Destiny 2 verschiebt Shadowkeep-Release – Erweiterung braucht mehr Zeit

Überraschung bei Destiny 2: Die Erweiterung Shadowkeep wird verschoben. Der Release erfolgt erst im Oktober.

Das neue Release-Datum von Festung der Schatten: Bungie hat soeben völlig überraschend mitgeteilt, dass die anstehende Herbst-Erweiterung später erscheinen wird, als bisher kommuniziert.

  • Das neue Release-Datum: 1. Oktober 2019
  • Der alte, nicht mehr gültige Release-Termin war der 17. September

Shadowkeep wird also um 2 Wochen nach hinten verschoben.

Shadowkeep würde von mehr Zeit profitieren

Darum ändert sich der Release: Bungie nennt als Grund, dass die Erweiterung von ein bisschen mehr Extrazeit auf der Werkbank profitieren würde, deshalb werde man sich diese nehmen.

Da man nun unabhängig von Activision sei, liege die Zukunft allein in der Hand von Bungie. Was bedeute, dass man auch so flexibel sei, das zu tun, was am besten für das Spiel und letztendlich auch für die Spieler sei, auch wenn es eine schwere Entscheidung sei.

Sowohl Shadowkeep als auch New Light werden deshalb auf den 1. Oktober verschoben.

shadowkeep release

Bungie betont, es war keine leichte Entscheidung. Man wisse, dass manche Hüter extra Urlaub zum Destiny-Release nehmen würden. Man entschuldigt sich, dass man diese Pläne nun über den Haufen wirft. Man habe diese Info nun so schnell wie möglich preisgegeben, wie sie konnten.

Weitere Infos, die Bungie zu der Meldung hinzufügt:

Bungies DeeJ hat sich inzwischen via Twitter dazu zu Wort gemeldet. Er ergänzt, dass alle Herbst-Releases auf den 1. Oktober verschoben werden, also Shadowkeep, New Light und auch der Steam-Release. Zudem werden Luke Smith sowie andere Entwickler in den kommenden Wochen noch ausführlich erklären, warum es zu der Verschiebung kam.

Was haltet Ihr von dieser News? Ist das eine richtige Entscheidung oder nervt’s nur, dass Ihr jetzt Euren Urlaub umplanen müsst?

Alles zu Destiny 2: Shadowkeep – Release, Vorbestellen und Features
Quelle(n): Bungie
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
36
Gefällt mir!

167
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Soundjunk
Soundjunk
10 Monate zuvor

Also ganz ehrlich…was man hier manchmal so liest,grenzt an Hirnvergewaltigung.

Die Leute suchen ja förmlich irgend nen Blödsinn um sich drüber aufzuregen.

Dies und jenes zu schwer,zu viel Grind hier,zu leicht da bla bla bla…

Is
doch echt lächerlich…gut ich bin jetzt leider kein D1 Veteran,da ich
der Meinung bin das Shooter auf ner Konsole nur so semi-geil sind aber
ich spiele D2 jetzt seit Release und bin nach wie vor am suchten sofern
mir meine Zeit es erlaubt.

Ich persönlich finde das Spiel gelungen
und ich finde es ebenfalls gut das sie den Release von Shadow Keep
verschieben,wenn Bungie der Meinung is das es für das Endergebnis
förderlich sein könnte.

Den Jammerlappen hier kann mans mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eh nicht rechtmachen.

Wenns
Addon dann irgend nen Makel aufweisen würde dann hör ich sie schon
nörgeln „ÜÄÄH…viel zu schnell und halbgar released…typisch
Bungie…alles scheiße etc.“

Und zu dem Thema „Bungie will nur euer Geld“ …Habt ihr den Knall nich gehört??

Die
Zeiten in denen man ein Vollpreis-Spiel kauft und dann kostenlosen
Contend erwarten darf,sind seit Äonen vorbei…und das is auch
berechtigt so.Meint ihr son Entwickler/Designer/Programmierer arbeitet
unentgeldlich?

Die grafik wird immer besser,die Spiele
komplexer…das zu entwickeln kostet nunmal Geld und wie gesagt,die
Leute die an sonem Spiel arbeiten möchten bestimmt nich nur Toastbrot
und Selter im Kühlschrank haben als Lohn für ihre Arbeit.Würdet ihr doch
auch nich wollen…nehm ich jedenfalls an.

Bei WoW störts ja auch keine Sau und die treiben das schon seit Jahren so.

Um das Gerödel mal zum Abschluss zu bringen,hier ein Lösungsvorschlag an die Heulsusen…

Zieht den Kopf aus eurer Pupsluke und hört auf irgendwelche Foren mit eurem gewäsch zu fluten.

Wenn euch das Spiel nicht gefällt,dann spielt es halt nicht.Wenn ihr kein Geld für den Ingameshop

ausgeben möchtet,dann tut es eben nicht.Niemand zwingt euch zu irgendetwas.

Ach übrigens @ Bluesnak3

Auf den Punkt gebracht! Danke dafür…

BluEsnAk3
BluEsnAk3
11 Monate zuvor

Ich finde es cool. Mag sein dass viele mehr dahinter sehen, aber ich finde dass das der richtige Schritt ist. Frühzeitig wurde es kommuniziert, sehr transparent, anders als sonst. Richtig, weiter so

Patrik B.
Patrik B.
11 Monate zuvor

Mein erster gedanke als ich gestern davon gehört habe war, das es für destiny sicher gut ist den release, wenn auch nur für 2 wochen, zu verschieben. Das liegt nicht daran das das spiel grundsätzlich ne dauerbaustelle ist, sondern das auch die vergangenheit schon mehrfach bewiesen hat, das es für eine seite nicht gut geht, wenn 2 top titel nahezu am gleichen tag erscheinen ( ich weiss es sind 3 tage gewesen) und mit borderlands 3 hat bungie was top titel angeht nunmal meiner meinung nach den härtesten konkurenten. Da alle ihre brötchen verdienen wollen, wars mir schon fast klar das einer der beiden verschieben, auch 2 wochen können da über zig millionen an einnahmen entscheiden. So kommen die top titel in 2 unterschiedlichen monaten raus, was auch die entscheidung der geringverdiener erleichtert beide zu kaufen, sollte nicht vorbestellt worden sein.

