Destiny 2: Spendenaktion der anderen Art – So läuft das Empyreanische Fundament

In Kürze startet bei Destiny 2 einer der letzten Inhalte des Season 9 – das Empyreanische Fundament. Offizielle Infos waren bisher Mangelware. Nun hat Bungie verraten, wie das Event funktioniert. Und Leaks sagen – wir basteln hier wohl an der Rückkehr der Trials.

Was hat es mit dem Empyreanischen Fundament auf sich? Laut Roadmap hat die Season 9 noch 3 ausstehende Inhalte:

  • Einen neuen Sonnenuhr-Boss
  • das Empyreanische Fundament
  • die Scharlach-Woche

Beim Boss und beim Valentinstag-Fest Scharlachwoche ist absehbar, was auf die Spieler zukommt. Beim Empyreanischen Fundament gab es hingegen keinerlei offizielle Infos – zumindest bis heute. Nun haben die Entwickler in ihrem „This Week at Bungie“-Blog dieses Event endlich offiziell vorgestellt.

Destiny 2 Season 9 roadmap Deutsch

So funktioniert das Empyreanische Fundament

Was ist das Empyreanische Fundament überhaupt? Dabei handelt es sich um eine Art Community-Event, einer Art groß angelegten Ingame-Spendenaktion.

So gilt es für Spieler, eine Art Signalfeuer (wohl einen Leuchtturm) zu errichten, das dann als Fundament für Dinge dienen soll, die Bungie im Rahmen der nächsten Saison geplant hat.

Übrigens, das hatten die Hüter bislang selbst über das Event herausgefunden: Empyreanisches Fundament – das wissen wir zum letzten Mysterium der Season 9

destiny-2-leuchtturm

Wer kann teilnehmen? An diesem Event können alle Besitzer von Destiny 2 teilnehmen – unabhängig von optionalen Zusatzinhalten. Also auch Spieler mit der Free-to-Play-Version Destiny 2 New Light.

So läuft das Ganze ab: Am 4. Februar werden die Spieler von Saint-14 aufgefordert, sich am Wiederaufbau des Signalfeuers/Leuchtturms zu beteiligen. Im Mittelpunkt des Events wird dabei der Obelisk im Turm stehen. Geht also sicher, dass dieser freigeschaltet und startklar ist und fangt schon mal an, Fraktalin zu hamstern.

Die Spielergemeinschaft muss dann zusammenrücken, möglichst viele Spieler sollen ihren Part zum Wiederaufbau beitragen. Es gilt, das Material Polarisiertes Fraktalin am Obelisken im Turm zu spenden. Ein einzelner Beitrag für das Empyreanische Fundament kostet euch 100 Fraktalin.

Das Community-Event wird dabei 7 Stufen haben. Jede davon erfordert einen immer höheren, gespendeten Betrag an Fraktalin, um zur nächsten Stufe voranzuschreiten. Dabei wird es am Tower-Obelisken ein Hologramm geben, anhand dessen die Spieler den Event-Fortschritt ingame ablesen können.

Das hat Bungie bisher zu den Anforderungen für die einzelnen Stufen verraten:

  • Stufe 1: 400.000.000 gespendetes Fraktalin
  • Stufe 2: 700.000.000 gespendetes Fraktalin
  • Stufe 3: 1.200.000.000 gespendetes Fraktalin
  • Stufe 4: ???
  • Stufe 5: ???
  • Stufe 6: ???
  • Stufe 7: ???
Wird sich auch der Merkur durch den Wiederaufbau verändern?

Gibt es Belohnungen? Neben der Tatsache, dass wir hier offenbar auf etwas Großes, eine ultimative Belohnung, hinarbeiten, hat Bungie auch erklärt, dass euer Beitrag zum Wiederaufbau mit speziellen Prämien gewürdigt wird.

  • So wird beispielsweise ein Beitrag (100 Fraktalin) am Obelisken 25% Fortschritt für jeden eurer zeitverirrten Waffen-Beutezüge einbringen, die sich zu dem Zeitpunkt in eurem Inventar befinden.
  • Euer Turm-Obelisk wird jede Woche entsprechend seiner Resonanzstärke selbst Fraktalin für euch generieren. Seine Resonanzstärke könnt ihr steigern, indem ihr andere Obelisken aufwertet.
  • Spieler, die mehr als 5.000 Fraktalin vor Ablauf der Season 9 spenden, werden einen Triumph und ein besonderes Emblem erhalten.
  • Jeder Spieler wird außerdem einen Shader erhalten, sollten alle 7 Stufen des Events erreicht werden.

