Destiny 2 verschiebt Shadowkeep-Release – Erweiterung braucht mehr Zeit

Überraschung bei Destiny 2: Die Erweiterung Shadowkeep wird verschoben. Der Release erfolgt erst im Oktober.

Das neue Release-Datum von Festung der Schatten: Bungie hat soeben völlig überraschend mitgeteilt, dass die anstehende Herbst-Erweiterung später erscheinen wird, als bisher kommuniziert.

  • Das neue Release-Datum: 1. Oktober 2019
  • Der alte, nicht mehr gültige Release-Termin war der 17. September

Shadowkeep wird also um 2 Wochen nach hinten verschoben.

Shadowkeep würde von mehr Zeit profitieren

Darum ändert sich der Release: Bungie nennt als Grund, dass die Erweiterung von ein bisschen mehr Extrazeit auf der Werkbank profitieren würde, deshalb werde man sich diese nehmen.

Da man nun unabhängig von Activision sei, liege die Zukunft allein in der Hand von Bungie. Was bedeute, dass man auch so flexibel sei, das zu tun, was am besten für das Spiel und letztendlich auch für die Spieler sei, auch wenn es eine schwere Entscheidung sei.

Sowohl Shadowkeep als auch New Light werden deshalb auf den 1. Oktober verschoben.

shadowkeep release

Bungie betont, es war keine leichte Entscheidung. Man wisse, dass manche Hüter extra Urlaub zum Destiny-Release nehmen würden. Man entschuldigt sich, dass man diese Pläne nun über den Haufen wirft. Man habe diese Info nun so schnell wie möglich preisgegeben, wie sie konnten.

Weitere Infos, die Bungie zu der Meldung hinzufügt:

Bungies DeeJ hat sich inzwischen via Twitter dazu zu Wort gemeldet. Er ergänzt, dass alle Herbst-Releases auf den 1. Oktober verschoben werden, also Shadowkeep, New Light und auch der Steam-Release. Zudem werden Luke Smith sowie andere Entwickler in den kommenden Wochen noch ausführlich erklären, warum es zu der Verschiebung kam.

Was haltet Ihr von dieser News? Ist das eine richtige Entscheidung oder nervt’s nur, dass Ihr jetzt Euren Urlaub umplanen müsst?

Alles zu Destiny 2: Shadowkeep – Release, Vorbestellen und Features
Autor(in)
Quelle(n): Bungie
Deine Meinung?
Level Up (36) Kommentieren (168)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.