Alle exotischen Rüstungs-Teile von Destiny 2: Forsaken im Ranking

Wir haben alle exotischen Rüstungsteile, die mit der Forsaken-Erweiterung zu Destiny 2 für Warlock, Titan und Jäger kamen, unter die Lupe genommen und sie im Rahmen eines Rankings bewertet.

Weder die Season 5 noch der erste Premium-DLC „Die Schwarze Waffenkammer“ hatten neue Rüstungs-Exotics an Bord. Die exotischen Rüstungsteile sind also immer noch jene, die mit der Forsaken-Erweiterung eingeführt wurden. Am Ende des Jahres 2018 haben wir uns diese Items nochmal verstärkt angeschaut, und sagen Euch, welche davon sich am meisten für das Destiny 2 von 2019 lohnen.

Die Rüstungs-Exotics des Titanen im Ranking

Der Titan hat mit Forsaken vier neue Exotics erhalten. Wir fangen dabei mit dem schlechtesten an und arbeiten uns bis zum besten Item vor. Bedenkt zudem, dass es sich um ein persönliches Ranking unseres Autors Sven handelt und es unter Umständen nicht mit Eurer eigenen Einschätzung übereinstimmt.

Platz 4 – Antaeus-Schutzausrüstung

d2 antaeus

Was kann dieses Exotic? Mit diesem exotischen Beinschutz ist Eurer Titan in der Lage, besser zu rutschen. Das Rutschen reflektiert dabei feindliche Projektile (auch Raketen). Reflektiert Ihr Projektile, gewähren Euch diese Stiefel zudem Super-Energie.

Wofür eignet sich dieses Exotic? Im PvE gibt es kaum Situationen, wo Ihr dieses Exotic effektiv einsetzen könnt. Der Fokus dieses Exotics liegt klar auf dem PvP.

Im PvP können die Stiefel durchaus in einigen Fällen nützlich werden, doch hängt die Effektivität sehr von Eurem Spielstil ab. Passive Spieler werden nicht davon profitieren können. Hüter, die aggressiv spielen und beispielsweise mit Ihren Schrotflinten durch die Gegend rutschen, können so schneller ihre Super aufbauen.

Platz 3 – Herz des innersten Lichts

d2 herz innerstes licht

Was kann das Exotic? Verwendet der Träger dieses Brustschutzes eine Fähigkeit (Granaten, Nahkampf, Barrikade), so werden die beiden anderen Fähigkeiten gestärkt. Das bedeutet, dass die Fähigkeiten schneller regenerieren, mehr Schaden verursachen oder im Fall der Barrikade mehr Treffer einstecken können.

Wofür eignet sich dieses Exotic? Dieses Rüstungsteil erfordert einen aktiven und subtilen Spiel-Stil, bei dem Ihr Euch durchgehend Gedanken um Eure Cooldowns machen und Euer Gear mit entsprechenden Mods spezifisch darauf ausrichten müsst, um es das Potential voll auszuschöpfen.

In gewissen Situationen kann sich der Brustschutz dann durchaus stark und effektiv spielen, zum Beispiel im Nightfall mit einem Grenadier-Modifier. Doch nichtsdestotrotz zählt dieses grundsolide Exotic nicht zu der absoluten Top Wahl für den Exotic Slot Eures Titanen – weder im PvE, noch im PvP.

Platz 2 – Ursa Furiosa

d2 ursa furiosa

Was kann das Exotic? Ist der der Sentinel-Schild aktiv, könnt Ihr Euch mit diesen Panzerhandschuhen schneller beim Verteidigen bewegen. Wenn die Super endet,  wird zudem der beim Verteidigen erlittene Schaden in Super-Energie umgewandelt.

Wofür eignet sich dieses Exotic? Je nachdem, wieviel Schaden Ihr mit dem Sentinel-Schlid blocken könnt, bekommt Ihr Super-Energie zurück – häufig so viel, dass Ihr eine Super gleich mit der nächsten verketten könnt. Denn besonders viel Schaden müsst Ihr dafür nicht blocken.