Hier ein Blick auf das Emblem:

Das wissen wir noch aus Leaks zu dem Event

Woran bauen wir da eigentlich in diesem Event? Schenkt man jüngsten Data-Mining-Ergebnissen Glauben, so basteln wird hier offenbar am Wiederaufbau des Leuchtturms auf dem Merkur und somit an der Rückkehr der Trials of Osiris, den Prüfungen von Osiris, in der kommenden Season 10.

Darauf deuten mehrere Einträge in den Daten von Destiny 2, die mit dem jüngsten Update 2.7.1 ihren Weg ins Spiel gefunden haben. Genaue Details findet ihr dazu hier: Sieht ganz so aus, als kehren die Trials mit Season 10 endlich zurück

Zudem ist nun im Spiel (wohl ungewollt) für einige Hüter eine Mission aufgetaucht, von der man denkt, dass sie die Trials zurückbringt: Hüter stoßen auf geheime Mission – Bringt sie uns die Trials zurück?

Offiziell möchte Bungie aber wohl immer noch nicht zu viel verraten. Denn im TWaB-Blog (bisher nur auf Englisch) verzichtet das Studio auf das in Destiny gängige Wort Lighthouse (Leuchtturm) und nutzt dafür das Wort Beacon (Leuchtfeuer, Leuchtsignal, aber auch Leuchtturm).

Destiny 2: Rückkehr der ersehnten Trials geleakt, doch großer Jubel bleibt aus – Warum?
Quelle(n): Bungie
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
14
Gefällt mir!

94
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Antiope
2 Monate zuvor

Ich habe fast 10.000 Fraktalin, aber die Beutezüge sind schon ätzend. Hätte mehr machen können, aber ganz ehrlich, dann hätte das Fraktalinsammeln interessanter gestaltet werden müssen.

Kastello
2 Monate zuvor

Freue mich auf die Trials. Aber wenn die Balance der Waffen so bleibt, werde ich das nicht groß spielen. Embleme, Triumphe oder nen Titel ist mir diese Leidensodyssee nicht mehr wert. Für die PVE ler tuts mir leid, wenn da nix Neues kommt und nur wieder hirntotes gegrinde…keine Story, keine Sequenzen…wird das schnell öde und die Leute bleiben weg. Insgesamt hat sich Bungie selbst die Karten gelegt, die Community übt Kritik, sagt was nicht stimmt und alles was sie verstehen, ist das der Titan noch mehr Buffs braucht…und die fusis noch weiter und noch mehr schaden machen sollen…adieu, der Sommer kommt.

Zavarius
2 Monate zuvor

Ich möchte nicht haten aber… Haben wir hier Vex-Schrott 2.0 ? Wir Sammeln Fraktalin, haben bestimmt eine Weekly-Fortschrittsanzeige in %, bekommen Stufe 3 Loot (Juckt eh keinen…), und bauen die letzten 4 Wochen der Season einen Turm… auf dem Turm. Anschließend ein finaler Boss, Merkur fliegt in die Luft… Ups abgedriftet… Ihr wisst worauf ich hinaus möchte mad

deathman1508
2 Monate zuvor

Was ein armseliges Event

Jupp911
2 Monate zuvor

Jetzt sollen wir also für einen zum Scheitern verurteilten PvP Modus spenden? Was haben dann die Hüter davon die keine Trials spielen? ( Warscheinlich die Mehrheit aller Destiny Spieler.)

v AmNesiA v
2 Monate zuvor

Verstehe ich das richtig?
Dieses Empyrianische Fundament aus der Roadmap ist also nix anderes, als Fraktalin zu sammeln und bei einem Obelisken im Turm zu bunkern?
Na das nenne ich mal eine arme Station auf einer Roadmap. Vor Kreativität nicht zu überbieten.

Antester
2 Monate zuvor

Hey, das oder 5.000.000 mal den gleichen Boss im Lost Sector killen, was ist dir lieber?

