Destiny 2 schließt Story von Season 14 mit Mini-Quest ab, belohnt euch mit Exotic

Bei Destiny 2 ist nun die letzte Woche der auslaufenden Season 14 angebrochen. Eine kurze Quest zieht einen Schlussstrich unter die saisonale Story und ihr könnt euch mit kaum bis keinem Aufwand ein neues exotisches Schiff sichern.

Vorsicht, Spoiler! Weiterlesen auf eigene Gefahr!

Was ist gerade los bei Destiny 2? Seit dem Weekly Reset vom 17.08. läuft in Bungies Action-MMO die nunmehr letzte Woche der Season 14 – der Saison des Spleißers. Dort warten zwar keine größeren Events, Ereignisse oder Überraschungen mehr auf die Spieler, doch die saisonale Geschichte wird mit einer kleinen, finalen Quest nun zu Ende gebracht.

Eine neue Ära des Friedens bricht an

So läuft die letzte Quest der Season 14: Die neue Quest fällt recht klein aus und besteht nur aus wenigen Schritten, die euch im Prinzip nur in die H.E.L.M.-Zentrale sowie in den Turm selbst führen. Sprecht dazu zunächst mit dem Spleißer-Servitor in H.E.L.M.. Dort gibt’s zum einen die finale Belohnung, dann noch einige Worte von Ikora und Mithrax zu den jüngsten Geschehnissen und dem Schicksal von Lakshmi-2 (ja, sie ist wirklich tot).

Zudem gibt es nochmal einen dezenten Hinweis bezüglich des Schicksals der Fraktionen. Diese sind aus der Stadt geflohen, es wird also keine Fraktions-Rallye mehr geben. Damit hat Bungie den Wegfall der Gruppen-Kämpfe nun auch mit in die Lore eingebaut.

Die Gedenkstätte im Turm mit Bannern der Vorhut und vom Gefallenen-Haus des Lichts

Zum Abschluss geht’s nochmal in den Turm, wo ihr die Gedenkstätte (direkt vor dem zentralen Landeplatz) besuchen sollt, die zu Ehren der in der finalen Schlacht gefallenen Eliksni und Menschen errichtet wurde. Dort gibt’s dann noch eine finale Nachricht über die Comms – und das war’s.

Kurzum: Eine turbulente Saison nimmt nun ein ruhiges Ende, läutet eine neue Ära des Friedens zwischen zumindest einem Gefallenen-Haus und den Hütern ein und beschert euch zum Abschluss ein neues exotisches Schiff. Es wurden dabei keine weiteren Events oder ähnliches getriggert – auch nicht die mysteriösen Orakel vom Saison-Anfang. Da dürfte vor der neuen Saison 15 also nichts mehr kommen.

Verbotene Erinnerung – Die finale Belohnung der Season 14

Was hat es mit dem Schiff auf sich? Direkt in der H.E.L.M. gibt’s vom Spleißer-Servitor ein neues exotisches Schiff im typischen Gefallenen-Look – die Verbotene Erinnerung. Das war bereits seit einiger Zeit in den Daten sichtbar, viele hatten darauf spekuliert, dass es am Ende des Epilogs als Prämie winkt, doch dazu kam es nicht. Nun weiß man auch, warum.

Das exotische Schiff Verbotene Erinnerung

Gerade für Sammler lohnt sich dafür das Einloggen diese Woche, denn für dieses Schiff müsst ihr kaum einen Finger krümmen.

Was kommt als Nächstes? Aktuell dürften sich die Augen der meisten Spieler gespannt auf den 24. August richten. Dort startet mit dem Weekly Reset zum einen die neue Season 15, zum anderen will Bungie dort den wohl wichtigsten Stream des Jahres abhalten und die nächste große Erweiterung “Witch Queen” vorstellen. Demnächst wird es also hoffentlich endlich wieder spannend in und rund um Destiny 2.

Was haltet ihr vom Ende der Season 14? Konnten euch der Epilog in Kombination mit der neuen Mini-Quest einen versöhnlichen Abschluss bieten? Hättet ihr mehr erwartet oder lieber etwas anderes gesehen – vielleicht ein richtiges Live-Event wie am Ende der Season 10? Lasst es uns und andere Leser von MeinMMO doch in den Kommentaren wissen.