Für nen weiteren feinschliff sind 2 wochen eher wenig, sind wa mal ehrlich, bungie ist nicht gerade bekannt dafür in so kurzer zeit für nennenswerte verbesserungen zu sorgen, aber sollten die 2 wochen dazu dienen zb endlich mehr bezüglich matchmaking zu tun, hab ich nix gesagt ????.

Aber trotz allem bringt spekulation eh nix, einfach abwarten und mich persönlich intressiert es nur noch nebensächlich, da ich nach 15 jahren bungie geprägten zockerleben ( halo + destiny) ein anderes game etwas intensiver angehen will, ein game mit 8 milliarden noobs, das reale leben…. mal sehn ob ichs durch krieg, wird schleppend, speedruns sind da eher kontraproduktiv ????????????

DerPate
DerPate
11 Monate zuvor

Haben wohl zu wenig vorbestellerzahlen, und nu müssen sie die PR Keule schwingen, Bungie du bist ein armes Würstchen

Darius Wucher
Darius Wucher
11 Monate zuvor

Und Destiny ist tot nicht? XD

m4st3rchi3f
m4st3rchi3f
11 Monate zuvor

Aber sowas von.
Seit ca. Oktober 2014 grob geschätzt. wink

Darius Wucher
Darius Wucher
11 Monate zuvor

Eben, war ne Totgeburt!!1!
*Extrem cool fühl*

Schulterteufelchen
Schulterteufelchen
11 Monate zuvor

Hier noch mal mein Senf dazu.

Sorry aber kann man ja echt nicht ernst nehmen????

Darius Wucher
Darius Wucher
11 Monate zuvor

Süßer Senf?

Schulterteufelchen
Schulterteufelchen
11 Monate zuvor

Ach hab für jeden was dabei????

DerPate
DerPate
11 Monate zuvor

Musst du ja nicht, nur was sol vom 17.09 bis 1.10 schon groß passieren außer das viele Borderlands 3 zocken werden und das weiß auch Bungie, außerdem sind viele mit vorbestellungen vorsichtig geworden und das wirkt sich natuhrlich auch auf die zahlen aus und es entfacht jetzt eine PR, was viele offene ohren bedeutet und werbung für Bungie ist

Schulterteufelchen
Schulterteufelchen
11 Monate zuvor

Na gehen wir davon es ist tatsächlich so. Na und wo ist das Problem? Die meisten anderen Firmen würden es wohl ähnlich halten. Verstehe nicht was da arm dran ist.

Und meiner Meinung nach liegt die Wahrheit eh dazwischen. Quasi eher grau als schwarz.

Hemi Land
Hemi Land
11 Monate zuvor

Sehe ich auch so, zuwenig Kohle generiert und gleich verschoben, und nun fanboys werft eure Steine in diese Richtung denn alles was nicht positiv gegenüber bungie geschrieben wird oder nicht eurer erlauchte Meinung entspricht wird bekanntlicherweise als……… Hingestellt

Schulterteufelchen
Schulterteufelchen
10 Monate zuvor

Uhh hier pass auf mich, den Ball will ich hier …
Uff ich sollte es ja besser wissen aber da du ja im Gegensatz zu so vielen “Fanboys“ natürlich absolut neutral bist Danke ich dir für deine ähm nennen wir’s Meinung.

Schon mal dran gedacht, dass man auch anderer Meinung sein kann ohne diesen Bäh voll der Fanboy, ihh voll der Hater Mist?

Nicht? Schade…

Aber Hey alles was nicht deiner ach so erlesenen Meinung entspricht kann ja nur das Gerede des verblendeten Fanboys sein, oder?

Wer anflüge von Sarkasmus findet… Herzlichen Glückwunsch????

Und ich glaube immer noch die Warheit ist eher eine Mischung aus bekannten ihr unbekannten Faktoren.

Marek
Marek
11 Monate zuvor

Mehr Zeit für die Event-Rüstung, vor allem 2 x Thron für die MW-Variante. Jo, passt.

no Land beyond
no Land beyond
11 Monate zuvor

das event wurde nicht verlängert, oder?
nur die triumphmomente sind verlängert

Darius Wucher
Darius Wucher
11 Monate zuvor

Find ich Schade sad

no Land beyond
no Land beyond
11 Monate zuvor

ja vor allem weil ich jetzt dringend nächste woche den thron laufen muss

wurde ein wenig blöd gelegt, aber hey was soll man machen grin

Patrik B.
Patrik B.
11 Monate zuvor

Naja wenn das in verbindung zum triumphsiegel und titel siehst, brauchst das net, reicht wenn die rüstung auf legendär machst und ein teil zum meisterwerk, solltest iwann in s7 schon dein pvp rang resettet haben, hast den titel direkt mit upgrade von blau auf lila schon sicher, sofern alle andern triumphe schon hast

Darius Wucher
Darius Wucher
11 Monate zuvor

Zählt der PvP Reset rückwirkend?

Patrik B.
Patrik B.
11 Monate zuvor

Jop, nach meditieren und upgrade auf lila, einfach in orbit gehen, dann steht bei den schuhen abgeschlossen, dann einfach auf meisterwerk drücken und schon hast den 24ten triumph und den titel….. dachte auch issn bug, da die beschreibung des triumphes mal wieder ne katastrophe is, aber is bei jedem so, in meinem clan ham wa gestern zu 50 alle den titel geholt

Darius Wucher
Darius Wucher
11 Monate zuvor

Zum Glück ich hab extra nen Reset aufgehoben … dachte schon ich darf jetzt noch 2 mal pvp zurücksetzen.

