Alle exotischen Rüstungs-Teile von Destiny 2: Forsaken im Ranking

Alle exotischen Rüstungs-Teile von Destiny 2: Forsaken im Ranking

Die Rüstungs-Exotics des Warlocks im Ranking

Auch der Warlock hat mit Forsaken vier neue exotische Rüstungsteile bekommen. Wie schneiden sie ab?

Platz 4 – Chromatisches Feuer

d2 chromatisches feuer

Was kann dieses Exotic? Mit diesem Brustschutz erzeugen Präzisions-Kills mit Kinetik-Waffen eine Elementar-Explosion. Das Element entspricht dabei dem Eures ausgerüsteten Fokus.

Wofür eignet sich dieses Exotic? Dieses Exo zaubert im Prinzip den Libelle-Perk auf all Eure Kinetik-Waffen. Doch so cool Explosionen auch sind – Libelle gehört nicht unbedingt zu den Top-Perks auf Waffen und ist kein richtiger Game-Changer.

Zwar kann es durchaus spaßig sein, auf Patrouille in verlorenen Sektoren oder in heroischen Strikes damit herumzuspielen, doch im Endgame-Content des PvE gibt es stärkere exotische Alternativen.

Im PvP kann dieser Perk stark performen, jedoch braucht ihr dafür eine Waffe mit Libelle oder die Pikass, um von einer doppelten Explosion zu profitieren. Damit könnt Ihr dann nicht nur Eurer Ziel, sondern auch ihm nahstehende Spieler unter Umständen sofort töten.

Platz 3 – Kontraversaler Halt

d2 kontraversaler halt

Was kann das Exotic? Lädt man die Leere-Granate mit „Chaos Beschleuniger“, „Die Leere füttern“ oder „Hand-Supernova“ auf, bekommt man zusätzlichen Widerstand gegen eingehenden Schaden. Zudem geben Treffer mit geladenen Leere-Granaten eine zufällige Menge Granaten-Energie zurück.

Wofür eignet sich dieses Exotic? Wenn Ihr gerne Granaten im PvP nutzt, ist dieses Exotic genau das Richtige für Euch. Mit einigen Granaten-Mods und entsprechenden Rüstungs-Perks werden die Handschuhe zu einem absolut tödlichen Werkzeug, mit dem Ihr den Schmelztiegel ordentlich aufmischen könnt.

Doch wenn Ihr nicht exzessiv auf Granaten zurückgreift, ist das keine gute Alternative für den Exo-Slot im PvP, da Ihr Euren gesamten Build auf dieses Exotic ausrichten müsst, um es effektiv zu nutzen. Im PvE gibt es nur selten Situationen, wo das Exotic mit seinen Fähigkeiten glänzen kann.

Platz 2 – Phönix-Protokoll

d2 phönix prot

Was kann dieses Exotic?  Während Ihr im Brunnen des Glanzes steht, gewähren Euch Kills und Assists Super-Energie zurück, wenn Ihr diesen Brustschutz tragt.

Wofür eignet sich dieses Exotic? Der Fokus des Exotics liegt auf dem PvE, doch dort gibt es selten Situationen, wo man wirklich mehrere Brunnen des Glanzes hinter einander stellen muss. Bei den meisten Inhalten stellt man einen Brunnen und zieht kurz danach weiter. Im Raid nutzt man den Brunnen meistens bei der Damage-Phase, wo man jedoch Schaden macht und keine anderen Feinde killt.

Der Bedarf an mehreren Brunnen des Glanzes hintereinander ist also nicht wirklich oft gegeben. Doch in den seltenen Fällen, wo man tatsächlich mehrere Brunnen gebrauchen kann, wie zum Beispiel bei einem 100.000 Punkte Nightfall oder Wellen-basierten Aktivitäten wie der Schmiede, ist das Phönix-Protokoll durchaus wertvoll.

Im PvP hat das Phönix-Protokoll kaum einen Nutzen.

Platz 1 – Geomag-Stabilisatoren

d2 geomag stab

Was kann dieses Exotic? Dieses Exotic ist auf die Chaosspannung-Super des Warlocks ausgerichtet. Wenn Chaosspannungs-Super-Energie so gut wie voll ist, wird sie beim Tragen der Geomags durch Sprinten dann vollständig aufgefüllt. Zudem verlängert Ihr auch die Dauer der Chaosspannung, wenn Ihr Gegnern damit Schaden zufügt.

Wofür eignet sich dieses Exotic? Die Chaosspannung ist aktuell eine solide Super des Warlocks und wenn Ihr sie nutzt, führt kaum ein Weg an den Geomag-Stabilisatoren vorbei. Das Exotic ist dabei im PvE und im PvP nützlich.

Auf der letzten Seite findet Ihr die Forsaken-Exotics des Jägers.

Quelle(n): YouTube (Datto), YouTube (Datto), YouTube (Datto)
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
28 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Bob nußbaum

Wo kann die ‘einäugige Maske’ dropen? Und gibt es da nur einen Ort für oder gibt es mehrere möglichkeiten an das Exo zu kommen?

Kar Ga

Geomag-Stiefelletten als Platz 1 ??? WTF. Nezarek oder Karstein -ExoY1- mit mehr Game-Changing-Potenzial, IMHO. Das Codewort ist DAMAGE und FEED the ULTI.

WooTheHoo

Im Artikel ist halt von den Forsaken-Exos die Rede. 😉 Ich hätte gerne die Geomags, da ich als Warlock im PvE aktuell eigentlich nur Chaosreach spiele. Und gerade bei Bossen (Quell, Gambit oder Schmieden) sind die Stiefel wirklich stark.

