaum“ auf Nessus. In dem dortigen Verlorenen Sekot „Die Planetenmaschine“ könnt ihr nahezu alle Beutezüge für Perfektes Paradoxon zügig erledigen.

turm obelisk destiny shotgun destiny

Was spricht noch für die Pumpe? Neben ihren hervorragenden Eigenschaften auf dem Schlachtfeld verfügt Pefektes Paradoxon über weitere Vorzüge. Sie ist unter anderem eine der geschichtsträchtigsten Destiny-Waffen.

Die Schrotflinte umgibt eine faszinierende und paradoxe Zeitreise Geschichte. Wir wollen die Geschehnisse an dieser Stelle nicht Spoilern. Interessenten werfen aber einen Blick in unseren Lore-Artikel.

Was haltet ihr vom Perfektes Paradoxon – lohnenswerte Shotgun oder habt ihr einen anderen Pumpen-Favoriten? Sagt es uns in den Kommentaren.

Destiny 2: Hättet ihr es gewusst? Diese 14 Exotics haben versteckte Fähigkeiten
Quelle(n): Rick Kackis, Light.gg
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!

27
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
grolli
1 Monat zuvor

Ich hab das Problem, dass ich den Beutezug für die Paradoxon auf dem Turm Obelisken gar nicht angezeigt bekomme. Ich habe nur 2 zur Auswahl. Hat jemand ne Idee woran das liegen kann? Danke schon mal…

grolli
1 Monat zuvor

Glaub habs gefunden. Hatte den Quest Schritt „Letzte Korrekturen“ noch offen.

weedy_zh
2 Monate zuvor

Naja, die mag ja zwar ganz okey sein..
Jedoch an der staub-rock, oder Gedankendreher, kommt sie nicht dran vorbei..

Chriz Zle
2 Monate zuvor

Habe gestern doch mal 5 Beutezüge für die Waffe gemacht. Siehe da der 3. Roll war spitzenmässig:

-Vollchoke
-Zusatzmagazin (um auf die 8 Schuss zu kommen) ODER Verbesserte Geschosse
-Demolierer
-Toben ODER Haudegen

Meisterwerk: Reichweite

Hab sie dann mal getestet und junger Vater hat man damit dann wieder schnell die Granaten. Dazu noch nen Red Bar per Nahkampf wegklatschen und man hat Haudegen x5 aktiv.
Ich bevorzuge zwar die aggressiven Pumpen (seit jeher meine GoTo Pumpen im PVE), aber diesem Roll gebe ich mal ne Chance smile

Nexxos_Zero
2 Monate zuvor

Glückwunsch, vielleicht farme ich mir die PP och mal noch mit ne guten Roll zusammen.

GameFreakSeba
2 Monate zuvor

Hab Korkenzieherdrall, Zusatzmagazin o. Stabile Geschosse, Demolierer, Doppelpunch/Haudegen – MW Reichweite
Also fast das selbe – aber noch keinen Schuss mit abgegeben 😅

Jokl
2 Monate zuvor

Es sollte auch noch ne Erentil mäßige Fusi geben Oo.
Einfach damit da andere Namen stehen, wenn man mal wieder aus absurder Entfernung von diesen Waffengattungen geholt wurde ^^
Die Bastion finde ich daher auch toll im PVP, denn die taugt nix und wenn man jemanden doch so nah rankommen läßt, hat er/sie es auch verdient!

Mizzbizz
2 Monate zuvor

Hab sie mit Grabräuber und Haudegen. Da is das Magazin auch fix voll und man hat guten Schaden. wink
Aber ich mag zb Staub-Rock-Blues an der Stelle lieber. Aber jetzt mit Python is der Kinetik Slot für was anderes als ne Pumpe frei.

yyx
1 Monat zuvor

Darf ich fragen, was an der Staub-Rock-Blues so gut ist? Sorry, die Frage ist ernst gemeint, ich bin noch recht neu in Destiny 2 und nutze gerne Hawthorne’s Feldgeschmiedete sowie neuerdings das Perfekte Paradoxon, von dem mir der Obelisk schon ein paar interessante Rolls beschert hat.

Von der Dust Rock Blues habe ich auch schon ein paar erhalten, und diese Waffe wird oft und überall erwähnt, aber nirgends steht, was daran das Besondere ist bzw. ich komme einfach nicht dahinter.