Patrik B.
Patrik B.
11 Monate zuvor

Hatt ich auch gedacht und war ne horrorvorstellung des scheiss 3 mal zu machen, aber is ja somit erledigt…. übrigens bei warlocks beim blauen reif steht auch man muss 200 hüter in gambit und pvp mit arkus super töten, is auch falsch, hab die 200 kills nebenbei gemacht als ich die 25 patroullien auf titan gemacht habe, sprich pve super kills zählen auch ????

Darius Wucher
Darius Wucher
11 Monate zuvor

Dann hab ich ja jetzt nur noch die sorge wegen dem Tron XD

no Land beyond
no Land beyond
11 Monate zuvor

haben wir denn die möglichkeit auch nach der sonennwende noch die möglichkeit auf meisterwerk zu kommen?

wenn nicht werde ich ewig mit einem Rüstungsteil rumlaufen welches nie die leuchtenden meisterwerksfarben sehen wird sad

Patrik B.
Patrik B.
11 Monate zuvor

Keine ahnung, vllt muss man dann wie üblich material für verwenden, aber leuchten wird deine rüstung nie, wenn nicht die leucht effekte im everversum kaufst…… ich bin ja froh das man die rüstung mit verbesserten perks aus den eventkisten bekommen kann, weil die standart is nunmal grotten schlecht, kann einfach nicht meinen warlock mit keiner mobilität ausstatten, das spiel us so schon zu langsam, aber ohne mobilität mind auf 8 schlaf ich glatt beim laufen ein…… würd mir auch ne höhere blick empfindlichkeit wünschen, 10 is so lahm wie bei cod zb 5, aber dasn anderes thema

no Land beyond
no Land beyond
10 Monate zuvor

ich meinte nicht das ornament leuchten (weigere mich dafür wieder geld auszugeben)

meinte eher das ikon des teils was ja leuchtet bei meisterwerk (dieser goldene rand) grin

Marek
Marek
11 Monate zuvor

Stimmt, Triumphe ungleich Event – Mist!

Diebombe043
Diebombe043
11 Monate zuvor

Zum Glück hab noch sehr viele Überstunden die ich Abfeiern kann

Loki
Loki
11 Monate zuvor

Mein erster Gedanke: Cool, 2 Wochen mehr Zeit für Borderlands 3

Von mir aus können sie auch ein Monat länger brauchen, solange was gescheites dabei rauskommt.

Justice
Justice
11 Monate zuvor

Das war auch mein erster Gedanke ???? bin ich auch froh das es erst im Oktober kommt

Bienenvogel
Bienenvogel
11 Monate zuvor

Find ich vollkommen ok – tatsächlich kommt mir das sogar sehr gelegen. So kann ich mich wirklich in Ruhe Borderlands widmen, ohne die ganze Zeit im Hinterkopf zu haben, dass ich in Destiny auf der Strecke bleibe. ????
Warum Bungie das jetzt genau macht ist mir eigentlich relativ egal, man wird eh nur raten können und den wahren Grund wird uns Luke Smithwalker auch nicht sagen smile

Natürlich blöd für diejenigen, die sich für den 17. extra Urlaub genommen haben und nur Destiny spielen.

schamma
schamma
11 Monate zuvor

Warum, ist ja nicht so das man jetzt Anfang August den Urlaub in 6 Wochen noch stornieren kann. Und Anfang Oktober ist eh keine Urlaubsphase, da bekommt man save Urlaub.

Auch wenn ich es nicht verstehe warum man sich da echt frei nimmt…

Bienenvogel
Bienenvogel
11 Monate zuvor

Es gibt sicher Betriebe, bei denen es nicht so einfach ist mal eben den Urlaub zu verschieben. smile

Warum man sich frei nimmt? Um Zeit dafür zu haben nehme ich an. razz Es kann ja jeder in seinem Urlaub machen was er will.

schamma
schamma
11 Monate zuvor

Ja aber da es außerhaltb jeglicher Sommer oder Herbsferien liegt (in Deutschland) ist das eher die Minderheit.

außerdem muss Bungie sicher nicht auf den Urlaub schauen wenn sie halt noch was fertig bekommen wollen. Sie haben es ja rechtzeitig angekündigt.

Torchwood2000
Torchwood2000
11 Monate zuvor

Der Termin ist mir relativ egal. Am 17. September wäre ich sowieso in Norwegen gewesen. Aber das Verschieben an sich halte ich für gar kein gutes Zeichen. Es bedeutet nichts anderes, als dass wieder eine halbgare, halbfertige Sache veröffentlicht wird, in der Bugs ohne Ende drin sind. 2 Wochen bringen da relativ wenig. Bungie hat sich mal wieder überschätzt und stellt das jetzt kurz vor Release fest. Fazit: Sie haben nichts gelernt! Erst mal grosse Reden schwingen, Termine raushauen und dann merken dass man es nicht schafft. Also alles wie immer bei Bungie.

Bin gespannt was die tatsächlich mit Shadowkeep abliefern, langsam befürchte ich nämlich, dass mal wieder ganz viel heisse Luft in dem Release steckt.

schamma
schamma
11 Monate zuvor

Ah, ja du kennst 0 Strikturen und laberst sowas. Bugs ohne Ende, Nix gelernt, usw.
Woher weißt du das? Kennst du den aktuellen Stand der Entwicklung?

Darius Wucher
Darius Wucher
11 Monate zuvor

Hallo du bist im Internet das nennt sich Insider XD

Schulterteufelchen
Schulterteufelchen
11 Monate zuvor

Von denen gibt’s auch viel zu viele

Darius Wucher
Darius Wucher
11 Monate zuvor

Vor allem von denen die sich dafür welche halten aber null Ahnung haben.