Sven Kälber (Stereopushing)

Eyh, von dem trashigsten Trashmob gerade ein Exo bekommen, Galanor Bruchstücke mit verbessertem Handfuerwaffenlader, genau soetwas würde mein Solar Jäger tragen 😀 Sehr fein 🙂 Ist jetzt auch mein Platz Nr.1 😀

Marc R.

Kann mir mal einer erklären, nach welchen Kriterien die Menge an Super-Energie berechnet wird, die ich mit Galanor-Bruchstücke zurück bekomme?

Töte ich duzend Gegner und erzeuge 7 Sphären, so füllt sich die Super-Energie mal kaum, bei anderen Gelegenheiten füllt sie sich fast vollständig wieder.

Haue ich die Super auf Xol bekomme ich die Super-Energie instant zurück, beim Nokris-Strike jedoch kann ich die Super auf die 5 Ritter am Ende ablassen und ich stehe mit max. 15% meiner Super wieder da….

Flash Gordi

Sehr gute Frage. Bin da auch noch nicht durchgestiegen…

Kar Ga

Glaub das ist völlig random…

Slyder48

Also jeder Titan den ich sehe läuft mit der Maske rum. Ok nicht alle aber wie kann man so viel Lootluck haben? ich hab seit letzer Woche 2 Exo’s bekommen. einmal random den elektro bogen und den anderen per schmiedequest (le manerque) aber trotzdem…

What_The_Hell_96

Kommt doch auf die Spielzeit drauf an. Habe mit dem Titan alle Forsaken Rüstungen aber die Maske war der letze drop. Kann man da nun von lootglück reden? 😉

Slyder48

definitiv weil ich spiele so ca 8 Stunden am Tag und bekam nur 1 exo drop.

DenySmilez

Ich habe gestern 41 runden pvp gespielt und nicht ein Exo!!!!! Unfaire lootverteilung…

Edwin Saciri

Also ich spiele nur noch jäger mit der schatten des Drachens. solltet ihr auch mal ausprobieren kleiner tipp

GameFreakSeba

Ich spiele seit eh und je den Nachtpirscher mit dem Kojoten Exo – bei Bedarf zwei Mal unsichtbar werden ist einfach cool. So hab ich schon öfters mein ganzes Team gerettet ????

Mizzbizz

Lustiger Weise bin ich grad in den letzten Tagen wieder auf den Nachtpirscherfokus und die OrpheusRigg Beinschützer umgestiegen. Den Weg der 1000 Schnitte mach ich nur in Ausnahmesituationen an, zb wenn Solarkills fürn Beutezug gefordert sind. Ansonsten bin ich wieder voll zufrieden mit dem Nachtpirscher, ich fühl mich damit sehr viel stärker als bei den anderen Fokussen 😉

Scofield

Für mich ist ein Exo dann auf Platz 1, wenn ich es mit jeder Subclass einsetzen kann. Also in Sachen Warlock z.B. Chromatisches Feuer auf Platz 1 im PvE oder Gambit und eventuell die ophidian aspect im PVP. Wobei ich die Ophidian lange nicht benutzt habe und daher nicht genau sagen kann ob der Effekt wirklich merkbar ist.

Alanus

Warlock meine Rede 🙂 und ja die Jäger Brust ist immer noch sehr gut. Bis ich letzte Woche die Arme bekommen habe war sie noch im Einsatz…

Hardboiled

Einzig brauchbares exo, die Jäger arme fürs klingenfeuer.

Ansonsten bleib ich bei der heilrüstung, raiden flux und den Luna faktur Stiefel

Sleeping-Ex

Ein Ranking für jeweils vier Gegenstände?
Öhm, Okay, warum nicht.

Wrubbel

Triffst den Nagel auf dem Kopf.

P. Kaiser

Eben dachte ich mir auch so…

WooTheHoo

Ich hab gestern zum dritten mal Chromatisches Feuer bekommen. Von den übrigen Warlock-Exos aus Forsaken weit und breit keine Spur. Da ich im PvE aktuell nur noch Chaosspannung spiele, wären die GeoMags super. Und ich müsste nicht mehr mit der potthässlichen Krone der Stürme herum laufen. Aber wir wissen ja wie das mit Destiny und RNG läuft. ???????? Wenigstens hab ich endlich den Königinnenbrecher. ^^

Marcel Brattig

Zum Glück hab ich die Maske schon und muss mich nicht so extrem rumärgern damit.????

RaZZor 89

Bei dem Jäger wurde damals gesagt das die Lindwurm Krone zu stark ist und man sie abschwächen sollte. Meiner Meinung nach sind sie nicht mehr so toll irgendwie.
Jetzt kommt der Titan mit der Einäugigen Maske wo noch dies, das und jenes passiert? Oh Bungie….. Eure Logik möchte ich manchmal echt mal verstehen

LIGHTNING

Naja, bei der Lindwurmkrone hast du quasi jeden 1on1 für dich entschieden, weil du 199% Energie gegen 100% Energie gespielt hast. Bei der Maske ist es aber erst nach dem 1on1 wirklich besser (Wallhack ist natürlich trotzdem ganz nett).

Die Maske ist halt hauptsächlich in Comp richtig gut, wenn du permanent gegen 2-4 Gegner vorgehen musst und keine Zeit hast dich in Ruhe zu regenerieren (Heavy spawnt oder Bombe ist gelegt).

Kroshar

Nur das sie broken ist und du nicht nur Überschild DMG Buff und Wallhack bekommst sondern auch volles leben plus normales Schild…

Guest

Wird 2021 generft, keine Sorge!

LIGHTNING

Dagegen sagt ja keiner was. 😀

Boulette

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Der Kontext, den du heranzuziehen versuchst, könnte unterschiedlicher nicht sein.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

28
0
Sag uns Deine Meinungx