Gerade im Schmelztiegel kann diese Eigenschaft sehr wertvoll und dominant sein – auch wenn mittlerweile viele Spieler den Vorteil dieser Handschuhe kennen und dann einfach nicht auf den Träger während seiner Super schießen. Im PvP gehören die Handschuhe für den Sentinel-Titan aktuell jedoch zur Top-Wahl.

Im PvE können die Handschuhe zwar auch durchaus nützlich werden, doch dort gibt weniger Situationen, wo sie den Einsatz im Exo-Slot vor anderen Exotics rechtfertigen würden.

Platz 1 – Einäugige Maske

d2 Einäugige maske

Was kann dieses Exotic? Dieser Helm markiert den Gegner, die Euch Schaden zufügen. Schafft Ihr es, diesen Feind zu vernichten, dann gewährt die Maske einen erhöhten Schaden und einen Überschild.

Wofür eignet sich dieses Exotic? Wenn Ihr Euch jemals über die Lindwurm-Krone des Jägers vor ihrem Nerf aufgeregt habt, wird Euch dieses Exotic auf die Palme treiben – außer, Ihr spielt es selbst. Denn im PvP gehört die Einäugige Maske zum Besten, was Ihr als Titan ausrüsten könnt.

Die Feinde werden für eine gefühlte Ewigkeit markiert, Ihr könnt Euch nach einem Kill komplett erholen und macht zudem noch erhöhten Schaden. Und das alles im Prinzip passiv. Denn Ihr müsst nichts an Eurer Ausrüstung oder Spielweise für das Exotic anpassen.

In PvE-Inhalten ist die Maske jedoch nur selten nützlich und es gibt andere Exotics, die dort eher einen Exo-Slot wert sind.

Auf der nächsten Seite geht es mit den Forsaken-Exotics des Warlocks weiter.

Quelle(n): YouTube (Datto), YouTube (Datto), YouTube (Datto)
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
28 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Bob nußbaum

Wo kann die ‚einäugige Maske‘ dropen? Und gibt es da nur einen Ort für oder gibt es mehrere möglichkeiten an das Exo zu kommen?

Kar Ga

Geomag-Stiefelletten als Platz 1 ??? WTF. Nezarek oder Karstein -ExoY1- mit mehr Game-Changing-Potenzial, IMHO. Das Codewort ist DAMAGE und FEED the ULTI.

WooTheHoo

Im Artikel ist halt von den Forsaken-Exos die Rede. 😉 Ich hätte gerne die Geomags, da ich als Warlock im PvE aktuell eigentlich nur Chaosreach spiele. Und gerade bei Bossen (Quell, Gambit oder Schmieden) sind die Stiefel wirklich stark.

Sven Kälber (Stereopushing)

Eyh, von dem trashigsten Trashmob gerade ein Exo bekommen, Galanor Bruchstücke mit verbessertem Handfuerwaffenlader, genau soetwas würde mein Solar Jäger tragen 😀 Sehr fein 🙂 Ist jetzt auch mein Platz Nr.1 😀

Marc R.

Kann mir mal einer erklären, nach welchen Kriterien die Menge an Super-Energie berechnet wird, die ich mit Galanor-Bruchstücke zurück bekomme?

Töte ich duzend Gegner und erzeuge 7 Sphären, so füllt sich die Super-Energie mal kaum, bei anderen Gelegenheiten füllt sie sich fast vollständig wieder.

Haue ich die Super auf Xol bekomme ich die Super-Energie instant zurück, beim Nokris-Strike jedoch kann ich die Super auf die 5 Ritter am Ende ablassen und ich stehe mit max. 15% meiner Super wieder da….

Flash Gordi

Sehr gute Frage. Bin da auch noch nicht durchgestiegen…

Kar Ga

Glaub das ist völlig random…

Slyder48

Also jeder Titan den ich sehe läuft mit der Maske rum. Ok nicht alle aber wie kann man so viel Lootluck haben? ich hab seit letzer Woche 2 Exo’s bekommen. einmal random den elektro bogen und den anderen per schmiedequest (le manerque) aber trotzdem…

What_The_Hell_96

Kommt doch auf die Spielzeit drauf an. Habe mit dem Titan alle Forsaken Rüstungen aber die Maske war der letze drop. Kann man da nun von lootglück reden? 😉

Slyder48

definitiv weil ich spiele so ca 8 Stunden am Tag und bekam nur 1 exo drop.