Base4ever
Base4ever
11 Monate zuvor

Der arbeitet doch für Torchwood! Vielleicht hat der Doctor ihm gesteckt wie die Reaktionen nach Release sind grin

Destiny Man
Destiny Man
11 Monate zuvor

Dürfte sich wohl um einen PR-Move handeln, in zwei Wochen bekommt man doch aus nem unfertigen Spiel kein fertiges.. Sonst hätte man ja auch Anthem einfach mal noch um zwei Wochen verschieben können.. ^^

no Land beyond
no Land beyond
11 Monate zuvor

naja nicht unfertig zu fertig sonder einfach noch ein paar feinheiten mehr um es runder zu machen wink

kann natürlich auch mit PR zusammenhängen

Destiny Man
Destiny Man
11 Monate zuvor

Wenn man bedenkt, dass sie für einen kleinen Fix teilweise schon Monate brauchen, müssen das aber sehr sehr sehr kleine Rundungen sein (von denen sie heute schon wissen) wink

Exodus
Exodus
11 Monate zuvor

Juhu! Cross Save noch im August grin grin grin grin

Freeze
Freeze
11 Monate zuvor

Finde das neue Datum besser. Donnerstag ist Feiertag und Freitag dann Brückentag grin

Genisis_S
Genisis_S
11 Monate zuvor

Na toll. Genau dann wenn die Uni wieder anfängt. So ein scheiß…

darksoul
darksoul
11 Monate zuvor

Ist ne gute Entscheidung wenn es mehr Zeit braucht und dafür dann besser wird.Als umgekehrt.Ist ja oft in die Hose gegangen in der Vergangenheit.
Hoffe nur das man dann auch nicht mit Bugs rechnen muss.
Unlogisch finde ich nur das der Release am 1 oktober ist und 4 Tage später der Raid schon statt findet.Hätte es besser gefunden wenn man ne Woche gewartet hätte.Gibt ja genug Leute die auch arbeiten müssen und so hinten dran sind.Und nur Wochenende zocken können auch wenn der 3 te Oktober bisschen hoffen lässt da bei uns Feiertag ist.

squander
squander
11 Monate zuvor

schöne Sache wie sich Bungie emanzipiert, das hätte zu Activision-Zeiten vermutlich nicht funktioniert. Finde auch die verständnisvollen Reaktionen hier im meinMMO Forum wirklich fein smile tolle Community

Cookiesniperpro2
Cookiesniperpro2
11 Monate zuvor

Dann bleibt etwas Zeit für Beyond Two Souls, Heavy Rain und Detroit Become Human aufm PC.

Qubert Uetzl
Qubert Uetzl
11 Monate zuvor

Die dürfen sich auch gern noch mehr Zeit lassen!
Kunst benötigt einfach die Zeit die sie benötigt!

Rush Channel
Rush Channel
11 Monate zuvor

hehe , bei der lahmen schnecke fürchte ich haben 2 wochen nix mit dem spiel zu tun, sondern eher der Borderlands release razz

ps. ich mag borderlands nicht, aber es ist zu offensichtlich^^

Qubert Uetzl
Qubert Uetzl
11 Monate zuvor

Ist Möglich!
Aber wäre nicht das 1. mal das bungie ein release Termin verschiebt!
Ich geh schwer davon aus das die Destiny Fans im Nachhinein den Content feiern und nicht wegen der Verspätung rumheulen, :DDD

Mc Fly
Mc Fly
11 Monate zuvor

Der 13. ist bei mir auch oberste Priorität im Terminkalender grin

Psycheater
Psycheater
11 Monate zuvor

Ok. 2 Wochen ist ja echt nix. Hätte jetzt erwartet das die Erweiterung erst Anfang kommenden Jahres kommt. Aber so geht’s ja ????

Noes1s
Noes1s
11 Monate zuvor

nur 2 Wochen ist doch easy

Beißt sich dann auch nicht mit Borderlands, dann können alle erstmal 2 Wochen den BL Hype ablassen und in ruhe Shadokeep angehen

Finde ich gut, 01.10. passt besser

Hab sowieso noch SOO viel zu tun, hole seit 3 wochen letzte season nach und bin auch noch nichtmal in der menagerie gelandet, 893618 exotic quests parallel laufen und und und

Christopher Sockellofski
Christopher Sockellofski
11 Monate zuvor

Suchst du nen netten Clan auf ps4? smile

Pzycrow
Pzycrow
11 Monate zuvor

Geht die season 7 dann auch länger? ???? muss noch ständiges schwitzen abschließen und bin schon ständig am schwitzen ob ich das wohl noch schaffe ????

SH2Shadow
SH2Shadow
11 Monate zuvor

Jap geht sie

Marcel Brattig
Marcel Brattig
11 Monate zuvor

Urlaub versaut ????

Mr killpool
Mr killpool
11 Monate zuvor

Oh Scheisse , tut mir leid.

Darius Wucher
Darius Wucher
11 Monate zuvor

Ich hatte Glück, hab meinen noch nicht eingereicht. Tut mir leid für dich, kannst Ihn nicht wieder zurücknehmen?

chefchemiker
chefchemiker
11 Monate zuvor

Haha, wird immer besser ????

Rene Kunis
Rene Kunis
11 Monate zuvor

Hast recht, destiny wird immer besser. Endlich mal jemand mit verstand.

cyber
cyber
11 Monate zuvor

Bevor ich unfertigen Scheiß serviert bekomme, warte ich lieber. Bungie kann es sich um ehrlich zu sein auch nicht erlauben die restlichen Spieler zu verprellen.

Mr killpool
Mr killpool
11 Monate zuvor

Neiiiinn zwei Wochen später ich sterrrrbeee????.
OK Spaß bei Seite , ist zwar schade dass es jetzt erst später kommt , solange ne gute Erweiterung dabei rauskommt ist es vetkraftbar. Do your Job bungie.????

