So schwächt Destiny 2 eines der mächtigsten Rüstungsteile fürs PvP ab

Mit dem großen Update 2.2.0 wird sich im März bei Destiny 2 zur nächsten Saison einiges ändern. Unter anderem wird eines der mächtigsten Titanen-Exotics generft und einige Waffengattungen werden angepasst.

Was ist passiert? In der aktuellen Ausgabe des „This Week at Bungie“-Blogs haben die Entwickler einen kurzen Einblick in die Änderungen gewährt, die mit dem März-Update 2.2.0 auf die Hüter zukommen.

Das Wichtigste: Die Einäugige Maske des Titanen wird generft. Zudem ändert sich eine ganze Menge bei Schrotflinten und linearen Fusionsgewehren.

So ändert sich die Einäugige Maske

Darauf haben sehr viele Fans, vor allem PvP-Spieler, gewartet. Der exotische Titanen-Helm Einäugige Maske wird nach monatelangen Forderungen zahlreicher Spieler endlich von Bungie überarbeitet.

Destiny 2 one eyed mask

Was macht die Einäugige Maske aus? Der exotische Perk Vergeltung markiert 15 Sekunden lang Gegner, die Euch Schaden zufügen. Vernichtet Ihr dann diesen Feind, gewährt die Maske ihrem Träger erhöhten Schaden, Gesundheitsregeneration sowie einen Überschild.

Das ist das Problem mit diesem exotischen Helm: In seiner aktuellen Form gilt die Maske als übermächtig und ist im Prinzip das gängigste Titanen-Exotic im Schmelztiegel. Feinde werden lange markiert, der Träger kann sich nach einem Kill komplett erholen und macht anschließend noch erhöhten Schaden.

Destiny 2 Forsaken Exo Helmet

So wird sich die Einäugige Maske ändern: Durch die Änderungen soll die Maske zwar immer noch effektiv bleiben, doch soll es mehr Möglichkeiten geben, sich gegen den Träger durchzusetzen.

  • Die Effekt-Dauer des exotischen Perks Vergeltung wird von 15 auf 8 Sekunden heruntergeschraubt
  • Zudem wird die Gesundheit dann anders regeneriert. Zuvor wurde nach einem Kill die komplette Gesundheit wiederhergestellt. Der Überschild hat sich über Zeit aufgeladen. Nun soll auch die Gesundheit über Zeit aufgeladen werden
  • Der exotische Perk Vergeltung wird nicht länger während der Super ausgelöst. Damit wurde der Träger fast unbesiegbar

Bungie betont, dass man weiterhin auf das Feedback der Spieler hören wird und, wenn nötig, weitere Anpassungen vornehmen kann.

destiny-sleeper

Diese Waffen-Änderungen kommen mit dem neuen Update

Neben den Anpassungen an der Einäugigen Maske soll sich auch bei zwei Waffengattungen einiges ändern. Betroffen sind nach bisherigem Stand Schrotflinten und lineare Fusionsgewehre.

Das ändert sich bei linearen Fusionsgewehren: Bungie war diese Waffengattung vor allem in Gambit zu dominant – besonders die Sleeper Simulant und der Königinnenbrecher. Deshalb hat man nun einige weitere Anpassungen vorgenommen:

  • Die Zielhilfe der linearen Fusuonsgewehre wird angepasst, um die Effektivität auf sehr lange Distanz zu reduzieren. Beim Königinnenbrecher wird es wohl besonders spürbar sein. Dort hat man ein Problem identifiziert, wodurch diese exotische Waffe eine mehr als doppelt so hohe Zielhilfe hatte, wie eigentlich beabsichtigt.
  • Als Kompensation für diesen Nerf erhalten die linearen Fusionsgewehre 10% Schadenserhöhung im PvE

Das ändert sich bei Schrotflinten: Bei den Schrotflinten werden vor allem am Schnellfeuer-Archetyp und am Vollautomatik-Perk Änderungen vorgenommen.

Denn dieser Perk hat im Prinzip den Schadens-Output jeder Schrotflinte verdoppelt. So kamen im PvE fast ausschließlich Schnellfeuer-Schrotflinten zum Einsatz. Nun sollen auch die anderen Archetypen stärker zum Zuge kommen.

So sehen die kommenden Änderungen bei Schrotflinten aus:

  • Schrotflinten bekommen einen Schadensmultiplikator im PvE. Dadurch soll der verursachte Schaden fast verdoppelt werden. Einzige Ausnahme davon: die exotische Schrotflinte Legende von Acrius
  • Der Feuerratenbonus des Vollautomatik-Perks bei Schrotflinten wird von +100% auf +10 % reduziert
  • Die Standard-Feuerrate der verschiedenen Archetypen wird sich ändern
  • Aggressive Schrotflinten feuern dann mit 55 Schuss pro Minute (vorher 45 )
  • Präzise Schrotflinten feuern mit 70 Schuss pro Minute (vorher 55 )
  • Leichtgewichtige Schrotflinten schießen mit 80 Schuss pro Minute (vorher fälschlicherweise 90 angegeben)
  • Schnellfeuer-Schrotflinten schießen mit 140 Schuss pro Minute (vorher 200 aufgrund von Vollautomatik)
  • Der Basisschaden für Schrotflinten wurde durchgehend gesenkt und so den neuen Feuerraten angepasst
  • Munitionsreserven wurden angepasst, da ihre Effizienz durch mehr Schaden pro Schuss gesteigert wurde
  • Die Reichweite von Schrotflinten wurde im PvP etwas reduziert, in der man einen One-Hit-Kill landen kann

Was haltet Ihr vom Nerf der Einäugigen Maske? Und wie seht Ihr die anstehenden Waffen-Anpassungen?

Diese Tage solltet Ihr im Kalender für Destiny 2 freihalten
Autor(in)
Quelle(n): Bungie
Deine Meinung?
14
Gefällt mir!

224
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Z3ratul
Z3ratul
9 Monate zuvor

Gelungener nerf bei der Maske. Die 15 Sekunden Markierung war wirklich übertrieben.

Auch wenn ich nach wie vor der Meinung bin das einem die Maske in den meisten 1v1 Gunbattles keinen Vorteil verschafft. Entweder man verliert oder gewinnt und wird belohnt. Wenn man natürlich lieber Leute anschießt und sich danach in Deckung begibt (wahrscheinlich weil man das Duell verloren hätte) und dann denkt man könnte den Widersacher contesten, obwohl es schon beim ersten mal nicht geklappt hat und man jetzt sogar markiert ist, dann ist das nicht gerade clever.

DanjoDR
DanjoDR
9 Monate zuvor

Die Nerfs sind gut und schlüssig. Nur die Sleeper wurde dann doppelt generft und ist damit gar nicht mehr interessant fürs Gambit.

What_The_Hell_96
What_The_Hell_96
9 Monate zuvor

Klingt nach guten Nerfs. Gerade die Maske gehen sie sehr schön an, nicht mehr so op aber immer noch stark.
An die Leute die fordern, dass sie wie die Krone totgenerft wird: ihr seid schuld wenn der Spielspass verloren geht! Leichte nerfs sind perfekt, alles was op ist totnerfen nicht!

vv4k3
vv4k3
9 Monate zuvor

Keiner hat es je gefordert, dass die Maske genervt wird wie die Krone. Man zieht die Krone nur zum Vergleich her um den Nerf rechtzufertigen. Kein Spieler wuenscht sich, dass eine Waffe/Ausruestung totgenervt werden, da uebertreibt Bungie halt immer.

Hannibal0411
Hannibal0411
9 Monate zuvor

Bungie wird solange rumnerfen bis gar keine waffe mehr interessant ist, bzw einigen schaden anrichtet! Was soll die scheisse?

Chris Brunner
Chris Brunner
9 Monate zuvor

Die Nerfs sind alles andere als Übertrieben. Sie setzen nur einige, zu starke, Ausrüstung runter.

reptile
reptile
9 Monate zuvor

Nerf nerf nerf… ist ja alles soo op nur weil paar leute weinen, als ob es nichts wichtigeres im spiel gäbe was man mal ändern sollte. Lieber mal andere exos pushen oder nützliche perks einführen alls alles zugrunde nerfen.Trennt doch endlich dieses scheiss Pvp vom Pve.

Chris Brunner
Chris Brunner
9 Monate zuvor

Also die Änderungen sind wohl getrennt. Als ob der Nerf von der Maske sich schlecht auf den PvE auswirkt.