Übrigens, wir suchen aktuell Verstärkung. Wäre das was für euch? MeinMMO sucht Autor:in (m/w/d) im Home-Office für Multiplayer-Shooter

Quelle(n): Forbes
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
12
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
35 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
SneaX

Gibts noch gar keine infos zur season 15? So langsam sollte doch mal was kommen.

Nolando

bisher nicht, selbst der Name ist noch nicht bekannt.

find das aber bisher nicht schlecht. so kannst du dich nach langer zeit mal wieder überraschen lassen 🙂

Baya.

News zur Season direkt nicht, aber ein dickes TWAB ist am Start…!

Vonsieberson

Jein! Also die komplette Season, inkl Exos etc, sowie das komplette Switch Queen Add-On, gibts schon komplett online gespoilert.
Da kannst von ausgehen, dass das zu 90% stimmen wird.
die leaks vom selben, haben bereits zu den vergangen Seasons, sowie Beyond Light gestimmt.

D1vet

Es ist schon sehr befremdlich was heutzutage bei Bungie eine Quest genannt wird. Man kann wirklich nur noch den Kopf schütteln. Aber passt ins Bild von Bungie wenn man an den ganzen Rest denkt der geliefert wird. Lächerlicher geht es kaum noch. Beim nächsten mal muss man einmal zu Zavala und bekommt ne exo Waffe, dass war dann die Saison Quest, oh Gott wie peinlich.

ImInHornyJail

Damit hat Bungie den Wegfall der Gruppen-Kämpfe nun auch mit in die Lore eingebaut.

Das haben sie sehr geschickt angestellt. Somit fällt in diesem Bereich keine Arbeit mehr an.

Ich finde es sehr schade, dass sie die Fraktionen nicht so wie in D1 implementiert haben. Das Ruf-Farmen und die Exo Rüstung auf Rang 25 waren schon eine nette Nebenbeschäftigung.

Ich hoffe das so etwas ähnliches wieder kommt.

greywulf74

Die Hoffnung stirbt zuletzt?!

D1vet

Aber Sie stirbt

jolux

Irgendwie finde ich es ungeschickt von Bungie, dass sie ausgerechnet zum Start der neuen Season 15, also am 24., einen großen Ankündigungs-Stream zur ÜBERNÄCHSTEN (oder sogar überübernächsten) Season incl. DLC machen.

Wenn ich ein neues Produkt verkaufen will, dann stelle ich doch nicht ausgerechnet zum Marktstart das Nachfolgeprodukt vor?

Ist das aus Verzweiflung, um die Stammspieler bei der Stange zu halten? Aber damit demonstriert man doch nur die Content-Dürre bis dahin?

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von jolux
Takumidoragon

War damals bei Arrivals genauso.

Denke die Season wird schon auf das DLC wieder stark vorbereiten. Um Spoiler so gering wie möglich zu halten, wird das dann erst am Tag direkt vorgestellt. Persönlich fand ich das auch sehr geil, aber ich muss auch nicht alles wissen bevor ich spiele. Die Season kauf ich so oder so.

jolux

OK, wenn Season 15 schon so eine Art Prolog zu The Witch Queen wird und im Stream entsprechend eingebunden wird, dann macht das dramaturgisch und Spoiler-mäßig Sinn. Bin gespannt.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von jolux
Mitch09er

Denke eher die wissen dass es eh zu Serverproblemem kommen wird und überbrücken so die Wartezeit! 😀

jolux

Um welche Uhrzeit soll eigentlich der Stream sein? Vor dem Start der Neuen Season, gleichzeitig oder ein paar Stunden später?

Nolando

laut Bungie Homepage ist um 17 Uhr deutsche Zeit die Pre Show angekündigt und um 18 Uhr beginnt der Showcase

Natürlich am 24.8. aber ich schreib es lieber nochmal 😀

Tronic48

War alles so wie es sein sollte, habe nicht mehr und nicht weniger erwartet, für mich alles Okay.

Mal sehen was dann der 24.8 bringt, gut oder schlecht, wir werden es sehen.

Der_Frek

“Belohnt” euch mit einem Exo…. Frage mich gerade, wann ein Exotic das letzte Mal aufregend war und auch einen gewissen Belohnungseffekt in mir ausgelöst hat.

Millerntorian

…als ich die Erstkampagne gespielt und die Pik-Ass erhalten habe. 😉

*…und natürlich, als das erste Mal in D1 so eine gelbe Murmel vor mir lag und sich das Ganze mit einem bis dato noch nicht gehörtem Sound ankündigte. Da hatte ich fast ‘nen Freuden-Herzkasper.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Millerntorian
Kleines Licht

…und natürlich, als das erste Mal in D1 so eine gelbe Murmel vor mir lag und sich das Ganze mit einem bis dato noch nicht gehörtem Sound ankündigte. Da hatte ich fast ‘nen Freuden-Herzkasper.