Chris Brunner
Chris Brunner
11 Monate zuvor

Respekt. Finde ich ne gute Entscheidung und ist auch PR Technisch ein guter schritt. Dadurch liegt der Release weit genug hinter Borderlands 3 aber auch weit genug vor CoD MW so hat man ne breite Spielerschaft zu Release.
Hier sieht man aber auch, dass Bungie etwas anders macht und das freut mich.

v AmNesiA v
v AmNesiA v
11 Monate zuvor

Hab mich zwar schon auf den 17.09. gefreut, aber stört mich nicht. Dann kommt‘s halt zwei Wochen später.

Wahrscheinlich hat Crota ein Veto eingelegt und ist in Revision gegangen.
Er hat Bedenken geäußert, dass er wieder mit Tanzmatten vergewaltigt und mit gezogenen LAN-Kabeln gelähmt wird.
Hier wird jetzt untersucht, ob man ihm die kommende Schmach etwas angenehmer gestalten kann.
Omnigul und Ir-Yut haben sich hierfür als Beraterinnen angeboten und haben noch Randal The Vandal mit ins Boot geholt.
Das Ergebnis der Beratung wird in den nächsten Wochen erwartet…

Mademan
Mademan
11 Monate zuvor

Also das hätte genau so auch von Bungie kommen könne und ich glaub die Leute würden ihnen das eher abkaufen als den ganze PR Mist was die immer labern.^^

Mr killpool
Mr killpool
11 Monate zuvor

Nicht zu vergessen das ganze geteabage und die leichenfledderei .
So oft haben Tausende vergebens nach gjallarhorn gesucht und ich hatte sie mir direkt am Anfang von xur gekauft und nie verwendet.????

Rush Channel
Rush Channel
11 Monate zuvor

er muss “ rat auf draht“ anrufen und sich psychisch beraten lassen ;))

WooTheHoo
WooTheHoo
11 Monate zuvor

Wahrscheinlich eher eine Marketing-Entscheidung wegen BL3 aber wenn die Zeit für‘s Bug Fixing benutzt wird, gerne. Von mir aus kann es auch noch später kommen, wenn es dadurch ne runde Sache wird. Und ich hätte vielleicht sogar Zeit mir BL3 zu besorgen und durchzuspielen. Hab wegen Shadowkeep verzichtet. ????

Azaras
Azaras
11 Monate zuvor

passt so kann ich dann in ruhe B3 zocken grin ohne mich entscheiden zu müssen

Cookiesniperpro2
Cookiesniperpro2
11 Monate zuvor

Ich denke das war der Hauptgrund. Erst Mal warten bis der Hype etwas abgekühlt ist um dann sein Spiel rauszubringen.

Hans Wurst
Hans Wurst
11 Monate zuvor

Wie ist das eigentlich mit den TriumphDingern? Kann ich die 51 Stk nach dem 17. September nicht mehr fertig machen und die Geste nicht mehr bekommen?

GameFreakSeba
11 Monate zuvor

50 und vermutlich nicht mehr

Marcel Brattig
Marcel Brattig
11 Monate zuvor

Ne 51. Und wenn du wissen möchtest warum. Erledige die Aufgaben ????

GameFreakSeba
11 Monate zuvor

Mit fehlt noch der Last Wish – dann weiß ich mehr ????

ItzOlii
ItzOlii
11 Monate zuvor

Was ist der 51.? Ich habe alle 50 seit zwei Wochen erledigt jedoch ist der eine nach wie vor geheim

Jürgen Janicki
Jürgen Janicki
11 Monate zuvor

A:“ey yo?! Haben wir den raid eigentlich fertig?“

B:“da sollte nen raid dabei sein?“

A:“ja wir haben den spielern nen raid mit Vex und dem robo mist versprochen?!“

B:“sry dachte dass sollte nen lost sector werden…. Können wir das ganze um 2 Wochen verschieben?Dann zaubern wir was.“

A:“jo passt schon, mach halt bißchen größer als nen strike“

KingK
11 Monate zuvor

Das könnte für mich bedeuten, dass ich es entweder erstmal gar nicht spielen kann, oder sogar erst recht. Und ich kann je nachdem auch in Borderlands 3 reinschauen, auf das ich schon lange gewartet habe.
Finde es aber gut, dass sie die Einsicht zeigen und den Schritt gehen. Lieber den einen oder anderen Bug beheben, bzw. mehr am content feilen, als dass wieder etwas fehlt oder nicht rund ist.

Lag Una
Lag Una
11 Monate zuvor

Jop das ist bekannt und natürlich ist das und genau das der Hauptgrund? woher kommen diese Infos?

SethEastwood
SethEastwood
11 Monate zuvor

Mal gefragt warum simple Bugfixes bei Bungie Wochen dauern und andere Firmen dieses in Stunden schaffen? Die Tiger Engine von Bungie ist sehr unoptimiert, das Laden kann bis zu 10 Stunden dauern, alles direkt von Bungie selber per Twitter.

Lag Una
Lag Una
11 Monate zuvor

Schick mal Link, wo sie explizit sagen dass es an der Engine liegt, und nicht an der Vertonung oder Grafiken die nicht fertig werden und und und

SethEastwood
SethEastwood
11 Monate zuvor

Such selber, meinst ich such einen Post raus der noch aus D1 Zeiten stammt? Google mal nach Bungies Tiger Engine und wie scheiße sie ist. Sollte Bungie die gleiche Engine für D3 nutzen dann RIP.

Sollte jetzt irgend ne dumme Antwort kommen die weiter alle fakten ignoriert -> Block.

Mademan
Mademan
11 Monate zuvor

Ich bette zu allen Götern das die nicht auf die selbe Engine aufbauen weil dann ist das wirklich das Ende.

SethEastwood
SethEastwood
11 Monate zuvor

Die Tiger Engine ist uralt und basiert auf der Reach Engine, gleiches Problem wie Bethesda mit ihrer scheiß Creation Engine.