ChrisP1986
2 Monate zuvor

Keins von beiden😅😅

Antester
2 Monate zuvor

Ach komm schon die geben sich so viel Mühe. lol

ChrisP1986
2 Monate zuvor

Stimmt, ich vergaß die „eeeeextrem anspruchsvolle & überaus langwierige“ Ideenvielfältigkeit, die dahinter steckt…😂😂😂😂

Jokl
2 Monate zuvor

Stand heute, alle so „boah ist das viel“
Mittwoch morgen Luke Smith über Twitter „u r awesome Guardians, 50% done“ …

Scharlach Woche wird ja sicher nicht verändert, also gehe ich mal davon aus, dass man wieder nen 2on2 Part dabei hat oder?

Ach an die PS4 Hüter, falls irgendwer hier Langeweile beim Solo-schwitzen im Komp hat, weil er Legendär schon 10x in einer Woche zurückgesetzt hat :), wir würden uns über nen 3. Hüter freuen, der auch mal mit 2 Niederlagen am Stück leben kann.
Spätere Uhrzeiten unter der Woche sind leider unvermeidbar, keine Hochzeit, nur zwangloses kuscheln, wer kann, der kann, wer nicht, der nicht smile
Mein Kollege und ich hängen aktuell bei Myth3 bzw. Myth2, sein Ziel ist irgendwie und irgendwann legendär machen und die NF abgreifen :), ich muss dafür erst mal die Luna Kills machen ^^.

Wir sind beide über 35, also Jahre, nicht PL, nur so als Warnung :D.
Wer also 16-25 Jährige Frostbolt juniors sucht, den muss ich leider enttäuschen smile

Bei Interesse, Jadam78 oder TorturedWillow anhauen.

Schönes WE, geht auch mal raus und sammelt nicht zwei Tage Fraktalin smile

Snake
2 Monate zuvor

Klingt alles interessant. Bin mal gespannt ^^

Ron
2 Monate zuvor

Ist der Leuchtturm von Osiris eigentlich zerstört worden oder wieso muss dieser wieder aufgebaut werden? Habe das irgendwie nicht mitbekommen.
Auch wenn ich momentan extrem beunruhigt bin bezüglich Trials, weil der Schmelztiegel sehr viele Probleme hat, finde ich es schon positiv, dass man hier nicht auf diese Prüfungen der Neun setzt. Ich hasse das Design rund um diese außerirdischen Vieher. Die Waffen sahen doof aus und die Karten haben mir auch nicht gefallen.

Alitsch
2 Monate zuvor

Ich weiß nicht was Ich davon halten soll. Errinert mich stark an Franktion Rally D2 Y1
Hab Ich es richtig verstanden ?
Im Grunde , es geht mit der Bounties gind , abgraßen alter Aktivitäten wieter also keine neu Aktivität nur (stupides Grind nach Fraktalin).
Schade wenig motivierend, meine Beitrag wird sich wohl im Grenzen halten.

Chriz Zle
2 Monate zuvor

Ich schätze mal das der Shader dann ein Reskin vom Veteranen Tigerstreifen Shader sein wird, den jeder VETERAN bekommen hat der 2 Wochen vor Forsaken angefangen hat smile
Wird dann statt RAL 9005 (tiefschwarz) einfach RAL 9004 (signalschwarz) sein smile

WooDaHoo
2 Monate zuvor

Klingt plausibel. XD Wo wir beim Thema sind: Ich hätte schon gerne Superschwarz und den weißen Shader aus dem Atheon-Strike wieder… sad

Sir Lags-A-Lot
2 Monate zuvor

🤩 Superschwarz 🤩

OooH man wie ich den vermisse 😪

Antester
2 Monate zuvor

Will auch haben cry

Lightningsoul
2 Monate zuvor

Eigentlich eine coole Idee. Finde nur diese ganze Sonnenuhrthematik nicht so wirklich spannend. Die können aber gerne meine Träumende Stadt Ressourcen haben. cool

Scofield
2 Monate zuvor

Und ich sage euch: ICH WERDE EUCH ALLE ERNÄHREN!

Habe noch 2620 fraktalin.

Sir Lags-A-Lot
2 Monate zuvor

hmm meint er das ernst… oder trollt er question

also ich bin aktuell bei 14.820 Fraktalin 🤷‍♂️ verhungern wird hier keiner so schnell 😏

Richard
2 Monate zuvor

Hast du Tips wie man diese schnell farmen kann? Bin echt aktiv aber bekomme irgendwie nicht so viel zusammen und brauche die noch zum aufleveln der Obelisken

Sir Lags-A-Lot
2 Monate zuvor

Ich würde dir ja gerne den Ultimativen Farming-Tip geben aber mir würde ehrlich keiner einfallen!!