Natürlich wäre es gut, diverse Exos zu pushen. Da hast du recht, aber genauso wichtig, ist es diverse OP Exos zu nerfen.

vv4k3
vv4k3
9 Monate zuvor

schon mal miterlebt, dass eine Exoruestung nach Forderung der Spieler gebuffed wurde? Ich nicht in meiner 4 Jahren Destinyzeit. Deswegen werden Nerfs gefordert, welche auch von Bungie wahrgenommen werden. Nur ueberteibt Bungie halt gerne mit den Nerfs …

Detlef Meredig
Detlef Meredig
9 Monate zuvor

Wunderbar Bungie,kein Wunder dass die Leute weglaufen,nervt noch mehr und man hat RICHTIG SPASS in Destiny,und die Pumpen noch mehr Power geben das verschiedene Leute campen gehen,an den Pumpen sollte man Mal was machen! Und die Teile die man Liebt werden kaputt gemacht,fast alle laufen mit den Dingern durch die Gegend, aber das ist ja nicht so wichtig.
Macht weiter so,mit dem den Spaß zu verderben ich freue mich sehr drauf,g Grüße ein Veteran

Starkiller AH
Starkiller AH
9 Monate zuvor

Was is den falsch bei dir ?
Erstmal richtig lesen bevor man heult!
Shotguns werden generft für pvp und im PVE die anderen archetyps verbessert damit die auch mal genutzt werden und nich nur ikelos, ödländer und treatlevel gespielt weder.

Chris Brunner
Chris Brunner
9 Monate zuvor

????????????
Ich hab es mir auch grade so gedacht. Man merkt hier aktuell auch wieder das Community Problem. Es ist scheiß egal was Bungie macht, die Leute Flippen einfach aus Prinzip aus.

Detlef Meredig
Detlef Meredig
9 Monate zuvor

Ja,hast Recht hatte einen schlechten Tag erwischt, und wo ich das gelesen habe war ganz vorbei. Habe nur noch Nerf gelesen und das hat mich so aufgeregt daß ich das andere überhaupt nicht richtig verstanden habe,Sorry für die schnelle Reaktion, und noch Danke für die Aufmerksamkeit. Grüße ein Veteran

Disqus <notifications@disqus.net> schrieb am Fr., 22. Feb. 2019, 23:51:

press o,o to evade
press o,o to evade
9 Monate zuvor

also der shotgun auto nerf ist bullshit!
90% is too much!
50% hätten auch gereicht wir sind hier schließlich bei destiny…

eben so 3 ironbanner matchs davon 2 mit mercy rule verloren… nur blueberry honks unterwegs.

one eyed mask ist immer noch sehr stark nach dem nerf, chillt…

ist das etwa schon alles an gambit news/leaks? gibts kein twitch stream..?
wieso gibt bungie nach all dem was passiert ist nicht mal ein statement ab? ich will footage vom jokers wild / trailer sehen…

schönes wochenende allen destiny und anthem spielern und allen anderen auch!
peace❤️

Alexander Mohr
Alexander Mohr
9 Monate zuvor

Der Masken Nerf kommt doch erst im März ????

Moons
Moons
9 Monate zuvor

Wie kommst du auf 90%?
Statt 100% Steigerung gibt es jetzt 10% Steigerung für Full-Auto-Mode, dabei wurden aber auch die Feuerraten aller Shotguns angepasst. Das ist aber kein 90%-Nerf

Rapid-Fire-Shotties haben jetzt 140rpm statt 200, das macht also einen Nerf von 35%. Zugleich wurde aber der Schaden erhöht d.h. dps-mäßig sieht es ganz anders aus.

Shroomsy
Shroomsy
9 Monate zuvor

Das reicht nicht. Das was sie uns Jagern angetan haben mit der Lindwurm-Krone, rechtfertigt noch nicht diese schwache Änderung an der Maske.

Zumal die Titans damals über die Krone rumgeheult haben. Zeit für Rache.

Takumidoragon
Takumidoragon
9 Monate zuvor

Vergleichen wir doch mal Krone und Maske.

Maske gibt dir HP und Überschild wenn du denne tötest der dich vorher angeschossen hat. Bald ist es HP Regeneration, was abgebrochen werden kann. Aggressives spielen wird gefordert.

Krone hat Lebensregen beim ausweichen gegeben. Hat dafür gesorgt das man die Ausweichmods rauf gekloppt hat und sich an Ecken hielt um schnell sich heilen zu können. Konnte auch abgebrochen werden.
Jetzt gibt dir die Krone HP und Schild sofort. Ist wie eine zweite Chance um eine bessere Position zu nehmen.

Tatsächlich finde ich den Perk der Krone nach dem “Nerf“ besser als vorher

The hocitR
The hocitR
9 Monate zuvor

Deshalb sieht man ja auch alle Jäger nach wie vor mit der Krone durch die Gegend laufen, weil die einfach so OP ist ????

Takumidoragon
Takumidoragon
9 Monate zuvor

Es gibt halt einfach bessere Exos jetzt.

Sieh es doch so: Wenn du beim ausweichen mit Krone Nummer 1 getroffen wurdest, hat dir der Perk nicht geholfen.
Nach dem Rework hast du sofort nen Batzen HP gekriegt. Kurze Heilung, wie eben der Phoenixsturz vom Warlock.
Variante 2 hat im PvP mehr Möglichkeiten

The hocitR
The hocitR
9 Monate zuvor

Ich muss ehrlich sagen seit dem Nerf habe ich die Krone nicht mehr verwendet, muss sie mal vielleicht wieder testen. Glaube aber nicht daran dass sie noch großartig etwas bringt, sonst würde sie jeder anlegen. Sieht man ja bei den Titanen jetzt ganz gut, haben alle diese Hackfresse auf.

Takumidoragon
Takumidoragon
9 Monate zuvor

Ich hatte die nie benutzt. Dafür war mein Spielstil zu aggressiv. Lieber Frosties, Arcstrider und Sturm&Drang. Johnny Two Tap, Baby

Jackrum86
Jackrum86
9 Monate zuvor

Wie nach mir schon geschrieben, es gibt mittlerweile einfach besseres. Z.B. So ziemlich jedes der neuen Forsaken Exos. Die Arme für den Bogen mal ausgenommen????

kotstulle7
kotstulle7
9 Monate zuvor

Sie ist nach wie vor stark, nur sind für viele, die Stampfer, Gwisin und Galanor noch ein Stück besser. Aber schlecht ist die Krone bei weitem nicht

press o,o to evade
press o,o to evade
9 Monate zuvor

nicht ohne meine krone…

ne vorher war sie noch schneller:)

Alexander Mohr
Alexander Mohr
9 Monate zuvor

Spiele die lindwurm krone heute noch, find sie immer noch gut…

E De Giovanni
E De Giovanni
9 Monate zuvor

Naja, die Maske ist immernoch zu stark. Gesundheitsregeneration, Markieren und Dmg Bonus…. von solch einem Exo können andere Klassen nur Träumen. Dazu kommt die Unterdrückungsgranate und der Schulterangriff. Die Titans gehören generell überarbeitet/generft. Der Hunter fühlt sich an wie ein Hüter 2. Klasse, hier sollten Sie mal vernünftige Änderungen oder Exos bringen, ausser den Stampfern gibt es nichts Gutes fürs PvP.

Flicky
Flicky
9 Monate zuvor

Dasselbe gilt auch für warlocks wir hatten eine gute super für den pvp und die wurde zu tode genervt

E De Giovanni
E De Giovanni
9 Monate zuvor

Jap, einverstanden….

Jackrum86
Jackrum86
9 Monate zuvor

Das Mimimi ist stark in dir???? Probier doch vor deiner nächsten verdrückten Träne mal die Dämmerklinge aus. Nur ein kleiner Tip????

Flicky
Flicky
9 Monate zuvor

Hab ich hab sie auch sehr viel gespielt die ist nur leider nicht gut sie ist spielbar aber nicht gut das einzig wirklich gute ist die hohe mobility der rest ist nicht wirklich gut nova warp war gut vllt etwas zu stark nur der nerf war zu krass

blacky6324
blacky6324
9 Monate zuvor

Nein der nerf war gut so, man muss nur skill haben, gibt genug Videos wo man den unterschied sieht, und der ist witz

Takumidoragon
Takumidoragon
9 Monate zuvor

Nach dem Nerf des Novawarp hab ich alles mal wieder durch probiert. Nehm jetzt entweder die normale Novabomb oder Stormcaller. Wenn ich jemanden mit nem großen Flammenschwert direkt treffe, der nicht in seiner Super ist, dann soll dieser doch auch bitte sterben

DerFrek
DerFrek
9 Monate zuvor

Richtig eingesetzt ist die immer noch tötlich. Im Eisenbanner war es ein leichtes damit die Superkills vollzukriegen.

Flicky
Flicky
9 Monate zuvor

Da geb ich dir recht nur das der telport soviel verbraucht ist auch wieder nicht ok du kannst kaum distanz zurücklegen und die ist schon wieder vorbei

Vincient Shirley
Vincient Shirley
9 Monate zuvor

Die Nova Super war eh zum kotzen….Einziges, was Bungo gut gemacht hat wink

Mfg. Mr. One Eye Titan =D

Jackrum86
Jackrum86
9 Monate zuvor

Was ist denn mit der Gwinsin-Weste, den Galanor-Bruchstücken oder der Double-Dodge Weste????? Nur mal um die allerneusten Zugänge in der Ist-super-für-PVP-Exo-Liste zu nennen. Denken nicht alle grundsätzlich ihre favorisierte Klasse ist die Schwächste und alle anderen haben das, was sie nicht haben????