Mizzbizz
1 Monat zuvor

Reichweite und Handling sind top. Aber Hawthorns mag ich auch wink

Dabinichtv
2 Monate zuvor

Ich sehe es kommen das sie genurft wird da die meisten herum heulen sie ist zu op und bungo knickt ein wie immer halt

Takumidoragon
2 Monate zuvor

Warum sollte die denn generft werden? Soooo stark ist die ja nu auch nicht ^^

Dabinichtv
2 Monate zuvor

Warte ab es gibt immer heulsusen die laut schreien

Patrik B.
2 Monate zuvor

Nadann, wenn kacki das sagt, muss es ja gemacht werden 😂….
Zum glück hab die shotty mit demolierer plus wechsel option zwischen röhrenlauf und doppelpunch und ein roll mit demolierer plus wechsel option zwischen haudegen und erster schuss, zweiterer ist zwar nicht ganz der super pvp roll, aber rutschen tu icj schon genug bei glatteis, so n psycho rutsch-hopps-gummiball werd ich in destiny nie werden….. nutzen werd ich beide shottys auch nie, die werden wie hunderte andere god rolls im tresor verrosten, weil ich eh immer das selbe spiel und das ist zur zeit borderlands 😂😂😂😂😂

yyx
1 Monat zuvor

„psycho rutsch-hopps-gummiball“ Hihi! grin

Als Controllerspieler muss man wohl nach dem Rutschen hopsen, um nicht doof in der Hocke steckenzubleiben, weil Rutschen und Hocken auf derselben Taste liegen. Sehr blöd gemacht. Ein Problem, welches Tastaturspieler nicht haben.

Der_Frek
2 Monate zuvor

Was ich in letzter Zeit so alles farme geht unter keine Kuhhaut. Ich habe sogar tatsächlich Fraktalemangel, weil ich soviel Beutezüge hole. Aber bei den ganzen Möglichen Perkkombinationen, kommt da auch immer soviel Unsinn bei rum… Naja, noch 48 Tage Zeit dafür um meinen Roll nicht zu kriegen, nur damit dann alles weg ist und ich ein gebrochener Mann bin, der Millionen Gegner umsonst totgeboxt hat ^^

tzizt
2 Monate zuvor

Naja aber die Wahrscheinlichkeit wird ja doch größer aber Seasonpass-Level 92, da man dann doch zwischen zwei letzten Perks wählen kann. Finde ich hat die Sache schon vereinfacht.

DOp3X1
2 Monate zuvor

Durch die Möglichkeit will man aber auch beide rolls gut haben (ich zumindest), in diesem Fall dann Doppelpunch und Röhrenlauf, um auch wirklich die eine Schrotti für mehrere Situationen verwenden zu können. Bei dem Scout Explosiv und Osmose. Dadurch sinkt dann die Wahrscheinlichkeit wieder grin

Der_Frek
2 Monate zuvor

Genau das ist mein Problem 😅

WooDaHoo
2 Monate zuvor

Ich hab mir ab diesem Punkt eine deutliche Vereinfachung erhofft, da ich z.B. das Scout unbedingt mit Schnelltreffer und Explosivgeschossen haben mag. Aber nix da. Die Kombis werden echt immer sinnloser. Und ich habe bestimmt 30 Stück mindestens mit Vollautomatik und Explosivgeschossen. Nur die verflixten Schnelltreffer zieren sich auf Teufel komm raus. Aber auf die Beutezüge hab ich irgendwie auch keinen richtigen Bock mehr. Den Vex-Sektor kann ich nicht mehr ertragen und mit Finishern kannste mich mittlerweile jagen. XD

Millerntorian
2 Monate zuvor

Dann spiel mit dem Jäger und hole dir den Finisher „Sicherer Schuss“.

Ich habe die Animationen mal per Stoppuhr getestet; dieser Finisher ist ca. 50% schneller als alle anderen. Warum auch immer. Ich find’s gut, denn seit ich den ausgerüstet habe, muss ich wenigstens keine ellenlangen Finishermoves mehr ertragen…

WooDaHoo
2 Monate zuvor

Oder ich gebe zukünftig einen Feuchten auf die Beutezüge. 😉 Die gewünschte Kombi ist endlich gedropt. Aufgrund der andauernden Stupidität der Aufgaben leider mit dem Ergebnis, dass ich mir den „Spaß“ ab sofort nicht mehr antun werde. Natürlich gibt’s noch das ein oder andere Schmuckstück, welches ich gerne mit tollen Perks hätte. Aber mir reicht‘s an der Stelle. Für den Rest der Saison spiele ich konsequent, was mir Spaß macht. Ich hab gestern gemerkt, dass mir ein paar lockere PvP-Runden echt gefehlt haben. Komischerweise war da das MM wieder deutlich besser als noch zuletzt im Schnellspiel. Ich konnte sogar ungewohnte Waffen testen ohne permanent die Radieschen von unten zu erblicken. So muss das laufen. 🤗
Edit: Aber vielen Dank für den Tipp! Merke ich mir, falls ich doch noch mal auf die Jagd nach den Waffen gehen sollte. Aber war das nicht ein Euroverse-Bezahl-Finisher? Weil selbiges ignoriere ich momentan ziemlich konsequent.