Ich hab nur seit start von Season 9 im laufe der Woche die „wöchentl. Obelisk“ Bountys und die täglichen „Saint14“ Bountys gemacht aber nur die wo ich bock zu hatte oder wenn man die nebenbei automatisch erledigt!!

Wenn ich Destiny Stimmung war dann mit allen 3 Charakteren ansonsten nur jedesmal mitm Hunter!!

🤷 das ist alles

Weizen
2 Monate zuvor

Da gibts kein Trick, bin selber bei 17k. Sammel einfach alle 8 Weekly Bounties und arbeite die über die Woche verteilt auf allen drei Chars ab dazu jeden Tag die Saint-14 Bounties, sind 6600 pro Woche ohne weiteres.
Dann kommen noch genug 100er Stacks von PvP und Strikes dazu, besonders jetzt wo Hexenkessel aktiv ist.

Scofield
2 Monate zuvor

Mir ist dabei nur eine szene von dem film the beach eingefallen. Da fängt er einen fisch und schreit danach „Und ich sage euch, ich werde euch alle ernähren!“😂

RaZZor89
2 Monate zuvor

Ich weiß schon warum ich die Seasons nicht mehr spiele …. Bin beim lesen schon fast eingeschlafen ^^

Shin Malphur
2 Monate zuvor

Jo…ich hab sie auch ausgesetzt. Bekomm nur leider die Bastion deswegen nicht, weil davor zu viele Quests gemacht werden müssen, dass man die abholen kann….der mega Grind also für eine Waffe die es nicht Wert ist, falls man die Season nicht aktiv war. Blöd…

Torchwood2000
2 Monate zuvor

Dann mal viel Spass beim Fraktalin grinden. Kurz vor Abschluss der 7. Stufe kommt es dann zum Crash und alles gespendete Fraktalin ist weg. Klingt nach richtig viel Spass und anspruchsvollem Gameplay.

DOp3X1
2 Monate zuvor

Ok, der geheimnisvolle Punkt auf der Roadmap, auf der die „großen“ Contentinhalte der Saison dargestellt werden, läuft also zusammenfassend so ab:
Wir gehen zum Turmobelisken, drücken 50 mal A (zumindest ich auf meinem XBox-Controller) um 5000 Fraktalin zu spenden und kriegen einen Triumph und ein Emblem.
Das ist ja echt der Hammer, vergleichbar mit der Exoquest für Teufels Ruin. Ein Highlight jagt das Nächste…

Wrubbel
2 Monate zuvor

Einmal Sarkasmus im Gang hier aufwischen. Bitte Danke😅

just a passing villager
2 Monate zuvor

Das hat Bungie bisher zu den Anforderungen für die einzelnen Stufen verraten:
Stufe 1: 400.000.000 gespendetes Fraktalin
Stufe 2: 700.000.000 gespendetes Fraktalin
Stufe 3: 1.200.000.000 gespendetes Fraktalin

Die erforderliche Menge weiterhin der Formel (x^2+3)*100.000.000 = y folgt, dann sieht die Liste so aus:

Stufe 1: 400.000.000 Fraktalin
Stufe 2: 700.000.000 Fraktalin
Stufe 3: 1.200.000.000 Fraktalin
Stufe 4: 1.900.000.000 Fraktalin
Stufe 5: 2.800.000.000 Fraktalin
Stufe 6: 3.900.000.000 Fraktalin
Stufe 7: 5.200.000.000 Fraktalin

Um Stufe 7 zu erreichen müssen also 1.040.000 Hüter jeweils 5.000 Fraktalin spenden.
So hoch wie die Spielerzahlen von Destiny sind, denke ich nicht, dass es schwierig wird, dieses Ziel zu erreichen. Zumal auch sehr viele Hüter mehr als 5.000 Fraktalin spenden werden.

Rephlex EU
2 Monate zuvor

lol Hat nicht gestern jemand geschrieben, dass es ein Emblem zur Belohnung geben wird?!