Rush Channel
Rush Channel
9 Monate zuvor

Ich zock alle 3 Klassen und lustigerweise hab ich mit dem Hunter immer die beste effizienz. Bin trotzdem titan Main :p

Dumm Beutel
Dumm Beutel
9 Monate zuvor

echt jetzt? „Der Hunter fühlt sich an wie ein Hüter 2. Klasse“? Hast du dir mal die Statistiken reingezogen der letzten Monate? Vor allem Winrates. Hast du dich mal gefragt warum es mehr Hunter gibt als Warlocks und Titans zusammen? Bis zum Patch hatten Titans die „unrentabelsten“ Supers. Jetzt sind es Warlocks und Titans… oder anders gesagt: Hunter Supers tanzen immer noch aus der Reihe, selbst nach dem 0,1% Nerf.

Felwinters Elite
Felwinters Elite
9 Monate zuvor

„Bungie betont, dass man weiterhin auf das Feedback der Spieler hören wird und, wenn nötig, weitere Anpassungen vornehmen kann.„
Achso? Was ist mit trials of osiris ? Warum hört da keiner drauf ?

Einfach nur peinlich dass jetzt erst bemerkt wurde dass Königenbrecher doppelte Zielhilfe hatte . Und ich dachte schon es lag am meinem skill xD

DerFrek
DerFrek
9 Monate zuvor

Einfach nur peinlich dass jetzt erst bemerkt wurde dass Königenbrecher doppelte Zielhilfe hatte .

Ich denke, dass sie das durchaus schon vorher bemerkt hatte. Wahrscheinlich war es eher das Problem, das Ganze zu identifizieren und gerade zu rücken. So schlimm war und ist das Teil nun unter dem Strich nun auch wieder nicht. Und ich warte lieber 6 Monate, als dass sie wieder mit der Prometheus Taktik um die Ecke kommen.

Felwinters Elite
Felwinters Elite
9 Monate zuvor

Also uns wurde der Hardreset mit den fehlenden random Rolls ja so verkauft, dass jede Waffe jetzt einzigartig ist und so jede Waffe für sich schnell bearbeitet werden kann ohne dass was anderes beeinflusst wird . Und dann dauert das nen halbes Jahr?

DerFrek
DerFrek
9 Monate zuvor

Weißt du was genau das Problem war, außer die Lösung die da steht? Wenn da einige Sachen scheinbar nicht gegriffen haben, dann kann das auch tiefer im Quellcode verankert gewesen sein.

huntersyard
huntersyard
9 Monate zuvor

hey…dann könnten sie es aber auch so kommunizieren und nicht son gelaber…oder?
hört sich bei bungie halt immer alles gleich an irgendwie…

WooTheHoo
WooTheHoo
9 Monate zuvor

Von mir aus könnte die bei der Glubschäugigen Maske das Überschild komplett weg nehmen. Gesundheitsregeneration + Schadensbonus sind ja an sich schon sehr stark. Ich weiß garnicht mehr wie die Wurmkrone früher funktionierte. Wurde da auch ein Überschild generiert?

Takumidoragon
Takumidoragon
9 Monate zuvor

Nur die Heilung wurde sofort geproct

WooTheHoo
WooTheHoo
9 Monate zuvor

Ah danke. Ich hatte die damals ne Weile gespielt und mich allein durch die Regeneration schon sehr stark gefühlt und wurde zu Beginn sogar mal als Cheater beschimpft. Dabei war ich noch nicht mal wirklich gut. ^^

Takumidoragon
Takumidoragon
9 Monate zuvor

Ich fand die ein bisschen billig. Dann hab ich die Frosties gekriegt. Soooooo gut

WooTheHoo
WooTheHoo
9 Monate zuvor

Die Frostees hab ich in D2 noch garnicht ausprobiert. Beschleunigen sie noch immer die Granatenaufladung beim Sprint? In D1 hab ich die super gerne gespielt aber da hatten Granaten auch noch richtig Bumms. ^^

Takumidoragon
Takumidoragon
9 Monate zuvor

Sie beschleunigen es bei allen Fähigkeiten. Dazu noch der eine Baum vom Arcstrider und Boom. Alle 5 Sekunden ausweichen, alle 20 ne Granate werfen

ConsoleCowboy
ConsoleCowboy
9 Monate zuvor

Frosties sind sehr gut, aber ich mag persönlich die Stomps auf PS4 (man kann nicht so gut hoch und runter gucken oder die Dragons Shadow lieber).

press o,o to evade
press o,o to evade
9 Monate zuvor

früher hat die recovery sofort nach benutzen eingesetzt. heute ist sie an deinen wert bei erholung gebunden, und musst kurz warten nach dem du schaden bekommen hast.
ich laufe immer noch damit rum im pvp.

ConsoleCowboy
ConsoleCowboy
9 Monate zuvor

Echt? Ich seh bei der Krone null Effekt mehr, hab aber auch seit dem ersten Nerf nicht mehr probiert…

Jackrum86
Jackrum86
9 Monate zuvor

Du siehst keine Effekt mehr bei der Krone, hast sie aber auch seit dem Nerf nicht mehr gespielt…. Merkste selbst, oder?!????

ConsoleCowboy
ConsoleCowboy
9 Monate zuvor

Hihi. Stimmt hab mich völlig falsch ausgedrückt: ich hatte die Krone nach dem nerf noch probiert, habe kaum Effekt gespürt und Daher andere exos genutzt. Ich wollte nur sagen: Wenn die in folgenden patches wieder besser geworden ist, hab ich es nicht mitgekriegt weil nicht ausprobiert.

huntersyard
huntersyard
9 Monate zuvor

hab dich noch nie mit krone gesehen wink

kotstulle7
kotstulle7
9 Monate zuvor

Hört sich wirklich alles sehr sehr gut an. Gerade das der Vollautoperk geschwächt wird. Wobei, gilt das auch für PvP?
Und jetzt könnte auch gambit mal Spaß machen. Vielleicht kommt mal auch ein Gambit Tunier, so ala Trials.

press o,o to evade
press o,o to evade
9 Monate zuvor

gambit als trials…
nettes argument.
ich fürchte schlimmes…
sowas könnte wirklich kommen…

lukeslater
lukeslater
9 Monate zuvor

Trials of the Gambit
Vault of Gambit
Crotas Gambit
Königsfall Gambit
Zorn des Gambit

press o,o to evade
press o,o to evade
9 Monate zuvor

1,2,3 – Techno!!

Takumidoragon
Takumidoragon
9 Monate zuvor

Uno
Dos
Tres

TEQUILA!!!!

The hocitR
The hocitR
9 Monate zuvor

Zusätzlich zu den normalen Trials würde ich es sogar begrüßen. Würde dem Modus zumindest etwas Würze verleihen.

Georg
Georg
9 Monate zuvor

ich finde die idee aber gar nicht soooo schlecht – bzw als interessanten Modus smile

Guest
Guest
9 Monate zuvor

Das meine ich immer wieder: Das Ding galt schon in der ersten Woche von Forsaken als OP, da waren sich absolut alle einig und trotzdem kommt der Nerf erst ein halbes Jahr später. Da habe ich echt kein Verständnis für.

Jackrum86
Jackrum86
9 Monate zuvor

Ist doch jedes Mal so. Nicht nur bei der OEM. Bungie braucht halt leider immer mehrere Monate für nen Balance-Patch, wo andere Entwickler nach ner Woche korrigieren????

ConsoleCowboy
ConsoleCowboy
9 Monate zuvor

Mal sehen wie’s sich am Ende anfühlt – kann mit dieser Vielzahl an Nerfs/Buffs noch nichts so richtig anfangen. Außer:1. One Eyed Mask: Ich bin ja sonst auch immer eher für „macht den Rest stärker als das eine Ding schwächer“ aber die Maske war absurd. Ich hoffe das Teil ist dadurch immer noch worth. Bei der Wormtusk Crown (oder wie das Ding vom Hunter hieß) haben sie überreagiert und das DIng ist jetzt Crap.2. QB und SS: Ich fande an der SS ja charmant, dass sie jeder haben konnte. Quest machen und gut ist. Fair für alle. Daher hätte ich… Weiterlesen »

no12playwith2k3
no12playwith2k3
9 Monate zuvor

Also in höheren Ruhm-Sphären (so ab ca. 2000) ist die Kombi Staub-Rock-Blues und Lunas Geheul (oder Nicht Vergessen) und dann die Wardcliff Spule doch vermehrt vertreten und auch ziemlich nervig.
Am Wochenende überschwemmen diese Spieler auch gerne mal die Schnellspiel-Liste…

Freed LOD
Freed LOD
9 Monate zuvor

Was ist denn das für ne bescheuerte Logik??? QB zuerst nerfen, weil die nicht jeder hat? Also alle mit der Sleeper rumlaufen? Bevor die Muni der Sleeper reduziert wurde, könnte man mit QB gar nicht dagegen anstinken. Jeder blöde Pimmel hatte dann Sleeper in Gambit Aber ich hatte keinen Bock zu spielen was alle spielen, also hab ich QB benutzt.