Mademan
Mademan
11 Monate zuvor

Cool wäre die Unreal Engine ich glaub die würde super funktioniren. Die hat soviele verschiden Tools und sieht noch verdammt gut aus.

SethEastwood
SethEastwood
11 Monate zuvor

Die sollten für D3 wirklich auf Unreal setzen, die läuft sauber und ist einfach zu benutzen.

Lag Una
Lag Una
11 Monate zuvor

Ich habe schon gesagt dass ich es weis, dass die Engine schlecht ist, aber ich möchte gerne wissen woher du weis „dass es an der Engine liegt“ und nicht es andere Probleme gibt, dass Shadow Keep um 2 Wochen verschoben wird.

SethEastwood
SethEastwood
11 Monate zuvor

Wenn es 10 Stunden dauert die Engine zu laden nur um zB einen Baum zu verschieben (wie in RoI) dann ist es sehr anstrengend.
Ich selber glaub zwar auch nicht daran dass die zwei Wochen groß für Bugfixes genutzt werden sondern um Borderlands zu umgehen…. Aber sollte es wirklich für Bugs gebraucht werden, dann muss halt viel geladen werden was dauert.

The hocitR
The hocitR
11 Monate zuvor

Boah bis du anstrengend, lass ihm doch seine Meinung ???? Zum Gück kann man hier Leute sperren, und Tschüss ????

Mademan
Mademan
11 Monate zuvor

Lass ihn halt, hat auch seine Meinung nur hätte er es beim ersten mal netter Formulieren können.^^

The hocitR
The hocitR
11 Monate zuvor

Lass ich ihm auch, aber er akzeptiert die Meinung anderer nicht und dass kann ich nicht ab.

Lag Una
Lag Una
11 Monate zuvor

2 Wochen länge warte, und? mehr Zeit zum Farmen und alle anderen Aufgaben abschließen die noch offen sind grin

RaZZor 89
RaZZor 89
11 Monate zuvor

Finde ich null schlimm diesmal weil ich dann einfach mehr Zeit für Boderlands3 und Iceborne habe. Ich weiß aber nicht was man in den 2 Wochen extra Zeit bewirken kann. Wie gesagt, soll mir aber rechts ein.
Ich gehe aber davon aus das zu viel im September kommt und man dem ein bisschen aus dem Weg gehen will

Mademan
Mademan
11 Monate zuvor

Meiner Meinung nach werden die 2 Wochen auch nich recht viel bringen da bei der Schrott-Engine was die haben alles zum Portieren bzw. Bug fixes ewigkeiten dauert. Mein verdacht liegt er dabei das zuviel Release(Borderlands3, Monster Hunter) im Septemper sind und die Angst haben das sich Shadowkeep in dem ersten monat schlecht verkauft. Alles andere ist PR BLABLA.

Lag Una
Lag Una
11 Monate zuvor

Du bist ja auch einer der Haupt Entwickler bei Bungie und kennst dich perfekt mit der Situation aus.

Danke für deine Ausführliche Info smile

Direkt immer alles schlecht reden, weil ein jemand eine Entscheidung… oh man…

Mademan
Mademan
11 Monate zuvor

Sry, aber ich muss kein „Hauptentwickler“ sein um zu wissen das die ENgine der größte Schrott ist. Ein bischen im Internet suchen und man findent schnell heraus das die Engine unötig komplieziert auf gebaut ist . Aber lieber mich blöd anmachen ist klar.

Lag Una
Lag Una
11 Monate zuvor

Ich finde es unpassend dass du direkt davon ausgehst es ist die Engine, den das weis bis jetzt nur Bungie.

Es könnten zich andere Probleme sein, aber direkt behaupten es sei die Engine ist Blödsinn.

Darauf wollte ich nur aufmerksam machen.

Mademan
Mademan
11 Monate zuvor

Klar können es auch andere Probleme sein aber denoch ist die Engine ein sehr großes Hinderniss. Habe sie selber ja sehr oft betont.

Lag Una
Lag Una
11 Monate zuvor

Gut da sind wir schon Zwei die das Wissen, das die Engine schlecht ist.

SethEastwood
SethEastwood
11 Monate zuvor

Glaube kaum dass diese beiden Spiele großen Einfluss auf Destiny Spieler haben wird, Borderlands wird erst im Feb gekauft (steam) und Monster Hunter ist nicht meins ^^

Mademan
Mademan
11 Monate zuvor

Wie gesagt ist meine Meinung und da beide Spiel zum Loot Genere gehören glaub ich schon das es einen Einfuss haben wird.

KingK
11 Monate zuvor

Der Gedanke kam mir aber auch. Unberechtigt ist deine Annahme nicht.

Mademan
Mademan
11 Monate zuvor

Wie gesagt das ist nur eine Vermutung. Wären nicht die ersten Entwikler die das gemacht haben.Ich habe es e schon Vorbstellt .Mir persönlich ist es egal wann es rauskommt, aber es gibt viel die wieder überlegen mit Shadow keep anzufangen und das weis Bungie natürlich auch.

KingK
11 Monate zuvor

Bin ja selbst wieder wegen Shadowkeep da. Bin letztes Jahr pünktlich zum Jahrespass ausgestiegen und hatte eigentlich vor mich auf BL3 zu konzentrieren. Naja aber die Banditen haben es mal wieder geschafft mich an den Haken zu bekommen.

vv4k3
vv4k3
11 Monate zuvor

???? jetzt bin ich verwirrt. Redest du über Borderlands 3 (Banditen ????) oder über Bungie? ????

KingK
11 Monate zuvor

xD
Nennen wir sie einfach Bunditen. Dann wird es klarer^^

vv4k3
vv4k3
11 Monate zuvor

Roger Roger ????????

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
11 Monate zuvor

Borderlands 3 ist 100% ein direkter Konkurrent von Destiny 2. Mir fällt kein Spiel ein, das eher ein Konkurrent sein könnte.