Nakazukii
2 Monate zuvor

ja das emblem bekommt jeder der 5000 fraktalin abgibt, den shader bekommt jeder wenn alle Stufen geknackt werden

Frau Holle2
2 Monate zuvor

werden wenn alle Stufen Beknackt werden muss es heissen silly silly

Nakazukii
2 Monate zuvor

Ja man Grindet richtig hart rein zur belohnung gibt es einen Shader lol

Bienenvogel
2 Monate zuvor

„..fangt schon mal an, Fraktalin zu hamstern.“

Oh..ähm..ja. Hups. Nachdem ich die letzten Tage die Obelisk-Scout gefarmt habe beläuft sich mein Fraktalin-Vorrat auf ..

10.

Also ich bin damit wohl raus. Oder kann man vielleicht auch welche von diesen Sträuchern aus der Träumenden Stadt spenden? Davon hab ich immernoch über 2000. grin

WooDaHoo
2 Monate zuvor

Du bist auch am Scout? Dann möchte ich dir ebenfalls die Daumen drücken! ^^

Bienenvogel
2 Monate zuvor

Siehe meine Antwort unten. 😉 Gestern droppte eine mit der Kombi. Lustigerweise ist mir die, die ich zum Farmen benutzt habe fast lieber (Schnelltreffer und Vorpal).

vv4k3
2 Monate zuvor

ich habe 90 insgesamt 😊 / wir zusammen machen die 100 voll 😂

GameFreakSeba
2 Monate zuvor

„Jeder Spieler wird außerdem einen Shader erhalten, sollten alle 7 Stufen des Events erreicht werden.“

Wahnsinn !!!!! 😮🎊🎉

Jürgen Janicki
2 Monate zuvor

Hoffentlich läuft das reibungslos, denn es hört sich echt gut an finde ich, vor allem, dass man mit den Spenden noch Waffen abschließen kann 👍🏻

WooDaHoo
2 Monate zuvor

Wow. Also stumpfes weiter grinden nach Fraktalin. Mit super spaßigen Beutezügen? Dieser Verbrauchsgegenstand für 5.000 Glimmer ist auch ein Witz. Hab ihn gestern aktiviert, den ganzen Abend PvP gespielt und genau einmal 100 Fraktalin bekommen. Ach was solls. Ich hab, wie auch immer, 2.700 zusammen. Das muss reichen. Mal sehen, welche Hilfe ich der Hüterschaft damit bin. ^^ Ich konzentriere mich den Rest der Saison auf den Schmelztiegel. Vielleicht kommt ja nebenher noch was rum. wink

Millerntorian
2 Monate zuvor

12 k Fraktalin in Besitz….nach Adam Riese will ich dann gefälligst 2 Embleme. Kriegst dann eins von mir ab wink

Chriz Zle
2 Monate zuvor

Wie hast du das geschafft ohne Destiny zu spielen ?! Jedenfalls habe ich bei dir immer raus gelesen das du fast kein D2 mehr spielst?!

Millerntorian
2 Monate zuvor

…ich habe vor einiger Zeit einfach stur JEDEN Bountie erledigt, der nicht bei drei auf den Bäumen war. Mit allen drei Hütern. Oft um kurz vor 6 abends eingeloggt, alle drei Hüter dann die Bounties im Turm/Obelisken angenommen und bei dem 14. Heiligen ebenso. Dann um kurz nach 6 das Ganze direkt noch mal und tw. stundenlang stupide gefarmt. Kopfhörer, Musik…dann ging das schon.

Die Obelisken natürlich fast zu Beginn Saison 9 massiv gepusht; der Rest war dann ein Selbstläufer. Allerdings grottenlangweilig! Wenn man z.B. 10x in der Wirrbucht/Diebesmund den lost sector wiederholt, um 300 NPC zu killen, dann muss man schon aus „“besonderem Holz“ geschnitzt sein.

Waffenbounties & Co. über den Obelisken habe ich nie angenommen, da ich z.B. das Scout beim ersten Mal Obelisk spielen mit Vorpal/Osmose und Schnelltreffer bekam. Ok, keine Explosivgeschosse, aber mit Pfeilspitzenbremse und Zusatzmagazin komm ich auch gut zurecht. Ich spiele sowieso lieber mit meiner „Entfernter Verwandter“ (Solar-Explosivgeschosse, Outlaw, Taktisches Magazin, Korkenzieher-Drall, MW auf Stabi.) Wozu also farmen? Höchstens, wenn mir was in der Sammlung fehlte