ConsoleCowboy
ConsoleCowboy
9 Monate zuvor

Ruhig Blut. Ich denke so: Die QB ist random, also hat der Lucker, der den Drop hat einen Vorteil. Blöd sowas. Die SS ist vielleicht noch viel besser, aber jeder (wie Du sagst) kann sie haben und damit rumlaufen. Auch blöd wenn man das nicht mag, aber ausgeglichen. Mir gings grad nicht drum die Waffe im Vergleich zu bewerten, sondern darum dass Waffengleichheit zwischen den Spielern herrscht und nicht die mit den besten Drops das Spiel dominieren.

press o,o to evade
press o,o to evade
9 Monate zuvor

ab wann gelten die nerfs?
wenn ich den helm dieses we nicht bekomme dreh ich durch.

DerFrek
DerFrek
9 Monate zuvor

Na ab dem 05.03.

KruemmelKrieger
KruemmelKrieger
9 Monate zuvor

Sie wird sicher, wie immer, rechtzeitig am 4.3 droppen razz

press o,o to evade
press o,o to evade
9 Monate zuvor

dann gibts haue!

Ghostyvr6
Ghostyvr6
9 Monate zuvor

Ich freue mich über den Masken Nerf… Vielleicht dropt Sie mir jetzt endlich mal grin grin Will seit Monaten kein anderes Exo

press o,o to evade
press o,o to evade
9 Monate zuvor

same here…

huntersyard
huntersyard
9 Monate zuvor

da drück ich euch allen mal die Daumen, damit das teil endlich droppt !

m4st3rchi3f
m4st3rchi3f
9 Monate zuvor

Bei mir ist es auch das Einzige das fehlt…

Bienenvogel
Bienenvogel
9 Monate zuvor

Ich bin überrascht das der Nerf der Maske so gut aufgenommen wird. Hätte gedacht das es wieder eher nach „Bungo nerft alles was gut ist“ klingt. Finde ja auch „interessant“ das einige Dinge im Gambit überarbeitet werden. Z.b. keine Phalanx mehr für 5 Steinchen. Dafür wird man wohl bald garnicht mehr wissen von wo man mit Sleeper/Queenbreaker/Tokiooo abgeballert wird, weil sie die Invader-Spawnpunkte ändern & erhöhen. Am sinnvollsten klingt noch, dass in der dritten Runde der Urzeitler direkt spawnt. Leider ändert sich am Grundproblem, warum mir Gambit null Spaß macht, nichts. Waffen fühlen sich schwach an, Fähigkeiten fühlen sich schwach… Weiterlesen »

DerFrek
DerFrek
9 Monate zuvor

Also mit Schädel des Ahamkara und Chaosbombe oder Geomags und Chaos Reach fühlen sich meine Fähigkeiten nicht schwach an ^^

Bienenvogel
Bienenvogel
9 Monate zuvor

Dafür muss man erstmal Warlock spielen. Sagen wir ich will ein Jäger-Gambit-Rüstungsteil haben, da bringt mir auch ne Tolle Nova-Bombe nix, weil da nur Warlocksachen droppen.

Davon abgesehen: An die Schädelkombo hab ich beim letzten Mal tatsächlich nicht gedacht. Glaube aber kaum, dass sich für mich dadurch großartig was ändert. Aber vermutlich bin ich einfach zu blöd für Gambit, keine Ahnung.

KruemmelKrieger
KruemmelKrieger
9 Monate zuvor

*hust* Klingenfeuer + Galanor Bruckstücke und Pfeil + Stiefel dessen Namen ich immer vergesse *hust*

*hust* Edit: Orpheus-Rigg mein ich *hust*

Georg
Georg
9 Monate zuvor

Orpheus Rig

DerFrek
DerFrek
9 Monate zuvor

Die Golden Gun müsste doch jetzt eigentlich auch ganz gut sein oder? ????

KruemmelKrieger
KruemmelKrieger
9 Monate zuvor

Stimmt, die ist jetzt auch sehr stark smile

Bienenvogel
Bienenvogel
9 Monate zuvor

Was meinst du was ich beim Jäger benutze? Die strombetriebene Salzstange? Ihr fixiert euch auch zusehr auf die Fähigkeiten. Ich renne zumindest nicht in jedem Gambitmatch durchgängig rum und werfe meine Super um mich. ????

KruemmelKrieger
KruemmelKrieger
9 Monate zuvor

Dann spielst du offensichtlich nicht die oben genannten Exos. Außerdem ging es doch darum das man mit dem Warlock gute Fähigkeiten hat und mit dem Jäger das schwieriger sein soll oder hab ich da was falsch verstanden?

Bienenvogel
Bienenvogel
9 Monate zuvor

Nö darum ging es nicht. Wo hast du das rausgelesen? grin

Im Bezug auf den Warlock war mein „Problem“, dass ich halt nicht mit Warlock Gambit spielen kann, wenn ich JÄGER-Rüstung haben will. War nie davon die Rede das sich eine Klasse stärker anfühlt als ne andere. Primär ging es mir auch eher darum, dass sich die Waffen schwach anfühlen. Fähigkeiten wie Grante und Melee zwar auch, aber die benutzt man nicht so oft.

Und doch ich spiele die Galanor. Bin wohl doch zu blöd dafür. ????

DerFrek
DerFrek
9 Monate zuvor

Also ich finde im Gambit eigentlich alle Waffen ziemlich stark. Man muss natürlich gucken wie sich die Schrotflinten dann jetzt verhalten. Aber auch mit dem richtigen Sniper kann ich gegen die PvE Gegner gut aushelfen. Und meine Duke schlägt sich auch immer sehr gut.

Bienenvogel
Bienenvogel
9 Monate zuvor

Mit Sniper brauchst du bei mir nicht anfangen. Ich semmel da eh alles vorbei. Kann damit nicht umgehen. grin Ich benutze eigentlich immer die Schmelztiegelflinte mit Toben und Dönerlord. Scheinbar halt nicht das Richtige.

DerFrek
DerFrek
9 Monate zuvor

Echt? Die habe ich auch und finde sie Klasse. Gut.. Ich habe andere Möglichkeiten, da ich für’s und gegen’s Invaden immer ein Linearfusi dabei habe außer ich habe ein Sniper dabei. Dann ist das Schmiede-MG noch ziemlich gut, aber du hast ja den Pass glaube ich nicht.. Meistens nehme ich dann Dienstvergehen + Shotgun oder Duke + Telesto mit. MIt den LinearFusis ist man ja quasi darauf angewiesen mit den anderen Waffen abräumen zu müssen. Und ich finde das klappt mit meinen Loadouts ganz gut.

Georg
Georg
9 Monate zuvor

Die einzige Situation die ich mir vorstellen kann, bei der man das Gefühl haben könnte dass sich die Waffen schwach anfühlen, ist wenn man in der 2. oder 3. Runde ist, und eine Waffen nutzt die keinen Perk mit Schadenerhöhung hat. Sprich bspw. Toben, Kill Clip etc.
Für normalen Mob-clear spiel ich Gambit entweder Hochofen oder seit kurzem mal wieder die Redrix aus dem Tresor geholt. Hochofen mit Fressrausch und Toben bügelt auch in der 3. Runde mit Hits auf den Krit-Punkt den Feinden die Falten aus dem Gesicht – vorausgesetzt Toben auf 3 smile

Bienenvogel
Bienenvogel
9 Monate zuvor

Dann muss ich wohl aufhören meine Y1 Better Devils zu benutzen.. die überall sonst wunderbar ausreicht. Das mein ich halt, du musst bestimmte Waffen nutzen.

Aber gut, ist dann eben so. Die ganze Diskussion ist etwas umfangreich geworden. ????

Georg
Georg
9 Monate zuvor

Ist doch mal schön dass solche Gespräche bzw. der Austausch von Erfahrungen oder Einschätzungen ohne flame und rage zustande kommt grin

Mit Better Devils hab ichs auch mal probiert – ist irgendwie wirklich etwas mäh, kp warum.
Mit Ace of Spades hingegen gehts auch ziemlich gut ab, für den offensichtlichen Fall dass du Fan von Handfeuerwaffen bist smile

Aber ja, wie im PVP ist halt auch im Gambit eine gewisse „Meta“ vorhanden, jedoch hat man in dieser Meta etwas mehr Bewegungsfreiraum mMn. Snipen und Shotgun ist nicht so mein Fall, deshalb eben Telesto und Hammerhead. Geht gut smile

Bienenvogel
Bienenvogel
9 Monate zuvor

Hab halt noch keinen guten Y2 Roll der Teufel bekommen. Deswegen benutze ich die immernoch ???? Und joa, sowas wie Hochofen oder Hammerhead fällt bei mir eh flach, ohne Pass. grin Deshalb nehm ich immer Dönerlord mit. Dann geht aber z.b.Telesto nicht. Naja, muss ich halt meine Verflossen mitnehmen, falls ich nochmal Lust auf Gambit haben sollte.