Das ganze mit „Ich kauf aber nie was bei Epic, deshalb ist das für mich keine Konkurrenz“ -> Das ist was, das Leute vor sich hertragen und immer wieder betonen. Und ich glaub den Leuten das auch.

Aber ob das wirklich so relevant ist und wirklich so viele trifft, dass man das richtig merkt, wird man sehen. Zumal es nur PC-Spieler betrifft – und … die sind halt bei Destiny sicher nicht in der Überzahl. Die sind sehr laut, ja.

Man könnte ja den Eindruck gewinnen, dass mit dem „Borderlands 3 Boykott wegen Epic“ sehe jeder so, weil man es so oft in Foren liest. Aber das ist sicher nicht der Fall. Dem PS4-Fan wird das total am Bürzel vorbeigehen.

Leute sagen das halt gerne, weil sie da sehr starke Emotionen haben.

Sunface
Sunface
11 Monate zuvor

Mir ist es egal ob das Spiel auf Epic oder auf Steam kommt. Ich entscheide mich gegen Borderlands und für Destiny2 weil ich Destiny 2 einfach geiler finde. Borderlands kommt da für mich nicht ansatzweise mit. Soll nicht heißen das ich es schlecht finde. Ich spiele es wenn es auf Steam kommt. Das Rennen vorher machen aber Destiny und CoD.

Sleeping-Ex
11 Monate zuvor

Gott sei Dank. Monster Hunter Iceborne und Borderlands werden genug Zeit verschlingen. ????

RaZZor 89
RaZZor 89
11 Monate zuvor

Das ist auch das erste an das ich denken musste. Danke Bungie und das meine ich nicht ironisch! smile

Genjuro
Genjuro
11 Monate zuvor

Na gut, da hab ich nix dagegen. Borderlands 3 chillen, und am 30.9 fängt mein 1-wöchiger Urlaub an ;-). Zum Thema, glaube nicht dass sie da noch gross was „aufpolieren“ werden, hoffe einfach mal dass dies ein gutes Zeichen ist.

Dumblerohr
Dumblerohr
11 Monate zuvor

Kaykay
Bis dahin hab ich Borderlands safe durch ????????

Base4ever
Base4ever
11 Monate zuvor

F*** Ich bin so ein Dummkopf der sich Urlaub genommen hat!

raystormx
raystormx
11 Monate zuvor

Nich nur du

SethEastwood
SethEastwood
11 Monate zuvor

Würd mir niemals für ein Spiel meine Urlaubszeit verschwenden, wofür gibts das Wochenende?

Base4ever
Base4ever
11 Monate zuvor

Jedem das seine und wie man es mag ????

Wrubbel
Wrubbel
11 Monate zuvor

Nicht nur du????

Base4ever
Base4ever
11 Monate zuvor

Hab die auf Twitter angeschrieben das wir ein Urlaub-für-Nichts Emblem erwarten ????????????

Wrubbel
Wrubbel
11 Monate zuvor

????

Freeze
Freeze
11 Monate zuvor

wir hatten gestern in der Party das Thema, dass es jetzt sicher einige trifft. Rennen nun sicher einige zum Chef und betteln, um den Urlaub zu verschieben xD

Wrubbel
Wrubbel
11 Monate zuvor

Funzt bei mir nicht. Allerdings habe ich auch Anfang Oktober Urlaub nur werde ich da nicht zum Zocken kommen. Ich sehe das aber entspannt. Bleibt mehr Zeit für Bl3.

akiraghost86
akiraghost86
11 Monate zuvor

Finde ich gut, Cross Save wurde ja quasi nach vorne verlegt. Mit der Größe an Entwicklerteam lässt sich das ein oder andere noch polieren. Man merkt ja das ziemlich viel im Hintergrund gearbeitet wird, die Server laufen noch unrunder als sonst ????????

BigFlash88
BigFlash88
11 Monate zuvor

ich weis ja nicht so recht, wenn ich eines als gamer gelernt hab dann dass kurze verschiebungen von 2-4 wochen nie ein gutes zeichen sind…. meistens ist dass ein zeichen von eher schlecht programierten spielen. da sind mir längere verschiebungen von 2-4 monate lieber da weis ich wenigstens dass wirklich was geschieht

Dat Tool
Dat Tool
11 Monate zuvor

Finde ich gut…. Für alle die sich extra Urlaub genommen haben
*duckundweg*

GameFreakSeba
11 Monate zuvor

Finde ich auch gut. Zwei Wochen ist nicht die Welt.

CandyAndyDE
CandyAndyDE
11 Monate zuvor

Ich denke nicht, dass in den zwei Wochen irgendwelche gravierenden Bugs behoben werden. Es wird möglicherweise was lizenzrechtliches sein, was früher Activision übernommen und man jetzt bei Bungie verschlafen hat. Aber Bugs beseitigen klingt natürlich immer besser ????

Schulterteufelchen
Schulterteufelchen
11 Monate zuvor

Warum denn nicht? Nicht, dass du nicht recht haben könntest aber in zwei Wochen mehr lässt sich durchaus noch was tun.

CandyAndyDE
CandyAndyDE
11 Monate zuvor

Schau mal, wie lange Bungie in der Vergangenheit gebraucht hat um Fehler zu beheben. Manche wurden nie behoben. Naja, bestehe jetzt auch nicht darauf, aber komisch ist es schon.

Marki Wolle
Marki Wolle
11 Monate zuvor

Man nennt es auch den Bürokratischen Gang????

Schulterteufelchen
Schulterteufelchen
11 Monate zuvor

Gebe ich dir Recht aber könnte ja auch sein, dass sie zeigen wollen, dass es ohne Activision besser läuft.

Bzw. können sie jetzt noch feintuning vornehmen. Und immerhin kleine Mistkäfer ausmerzen ????

Hey aber immerhin Cross Save in August.

TNB
TNB
11 Monate zuvor

Reine Marketing Entscheidung den Release zu verschieben.