WooDaHoo
2 Monate zuvor

Das ist aber lieb von dir! ^^ Apropos Emblem: Manchmal zeigt sich Destiny unverdient spendabel. Letztens hab ich mit meinem Hunter das Emblem für die makellose Abrechnung bekommen. Einfach so im Orbit. Der Witz: Der einzige Char, der überhaupt rein darf in die Abrechnung ist mein Warlock. Und da auch nur auf Stufe 2. Die letzte Stufe hab ich nie gespielt, geschweige denn, komplett ohne zu sterben. XD

Millerntorian
2 Monate zuvor

Ich sollte öfter mal in den Orbit gehen! lol lol lol

Aber Abrechnung; da sagst du was. Auch einer der Quest-Steps, die seit langer Zeit im Inventar im Kryo-Schlaf liegen…

Na ja, wenn’s mich wieder packt, habe ich dann was zu tun.

Jokl
2 Monate zuvor

Ist halt je nach Modifikatoren auch nach dem „nerf“, immer noch nervig, vor allem in einer rnd Gruppe.
Wenn dann auf der Brücke keiner nen Rift oder ne Bubble hat, wirds meist übel.
Da man die Waffen aber auch so bekommt, weiß ich atm auch gar nicht warum man sich das geben sollte smile

Millerntorian
2 Monate zuvor

Wobei…kann man auf der Brücke nicht sich einfach Von ’nem Besessenen Leibeigenen anhüpfen lassen (Arkus-Schaden) und dann ggf. die Risikoreich (auf MW) draufhalten?

Die dicken NPC lassen sich doch so gut wegballern (man sollte natürlich ab und zu dann zwischendurch einen roten oder orangen NPC zum Aufladen der Arkuskette erwischen…).

Jokl
2 Monate zuvor

Ja, auf Stufe 2 ist das alles locker machbar.
Aber auf 3 mit Blackout zb. sollte man die dicken nicht rankommen lassen, bzw. machen die kleinen schon gut DMG, Arcus + Blackout = Aua smile
Die Oger oder unsichtbaren Minos sind einfach ätzend, die kicken mal eben 1-2 Leute von der Brücke und dann hast du nen Problem mit der Zeit.
Wir fanden die Schilddummsis immer recht einfach, aber Bubble, Rift und natürlich Pfeil, machen das wesentlich einfacher da.
Gibt schon nen Grund warum es nen Triumph gibt, wenn man das ohne Super schafft grin

Sir Lags-A-Lot
2 Monate zuvor

da ich sowieso nicht weiß was ich damit machen soll, schmeiß ich meine 14K Fraktalin mit in den Topf!!!
Da sollten dann nen paar Embleme bei rausspringen zum Spenden für nicht so gut betuchte Hüter!!

Millerntorian
2 Monate zuvor

Ja, eigentlich ja wirklich eine nette Idee. Vlt. kriegen wir dann auch so ein Bungie-T-Shirt als Belohnung…“Save the Guardian“ lol lol lol

*Schade eigentlich, dass es technisch nicht machbar ist und daher nie umgesetzt werden wird…

Der_Frek
2 Monate zuvor

Was hast du gegen die Beutezüge? Geh jetzt los, töte 200 Gefallene mit Präzionstreffern, 20 Captains und hab gefälligst Spaß dabei!

WooDaHoo
2 Monate zuvor

Sir, ja, Sir! Sofort, Sir! Alles für die Welpen, Sir! XD

just a passing villager
2 Monate zuvor

Das ist auch ein Verbrauchsgegenstand, der die Chance auf 100 Fraktalin erhöht. Unz war genau so lange, bis du welches dropst. Danach musst du den nächsten Einwerfen um weiterhin die Chance zu erhöhen.

Das gabs doch damals schon für die Kaisermünzen um den Kelch der Opulenz aufzuwerden.

Ich hab aber sehr gute Erfahrungen im Schmelztiegel gemacht, was die Fraktalin Drops angeht. An einem Abend sind locker 1000 Fraktalin zusammen gekommen. Und das ganz ohne Buff.

WooDaHoo
2 Monate zuvor

Bei mir halt nur 100. Es ist wie überall im Spiel: Reine Glückssache. wink Aber die 2.600, die ich gestern vorher hatte, müssen eigentlich auch über´s Eisenbanner zusammengekommen sein. Hatte gestern vielleicht nur Pech.