KruemmelKrieger
KruemmelKrieger
9 Monate zuvor

„….Waffen fühlen sich schwach an, Fähigkeiten fühlen sich schwach an. Gegen die Mobs natürlich….“

Antwort vom lieben Frek:
„Also mit Schädel des Ahamkara und Chaosbombe oder Geomags und Chaos Reach fühlen sich meine Fähigkeiten nicht schwach an“

Die Antwort von dir:
„Dafür muss man erstmal Warlock spielen. Sagen wir ich will ein Jäger-Gambit-Rüstungsteil haben, da bringt mir auch ne Tolle Nova-Bombe nix, weil da nur Warlocksachen droppen“

Hat sich für mich irgendwie so gelesen als würdest du finden dass nur die Nova reinhaut -> Jäger schwieriger.
Dürfte ich wohl falsch interpretiert haben smile

Bienenvogel
Bienenvogel
9 Monate zuvor

Ja so siehts aus. Hab ja auch noch darunter geschrieben, dass ich den Schädel voll vergessen hatte, als ich mit der Warlocke drin war. Der Jäger hat zwei tolle Super, man muss sie aber auch richtig einsetzen.

no12playwith2k3
no12playwith2k3
9 Monate zuvor

Wenne im Gambit ’n Jäger dabei hast mit Orpheus-Rigg und ’n Warlock mit Brunnen des Glanzes (idealerweise mit Auto-Nachladen), dann haste im Prinzip schon gewonnen.

Meine Gambit-Kombi ist Halsbruch, Jötunn und der schiefe Reißer (um die Invader zu nerven oder selbst einer zu werden).

Georg
Georg
9 Monate zuvor

Ja es gibt paar Kombinationen bei denen der Dicke am Ende wie Butter in ner Fritöse schmilzt.
Hab jetzt auch nicht das Gefühl gehabt dass die Super der Jäger unterlegen sind. Man sollte sich halt auch in solo queue an seine mates anpassen, und ich hatte oft genug matches gegen bspw. 3 Jägern und 1 Titan als randoms. Da schmeißt der Titan sein Melting Point drauf, es wird entweder Golden Gun oder Klingenfeuer gezündet und zack ist der Boss tot, oder fast tot.
Alles nur eine Sache des Timings.

no12playwith2k3
no12playwith2k3
9 Monate zuvor

Wenn man seinen Fokus vernünftig ausspielt und die Random-Mitspieler das dann auch noch raffen, warum man bestimmte Dinge macht, dann ist alles tutti.

Neulich hatte ich als Juggernautero direkt zu Beginn der zweiten Runde meine Chaosfaust gezündet, um zu zeigen, dass ich da jetzt mit meinem Schulterangriff durch die Gegner pflügen werde. Ballern die mir doch tatsächlich mit Telesto und Jötunn die Gegner weg. Da packste Dich an‘ Kopp!

vv4k3
vv4k3
9 Monate zuvor

man sollte stets jeden alle Kills ueberlassen der seine Super zuendet, denn so kriegen die anderen Sphaeren und so die eigene Super. Das sollte Gang und Gebe sein. Was ich nicht nachvollziehen kann, ist, wenn ein Hunter 5 Partikel vor Urzeitler sein Klingenfeuer einsetzt um Mobs zu killen… DAS soll mir einer mal verraten…

no12playwith2k3
no12playwith2k3
9 Monate zuvor

Wenn er die Handschühchen (???) mit dem gewissen Etwas hat, kann das schon Sinn ergeben! Eventuell um dem Support seine Super zu gewähren, um dann wieder davon zu partizipieren profitieren…

vv4k3
vv4k3
9 Monate zuvor

Leider nicht. Die Galanor wurden genervt vor einiger Zeit und man bekommt nicht mal meht 50% seiner Energie zurueck. Und eigtl haette er seine Super auf die Hexen ballern koennen, gleiches Prinzip / keine 50% Enrgie zurueck aber wenigstens sind die Hexen tot.
Oder gleich auf den Urzeitler mir egal. Der dmg fehlt dann am Ende einfach nach dem Waste

no12playwith2k3
no12playwith2k3
9 Monate zuvor

Okay! War mir so nicht bewusst, da ich die Kawenzmänner von Galanor nicht besitze. Mein Bruder spielt sie allerdings und hat eigentlich keine Probleme, dann wieder zum Endgegner voll zu sein.

Georg
Georg
9 Monate zuvor

xD Ja kenn ich gut, deshalb wenn ich random spiele waste ich meine Ult nicht mehr. Bin aktuell auch in meiner Warlock Phase, da es echt mega Spaß macht. Ist halt leider zu selten dass man Randoms dabei hat die wissen was sie zu tun haben.Hatte gestern ne loss streak von bestimmt 5 Spielen, weil in jeder Runde die schwere geklaut wurde, und dann munter-fröhlich auf die Captains oder ähnliches geworfen, statt zu invaden.Hab dann drüben zwar auch mit Hochofen aufräumen können, es gehört für mich aber zum ungeschriebenen Gesetzt dass der Invader die Erste Heavy bekommt – das Rundschreiben… Weiterlesen »

Rene Kummetat
Rene Kummetat
9 Monate zuvor

Kenn ich, ich renn immer bisschen früher in die Mitte um als erster beim nächsten Gegnerspawn zu sein, um dann entspannt meine 1-2 Nova Bomben zu werfen.

DerFrek
DerFrek
9 Monate zuvor

Der Schiefe Reißer ist auch meine Lieblingsgambitwaffe. Muss meinen neuen Roll noch ausprobieren.

no12playwith2k3
no12playwith2k3
9 Monate zuvor

Ich hab ’se mit „Erster Schuss“ und „Schnappschussvisier“. Da muss der Schläfer-Eindringling schon gut antizipieren, um ’ne Schnitte zu haben. Königinnenbrecher im Gegnerteam ist schon abartig. Aber ich persönlich finde im Gambit Telesto oder Jötunn als Exos wertvoller.

DerFrek
DerFrek
9 Monate zuvor

Ich habe sie jetzt mit Opening Shot und Backup Plan bekommen. Die müsste eigentlich wahnsinnig schnell schießen.
Ja die Telesto nehme ich da auch gerne mit. Man bekommt viele Mobs down und macht gut schaden gegen die Hexen.

Georg
Georg
9 Monate zuvor

Hab die Jotun nicht, deshalb kann ich nix sagen, aber ich hab schon vor einiger Zeit die Ikelos mit Telesto ersetzt und damit spielt es sich mMn viel entspannter als jedes mal mit der Schrot einem Mob direkt unter die Nasenlöcher zu laufen.

Bienenvogel
Bienenvogel
9 Monate zuvor

Ist ja schön das sich das alles super spielt, wenn es so ineinandergreift. Dem widerspreche ich garnicht. Hatte ich nur noch nie -> bin bisher immer solo rein. ???? ich versuch halt immer ne gute Runde zu spielen, Spaß zu haben, der Modus sagt aber immer „Spaß?! Nicht hier! Hahaha“.Mir gehts nicht ums Gewinnen oder Verlieren. Aber dafür schreint Gambit zu schwitzig zu sein. Ich werde nie damit warm werden.

Georg
Georg
9 Monate zuvor

Spielst du auf Konsole oder Rechner?
Wenn PC, dann können wir ja mal zusammen rennen – bestimmt spaßig smile

Bienenvogel
Bienenvogel
9 Monate zuvor

Nee ich bin auf der PS4. Aber danke für das Angebot.

blacky6324
blacky6324
9 Monate zuvor

Ja ganz einfach 3 warlocks und der 4. Mit Traktor und der urzeitler ist in vllt 4 Sekunden tot

Georg
Georg
9 Monate zuvor

Hab es wahrscheinlich nicht gesehen oder nicht gelesen, aber hast du eine Quelle für die Infos? Rein aus Neugier smile
Das einzige was mich am Gambit fertig (genauso wie im PVP) macht ist wenn man solo queued und dann gegen nen stack geworfen wird. Wobei, es kommt noch dazu dass viele Randoms im Gambit iwie nix gebacken bekommen grin
Ansonsten habe ich nicht das Gefühl dass meine Waffen oder Fähigkeiten schwach anfühlen.

Bienenvogel
Bienenvogel
9 Monate zuvor

Aus dem TWAB – This Week at Bungie. Hat der Sven oben schon verlinkt unter Quelle. wink

Das mit den Teams nervt auch, klar. Aber da kann ich drauf pfeifen, ich muss nicht unbedingt gewinnen. Nur ne gute Runde spielen. Und das geht nicht, wenn ich dauernd nach 3 Hits von irgendwas tot bin und im Gegenzug gefühlt zu lange draufballern muss um 1 Mob zu killen. Man ist es halt sonst anders gewöhnt, das stört mich persönlich daran. Hab immer das Gefühl das irgendwelche Modifier an sind, wie Glas oder Eisen. ????

Georg
Georg
9 Monate zuvor

Ahhhh, ich Depp – dank dir.

Also die Änderungen am Gambit hören sich gar nicht sooo schlecht an bzw. ich find sie recht gut.
Bin jetzt nur gespannt wie es sich spielen wird.