DenySmilez

Ich habe gestern 41 runden pvp gespielt und nicht ein Exo!!!!! Unfaire lootverteilung…

Edwin Saciri

Also ich spiele nur noch jäger mit der schatten des Drachens. solltet ihr auch mal ausprobieren kleiner tipp

GameFreakSeba

Ich spiele seit eh und je den Nachtpirscher mit dem Kojoten Exo – bei Bedarf zwei Mal unsichtbar werden ist einfach cool. So hab ich schon öfters mein ganzes Team gerettet ????

Mizzbizz

Lustiger Weise bin ich grad in den letzten Tagen wieder auf den Nachtpirscherfokus und die OrpheusRigg Beinschützer umgestiegen. Den Weg der 1000 Schnitte mach ich nur in Ausnahmesituationen an, zb wenn Solarkills fürn Beutezug gefordert sind. Ansonsten bin ich wieder voll zufrieden mit dem Nachtpirscher, ich fühl mich damit sehr viel stärker als bei den anderen Fokussen 😉

Scofield

Für mich ist ein Exo dann auf Platz 1, wenn ich es mit jeder Subclass einsetzen kann. Also in Sachen Warlock z.B. Chromatisches Feuer auf Platz 1 im PvE oder Gambit und eventuell die ophidian aspect im PVP. Wobei ich die Ophidian lange nicht benutzt habe und daher nicht genau sagen kann ob der Effekt wirklich merkbar ist.

Alanus

Warlock meine Rede 🙂 und ja die Jäger Brust ist immer noch sehr gut. Bis ich letzte Woche die Arme bekommen habe war sie noch im Einsatz…

Hardboiled

Einzig brauchbares exo, die Jäger arme fürs klingenfeuer.

Ansonsten bleib ich bei der heilrüstung, raiden flux und den Luna faktur Stiefel

Sleeping-Ex

Ein Ranking für jeweils vier Gegenstände?
Öhm, Okay, warum nicht.

Wrubbel

Triffst den Nagel auf dem Kopf.

P. Kaiser

Eben dachte ich mir auch so…

WooTheHoo

Ich hab gestern zum dritten mal Chromatisches Feuer bekommen. Von den übrigen Warlock-Exos aus Forsaken weit und breit keine Spur. Da ich im PvE aktuell nur noch Chaosspannung spiele, wären die GeoMags super. Und ich müsste nicht mehr mit der potthässlichen Krone der Stürme herum laufen. Aber wir wissen ja wie das mit Destiny und RNG läuft. ???????? Wenigstens hab ich endlich den Königinnenbrecher. ^^

Marcel Brattig

Zum Glück hab ich die Maske schon und muss mich nicht so extrem rumärgern damit.????

RaZZor 89

Bei dem Jäger wurde damals gesagt das die Lindwurm Krone zu stark ist und man sie abschwächen sollte. Meiner Meinung nach sind sie nicht mehr so toll irgendwie.
Jetzt kommt der Titan mit der Einäugigen Maske wo noch dies, das und jenes passiert? Oh Bungie….. Eure Logik möchte ich manchmal echt mal verstehen

LIGHTNING

Naja, bei der Lindwurmkrone hast du quasi jeden 1on1 für dich entschieden, weil du 199% Energie gegen 100% Energie gespielt hast. Bei der Maske ist es aber erst nach dem 1on1 wirklich besser (Wallhack ist natürlich trotzdem ganz nett).

Die Maske ist halt hauptsächlich in Comp richtig gut, wenn du permanent gegen 2-4 Gegner vorgehen musst und keine Zeit hast dich in Ruhe zu regenerieren (Heavy spawnt oder Bombe ist gelegt).

Kroshar

Nur das sie broken ist und du nicht nur Überschild DMG Buff und Wallhack bekommst sondern auch volles leben plus normales Schild…

Guest

Wird 2021 generft, keine Sorge!

LIGHTNING

Dagegen sagt ja keiner was. 😀

Boulette

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Der Kontext, den du heranzuziehen versuchst, könnte unterschiedlicher nicht sein.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

28
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x