Der_Frek
2 Monate zuvor

Wenn das nach dem Schema weitergeht, dann braucht man für Stufe 7 knapp 14 Milliarden Fraktaline…. wenn 1 Mio Spieler 5000 Stück abgeben, dann haben wir nicht mal die Hälfte… Mal gucken wie lange das wohl dauert.

vv4k3
2 Monate zuvor

oh shit, das sind ja 1,2 Mrd auf Stufe 3. Hab erst 1,2 Mio gelesen und fand es zu easy, das alles hinzubekommen 😂 und die anderen Werte habe ich in den Hunderttausender Bereiche gelesen. Meine Fresse / muss erst richtig wach werden 😅

Bienenvogel
2 Monate zuvor

Hey vv4k3, vv4k3 up! smile

vv4k3
2 Monate zuvor

😅👍😂 yoa … den hab ich verdient 😂😂

Antester
2 Monate zuvor

Allein die Zeit die verschwendet wird das Zeug abzugeben hätte ich gern als Stundenlohn.

just a passing villager
2 Monate zuvor

Wenn 1 mio Hüter 5000 Fraktalin abgeben, dann gibt das 5 Milliarden. das reicht um Stufe 3 viermal zu füllen.

Edit: Hab den Kommentar nochmal gelesen und gemerkt, dass du das doch richtig verstanden hast.
Würde mich aber interessieren, wie du auf 14 Milliarden bei Stufe 7 kommst. Ich komme nur auf 5.2 Milliarden (Rechnung siehe Kommentar weier oben).

Der_Frek
2 Monate zuvor

Ich habe gar nicht gerechnet, nur im Kopf ein wenig überschlagen wenn es sich immer fast verdoppelt. Deine Rechnung erscheint mir aber auch plausibel.

Naja wir werden es sehen.

just a passing villager
2 Monate zuvor

Ich hoffe, ich behalte Recht. Bei 14 Mia Fraktalin, dauert das ne Weile XD

vv4k3
2 Monate zuvor

Ich würde es lustig finden, wenn die gesamte Spielerschaft kollektiv nichts spendet und Bungies Reaktion abwartet. Irgendwie damit zeigen, dass der Groβteil der Gemeinde unzufrieden mit der jetzigen Lage ist.

Der_Frek
2 Monate zuvor

Hätte was ^^

Loki
2 Monate zuvor

Season of the Fraktalin Boykott

Wrubbel
2 Monate zuvor

Ich will aber den Erfolg haben🙈😅, also muss ich 5000 Fraktalin spenden.

WooDaHoo
2 Monate zuvor

Und für den Erfolg gibt´s dann – tadaaaa – 100 Fraktalin. XD

Der_Frek
2 Monate zuvor

Oder wir schalten damit die Scharlach Woche frei ^^

Nakazukii
2 Monate zuvor

da hat wohl jemand noch flashbacks vom community rätsel^^

Wrubbel
2 Monate zuvor

Ach die sind mir egal, will ja den Seasontitel🤭

WooDaHoo
2 Monate zuvor

Den gönne ich dir natürlich! grin

Motzi
2 Monate zuvor

Die Höhe der Spenden würde wie von Geisterhand von selbst in die Höhe gehen und Bungie würde sich bei der „gorgeous“ community bedanken.
Die werden sich schon nicht die Blöße geben und die höchste Stufe nicht erreichen.

vv4k3
2 Monate zuvor

schaffen die das auch ohne gravierende Bugs zu erschaffen und/oder Spielitems zu löschen? 🤔

Wrubbel
2 Monate zuvor

Nein🤭

Antester
2 Monate zuvor

Auf keinen Fall, da geht immer was schief!

Bienenvogel
2 Monate zuvor

Wird schon nix werden, weil die Influenzas auf Twitch bestimmt jetzt schon fleißig sammeln um es nächste Woche abzugeben. 😅

vv4k3
2 Monate zuvor

da kannste gleich den Millern dazuzählen 😂😅

RaZZor89
2 Monate zuvor

Das wäre echt mal eine Maßnahme! smile

Kbanause
2 Monate zuvor

Ein einzelner Beitrag für das Empyreanische Fundament kostet euch 100 Fraktalin.

Hoffentlichdauert das abgeben nicht zu lange. Nicht, dass allein das 50malige Abgeben von Fraktalin die Hälfte der Zeit des Events in Anspruch nimmt.