Millerntorian
2 Monate zuvor

Ich gestehe…ist ein Teuro-Move roll

Aber ich verballere eh grad mein Rest-Silber und wusste nicht, was ich so holen soll, da mich Destiny immer mehr „ermüdet“. Wenn ich dann mal spiele; wirds der Jäger. Und da der Hunter sowieso meist Revolverheld ist, passte das ganz gut.

Momentan daddel ich aber mehr ein wenig Division 2 oder guck mich mal bei PS Now so um. Diese Minigames oder Sidescroller sind echt nett…

yyx
1 Monat zuvor

Den Finisher „Sicherer Schuss“ kannte ich noch gar nicht, da ich mir den Shop noch nicht groß angesehen habe. Sehr cool, danke für den Tipp!

Vielleicht ist er ja auch mal für Glanzstaub zu haben, oder war er das in der Vergangenheit schon?

Millerntorian
1 Monat zuvor

Leider bin ich da überfragt yyx.

Nachdem ich ihn damals erworben habe (Der Revolverheld-Jäger ist halt mein Spiel-Main-Charakter), da mir die Animation extrem gut gefiel, war er bzw. andere Finisher nicht mehr im Zentrum meines Interesses. Zumal der season-pass mir ja gratis bisher 2 weitere Finisher beschert hat. Ich habe mir natürlich für Titan und Warlock auch mal die zu erwerbenden Animationen angeschaut; allerdings konnten diese mich überhaupt nicht überzeugen. Weder optisch noch von der zeitlichen Umsetzung.

Leider denke ich, da Bungie ja eine sehr klare Preispolitik mittlerweile verfolgt, dass Finisher wohl immer unter die Rubrik „Nur gegen Silber“ fallen werden. So bedauerlich ich dies auch finde; denn nüchtern betrachtet sind 800 Silber für eine kleine Geste natürlich schon extrem happig (Ich glaube, für 1k Silber gibt es eine komplette Saison).

Aber das war’s mir allemal wert, auch wenn man dies nicht unbedingt als gutes Beispiel nehmen sollte.

yyx
1 Monat zuvor

Jede Woche gibt es ja irgendwelche Dinge (ca. ein Dutzend Artikel aus dem Everversum-Katalog, ich hab den Shop grade nicht offen) auch mal für Glanzstaub, und vorab hieß es, dass diese Saison 80% aller saisonalen Artikel auch (mal) ohne Silber zu haben seien, ich vermute, damit werden dann wohl Glanzstaub oder Zufallsengramme gemeint sein.

Jetzt frag ich mich natürlich, ob man irgendwo sehen kann, für welche 20% der Artikel man sicher löhnen muss. Die 8€ für den Finisher könnte ich wohl locker machen, da bin ich noch unentschlossen, aber ich würde mich ärgern, wenn er dann in der kommenden Woche „gratis“ (also für Glanzstaub) zu haben wäre.

Mal gucken, ob ich als Stadia-Nutzer demnächst für Season 10 Geld für den Saisonpass in die Hand nehmen muss oder ob der nochmal gratis mitkommt (die halbe Season 8 und die aktuelle Season 9 haben mich als Stadia-Gründungsmitglied nichts gekostet). Wenn ich zahlen muss und somit eh Geld auf’s Konto einzahlen muss, kauf ich mir den Finisher auf jeden Fall. Er ist wirklich absolut obercool.

yyx
24 Tage zuvor

Um meine eigene Frage zu beantworten, ob man einen Finisher für Silbergeld kaufen oder lieber warten soll, dass er auch mal für Glanzstaub zu bekommen ist: Gemäß https://braytech.org/archives/eververse hat es die ganze Saison über keinen einzigen Finisher für Glanzstaub gegeben (immer bloß Emotes, Ornamente, Fahrzeuge, Teleporteffekte, Shader etc.).

Wer ein Auge auf einen Finisher geworfen hat, kann sich das Warten demnach sparen. Irgendwann kommt er vielleicht mal als „Engramm der schönen Erinnerungen“, aber wer weiß, das kann auf jeden Fall laaange dauern.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.