Gut dass es nächste Woche 3x Ruchlosigkeit gibt smile Dann sollten die letzten 9k Punkte bis zur 3. Rücksetzung fix zusammenkommen razz

Rush Channel
Rush Channel
9 Monate zuvor

Die sollen mal den urzeitler immun Phasen geben, gambit macht kein Bock wenn man den boss in 6 sek schmilzt. Ps: ja ich Bin solar Titan der oft mit 2 hunter reingeht und 1 arkus warlock mit kamehaahaa

Sven Zimmer
Sven Zimmer
9 Monate zuvor

Titanen sind halt keine weinerlichen Jäger, Titen rückt den Rock zu recht und meint trocken „is sho recht, mach ihr ma“ … Scherz bei seite … jeder der das Teil nutzt muss auch zugeben das es etwas zu krass war. wink

QRNE
QRNE
9 Monate zuvor

„- Der Basisschaden für Schrotflinten wurde durchgehend gesenkt und so den neuen Feuerraten angepasst
– Munitionsreserven wurden angepasst, da ihre Effizienz durch mehr Schaden pro Schuss gesteigert wurde“
Ist das nicht ein Widerspruch? Basisschaden wird durch höhere Feuerrate gesenkt, die Reserven wurden angepasst ( in welche Richtung ), da der Schaden pro Schuss erhöht wurde? Häh? x-|

Takumidoragon
Takumidoragon
9 Monate zuvor

Schrotflinten haben noch PvE Multiplikator. Schaden x2

QRNE
QRNE
9 Monate zuvor

Ah ok, danke. Das hatte ich beim Überfliegen des Textes übersehen. 0:-)

Sven Zimmer
Sven Zimmer
9 Monate zuvor

Beim lesen sind mir auch nur ??? erschienen. Macht so keinen Sinn.

Wie ich Bungie kenne wird es weniger Schaden und weniger Munni werden!

QRNE
QRNE
9 Monate zuvor

Takumidoragon hat es schon erklärt in seiner Antwort zu meinem Kommentar. wink
Hätte man aber in der Aufzählung besser sortieren können. Hätte….hätte….

Takumidoragon
Takumidoragon
9 Monate zuvor

An Beispiel der Ikelos erklärt:

Wenn der Grundschaden auf 71% des jetzigen genervt wird, dann ist der Schaden noch komplett gleich. Bei mehr als 71 macht die Ikelos sogar mehr Schaden als vorher

Logra
Logra
9 Monate zuvor

Geht doch. Selbst mir als leidenschaftlicher Titanen Spieler ging das auf die nerven.
Titan Skating, Maske und Schrottflinte da müssen sich einige doch Skill aneignen im PvP.

Sha
Sha
9 Monate zuvor

Ey das wurde aber auch Zeit

Compadre
Compadre
9 Monate zuvor

„Das ist das Problem mit diesem exotischen Helm“

Das eigentliche Problem ist doch viel mehr, dass die anderen Rüstungsteile zu schwach sind. Statt den Helm zu nerfen und den Hütern erneut ein Gefühl von „mächtig sein“ zu nehmen, könnte man doch mal darüber nachdenken wieder Rüstungsteile wie die Dämmerbruchgarnision, den Widder, die Knochen von EAO oder viele andere starke Rüstungsteile zu bringen.

darksoul
darksoul
9 Monate zuvor

Diese zwei nerfs waren schon in der letzten Sandbox fällig.Und man kann sagen ENDLICH gehts an den Spieler an den Kragen.Es hat als nur noch genervt ständig die Sleeper oder Königinbrecherbogen in Gambit zu kassieren,und das campen in der Ecke,aus der Ecke kommend oder aus 30 meter reichweite die Pumpe abzubekommen.Und ja auch der Titan hat es verdient mit dem Exo nerf.Endlich mal was positives.

Mr killpool
Mr killpool
9 Monate zuvor

Endlich wird der Königinnen Brecherbogen genervt.

Takumidoragon
Takumidoragon
9 Monate zuvor

Eher gefixt. Das Ding war ja kaputt

Mr killpool
Mr killpool
9 Monate zuvor

Ja stimmt hast Recht ,
Einmal hat mich einer durch drei Wände erschossen.????????

QRNE
QRNE
9 Monate zuvor

Das war wohl Chuck Norris ^^

Georg
Georg
9 Monate zuvor

Mich freut es auf jeden fall dass mal Anpassungen vorgenommen werden.Hat zwar echt lange gedauert, aber besser spät als nie.Jetzt nur noch paar neue PVP und Gambit maps, das matchmaking von stacks und solo trennen, mehr variablen basiertes MM als punkte basiertes MM, beim gambit irgendwelche Mechaniken bei den verschiedenen Prievals einführen, damit es nicht nur darum geht wer kann den Dicken in unter 5 Sekunden frittieren, Schmieden direkt aus dem Orbit anwählbar, die Scout und Automatikkniften sind mMn immer noch hinter der Effizienz von Impulsgewehren….Ist die Liste die mir jetzt spontan einfällt was mMn noch Überarbeitung bzw. einen genaueren… Weiterlesen »

Sven Zimmer
Sven Zimmer
9 Monate zuvor

Bis Bungie zu all deinen Punkten auch nur das FeedBack gesammelt hat, ist D3 raus gekommen! wink

Georg
Georg
9 Monate zuvor

haha Da könntest du in der Tat Recht haben Aber ich sags mal so: Auch wenn der Content aktuell, bzw schon seit rund nem Monat durch ist, hab ich nach wie vor viel Spaß damit.Liegt vielleicht aber auch daran dass ich nur 2-4 mal die Woche für 2-3 Stunden jeweils zum zocken komme. So entsteht eine natürliche Content Streckung xDSpiele aktuell auf Dredgen hin – dürfte näcshte Woche erledigt sein, und dann such ich mir ein neues Ziel. Izanagis steht auch noch auf dem Zettel. Ich denke dass generell das meiste Meckern von uns allen auf hohen Niveau ist, da… Weiterlesen »

Sven Zimmer
Sven Zimmer
9 Monate zuvor

Da ich mit Anthem und TD2 nun endlich Abwechselung bekomme juckt mich das ganze nicht mehr so sehr, da wird mir den Content nun auch reichen. Bisher lag ich bei min. 30h Destiny die Woche da war mit Content schnell Essig. Mit Meckern auf hohen Niveau hast du oft recht. Doch der Nerf der Schrot ist irgendwie sehr krass für PVE und hat fast null Auswirkung auf PVP. Der Line.-Fusi Nerf ist mir egal und der Nerf der Maske kann ich noch nicht beurteilen -> Die Halbierung der Zeit ist kein Thema und ob sich das bei der Gesundheit bemerkbar… Weiterlesen »

Alex Oben
9 Monate zuvor

Zum Glück hat Bungie damit gewartet, bis ich mit dem Spiel abgeschlossen hatte ???? Die Maske hat echt Spaß gemacht grin Jetzt können sie von mir aus die Pumpen, die Luna , die Not Forgotten, TLW und Lord Shaxx nerfen. Wenn ich das hier wieder lese in den Kommentaren ???????? Mit euren Nerfs schreit ihr eher wieder nach ner Destiny 2 Vanilla Nachfolge^^ Pumpen zu stark? Kein Ding, Bungie probiert doch einfach mal die Pumpe in den schweren Slot zu packen…die Leute werden es lieben… wink

KruemmelKrieger
KruemmelKrieger
9 Monate zuvor

Sie können mir alles nehmen außer SHAXX!!

Takumidoragon
Takumidoragon
9 Monate zuvor

WIR BRAUCHEN MEHR SHAXX

KruemmelKrieger
KruemmelKrieger
9 Monate zuvor

FIGHT FOREVER!!!!

Takumidoragon
Takumidoragon
9 Monate zuvor

THIS IS AMAZING!!!

KruemmelKrieger
KruemmelKrieger
9 Monate zuvor

LET THEM BURN IN YOUR LIGHT!!!

Takumidoragon
Takumidoragon
9 Monate zuvor

WHAT? WHAAAT?…….. HOW?

KruemmelKrieger
KruemmelKrieger
9 Monate zuvor

NOTHING IS STRONGER THEN THE POWER OF LOVE!

Takumidoragon
Takumidoragon
9 Monate zuvor

Today, I will marry them all. Whoever gets this bow receives my hand in marriage

KruemmelKrieger
KruemmelKrieger
9 Monate zuvor

SEVENTH COLUM!

Marc R.
Marc R.
9 Monate zuvor

Shaxx gehört vom Turm verbannt. Seinetwegen ist Mara nicht mehr im Thronsaal. Sie hat nämlich vor drei Wochen erfahren, dass Shaxx in sie verschossen ist und sich gleich verdünnisiert, weil sie, wie jede vernünftige Person, keinen Bock auf PvP hat. Vor allem nicht mit Shaxx.

Takumidoragon
Takumidoragon
9 Monate zuvor

Ich glaube da macht die Vorhut nicht mit. Den mächtigsten Titan vom Turm verbannen? Ne ne

Marc R.
Marc R.
9 Monate zuvor

Mächtigster Titan?
Der bin immer noch ich.

