Destiny 2 enthüllt das Datum für den Steam-Release, disst dabei alle Titanen

Bei Destiny 2 gibt’s Infos zum Release-Datum und zum Transfer auf Steam. Denn PC-Spieler müssen von Blizzards Battle.net zu Steam wechseln.

Das ist das Release-Datum auf Steam: Wie Bungie nun offiziell bestätigt, wird Steam ab dem 01. Oktober 2019 das neue Zuhause von Destiny 2 auf dem PC.

Nachdem der Shadowkeep-Release auf den 1. Oktober verschoben wurde, findet der Steam-Release jetzt am selben Tag statt.

Warum kommt’s zum Steam-Release? Nach der Trennung von Activision ist dies ein logischer Schritt. Denn bislang war die PC-Version von Destiny 2 ausschließlich über das Battle.net von Activision Blizzard spielbar. Da Activision jetzt nichts mehr mit Destiny 2 zu tun hat, wird Steam das neue, neutrale Heim für alle PC-Hüter. Über das Battle.net könnt Ihr Destiny 2 ab Oktober nicht mehr zocken.

Bei Bungie bereitet man sich gegenwärtig auf die „Massen-Wanderung der Hüter“ vor. Wie Ihr vom Battle.net zu Steam wechselt, haben wir in diesem Guide für Euch.

destiny 2 pc

Wie läuft der Transfer vom Battle.net zu Steam ab?

Das müsst Ihr zum Transfer wissen: Bungie verspricht, dass all Euer Fortschritt beim Umzug auf Steam übernommen wird. Sprich, Eure bisherigen Charaktere, das Gear, die Sammlungen, die Ingame-Käufe und einfach „alles“ kommt beim Umzug zu Steam mit.

Wann muss ich aktiv werden? Ab dem 20. August startet der „Linking Prozess“. Dann könnt Ihr die PC-Spielerkonten von Steam und dem Battle.net verknüpfen, um so einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten. Ihr habt dann also über einen Monat Zeit, um auf Steam zu wechseln.

All diese Infos teilt Bungie in diesem Trailer mit, der ziemlich unterhaltsam ist:

„Sogar ein Titan schafft das“

Darum werden Titanen gedisst: In dem Trailer verrät Bungie zunächst, dass Ihr all Euer Zeug mit zu Steam nehmen könnt und der Verknüpfungsprozess am 20. August beginnt. Dann wird fies über die Titanen gelästert: Der Umzug zu Steam sei so leicht, dass sogar ein Titan das hinkriege.

Anschließend sieht man einen Titan, der das „Einäugige Maske“-Exotic trägt, „What“ ruft, gegen einen Bildschirm boxt und einen Tisch umwirft.

So reagiert die Community: Dieser Scherz kommt gut an, er ist das große Thema in den Kommentaren. Über den Transfer zu Steam spricht kaum jemand, alle Top-Kommentare reagieren auf diesen Titanen-Diss.

  • „Sie nennen uns Titanen dumm“, schreibt ein User mit bestürztem Emoticon.
  • Einer scherzt, dass dies eine Diskriminierung von Titanen sei und fragt, wie man so etwas nur tun könne.
  • „Bungie hat gerade „Einäugige Maske“-Nutzer gedisst. Wow“, meint ein User. Die Einäugige Maske ist ein starker, exotischer Helm, der vor allem im PvP von vielen Titanen genutzt wird. Einst galt er als übermächtiger Helm, mit dem jeder Noob glänzen konnte.
  • Ein Warlock witzelt, dass dieser Diss so fies war, dass die Titanen jetzt ein Heil-Rift brauchen – eine Klassenfähigkeit der Warlocks.
  • „Bruh, ein weiterer, großartiger Trailer“, fasst ein anderer Hüter den Trailer zusammen.

All diese Kommentare haben Hunderte Likes.

Destiny 2 Zavala not amused
So reagiert Zavala, wenn er das hört

Hier noch die wichtigsten Fragen und Antworten zum Steam-Release und -Transfer im Überblick:

Wann ist der Steam-Release von Destiny 2?

Am 1. Oktober 2019.

Wann beginnt der Verlinkungsprozess?

Der Konto-Verlinkungsprozess startet ab dem 20. August. Dieser ist nötig, um vom Battle.net zu Steam umzuziehen.