Mike Zimmermann
Mike Zimmermann
11 Monate zuvor

Sucks…aber wat willste machen!?

SethEastwood
SethEastwood
11 Monate zuvor

Ist ne gute Entscheidung, verschieben ist immer gut.

ItzOlii
ItzOlii
11 Monate zuvor

Richtige Entscheidung von Bungie. Auch wenn die in den 2 Wochen wohl keine Berge mehr versetzen werden finde ich es dennoch gut dass sie sich (endlich) die Zeit nehmen die sie benötigen anstatt erneut was halbgares zu veröffentlichen. Gruss an Destiny 2 Vanilla hierbei, da hätten sie sich gefühlt nochmals ein Jahr Zeit nehmen müssen????????

Victor
Victor
11 Monate zuvor

Sehr sehr cool, also wird doch noch borderlands 3 geholt????

Marki Wolle
Marki Wolle
11 Monate zuvor

Selten bei Bungo, aber besser als eine verbuggte Startwoche.

????:
Kotaku berichtet gerade live aus Seattle: DeeJ erklärte sehr ausführlich warum diese 2 Wochen zusätzlich nötig seien werden, zum Einen müsse noch ein Stein verrückt werden was ca. 1 Woche in Anspruch nimmt und desweiteren müssten noch die Modelldateien von Crota und Skolas zu Destiny 2 konvertiert werden, da leider der Mitarbeiter für „Copy“ eine andere Arbeitszeit hat als der der für „Paste“ zuständig ist, kann es dort auch zu Verzögerungen kommen!

Allerdings betonte DeeJ das man als Entschädigung ein Emblem bereitstellen werde, das alle diejenigen bekommen werden, die Shadowkeep zwischen den 17.09. und den 30.09. mindestens einmal gespielt haben!

vv4k3
vv4k3
11 Monate zuvor

da leider der Mitarbeiter für „Copy“ eine andere Arbeitszeit hat als der der für „Paste“ zuständig ist,

???? das klingt mega nach nem Witz ????. Hat er das wirklich gesagt? ????

Marki Wolle
Marki Wolle
11 Monate zuvor

1 zu 1 seine Worte☝ ich persönlich finde ja diese Arbeitszeit Verteilung mehr als fragwürdig^^

vv4k3
vv4k3
11 Monate zuvor

Work-Life-Balance at his best ????????

Marki Wolle
Marki Wolle
11 Monate zuvor

Da fällt mir noch was ein apropo zu den Namen des neuen Raids, wahrscheinlich werden es nicht mehr viele kennen aber:
„Damnation! No Donation, no Salvation!“^^???? Everversum ????????

vv4k3
vv4k3
11 Monate zuvor

ich kenne es nicht ????????????????

Marki Wolle
Marki Wolle
11 Monate zuvor

Stammt aus GTA 2^^

vv4k3
vv4k3
11 Monate zuvor

???? ich habe GTA 2 nur bei nem Kumpel immer gespielt. Ich selber habe erst mit Vice City angefangen. Also kein Wunder, dass ich es nicht kenne ????

Marki Wolle
Marki Wolle
11 Monate zuvor

Gib den Satz mal bei Youtube ein, du schmeist dich weg^^ Auf Deutsch; Ohne Spende kein Raid, im Bezug auf Destiny;)

vv4k3
vv4k3
11 Monate zuvor

werd ich gleich morgen früh machen ????.

Marki Wolle
Marki Wolle
11 Monate zuvor

????????

vv4k3
vv4k3
11 Monate zuvor

shit an was du dich noch so erinnerst ????????

huhu_2345
huhu_2345
11 Monate zuvor

So was ähnliches wie ein falsch Platzierter Stein wollte ich eigentlich auch gerade schreiben. wink

Marki Wolle
Marki Wolle
11 Monate zuvor

Das hätten sie damals echt nicht erwähnen sollen, das man 1 Woche für einen Stein braucht????

Mahagosh
Mahagosh
11 Monate zuvor

Und schon huscht mir ein lächeln übers Gesicht ????????

Dat Tool
Dat Tool
11 Monate zuvor

Danke dass du das mit uns geteilt hast ????????

Marki Wolle
Marki Wolle
11 Monate zuvor

Kontaku hat nochmal nachgebohrt und hat so noch herausgefunden, das es sich bei dem Stein wohl um einen „Stein der Weisen“ handeln soll, der wohl sogar mehrere MB groß sein soll, allerdings stelle das kein ernst zunehmendes Problem dar, erläuterte Luke, da man den Bungie Hauptserver mit einem Nintendo 64 Expansion Pack erweitert hat, somit könnten selbst bis zu 64 MB große Steine Instant berechnet werden!!!

Dat Tool
Dat Tool
11 Monate zuvor

Ach quatsch!?

Marki Wolle
Marki Wolle
11 Monate zuvor

Krass oder, solche Expansion Packs sind extrem selten und ultra teuer????

Dat Tool
Dat Tool
11 Monate zuvor

Nicht das Prof. Squirrel sich das noch unter den Nagel reißt ????????

Marki Wolle
Marki Wolle
11 Monate zuvor

????????

Kaiserp
Kaiserp
11 Monate zuvor

Ich bin gerade ernsthaft irritiert und erheitert… ist das ernstgemeint???! Sry mein Ironiedetektor spielt verrückt, da ich Bungie so was halt eiskalt zutraue…

Marki Wolle
Marki Wolle
11 Monate zuvor

Zumindest das mit dem Stein würde ich ernsthaft in Betracht ziehen^^ wie in der Vergangenheit bereits bewiesen wurde

Diebombe043
Diebombe043
11 Monate zuvor

Find ich gut

Lp obc
Lp obc
11 Monate zuvor

Gott sei Dank, dann habe ich genug Zeit für Borderlands ???? ha extra dafür Ferien genommen, jetzt muss ich nicht splitten!
????????????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.