Takumidoragon
Takumidoragon
9 Monate zuvor

Ich glaub nicht das du ohne dein Licht immernoch mit der Kraft einer Chaosfaust zugeschlagen hast????

KruemmelKrieger
KruemmelKrieger
9 Monate zuvor

Du verstehst da was falsch Amigo. Laut Lore will Mara was von Shaxx und seinem Lord High Fixer. wink

Takumidoragon
Takumidoragon
9 Monate zuvor

Und dennoch liebt Shaxx alle Hüter so sehr, das er jeden heiratet

Frau Holle 1
Frau Holle 1
9 Monate zuvor

ok… jetzt bin ich raus….

Takumidoragon
Takumidoragon
9 Monate zuvor

Lore von dem Bogen aus der Scharlach Woche. Es ist eigentlich ein Ehering

Frau Holle 1
Frau Holle 1
9 Monate zuvor

zerleg ich ….ich hab Angst

Takumidoragon
Takumidoragon
9 Monate zuvor

Neeeeeiiiiiiiinnnn!!!!!????????????

Frau Holle 1
Frau Holle 1
9 Monate zuvor

na gut… aber nur wegen Dir…..

Takumidoragon
Takumidoragon
9 Monate zuvor

????

KruemmelKrieger
KruemmelKrieger
9 Monate zuvor

Das S in Shaxx steht für Sugar-Daddy

Patrick BELCL
Patrick BELCL
9 Monate zuvor

Ich kann nichtmehr xD

Nightstxlkerin
Nightstxlkerin
9 Monate zuvor

Die Schrotflinten vertragen mehr Nerfs dann wären sie im PvP nicht mehr so dominant. Ne neue Meta wäre doch mal nice ????
Aber sonst eigentlich ganz gute Nerfs ausnahmsweise ????

Takumidoragon
Takumidoragon
9 Monate zuvor

*lacht in Sniper*

Nightstxlkerin
Nightstxlkerin
9 Monate zuvor

Oh ja, meine Tartara rotzt die Schrotzen weg ❤️????

dh
dh
9 Monate zuvor

Mir ist eine langsame Anpassung lieber, als dass man gleich eine ganze Waffenart kaputt macht.

Nightstxlkerin
Nightstxlkerin
9 Monate zuvor

Haben Sie in D1 auch gemacht und damit ne neue Meta beschworen ????????‍♀️ war nicht das schlechteste. Und die Schrotflinten sind lästig geworden. Wird ja nur noch gespielt. Abwechslung wäre echt schön. Außerdem hör ich Noobs gern weinen ????

dh
dh
9 Monate zuvor

Es geht nicht darum, eine neue Meta zu erzwingen, sondern um eine Balance zu erschaffen, in welcher alles gleich „OP“ ist. MMn vertragen Shotguns schon einen kleinen Rangenerf. Sniper sollten dagegen ein leichten Flinchbuff bekommen. Bzw. könnte man auf den Rangenerf der Shotguns verzichten, sofern man HCs, Sidearms und MPs anpasst. Gerade auf der Konsole würde sich mMn einiges tuen, wenn HCs das selbe Verhalten wie auf dem PC hätten. Das würde dann auch gleichzeitig mehr HCs wirklich nutzbar machen. Auf dem PC ist die Ace beispielsweise eine gute Alternative zu Luna/NF, während auf der Konsole kaum eine HC so… Weiterlesen »

Nightstxlkerin
Nightstxlkerin
9 Monate zuvor

Klar wäre das besser aber wir reden hier von Bungie ????????‍♀️ die kriegen das niemals so hin. Also bleibt nicht viel als ne neue Meta zu erzwingen ???? das gehört doch schon irgendwie zu Destiny dazu ????

vv4k3
vv4k3
9 Monate zuvor

eben nicht. Auf Konsolen ist der Rueckstoss optimal ausbalanciert. Deswegen ist es so schwer mit HC (Ausnahmen hier wie LW) Fullauto Sidearms und Maschinenpistolen zu treffen. Ansonsten wuerden alle Waffenarten wie Laser fungieren – wie auf dem PC.

Arrrrtheon
Arrrrtheon
9 Monate zuvor

Jeder hat als Noob angefangen. Auch du????

Nightstxlkerin
Nightstxlkerin
9 Monate zuvor

Ja, aber einige fühlen sich zu wohl als Noob und ziehen es vor in Ecken zu hocken mit ihrer Schrotze statt richtig zu spielen ????

Arrrrtheon
Arrrrtheon
9 Monate zuvor

Das is kein Noob mehr sondern profesionelle Feigheit????

Takumidoragon
Takumidoragon
9 Monate zuvor

Oder ne Super
*weint in Novawarp*

vv4k3
vv4k3
9 Monate zuvor

naja … wenn man sich ueberlegt, dass die OEM immer noch besser als die WormHuskMask und FoeTracer zusammen ist, dann ist diese immer noch zu OP.Ich sehe dennoch Probleme, auch wenn die Gesundheutsregeneration erst aufladen muss, was passiert bei Treffern von Gegner? Stoppt diese? Kommt der Ueberschild noch? Denn falls sich Regeneration und Schild nicht stoppen lassen keonnen, dann ists eh egal und es ist wie frueher. Schrotflintenreichweite in PvP etwas verringert? Wird nichts aendern. Meiner Meinung sollte nur die Chaperon eine so brutale Reichweite haben, Legendaries usw nicht. Denn so wird ein exoslot verbraucht. Also ich sehe die Aenderungen… Weiterlesen »

Patrick BELCL
Patrick BELCL
9 Monate zuvor

https://uploads.disquscdn.c

Wurde ja auch Zeit mit der Maske

Psycheater
Psycheater
9 Monate zuvor

Hat ja auch nur Monate gedauert xD

Lucas
Lucas
9 Monate zuvor

OMG wie lange sie dafür gebraucht haben????????. RIP Destiny

KruemmelKrieger
KruemmelKrieger
9 Monate zuvor

Finde den Masken nerf sehr gut umgesetzt. Sie war davor einfach op und jetzt ist sie noch immer ein starkes Exo, aber nicht mehr die einzige Wahl!

just a passing villager
just a passing villager
9 Monate zuvor

Habe in den letzten Wochen eig. nur noch Titan mit Maske gespielt im PvP. Ich finde die Änderung gut, ich habe selber gemerkt, dass ich damit zu übermächtig war. Jedoch finde ich die änderung ziehmlich extrem:– Die Zeit, in der der Perk getriggert werden kann wurde halbiert!– Der Perk an sich wurde stark abgeschwächt, dadurch dass man nicht direkt wieder full life ist (kommt drauf an, wie schnell sich die Gesundheit regeneriert). Unter Umständen nützt mir die Maske so nur noch was in 1 gegen 1 fights um mich auf den nächsten Gegner vorzubereiten. Sobald da 2 Leute sind wird… Weiterlesen »

KruemmelKrieger
KruemmelKrieger
9 Monate zuvor

– 8 Sekunden sind noch immer sehr lang. KillClip dauert im Vergleich nur 5 Sekunden. Wenn man es nicht schafft in den 8 Sekunden irgendwas anzustellen sollte man vielleicht noch bisschen am Aim schrauben, alles kann die Maske JETZT auch nimmer kompensieren (Soll nicht irgendwie böse gegen dich gemeint sein, ist nur meine allgemeine Meinung)^^– Das ist ja genau richtig, somit wird wahrscheinlich sofort nach dem Kill der Heilungsprozess gestartet. Damit kann man sich schnell wieder healen aber nicht wie Rambo von Gunfight zu Gunfight springen.-Also in der Super braucht man bei aller Liebe keine Heilung nach dem Kill, man… Weiterlesen »

Destiny Man
Destiny Man
9 Monate zuvor

Wie jetzt, man kann nicht mehr problemlos 2 Gegner wegmachen? Skandal!!!

De Lorean
De Lorean
9 Monate zuvor

Jetzt noch Luna und Nicht Vergessen aus PVP Quickplay entfernen und alles ist wieder gut. ????

Peter
Peter
9 Monate zuvor

Das würde überhaupt nichts ändern du löli….;-). Dann würden halt fast alle wieder mit Pickass spielen.

De Lorean
De Lorean
9 Monate zuvor

Wann haben auf Konsole denn alle mit Pickass gespielt? Die feuerrate ist wesentlich geringer wie die o.g. Comp Waffen. Luna/Nicht Vergessen können schon fast als vollautomatische Scoutgewehre mit einem halben schrotflinten Aufsatz durchgehen. Auf Distanz wie aus der Nähe extrem schnell tödlich.

Peter
Peter
9 Monate zuvor

Ja gut ich hätte erwähnen sollen, dass ich mich auf die PC version beziehe.

KruemmelKrieger
KruemmelKrieger
9 Monate zuvor

In den ersten Wochen bevor jeder die Luna hatte war Pikass meta – ging glaub ich bis Mitte Oktober

De Lorean
De Lorean
9 Monate zuvor

Aso.
Danke. Hab das nicht mitbekommen.