Was passiert, wenn ich meinen PC-Account nicht mit Steam linke?

Nach dem 1. Oktober wird Destiny 2 nicht mehr in Blizzards Battle.net verfügbar sein. Wollt Ihr Eure Hüter-Reise auf dem PC fortsetzen, ist der Umzug notwendig.

Destiny 2: Cross-Save hat ein Datum, kommt schon diesen Monat
Autor(in)
Quelle(n): bungiebungie
Deine Meinung?
16
Gefällt mir!

39
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
phreeak
phreeak
4 Monate zuvor

Was mich am meisten interessiert, wie das f2p model genau aussieht. Anscheinend sollen für f2per ja auch die kostenpflichte DLCs begehbar und spielbar (?) sein, nur wer Raids und sowas machen will, muss es kaufen. Wie sieht es mitm Level und diesem glaub Lichtlevel aus? Endet es bei 30 (glaub year 1 content) und lichtlevel ~400 .. oder kann man die Storys von Forsaken und dem neuen DLC spielen und lv50 oder ka 60 schaffen mit Lichtlevel schiessmichtot?? (nicht max, vlt. bis zum neuen softcap, da man gewisse Items ja nur aus raids bekommt?!)

Sunface
Sunface
4 Monate zuvor

Mal ne Frage zu Stadia.
Ich linke mein Battlenet mit Steam und beginne ab dem 01.10.2019 Shadowkeep zu spielen. Soweit ich weiß ist Stadia in der Basisversion frei und enthält den Free 2 Play Teil von Destiny aka New Light. Habe ich durch die Crosssave Funktion vollen Zugang zu den Inhalten die ich auf Steam bezahlt habe oder werde ich nur die F2P Dinge trotz Crosssave spielen können. Dann bräuchte ich ja die Pro Version von Stadia.

Gut, am Ende werde ich eh über Steam spielen aber interessieren würde mich das schon.

Dubstepz
4 Monate zuvor

Nein, Stadia ist geschlossene Plattform für CrossSave. Ich glaub das hat Bungie schonmal gesagt das Stadia extra ist, wenn ich das richtig interpretiert habe.

Und ich glaub auch so wie Du das mit den Versionen und Systemenen hernimmst wird nicht fruchten, sprich wenn Du PS4 & PC Destiny zocken willst, brauchst glaube ich (bin mir nicht mehr genau sicher) auf beiden Systemen die gleichen Versionen und wirklich uneingeschränkt CrossSaven zu können.

Der untere Teil ist ohne Gewähr, bitte korrigieren wink wenn ich mich irrte, ich Hirte! wink

Mizzbizz
Mizzbizz
4 Monate zuvor

Ja okay… aber was ist daran NEU? ????

Psycheater
Psycheater
4 Monate zuvor

Ich bin Titan Main; aber feier das mega ????????

Mr killpool
Mr killpool
4 Monate zuvor

Echt lustig????
Warlocks sind die verrückten Wissenschaftler, Jäger die cleveren Sturmkämpfer und späher.,
Und Titanen die Muskelverpackten Arbeitmaschinen.
Da ist nicht viel Platz für Hirnschmalz.????
Aber jetzt Mal ernst ,Titanen sind gar nicht so schlecht, echt jetzt.
Auch wenn ich ein Jäger bin????

Christian Gahse
Christian Gahse
4 Monate zuvor

Lieber jetzt als Titan Dissen lassen als bei Shadowkeep ne Vogel im Gesicht ^^

Mr killpool
Mr killpool
4 Monate zuvor

Ja mit dem warlock haben die den vogel abgeschossen.????????????

Dubstepz
4 Monate zuvor

Man sieht die neue Rüstung auch im Trailer, auf den AstroTitan freu ich mich schon richtig, aber im Trailer schaut der Warlock Helm garnicht so schlimm aus, gleiche auch beim Jäger.

my2cents

Alexander Mohr
Alexander Mohr
4 Monate zuvor

Man kann ja Ornamente drüber klatschen ????, hoffentlich…????

KingK
4 Monate zuvor

We the best ????