Ging mir genauso?
die bittere Enttäuschung kam aber ganz schnell als ich beim Kryptar(s)chen war und er mir ernsthaft was lilanes draus gemacht hat? du glaubst gar nicht wie sehr ich geflucht habe? falls es jemals mal zu einer Purge kommen sollte in Destiny ist er der zweite auf meine liste?

Snake

Das erinnert mich an die Zeit wo Raool einem noch aus lila was blaues oder in manchen Fällen bei mir, was grünes hat springen lassen. XD

skandalinho

Die guten, alten Zeiten…

D1vet

Naja zumindest die xeno hatte damals in mir schon Freude ausgelöst… Und n paar weitere exo auch wie zb schlaefersimulant und so, lang lang ist’s her

Alitsch

VOG Kiste nach dem Templer encounter :
Hawkmoon in D1 Hab gleich doppelt abkassiert Hawkmoon fürs PVP und Schiksalsbringer für PVE.
Seid D2 sind eher Exo Rüstungen für mich interessanter. Aufregung =0

BaioTek

Die Outbreak aus der Zero Hour Mission, bzw. der fertige Kat., weil das Rätsel damals einfach nur mega war und die Outbreak nächste Season wieder in mein Inventar zurückwandert ?

Mr.Tarnigel

OT. Kann wer bestätigen ob es ein Problem mit Silber gibt? Ich habe seit heute mein Silberbetrag im Minus stehen. Aus meinen Clan weiß ich das es noch mindestens 1 Person betrifft die auch ein Minus bei Silber hat. Weiß man was da los ist? Stand vorher im Plus.

Der_Frek

Ist ein Fehler, der Bungie schon bekannt ist…

Mr.Tarnigel

Alles klar danke für die Info. ?

Daruma

Sehr Schade. Der Anfang und das Ende der Story waren leider „lahm“. Zwischendurch war die Geschichte gut erzählt.

Millerntorian

“In der Kürze lag die Würze!”; sprich so ist es mir lieber gewesen, als gefühlte 18h lang der abstürzenden Allmacht zuzuschauen.

Das Bruchstück war eine nette Dreingabe obendrauf. Und ein Schiff (welches mich optisch nicht antörnt) ist immer gut für die Sammlungscounter.

So ist alles ok und die Story in sich rund abgeschlossen. Nun letzte Saisonvorbereitungen für Ende August und gut ist.

Und wer allen Ernstes nun ein riesiges Tischfeuerwerk und Konfetti erwartet hat, sollte vlt. doch lieber Fortnite-Events absolvieren…

Treefrogz

Da bin ich komplett bei dir ? und hey, das Beste (wie schon jemand schrieb)…kein Schmelztiegel?

Snake

Von welchen durch Vex getöteten Menschen, Erwachten, Eliksni und Androiden (sorry Namen der dritten spielbaren Spezies vergessen) ist denn die Rede? Weder in dee Cutscene noch in der Mission sieht man irgendwelche Verluste auf Seiten der Hüter und ihren verbündeten. Finde das mir der Gedenkstätte zwar nett aber dennoch frage ich mich um wen man trauert wenn es keine Toten gab.

Nolando

Es gab zumindest Lakshmi als Tote, dann weitere die sich während des Angriffes der Vex in der Stadt aufhielten.

wen genau es noch getroffen hat kann ich dir nicht sagen 😀

OlD_HOwx

Lt. noch nicht bestätigten Meldungen gab es Opfer in der Zivilbevölkerung, es soll einige Nachkommen des Colonels erwischt haben. ?

Snake

Oh…’stelle den Eimer von KFC schnell weg und schiebe ihn mit dem Fuß unter den Tisch’ sehr tragisch.

Millerntorian

“Millerntorian tröstet einen gefiederten Freund”.

KingK

Sehr seicht, aber für mich in Ordnung. Habe ehrlich gesagt gar nichts mehr erwartet, da man ja letzte Woche schon die Ansprachen von Ikora etc. hören konnte. Die Season hat mir storytechnisch sogar ganz gut gefallen. War zusammen mit der Season rund um den Saint 14 bisher die beste.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

35
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x