Bekir San
Bekir San
9 Monate zuvor

Pc war das so

huntersyard
huntersyard
9 Monate zuvor

gibt im Moment auch wieder viele die pik ass im tiegel nutzen…

KruemmelKrieger
KruemmelKrieger
9 Monate zuvor

Am Pc schon. Ich sehe auf der PS fast niemanden – außer mich. Ich finde die Luna/NF mittlerweile so langweilig…

huntersyard
huntersyard
9 Monate zuvor

also ich spiel auf ps4 und habe echt oft gegner mit pik ass und schrotze…und die meisten sind ziemlich gut unterwegs damit…

Genjuro
Genjuro
9 Monate zuvor

Lol

Takumidoragon
Takumidoragon
9 Monate zuvor

Die sollen bleiben wo sie sind. Lieber ein bisschen mehr für PvP Spieler einfügen außer den läppischen Milestones

Maryll
Maryll
9 Monate zuvor

bisschen mehr, so was wie Trials? =D
Bungie ändert jetzt nach Monaten Kleinigkeiten an bestehenden…Dezenter kann man garnicht sagen „Fuck you PVP i dont care“, der Praktikant hatte wohl gerade nen Leerlauf und konnte ein paar werte erfassen.

Aber so können Sie sagen, Sie hören auf die Spielerschafft…
Achtung: Dieser Beitrag kann Spuren extremer Abneigung gegen die rückläufigen Entwicklung der letzten 3 Jahre enthalten.

dh
dh
9 Monate zuvor

Git gud

De Lorean
De Lorean
9 Monate zuvor

Quickplay?

Takumidoragon
Takumidoragon
9 Monate zuvor

Joa. Wenn man in Comp nicht weiter kommt, dann muss man üben

De Lorean
De Lorean
9 Monate zuvor

Wenn man es im comp nicht schafft hat man sich die Waffen nicht verdient. Die besten bekommen sie und treten gegeneinander an. Ist ja erstmal simpel. Das Problem ist aber wenn die besten Spieler diese Waffen mit ins Quickplay bringen. Quickplay ist doch völlig anders ausgelegt. Da will ich entspannen und Spass haben. Im Comp geht es dann ans Eingemachte. Daher sollten Luna und Nicht Vergessen im Quickplay geblockt werden. Meiner Ansicht nach.

Takumidoragon
Takumidoragon
9 Monate zuvor

Die Leute nehmen immer den Weg des geringsten Widerstandes. Warum also weiter Comp spielen wenn man die Waffe hat, wenn man doch im QP aufräumen kann. Deshalb sind doch Schrotflinten so präsent. Man muss nur nah genug ran und nicht immer den Kopf treffen für OHK

De Lorean
De Lorean
9 Monate zuvor

Das stimmt.

Takumidoragon
Takumidoragon
9 Monate zuvor

Einfach mal in den sauren Apfel beißen und Comp grinden. Dann ist das Spielfeld eben

huntersyard
huntersyard
9 Monate zuvor

richtig…vor allem ist es gefühlt diese season oder momentan ziemlich easy an die 2100 punkte zu kommen…emfand das die letzte season dagegen viel schwerer…

Kairy90
Kairy90
9 Monate zuvor

Sry aber die Typen die dich mit der Luna oder der NF zerlegen, zerlegen dich auch mit jeder anderen Waffe????

Ist ja nicht so dass die Waffen Zufallsdrops warn und die Leute ohne diese die letzten Nohands wären, haben sich die Waffen ja durch ihr können mit anderen Waffen erspielt????

De Lorean
De Lorean
9 Monate zuvor

Dann dürfte das blocken der beiden Waffen ja kein Problem für die Leute sein die jeden und alles mit jeder Waffe zerlegen ????

Kairy90
Kairy90
9 Monate zuvor

Es ändert halt nix sie zu blocken, die Typen sind halt schlicht weg besser im PvP, daran ändert sich nix, da steht dann halt ein anderer Waffenname womit sie dich killen, mehr passiert nicht. Die Waffen sind auch nicht OP, hab sowohl im Comp, als auch im Quickplay bereits Leute gekillt die die Luna oder NF hatten, obwohl ich nur die Trust hatte.

Smokito
Smokito
9 Monate zuvor

Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass Du deinen Gedanken weitergesponnen hast, denn sonst würde Dir ja auffallen, dass es immer EINE Waffe geben wird, welche alle anderen sticht. Und was dann? Auch nerfen? Wöchentliche Nerfs? Wieso nicht alle Waffen gleich stark machen? Dann hätten wir das Dilemma nicht, oder?

Destiny Man
Destiny Man
9 Monate zuvor

Die Lösung ist: Eine Waffe für alle.
Hat mit dem Trabbi ja auch funktioniert..

Kaiodrums
Kaiodrums
9 Monate zuvor

weil nur die waffen zählen und nich der individuelle skill… macht sinn

dh
dh
9 Monate zuvor

Git gud Noob

Kritiker
Kritiker
9 Monate zuvor

Gratulation. Hat nicht lange gedauert, bis der erste Trottel diesen blöden Spruch zur Diskussion beiträgt.

dh
dh
9 Monate zuvor

Sorry, aber auf solche Aussagen reagiere ich nicht mehr anders. War es seitens Bungie ein Fehler, eine Waffe wie die Luna ins Spiel zu bringen? MMn ja.
Aber solche Forderungen, Waffen ganz aus Modi zu entfernen, nur weil man selbst zu blöd ist, sie zu kontern, diskutiere ich nicht mehr und sage den entsprechenden Leuten, was sie sind.

Takumidoragon
Takumidoragon
9 Monate zuvor

Hast du gerade Loremeister dh als Trottel bezeichnet?

huntersyard
huntersyard
9 Monate zuvor

was bedeutet das überhaupt?
sorry..is wohl an mir vorbeigegangen…

dh
dh
9 Monate zuvor
Kairy90
Kairy90
9 Monate zuvor

Finde auch man sollte jede Waffe die ich nicht habe oder nicht spielen will entweder kaputt nerfen oder ganz aus dem Spiel entfernen, im gleichen Atemzug meine bevorzugten Waffen extrem buffen, natürlich nur auf meinem Account versteht sich????

DerFrek
DerFrek
9 Monate zuvor

Eher die Luna über eine richtig lange Zeitintensive Quest für alle zugänglich machen, also ähnlich wie Redrix. NF kann ja im Comp bleiben. Das würde die Probleme eher lösen als die Waffen zu verbannen. Sonst will der nächste das LW raushaben, der nächste die Verflossen und und und…

De Lorean
De Lorean
9 Monate zuvor

Es geht mir nicht darum die Waffen komplett zu verbannen sondern nur aus dem quickplay. Wie man sie verdient ist schon ok. Ein besseres matchmaking für solo Spieler wäre aber schon nicht schlecht

DerFrek
DerFrek
9 Monate zuvor

Das Matchmaking ist auch kein streitbarer Punkt, da müsste mal was passieren. Aber trotzdem kann man nicht anfangen, die Sachen aus dem Quickplay herauszunehmen, da löst du eine Lawine aus. Höre schon die Leute danach wegen Jötunn, Telesto oder 1K Voices schreien.

Marc R.
Marc R.
9 Monate zuvor

Also ein Timegate? Woche 1: Quest annehmen, dann 10 Wochen warten und die Waffe abholen…

DerFrek
DerFrek
9 Monate zuvor

Wieso Time Gate? Hat die Redrix auch nicht, das ist nur endloser Grind. Und sowas fände ich auch für die Luna gut.

KruemmelKrieger
KruemmelKrieger
9 Monate zuvor

Funfact:
Hartes Licht hat eine bessere ttk und Reichweite als alle Handfeuerwaffen. Nur ein 3tap von Luna/NF ist schneller.

Kaiodrums
Kaiodrums
9 Monate zuvor

haha

warum? weil andere spieler mehr investieren und entsprechend belohnt werden, sollen sie komplett ausgeschlossen werden?
Ohne Mist, klar, real life und alles, aber ich hab nen job und 2 kinder, dennoch hab ich beides in Season 5 bekommen. Solo comp und nicht übertrieben viel gespielt.
dieses geheule von wegen „die waffe ist viel toller und deswegen verlier ich“ ist der größte müll… beweg deinen arsch und streng dich an was zu erreichen oder lass es, aber hör auf rumzuheulen

Takumidoragon
Takumidoragon
9 Monate zuvor

Yay. Maskennerf.

Ansonsten sehe ich bei Schrotflinten und Fusis das weniger als Nerf, wirklich Anpassung trifft es eher.

“Die Reichweite von Schrotflinten wurde im PvP etwas reduziert, in der man einen One-Hit-Kill landen kann“

*lacht in Sniper*

Slyder48
Slyder48
9 Monate zuvor

Es war nur eine Frage der Zeit bis die Maske ihrem Nerf bekommt. Ich bin froh darüber es sollte ein Gleichgewicht zwischen allen Klassen geben Die Maske hat das Gleichgewicht völlig zerstört weil der Titan zu stark war.

Domi2eazzzyyy
Domi2eazzzyyy
9 Monate zuvor

Man musste Sie aber erst einmal bekommen.
War nicht jeder Titan damit gesegnet.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.