Genjuro
Genjuro
4 Monate zuvor

f… the rest wink

kotstulle7
kotstulle7
4 Monate zuvor

Musstest selber dabei schmunzeln, als du das geschrieben hattest

KingK
4 Monate zuvor

*Rotes Aufleuchten, Ziel markiert, kotstulle7 jagen*

kotstulle7
kotstulle7
4 Monate zuvor

Nächtest mal dann ein 1 vs 1…

Oder wir spielen gemeinsam komp :p

KingK
4 Monate zuvor

Beides gut^^

Komp muss aber bis zum Dienstag ruhen. Hab in wenigen Runden 2018 Punkte erspielt und wollte mein Glück mit randoms nicht weiter herausfordern. Danach geht’s weiter mit Punkten für das Sniper. Da können wir kompen ????

kotstulle7
kotstulle7
4 Monate zuvor

Gleich auf nf, du ziehst mit god-roll OEM
Lad mich dann einfach ein, habe eh Urlaub und nichts zu tun

KingK
4 Monate zuvor

NF immer gern, aber ich denke das wird nix mit meiner wenigen Zeit sad

Raiiir
Raiiir
4 Monate zuvor

Titan ist halt echt die schwächste Klasse grin

Dat Tool
Dat Tool
4 Monate zuvor

Die hört man hier nur noch. :“Spektralklingen Nerf hier. Arkusakrobat Nerf da. Warum nichtmal die anderen Klassen?“
Ups… ????

Dubstepz
4 Monate zuvor

Warum nerfen, wenn ich Sie mit der Traktorkanone aus der Super holen kann smile meintest wohl „[Klassenname] nerven gehen“ smile

Aber ich selbst als Titan Main finde das mit dem Trailer und den „Whoot“ echt super smile
Spiel aber eher Schädelfeste oder Synthoceps im PvP, nicht so sehr die OEM.

Dat Tool
Dat Tool
4 Monate zuvor

Das ganze war von mir sowieso nur Jux. Der Titan hat doch gar keine Spektralklingen xD

Ich jage alles was mir vor die Flinte läuft, egal was der anhat xD

ultimateATOM01
ultimateATOM01
4 Monate zuvor

Was bist du nur für ein noob

Dubstepz
4 Monate zuvor

Junge, mach mal 2,3k PvP Kills auf den JadeHasen, dann reden wir 2 weiter. Davor darfst mit meiner Hand sprechen. Noob over and Out wink

Lass mich raten! Hunter Main XD?

Paulo De Jesus
Paulo De Jesus
4 Monate zuvor

Am 01.10 habe ich sogar Geburtstag ???? da werde ich 42 ????????

Uncle Drew
Uncle Drew
4 Monate zuvor

da werde ich 42 ????????

Du Jungspund. grin

Paulo De Jesus
Paulo De Jesus
4 Monate zuvor

???????? Danke dir

Dat Tool
Dat Tool
4 Monate zuvor

War nicht alles 42?

Paulo De Jesus
Paulo De Jesus
4 Monate zuvor

42 ist die Antwort auf alles

Dat Tool
Dat Tool
4 Monate zuvor

Genau das meine ich. Dann kommt ja bald die Erleuchtung bei dir ????

Brilliantix
Brilliantix
4 Monate zuvor

ich mag eher 43er ^^

Dat Tool
Dat Tool
4 Monate zuvor

Pur aber ????

Brilliantix
Brilliantix
4 Monate zuvor

ne mit Milch natürlich

Dat Tool
Dat Tool
4 Monate zuvor

Iiih, das ist ja an Perversion nicht mehr zu überbieten ????

Paulo De Jesus
Paulo De Jesus
4 Monate zuvor

Hoffen wir ????????

KingK
4 Monate zuvor

Was wünschste dir: Shadowkeep und viel Ruhe zum Daddeln?

Paulo De Jesus
Paulo De Jesus
4 Monate zuvor

Hoffe es klappt ????

Marki Wolle
Marki Wolle
4 Monate zuvor

Lord Shaxx konnte sich als allerletzter noch mit einer Hechtchaosfaust rüber an das Steam Ufer retten….. da stand jedoch Eris parat, die Sellerie und Rosinen auf dem Boden verteilt hatte, wodurch Shaxx ausrutschte und in den ewigen Abgrund fiel…

vv4k3
vv4k3
4 Monate zuvor

???????????????????????????? herrlich

gleich mal HR einschalten ????????????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.