So wird beispielsweise ein Beitrag (100 Fraktalin) am Obelisken 25% Fortschritt für jeden eurer zeitverirrten Waffen-Beutezüge einbringen, die sich zu dem Zeitpunkt in eurem Inventar befinden.

Vielleicht bekomme ich dann schneller meine beiden Wunsch-Rolls bei der Gönner:

– Voll-Auto mit Explosiv-Ladung und Vorpalwaffe
bzw.
– Schnelltreffer mit Explosiv-Ladung und Vorpalwaffe

Luso
2 Monate zuvor

Zum letzten Teil: Dachte mir das selbe grin
Beutezüge für die Paradoxon nehmen und freudiges abgeben mit der Hoffnung dass der Demolierer+Röhrenlauf Roll dabei rumkommt.
Selbiges für die Scout wird auch noch betrieben

WooDaHoo
2 Monate zuvor

Du Armer bist auf der Jagd nach Schnelltreffer und Explosivgeschossen? Und dann auch noch Vorpal? Mein Beileid und einen ganz, ganz fest gedrückten Daumen. Seit ich diesen Roll endlich hatte, hab ich keinen einzugen dieser ätzenden Beutezüge mehr angerühert. Zuerst dachte ich mir noch, wie cool es doch ist, dass man realtiv einfach auf seinen Wunschroll hin-beutezügeln kann. Nach dem, ich weiß nicht, 50. oder 60. Beutezug hatte ich aber so die Schnauze voll, dass es für mich nur noch Arbeit war. Und dann hat es nochmal gefühlt hundert BZ gebraucht, bis das Mistding endlich gedropt ist, wie ich wollte. ^^

Andreas Straub
2 Monate zuvor

Ich habe gestern eine Variante mit Explosivladung, Schnelltreffer und Fallmagazin erhalten. Leider ist das Meisterwerk auf Nachladetempo und ich habe festgestellt, dass die Reichweite mit 49 deutlich unter der meiner derzeit benutzten Variante von 58 (Meisterwerk auf Stabilität) liegt …. also leider nicht nicht die optimale Lösung.

WooDaHoo
2 Monate zuvor

Ganz ehrlich? Als ich endlich eine mit Schnelltreffer + Explosivladung hatte, hab ich direkt aufgehört mit den BZ. wink Meine hat, trotz MW auf Reichweite, nur eine RW von 55. Aber was solls. Sie hat Schnelltreffer, Explosivgeschosse und Vorpal. Und ich keine Lust mehr auf diese beschi…monotonen BZ! wink

Bienenvogel
2 Monate zuvor

Hab meine Gönner mit Schnelltreffer / Expl. Geschoss gestern bekommen. Aber ohne Vorpal. 😆

Frau Holle2
2 Monate zuvor

Vorpal bei einem Scout ? Für was ?

Kbanause
2 Monate zuvor

Falls du es noch nicht weißt:
Vorpal wird bei Champions aktiv. Und zusammen mit Anti-Barriere- bzw. Unaufhaltsam-Mod macht man gut Schaden gegen die.

Und selbst im PvP ist die Waffe ziemlich stark.

Frau Holle2
2 Monate zuvor

oh… ehrlich ? Das ist ja Wahnsinn….(warum gleich so schnippisch ?) Ok… PvP ist nix für mich. Das es bei Champions aktiv wird ist mir klar. Deshalb frag ich . Ich nehm da keine scout, außer fürs Schild.
Schild weg – Garantwerfer.

Kbanause
2 Monate zuvor

Deshalb frag ich

Und meine Antwort ist: Um mehr Schaden an Bossen, Fahrzeugen, Champions und gegnerische Hüter im Schmelztiegel während die in ihrer Super sind, zu machen wink

Frau Holle2
2 Monate zuvor

das ist akzeptiert cool

Wrubbel
2 Monate zuvor

Im Pvp Gold wert

WooDaHoo
2 Monate zuvor

Macht Vorpal im PvP nicht sogar 50 Prozent mehr Schaden gegen Gegner in der Super? Das Umschalten ist halt doof wegen des trägen Menüs. Da wäre eine Funktion wie beim Harten Licht klasse. Standardmäßig habe ich Explosivgeschosse aktiv.

BlackSheep
2 Monate zuvor

Gestern mit Voll-Auto + Explosiv und Osmose bekommen mit Stabi als Meisterwerk.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.